NFL Draft (2020) 23.04.2020-25.04.2020


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Also was Schlechtekunst da für die Packers verbricht soll er mal Rodgers erklären. An dessen Stelle wäre ich mega pissed.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Dolphins picken bereits für 2021 - so mein Gedanke. S Jones hatte ich gar nicht aufm Schirm, muss ich gestehen. DT Davies gefällt mir - gegen den Run. Aber Pass-Rush haben wir gar nicht ....

Browns sehrt stark von den Namen her, Cards auch. Dallas fehlt mir der pick für die O-Line, um es rund zu machen. Broncos auch sehr gut value abgegriffen. Minnesota und Pats sehr viel draus gemacht. DUGGER wird unter BB abgehen. 49ers finde ich auch gut. Packers, Seahawks und Eagles Daumen runter.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Dallas hat letztes Jahr den 3rd in die O-line gesteckt, nur war McGovern das ganze Jahr verletzt. Bekommt evtl die Chance auf Center, Looney ist auch noch da.
Es kann sein, dass sie da nichts mehr machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin doch etwas enttäuscht vom draft der Hawks. Letztes Jahr haben sie doch mit Metcalf gezeigt wie es geht. Schlimm ist dass man bei Ashtyn nicht zugegriffen hat. S war ein absolutes Teamneed. Zu den anderen Picks kann ich gar nicht sagen, aber Schneider macht eh was er will. Gallimore fand ich auch super, aber gut. Ich habe nur Highlight Tapes geschaut, so dass es mir nicht zusteht da zu urteilen. Bei den Packers kann man sicher auch als Leihe mal ein paar Fragezeichen verteilen, es sei denn die Zeichen mit Lafleur und Rodgers stehen auf Trennung. Ansonsten haben die meisten Teams ohne reachen gearbeitet. Dallas hat ausschließlich nach Bpa gedraftet. Das Wird sich rächen. Miami mit dem erwartet starken Draft. Ab 2021 rocken die wieder ihre Division.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Bei dem, was den Cowboys da auf dem Silbertablett serviert wurde, konnten sie nun wirklich kaum was anderes picken, OL hin oder her. Du bekommst kaum sämtliche Needs deines gesamten Kaders in nur 3 Picks bedient..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers draften Alex Highsmith an 102, das freut mich. Hab ihn ja selbst für die Steelers gedraftet, wenn auch erst in Runde 4 - aber hab ihn zuletzt vermehrt in den 80ern und 90ern gemockt gesehen, von dem her passt das für mich gut. Super Fit auch, der ist wie gemalt für das, was die Steelers bei 3-4 OLBs suchen. Man kann den jetzt in Ruhe hinter Watt und Dupree entwickeln und falls man mit letzterem keinen Langzeitvertrag hinkriegt, hat man für nächstes Jahr dann schon Ersatz im Team.

Claypool und Highsmith also. Nicht das, was ich erwartet habe in den ersten beiden Runden, aber ich kann ganz gut damit leben. Hoffe, dass heute noch was für die OL gemacht wird. Tyler Biadasz ist noch da, der wäre ein absoluter Traum. Nen Safety braucht man auch noch, da wäre weiter K'Von Wallace mein Idealpick. Nose Tackle wäre auch noch ein Need - jemand wie Rashad Lawrence oder Leki Fotu wäre okay.

Und schade auch wieder, dass so mancher Draft Crush von mir bei Teams landet, mit denen ich nix anfangen kann (oder schlimmer). Lynn Bowden Jr. zu Oakland, das geht ja noch halbwegs ... Devin Duvernay zu Baltimore, das ist zum Kotzen. Wenigstens Lloyd Cushenberry (Broncos) hat ein ganz gutes Zuhause gefunden, das ist doch schon was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Lynn Bowden Jr. zu Oakland, das geht ja noch halbwegs ... Wenigstens Lloyd Cushenberry (Broncos) gutes Zuhause...

