Die Enttäuschung und Wut hat hier definitiv ordentlich abgebaut. So wie der Draft gelaufen ist, bin ich immer noch der Meinung, dass man relativ günstig mit den Falcons hätte traden können um Ceedee zu draften. Gerade im Hinblick darauf, wie unser 2nd Rounder verwendet wurde würde ich die in Hindsight bedenkenlos nach Atlanta schicken.
Ja, diese Entscheidung wird auf ewig die Wahrnehmung des Drafts prägen. Vor allem wenn CeeDee die Eagles regelmäßig zerlegen sollte. Man muss sich aber klarmachen, dass die Falcons unter diesem 2nd rounder nicht getradet hätten. Sie wussten, dass Terrell an 19 zu Raiders geht, d.h. sie hätten dann ggf. so reachen müssen wie die Raiders. CB war ja scheinbar alternativlos. Dimitroff hat in seinen 12 Drafts noch nie zurückgetradet. Im Nachhinein wurde aus dem 2nd rounder Hurts und die sehr negativ gestimmten Eagles Fans werden da ewig darauf herumreiten. Wird sich erst in zwei, drei Jahren rausstellen, ob sie richtig lagen. Eine gute Entwicklung von Reagor würde definitiv helfen, diese Stimmen leiser werden zu lassen.
Oder ein Jalen Hurts, der die Eagles in den Super Bowl führt.
Also Day 3 bekommt Howie von mir eine A+. Das hatte alles Hand und Fuß, viel Value, gute Traits, kein Totalausfall mit dabei.
Im Training Camp, wann immer das stattfinden kann, werden sich Goodwin, Watkins und Greg Ward ein ordentliches Battle leisten. DJax als #1, Reagor an #2 dürfte gesetzt sein. Arcega-Whiteside wird natürlich im Roster sein, frage ist halt auf welcher Position im Depth Chart. In der Redzone könnten seine Skills gefragt sein ... Hightower dürfte wegen seiner Returnskills auch gute Chancen haben. Und Ward wurde von Pederson als Veteran bezeichnet, von dem die jungen Spieler lernen können. Ich denke am Ende kämpfen Goodwin und Watkins um den sechsten Rosterspot. In jedem Fall werden vier schnelle WR im Roster sein, verglichen mit einem alten, verletzungsanfälligen vergangene Saison.
OL wurde klug und sinnvoll verstärkt. Driscoll muss stärker werden, ist aber sehr athletisch. Hat zwar Tackle/Guard Versatility, will aber zusätzlich noch Center lernen. Glaube der wird eher ein Interior Backup werden. Sein königlicher Teamkollege ist ein 6th rounder wie er im Buche steht. Gab vor der 2019er Saison sogar 1st round Buzz für ihn, hatte dann, laut Berichten, auch eine gute Saison. Wenn in einer Liga, die so dringend nach Tackles sucht, ein Spieler so weit fällt müssen die medizinischen Bedenken schon groß sein. Aber ganz ehrlich, Sche*ß drauf. Ein Tackle mit Starterpotenzial in der 6. Runde ist es definitiv wert. Wenn die Gesundheit es nicht zulässt hast du einen 6th rounder verloren. Wenn er mit NFL Ärzten um sich herum und professioneller Ganztagesbetreuung die gesundheitliche Kurve bekommt hast du einen edlen Swing Tackle, der ggf. sogar die Lane Johnson Nachfolge antreten kann. Diese Risk/Reward Wette würde ich sofort abschließen.
K'Von Wallace ist mein Lieblingspick der Eagles in diesem Draft. Ich konnte gestern nicht nachvollziehen, warum er an 127 noch verfügbar war. Immer ein gutes Zeichen. Er war ein two year Starter und three year Contributor für den two time National Champion Clemson. Grundsolide Production. High Character, sehr durable (hat mit 59 Career Games einen Clemson Record eingestellt). Athletik ist sehr gut (96 Percentile bei Sparq, laut Sheil Kapadia), er kann Slot CB und Box Safety spielen, spielt mit viel Energie und Leidenschaft. Freut sich schon auf Special Teams. Ein kleines Minus ist, dass er im Juli 23 wird, aber das ist schon nit picking. Unter dem Strich wäre die Wahrnehmung des Drafts eine andere, wenn die Eagles in der 2nd round Wallace, 3rd round Hurts und 4th round Taylor gepickt hätten. Wallace wäre ein kleiner Reach gewesen, ja, aber das Value für Hurts würde passen und für Taylor dann auch. Aus meiner Sicht ist Wallace die Art Spieler, die lange in der NFL spielt.
