NFL Conference Championships 2023


Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
43
Wollte da nur darauf raus, dass genau der Wrestling Vergleich gefallen ist und ich den schon ziemlich passend finde.

Die ganzen storrylines vor dem Spiel mit Burrowhead und dem Mayor der checken lassen will, ob Burrow tatsächlich der daddy von Mahomes ist. Nach dem Spiel crashed dann Kelce (aus nem Vorort von Cleveland stammend und ehemaliger Cincinnati Bearcat) das Mahomes interview und bekommt auf der Bühne das Mic, beantwortet den Trashtalk unter anderem dann auch noch mit nem Zitat aus dem Wrestling (kenne mich da null aus, hatte das selbst nur gelesen mit dem Zitat).
Finde ich dann wiederum ziemlich authentisch für Travis Kelce, so wie ich ihn bisher auch durch den schon mehrfach angesprochenen Podcast einschätze. Kann aber auch vollkommen nachvollziehen warum das auf andere eben nicht authentisch wirkt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
Nicht dass das wirklich eine Diskussion wert wäre, aber echt jetzt? :D

Wie wär's allein mit dem unechten und schlecht gespielten Lachen und den ebenso unechten wie schlecht gespielten Woooo-Rufen? Wie gesagt, das wirkte wie bei Garnett früher oder beim Wrestling. Fake.

Auch nicht viel unnötiger als jede sonstige Diskussion hier oder?

Kelce ist halt ein Showman. Der gerne im Mittelpunkt steht und mit dem Publikum spiel. Der genießt einfach die Aufmerksamkeit.
Ich nehme ich das auch voll ab.

Natürlich ist das überdreht und natürlich macht er sich auch Gedanken, wie er wieder ins Rampenlicht kommt. Gerade so künstliches Lachen provoziert doch nochmal mehr, wenn man es so vollkommen übertreibt.

Wrestling Fake verstehe ich als Vergleich auch überhaupt nicht. Da gibt es doch überhaupt keinen Anspruch auf nicht Fake sein, wie kann dass dann unauthentisch sein? Wrestling ist genau das was es vor gibt zu sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
Ja genau um das authentisch geht es mir.

Wenn wir uns die Bedeutung des Wortes authentisch vor Augen führen "im Wortlaut verbürgt; den Tatsachen entsprechend und daher glaubwürdig"

Sachen die in einem Artikel genannt werden, die sich später als wahr heraus stellen, als Lüge zu bezeichnen und dann hinterher selbst die Wahrheit davon bestätigen (wenn auch ohne auf den Artikel noch mal einzugehen). Würde ich mich schwer tun das als authentisch zu bezeichnen. Aber muss jeder selbst wissen.

Mit Sympathie oder Antipathie hat das erstmal nichts zu tun.
Brady fand ich, in seinem Werbeverhalten, lange Zeit extrem authentisch der hat fast seine ganze Karriere über nur für Sachen Werbung gemacht bei denen man sich vorstellen konnte das er das selbst auch Privat nutzt. Teure Klamotten, teure Uhren, teure Sonnenbrillen und so.
Peyton Manning hingegen fand ich immer extrem unauthentisch in seinem Werbeverhalten denn ich glaube kaum dass der Privat Mittelklasse Wagen gefahren ist und die ganze Zeit Oreos und Pizza gegessen hat.

Sympathisch finde ich trotzdem beide, auf ihre Art.
Uli Hoeneß fand ich hingegen bis zu seiner Steuer Sache immer sehr authentisch aber eben auch wahnsinnig unsympathisch.

Ich finde Travis Kelce in dem Clip authentisch, weil er diese überdrehte usw. einfach immer macht. Klar kann der in den eigenen 4 Wänden wahrscheinlich auch ruhiger, aber dann kann man ja gar keinem Showman irgendwas abnehmen.