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.551
Punkte
113
Für mich Verlierer bzw. was ich einfach wenig bis nicht nachvollziehen kann:

Packers - du hast einen HoF-QB noch 3 Jahre unter Vertrag, standest vergangene Saison im CCG und anstatt ihm bestmögliche Umstände zu geben und jetzt noch zu versuchen den 2. Ring mit ihm zu holen, geht die Ausrichtung im Draft für die Zeit danach. Dabei holt man sich auf QB als auch TE Projekte und man hat Jones sowie Williams und holt sich in Runde 2 trotzdem einen RB und dann auch noch einen limitierten Runner der dir 0 im Passpiel geben kann und das obwohl Rodgers dringend neben Adams weitere fähige Passempfänger benötigt.
Meine Herren wäre ich als Rodgers und Packers-Fan angepisst. Love sollte er ähnlich nachfolgen nach ein paar Jahren wie damals Rodgers zu Favre, ok, aber was dann an Tag 2 folgte war endgültiger Todesstoß.

Eagles - ist von Außen schwer zu beurteilen, da man die genauen Hintergründe nicht weiß. Ist Wentz evtl. grundsätzlich fraglich wegen seiner Gesundheit? Oder war das nur eine luxusmäßige Absicherung + Option-Plays mit Hurts zusätzlich auf dem Feld? Wenn letzteres, dann völlig unverständlich, an der Position hätte man sich einen Corner holen können oder z.B. mit Mims einen weiteren WR. Reagor in Runde 1 fand ich ordentlich, da er vom Spielertyp gut reinpasst und die benötigten Elemente reinbringt. Dann noch LB geholt, also abgesehen von dem rätselhaften Hurts-Pick, eigentlich ganz vernünftig von den Eagles.

Panthers - jetzt nicht katastrophal oder schlecht, aber auch nichts was mich vom Hocker haut. Hätte mir mit der gesamten Neuausrichtung bei den Panthers einfach was kreativeres gewünscht. Brown hätte ich in den Top10 grundsätzlich nicht gedraftet, da mir die Gefahr zu groß ist, dass er nur ein starker Run-Stopper in der NFL wird.
Gross-Matos hat zwar Anlagen, benötigt aber noch gut Arbeit um mal dahin zu kommen wo man ihn evtl. sieht. Chinn ist dann absolut in Ordnung. Wenn du aber Simmons auf dem Board hast und gehst auf die solide und unkreative Lösung, dann wäre ich erstmal etwas enttäuscht von den Verantwortlichen, vor allem wenn man zuvor dem RB noch einen Rekordvertrag über sehr viele Jahre gibt. Man könnte meinen die Panthers gehen eher wieder zurück was die Denke anbelangt und weniger in die Moderne und heutige NFL, was aber eigentlich die Marschrichtung war von Tepper als Rivera durch Rhule mit einem 7-Jahresvertrag ausgewechselt wurde.

Rams - mit dem ersten Pick RB Akers, nachdem vergangene Saison schon in Runde 3 hochgetradet wurde für Henderson. Soll das mit das Hauptproblem vergangene Saison gewesen sein?
Dann direkt in Runde 2 noch Van Jefferson. Ja kein Plan, Mims war z.B. noch auf dem Board und Jefferson scheint doch noch in einigen Bereichen zulegen zu müssen damit er auch bestätigen kann warum er so früh von den Rams gespickt wurde. Die anderen beiden Picks dann auf dem Papier besser, aber die ersten beiden geben mir Rätsel auf.

Colts - gefällt mir einfach nicht was Ballard da gemacht hat. Pittman wäre bei mir an der Position nicht gegangen, wobei ich schon gesagt hatte, dass er durchaus T.Y. Hilton ordentlich ergänzen kann, hatte aber andere höher. Taylor hätte es nicht gebraucht, klar wird der seine Zahlen hinter der O-Line der Colts auflegen (viele andere RBs aber auch), vor allem wenn das Passspiel mit Rivers gefährlicher wird, aber mit 2 so frühen Picks in Runde 2 sind für mich Pittman und Taylor keine gute Ausbeute.

Gewinner - Cowboys :rolleyes: , Vikings, beide New Yorker (mal was neues :eek:), Browns und Cardinals.
Ravens usw. waren auch gut, aber die oben genannten hatten alle mindestens einen der überraschend später als gedacht zu ihnen gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alle, die bei der Fantasy-Liga mitmachen, können schon einschätzen, wie ich den Hurts Pick finde. Das war in meinen bald zehn Jahren NFL Draft der größte Schock bei einem Eagles Pick. Und wie in der 1. Runde, als mein Wunschpick Jefferson auf dem Board war, war es in der 2. Runde Mims.

