ich supporte die 49ers seit den 80ern btw
Habe hier aber früherr nie groß geschrieben weil mir One person Cult in Teamspotarten furchtbar auf die Eier geht.
Die Hurts-Purdy Diskussion hier war völlig akademisch geführt. Genau wie die ob Eagles auch so gewonnen hätten oder nicht.
Ob sie ohnehin das bessere Team gewesen sind oder nicht lässt sich auch nicht abschliessend sagen.
Da gibt es keine Diskussionsgrundlage oder Argumente ausser nackte Zahlen und Resultate. (Das war vor dem Spiel btw)
Ich schaue viele Diskussionsrunden in originalsprache mit aktiven oder ex Footballern schon seit Jahren an die soweit gar nicht weg sind von meinen Einschätzungen davor und danach.
Das Spiel gestern war nun mal eine totale Katastrophe gerade aus 9ers sicht und hatte nur und das habe ich auch so noch nie erlebt wirklich nur negative Aspekte im Spiel die das Team selbst kaum beeinflussen konnte.
Ok teils Shanahan anzulasten aber eben auch der NFL. Wenn es die Review technik gibt. Warum nutzt man sie nicht und überlässt den Coaches das Officiating?
Das Smith den Ball nicht gefangen hat war nach Ansicht völlig klar und Ihm selber direkt. Da hätte ich von Shanahan dennoch erwartet die rote Flagge zu schmeissen. Das wäre der Turnover gewesen Punkt. Was soll das spekulieren auf Timeout etc vor allem im 1. Q
Was allerdings auch den Unterschied beider Coaches deutlich zeigte und ich sehr beeindruckend fand (wenn es denn ein Catch gewesen wäre), war das die Eagles gleich mal 4&3 ausgespielt haben. Die Risikoverweigerung seitens Shanahan nervt schon, neben seinem QB Verschleiß.
Kroft (trotz aller Erfahrung) da als Block gegen Johnson hinzustellen bleibt für mich ein Rätsel.
Pass Rush der Eagles war direkt on fire jo! Letzlich führte das auch zur Verletzung Purdys. Aber da waren eben auch noch ne Menge andere Dinge die ne Rolle spielten. Auf der anderen Seite Warner früh angeschlagen dito Bosa (durch sein eigenes Verhalten an der sideline)
Sowas passiert sonst nie alles zusammen in einem Spiel schon gar nicht in 2 Q was hier zusammenkam. Nicht mal über eine gesamte Saison
Franke ging mir mit seinem Versuch diese ganzen Maßgeblichen Einflüsse aufs Spiel auszublenden und das dennoch wie ein ganz normales Footballspiel analysieren zu wollen auf den keks. Das war einfach nicht möglich und damit hätte man auch den Eagles nicht Unrecht getan.
Da war sein wesentlich erfahrener (den ich auch noch als Spieler der Munich Cowboys kenne) Kollege Günter Zapf wesenlich empathischer und auch näher am Spiel selber als er, und hat einige der Calls auch als das bezeichnet was se waren. Unverständlich und falsch.
Ward war gar nix, auch Ball weg statt intercepted bzw 4th and out. Und das gleich 2 mal.
Roughing the passer war dann eh schon egal. da stand es eh schon 21-7.
Aber ich bin da ganz bei Luel, was ich überhaupt nicht verstanden habe war das Shanahan die Jungs da eine Halbzeit lang langsam vor sich hin rösten ließ anstatt einfach was zu riskieren. Das hatte ich auch live so kommentiert btw.
Mit Jennings hat man einen Ex QB und auch Jucszyk kann das zur Not. Aber da freiwillig in Unterzahl zu spielen machte für mich gar keinen Sinn.
Man mag über meine Art und weise geteilter Meinung sein. Aber ich lasse mir hier nicht laufend die Kompetenz absprechen oder den Vorwurf gefallen aus der Zeit gefallen zu sein.
Grammatikalisch ist eben das kleene Iphone und dessen Fehlerkorrektur oft ein Ärgernis.