Dazu habe ich gesagt, dass ich beide Kelce sympathisch finde, weil sie eben sehr unterschiedlich sind. Mehr war der da nicht. Was du dir da für Strohmänner dann zusammen bastelst, mir unterstellst ich würde authentisch nicht von sympathisch unterscheiden, und dann eine Grundsatzdiskussion auf Grund irgendwelcher uralten Zitate von Jason Kelce vom Zaun brichst, sorry da kann ich dir überhaupt nicht mehr Folgen. Das ist ja nur noch wirr.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Auch nicht viel unnötiger als jede sonstige Diskussion hier oder?

Natürlich, ich wollte damit ausdrücken dass ich jetzt keine große Diskussion wegen einem solchen Nebenthema anfangen wollte ;)

Kelce ist halt ein Showman. Der gerne im Mittelpunkt steht und mit dem Publikum spiel. Der genießt einfach die Aufmerksamkeit.
Ich nehme ich das auch voll ab.

Natürlich ist das überdreht und natürlich macht er sich auch Gedanken, wie er wieder ins Rampenlicht kommt. Gerade so künstliches Lachen provoziert doch nochmal mehr, wenn man es so vollkommen übertreibt.

Also wir sind uns einig, dass sein Verhalten aus Showgründen gespielt war? Das wäre dann eben das Gegenteil von authentisch. So wie bei meinem Beispiel Garnett, dessen übertriebene Emotionalität und gespieltes tough guy-Getue ebenfalls offensichtlich unecht war.

Wrestling Fake verstehe ich als Vergleich auch überhaupt nicht. Da gibt es doch überhaupt keinen Anspruch auf nicht Fake sein, wie kann dass dann unauthentisch sein? Wrestling ist genau das was es vor gibt zu sein.

Kelce ist kein Wrestler. Seine Showpromo war nur mindestens genauso schlecht gespielt :D

Das zweite Video meinte ich dabei noch nichtmal. Hatte dabei auch an The Rock gedacht, aber wusste nicht, dass es ein Zitat war. Zumindest bzgl seines Verhaltens im ersten Ausschnitt bleibe ich bei meiner Meinung.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
Kelce weiß wer er ist und lehnt sich da halt voll rein.
Warum? Weil er davon profitiert. Finanziell, weil wer ne tolle Werbefigur ist und aus meiner Sicht auch persönlich, weil er für diese Aufmerksamkeit und das im Mittelpunkt stehen ja irgendwie auch lebt.

Unauthentisch wäre er für mich nur, wenn er das gleiche Gehabe hätte und man ihm anmerken würden, dass es ihm unangenehm ist und er sich nur so verhält, weil er in die Rolle gedrängt wurde. (Berater etc.)

Garnett kann ich da zu wenig einschätzen um das vergleichen zu können.

Ist dann jeder der irgendwelche Stilmittel verwendet unauthentisch? Was anders macht Kelce aus meiner Sicht nicht. Er übertreibt halt in seiner Rolle, die aber auch eben sehr gut zu seiner Persönlichkeit passt. Da gibt es überhaupt keinen Anspruch auf gut geschauspielert oder ähnliches. Gut geschauspielert wäre doch so oder so aus deiner Sicht genauso unauthentisch oder nicht?

Aber wir können das ganze wirklich gerne sein lassen um ehrlich zu sein. Vllt. ist das ganze doch sogar noch ein bisschen sinnfreier als die meisten sonstigen Diskussionen, was Kalle jetzt bitte nicht als Freifahrtsschein auffassen sollte. :saint:
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Aber ich mache die Threads unleserlich und halte Altuser fern... Ja ne is klar.
Ist natürlich sportlich von immenser Bedeutung ob die Kelces autenthisch sind oder nicht!(y)
So unnötig die Diskussion um Kelche ist, lass dir von einem mittlerweile eben nur noch mitlesenden Altuser gesagt sein: Ja, was du mit dem, was du in diesem Thread mal wieder veranstaltet hast, das beste Beispiel, warum ich keine Lust mehr auf die (früher richtig guten) Threads hier habe...
 
Oben