Ich kann mich nicht hinstellen und den Pick verteidigen. Vom Value her passt das mMn einfach nicht. Dritte Runde, Pick 103, wäre da schon etwas anderes gewesen.

Aber wenn wir mal unterstellen, dass Roseman nicht komplett den Verstand verloren hat, stellt sich die Frage, warum er das gemacht hat. Und meine Theorie ist, dass die Eagles Lamar Jackson like Talent bei Hurts sehen. Und man muss schon sagen: ein sooo viel besserer Passer war Jackson am College jetzt auch nicht. Das vergisst man nach der MVP-Season schnell, aber er hatte große Probleme mit Pässen Outside the Numbers.

Und mit meiner rosaroten Brille auf, die ich in diesem Draft echt zu häufig aufziehen muss, könnte ich argumentieren: die Eagles haben ihren Premium Backup QB, der aber im Gegensatz zu einem "normalen" Backup QB auch im Gameplan auftaucht. Du kannst mit Hurts ein QB Run Game und Read Option spielen, was du mit Wentz nie machen würdest.

Pederson wird sich, hoffentlich!, ein paar Seiten aus dem Ravens Playbook klauen. Und 2nd and Goal von der 3 Yard Line, da ist Hurts schon eine Waffe. Er ist nicht so explosiv wie Lamar, aber er hat mehr Power.

Die Eagles lieben die Person. Roseman hat noch nie so häufig "tremendous Person" gesagt. Ich hoffe, das führt dann auch dazu, dass er bereit ist, Tysom Hill like die Drecksarbeit zu machen. Also Blocken, Special Teams.

Der absolute Best Case (der wahrlich nicht realistisch ist, aber ich halte es für wertvoll, so etwas vor Augen zu haben) ist wohl, dass Hurts ein Taysom Hill auf Steroiden ist und die Eagles ihn in drei Jahren für einen 1st und einen 3rd round Pick traden können.

Pederson ist jetzt definitiv gefragt. Er muss Hurts entwickeln (der ist ja weit von einem fertigen Produkt entfernt), er muss kreative Möglichkeiten finden, um ihn auf das Feld zu bekommen. Das ist das Mindeste, was man als Eagles Fan erwarten darf, wenn man bei einem Roster mit vielen Löchern in der 2nd round einen Backup QB draftet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria
Im Vergleich zu den Packers und Eagles sind sie alle Gewinner :D

Im Ernst, ich finde den Panthers-Draft eigentlich nicht schlecht. Um Brown, Gross-Matos und Burns kann man eine solide Front 7 aufbauen, das gefällt mir auf dem Papier ganz gut. Chinn ist auch ein guter Fit. Ist jetzt im Gesamtpaket ganz stimmig für mich.

Klare Gewinner auf dem ersten Blick für mich die Cowboys, Jets, Vikings, Ravens, Broncos und Cardinals.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Übrigens, NFL Network zeigt grade die Übertragung von gestern Abend noch mal im Morgenprogramm (also nach deren Zeiten). Wer also früh eingepennt ist (wie ich :D ), kann das jetzt bei DAZN nochmal mitnehmen und danach einfach draufbleiben für den Rest. (y)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
So nun die Relive Session durch. War wieder extrem kurzweillig, inkl. die Werbung von Roger für die M&Ms.

1587811909418.png

Ich wundere mich übrigens nicht, dass die QBs wie Eason und Fromm fallen. Ich halte z.B. Fromm für nicht so schlecht. Aber gerade wenn die Pro Days wegfallen, wenn gerade das Gespräch in den Augen wegfällt. Das schadet QB mit am meisten. Damit bemisst du QBs. Intangibles. Da reicht auch Skype nicht.

Ansonsten bin ich zufrieden. Dimitroff hat doch tatsächlich mal einen Spieler gedraftet, den ich auch gut finde. Lange ist es her.
1587812166903.png

Starke Senior Bowl Woche. Gutes Senior Bowl Game. Kann ich mit leben.

Der Vikes Draft ist fast schon Bombe. Vor allem hat man auch die CBs geholt, die Mike benötigt für seine Schemes. Er lebt von man to man Coverage, für seine Blitz Packages.

