So nun die Relive Session durch. War wieder extrem kurzweillig, inkl. die Werbung von Roger für die M&Ms.
Ich wundere mich übrigens nicht, dass die QBs wie Eason und Fromm fallen. Ich halte z.B. Fromm für nicht so schlecht. Aber gerade wenn die Pro Days wegfallen, wenn gerade das Gespräch in den Augen wegfällt. Das schadet QB mit am meisten. Damit bemisst du QBs. Intangibles. Da reicht auch Skype nicht.
Ansonsten bin ich zufrieden. Dimitroff hat doch tatsächlich mal einen Spieler gedraftet, den ich auch gut finde. Lange ist es her.
Starke Senior Bowl Woche. Gutes Senior Bowl Game. Kann ich mit leben.
Der Vikes Draft ist fast schon Bombe. Vor allem hat man auch die CBs geholt, die Mike benötigt für seine Schemes. Er lebt von man to man Coverage, für seine Blitz Packages.
Diese Mayock/Gruden Drafts haben mich und hauen mich nie so vom Hocker. Sie wirken auch in sich unlogisch. Dafür das man jetzt 100.000 Picks gesammelt hat. Teilweise schöne Picks, dieses Jahr aber für mich fast noch unsinniger. Arnette ist ein purer Reach.
Über Bowden habe ich
Hier extrem viel geschrieben. Er war auch das Puzzlestück für den Sieg im Bowlgame.
Aber es gab eben diese Geschichte
Klarer Schlag, klar er wurde provoziert. Aber das passt eigentlich sogar nicht zu dem was Mayock immer möchte. Diese High Character Guys. Das ist jetzt ein klassischer Grudenpick. Gerade diese Balance passt hinten und vorne nicht. Es fehlt bei den Raiders klare Philosophie. Nicht alles schlecht, aber für mich nicht stringent. Also kein F aber auch sicher kein A.
Sicher nicht!
Bei Bowden greifen sie aber immerhin ein extremes Talent ab, aber die Geschichte damals sehe ich schon kritisch.
Was fiel mir noch auf. Der Honey Badger hat nun erkannt, warum ihn die Cards nicht bezahlen konnte, wie er selbst meinte. Bei dem Haus/Villa von Kingsbury, wohl nur logisch.
Mit Simmons haben die Cards sowieso einen hoch interessanten Spieler bekommen, bei dem ich zwar wenig gesehen habe, aber es reicht was man hört.
Empfehlen kann noch die Einschätzungen von PFF.
Interessant hier, (ich wusste es nicht, weil eben viel hinter der Paywall ist), dass sie Yetur Gross-Matos auch skeptischer sehen. Ich sehe auch die Transformation in der NFL als schwieriger an, als das manche denken. Dazu sehen sie auch kritisch, dass man Brown über Simmons nahm.
Meiner Meinung hatten übrigens auch die Browns wirklich mal paar gute Picks und ich war immer relativ kritisch und sicher auf keinen Bandwaggon. Aber Delpit mir gefällt der Typ.
Jordan Elliot fand ich stark in dritter Runde. Ich weiß nicht, vielleicht tippe ich dieses Jahr tatsächlich mal over bei den Browns.
Das Trautman bei den Saints gelandet ist, das gefällt mir wiedeurm weniger. Aus dem kann Payton was machen.
Wer Lust hat, finde recht gute Pick to Pick Beschreibung von PFF
hier
Ansonsten jetzt freue ich mich auf 18:00 Uhr. Ich habe auch nichts, wenn die Falcons einen QB draften. Da bin ich wohl anderen Teams/Fans voraus. Ach hier, dann doch. Also eines will ich dann schon noch loswerden, weil es dann auch so common sense (außer überraschenderweise Booger) bei NFL Network war, man draftet keinen QB in der Mitte der 2ten Runde als Gimmick. Da hofft man auf das Gimmick, erwartet aber schon bischen was anderes. Zumal
@Max Power mich hier auch mal nach Jalen Hurts gefragt hat. Hier sieht man schon auch wohl QB NFL Upside, sei es als Tradevalue oder sei es was anderes.
So ich bin immer noch auf Joshua Kelley heiß als RB. Bradley Anae müsste in meinen Augen sehr bald vom Board kommen. Wo landet mein XFL Crush Kenny Robinson?
Über Jon Runyan gab es verschiedene Meinungen. Ich find ihn immer noch sehr interessant als später Late Round Guard.
Kenny Willekes ist noch auf dem Board.
In der siebten Runde bin ich dann gespannt, ob Reid (Penn State) es in die Draft schafft. Würde es ihm gönnen. Juan Jennings gefiel mir vom Gametape. Der hat auch viel schlechten QB Spiel ausgeholfen, aber seine 40 Yard Zeit könnte ihm sehr viel zerstört haben. Aber das Tape ist nicht so schlecht.
Und klar ich kann nur sagen Take Lucky, Get Lucky. Es wäre wohl sehr überraschend, er würde gedraftet werden, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Das gilt dann auch noch Spieler wie Dele Harding als Prototyp Cover 2 LB. Oder ein Eli Wolf. TE zu graden ist sehr schwer. Eigentlich lange ein UDFA gewesen. Aber man sieht bei den Pats, dass dort TE viel weiter vorne gerankt sind, als man es common Sense nimmt.
Freue mich jedenfalls sehr, wenn einer dieser genannten Spieler irgendwann noch vom Board geht, egal wohin, außer den Saints.
Lieber UDFA als Saints!