Ich kann zu den beiden Linebackern nichts sagen, aber das Profil gefällt mir. Finde es bei Taylor gar nicht schlecht, dass der aus religiösen Gründen nur eineinhalb Highschool Games gemacht hat. Da ist Potenzial da, zumal er sehr lernwillig sein soll. Der 7th rounder Toohill ist ein athletischer 3 time All-Academic American von Stanford mit 8 Sacks vergangenes Jahr. Er muss in den Weight Room, aber ein guter Practice Squad Player mit Upside.
Und die beiden Undrafted Running Backs gefallen mir auch. Warren war ein produktiver Back am College (über 2500 Yards und 33 TDs in '18 und 19) mit der Spezialität Between the Tackles und Short Yardage. Genau das brauchen die Eagles. Killins bringt zumindest Elite Speed. Als UDFA definitiv einen Blick wert. Ich denke, dass die Eagles demnächst Clement zurückholen werden, was mir gefällt. Der hatte Verletzungspech, aber ich mochte ihn. Und in 2017 hat er gezeigt, dass er auf NFL Niveau spielen kann.
Ein bisschen schade finde ich, dass John Sullivan, TE von LSU, mit einem der letzten Picks von den Seahawks gedrafted wurde. Die Eagles können einen TE #3 gebrauchen und er wäre ein guter Entwicklungs-Kandidat gewesen. Converted WR mit Size und gutem Blocking beim Senior Bowl.
Ansonsten, nachdem ich die kompletten Draftclasses überflogen habe, ein kurzer Eindruck von mir.
Die fetten Gewinner (A+):
Ravens
Cowboys
Vikings
Grundsolide bis gute Draftclasses:
Cardinals
Panthers (nach ersten drei bockstarken Picks ging es aber, soweit ich das beurteilen kann, etwas bergab)
Bengals
Browns
Broncos
Jets
Washington Team
Buccs (Vaughn war mir zu hoch und da Ronald Jones III jetzt keine absolute Granate ist, hätte ich mir da mehr Impact gewünscht. Moss und Perine waren bspw. noch auf dem Board. Generell sollten die Buccs mMn noch einen Veteran RB holen. Ansonsten aber: richtig guter Draft, Johnson und Davis potenzielle Steals, Wirfs und Winfield gute 1st und 2nd round Picks)
Verlierer:
Bears
Packers
Steelers
Seahawks
Titans
Falcons
Wobei die Seahawks und Titans eh ihr eigenes Grading System haben. Für beide funktioniert das regelmäßig, ich muss das jeweils nicht nachvollziehen können.
Wenn Jordan Love in zwei Jahren wie Mahomes spielt sind die Packers natürlich ein fetter Gewinner, aber Love in Round 1 (short term) und Dillon in Round 2 ist schon übel. Und ich mag Dillon. Aber Value und Need war an der Stelle einfach nicht da. Deguara in Round 3 gefühlt auch viel zu hoch. Runyan in der 6th dürfte ihr bester Pick sein. Kein einziger WR. Immerhin: gute Nachrichten für EQ St. Brown. Er bekommt nochmal eine realistische Chance. Hoffentlich verletzt er sich nicht erneut.
Bei den Falcons sind Davidson und Hennessy in der zweiten und dritten Runde schon OK, Terrell für mich ein Reach. Aber die Falcons hätten mMn in dieser Division eine Mörder-Draftclass gebraucht, damit Quinn und Dimitroff ihre Jobs behalten können, und die sehe ich wahrlich nicht. Saints und Buccs mit First Ballot HoF QBs, Elite Coaching und im Win Now Mode. Die Panthers mit einem HC mit einem Plan und einem guten Draft. Das geht mMn ab 2021 in den Rebuild. Wenn sie Glück haben sind sie schlecht genug für Trevor Lawrence ...
Und die Bears haben keinen 1st rounder, neun TEs im Roster und holen mit ihrem ersten 2nd rounder einen TE. Ich glaube nach dem nächsten Black Monday, wann immer der sein wird, ist Matt Nagy wieder OC und Ryan Pace arbeitslos. Immerhin: CB Johnson aus der 2nd round könnte funktionieren und Mooney hat zumindest eine Chance als Deep Threat.