Diese Mayock/Gruden Drafts haben mich und hauen mich nie so vom Hocker. Sie wirken auch in sich unlogisch. Dafür das man jetzt 100.000 Picks gesammelt hat. Teilweise schöne Picks, dieses Jahr aber für mich fast noch unsinniger. Arnette ist ein purer Reach.
Über Bowden habe ich
Hier extrem viel geschrieben. Er war auch das Puzzlestück für den Sieg im Bowlgame.

Aber es gab eben diese Geschichte

Klarer Schlag, klar er wurde provoziert. Aber das passt eigentlich sogar nicht zu dem was Mayock immer möchte. Diese High Character Guys. Das ist jetzt ein klassischer Grudenpick. Gerade diese Balance passt hinten und vorne nicht. Es fehlt bei den Raiders klare Philosophie. Nicht alles schlecht, aber für mich nicht stringent. Also kein F aber auch sicher kein A. ;) Sicher nicht!
Bei Bowden greifen sie aber immerhin ein extremes Talent ab, aber die Geschichte damals sehe ich schon kritisch.

Was fiel mir noch auf. Der Honey Badger hat nun erkannt, warum ihn die Cards nicht bezahlen konnte, wie er selbst meinte. Bei dem Haus/Villa von Kingsbury, wohl nur logisch.
Mit Simmons haben die Cards sowieso einen hoch interessanten Spieler bekommen, bei dem ich zwar wenig gesehen habe, aber es reicht was man hört. :D

Empfehlen kann noch die Einschätzungen von PFF.
Interessant hier, (ich wusste es nicht, weil eben viel hinter der Paywall ist), dass sie Yetur Gross-Matos auch skeptischer sehen. Ich sehe auch die Transformation in der NFL als schwieriger an, als das manche denken. Dazu sehen sie auch kritisch, dass man Brown über Simmons nahm.

Meiner Meinung hatten übrigens auch die Browns wirklich mal paar gute Picks und ich war immer relativ kritisch und sicher auf keinen Bandwaggon. Aber Delpit mir gefällt der Typ.
Jordan Elliot fand ich stark in dritter Runde. Ich weiß nicht, vielleicht tippe ich dieses Jahr tatsächlich mal over bei den Browns. :D
Das Trautman bei den Saints gelandet ist, das gefällt mir wiedeurm weniger. Aus dem kann Payton was machen.

Wer Lust hat, finde recht gute Pick to Pick Beschreibung von PFF hier

Ansonsten jetzt freue ich mich auf 18:00 Uhr. Ich habe auch nichts, wenn die Falcons einen QB draften. Da bin ich wohl anderen Teams/Fans voraus. Ach hier, dann doch. Also eines will ich dann schon noch loswerden, weil es dann auch so common sense (außer überraschenderweise Booger) bei NFL Network war, man draftet keinen QB in der Mitte der 2ten Runde als Gimmick. Da hofft man auf das Gimmick, erwartet aber schon bischen was anderes. Zumal @Max Power mich hier auch mal nach Jalen Hurts gefragt hat. Hier sieht man schon auch wohl QB NFL Upside, sei es als Tradevalue oder sei es was anderes.

So ich bin immer noch auf Joshua Kelley heiß als RB. Bradley Anae müsste in meinen Augen sehr bald vom Board kommen. Wo landet mein XFL Crush Kenny Robinson?
Über Jon Runyan gab es verschiedene Meinungen. Ich find ihn immer noch sehr interessant als später Late Round Guard.
Kenny Willekes ist noch auf dem Board.

In der siebten Runde bin ich dann gespannt, ob Reid (Penn State) es in die Draft schafft. Würde es ihm gönnen. Juan Jennings gefiel mir vom Gametape. Der hat auch viel schlechten QB Spiel ausgeholfen, aber seine 40 Yard Zeit könnte ihm sehr viel zerstört haben. Aber das Tape ist nicht so schlecht.

Und klar ich kann nur sagen Take Lucky, Get Lucky. Es wäre wohl sehr überraschend, er würde gedraftet werden, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. :D

Das gilt dann auch noch Spieler wie Dele Harding als Prototyp Cover 2 LB. Oder ein Eli Wolf. TE zu graden ist sehr schwer. Eigentlich lange ein UDFA gewesen. Aber man sieht bei den Pats, dass dort TE viel weiter vorne gerankt sind, als man es common Sense nimmt.

Freue mich jedenfalls sehr, wenn einer dieser genannten Spieler irgendwann noch vom Board geht, egal wohin, außer den Saints. :D Lieber UDFA als Saints!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mir jetzt noch mal die PK der Seahawks angeschaut. Taylor hatten die Hawks kurz vor Ende der Frist noch zum Workout da und waren extrem angetan. Laut Coach wollte man ihn unbedingt haben und findet in ihm alles was sie für Edge suchen. Ein wichtiger Punkt bei allen Picks war wohl, dass sie dem Team sofort helfen können. Jordyn Brooks hatte mit 4,54 ist jetzt für einen LB auch keine ganz so schlechte Zeit. Also schnell und physisch stark.
Taylor kann 3-4 als auch 4-3 spielen.
  • Chiseled out of granite
  • Physical traits are NFL-worthy
  • Play strength is a big plus
Die sollten beide für die jetzige Secondary noch mal ein nettes upgrade sein.
Laut Schneider sind alle Picks virtuell bereits gemacht und es geht ihm immer nur darum wie er an die Spieler im Draft kommt. Alle drei Picks wollte man so vorher haben.

Mit Damien Lewis wollte man einen RT haben, der sofort was für Wilson bewirken kann. Zudem ist er laut Coach ein prooven Winner und Champ.
Super Down Blocker und sah gegen die besten DT am College immer sehr gut aus.
Insofern kann man jetzt gar nichts sagen und sollte wie immer in Seattle erstmal die Saison abwarten.
Man hat 2 Picks in die zweite Reihe investiert und 1 in die O-line gesteckt. Das waren die größten Team Need's. Leider sind die meisten guten S vom Board.
Geno Stone wäre noch einer, den ich gern hätte für die Runde 4.
Mit K.J. Hill wäre noch ein Top Route Runner am Board. Mit Darnell Mooney noch ein fieser Speedster. 2 Spieler die neben Stone noch für Runde 4 interessant wären.
JJ Taylor wäre noch ein netter RB für rd. 6 oder 7.
Insgesamt hat man jetzt noch eine nette Reihe an Picks Ende der 4 und Anfang der 5.Runde, also #133#144#148. Da sollte man dann alles finden was man braucht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Bei den Fins fehlt noch ein RB und der diesjährige WR. KJ Hill und Donovan Peoples-Jones wären meine WR Kandidaten. RB muss ich erst mal schauen, wer da auch ne Pille fangen kann. Hatte früher mit einem gerechnet, daher die Klasse hinten raus nicht wirklich beobachtet.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ich weiß wirklich nicht, wer diesem Packers GM ins Hirn geschissen hat. Das ergibt von vorne bis hinten einfach überhaupt keinen Sinn. Höchstens man wollte Rodgers so verärgern, dass dieser von sich aus einen Trade fordert und LaFleur sein Team früher bringen kann. Man hat jetzt noch Minimum 3 Jahre einen QB, der immer noch mit der beste QB der Liga sein kann, wenn man ihn mal wieder mit gescheiten Waffen ausstatten würde. Stattdessen wirft man erst einen Pick für einen komplett rohen QB weg, nur um dann einen dritten RB und TE zu nehmen. Selbst wenn man Jones nicht halten kann/will ist das einfach komplett hirnrissig und auch null in die Zukunft bedacht. Wegen mir soll man einen in der 5. oder 6. Runde nehmen, dann kann man nächste Saison schauen ob er was taugt. Falls nicht und Jones geht, bedient man dann halt den need wenn wirklich Bedarf da ist und ignoriert nicht alle bisherigen Löcher nur um ein mögliches jetzt schon 1 Jahr vorher zu stopfen.

Wahrscheinlich aber hat LaFleur irgendeine krude Vorstellung wie "sein" Team auszusehen hat und er hat keine Lust, immer im Schatten von ARod zu stehen und knallt ihm jetzt einen vor den Latz in dem er nächste Saison komplett ein Run Heavy System zeigen will (was mir AR aber hirnrissiger nicht sein kann, wenn man auch einfach einen WR hätte nehmen können um ihm mal ein bissel Qualität an die Seite zu stellen) und Titans like eine schlechte Henry Imitation dafür gedraftet hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke wir werden heute noch mal O-Line picken (Stenberg?). Ansonsten ist EDGE immer sinnvoll (Anae?). Vielleicht noch ein WR?
 
Oben