NFL Draft (2020) 23.04.2020-25.04.2020


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Für die Jaguars war der Draft okay. Viele der späten Picks (Box Safety oder Stuffing LB) sind irgendwie etwas sinnlos, dann hätte man etwas hochtragen können um bessere Spieler zu bekommen. Aber Henderson, Chaisson, Bartsch, Laviska und der Run Blocking DT sind gute Zugänge, auch wenn ich bei Chaisson Probleme sehe (schlechte Production trotz krasser Athletik ist kein gutes Zeichen). An sich solide, mit dem nächsten Draft kann man die Line dann verbessern und eventuell den Franchise QB holen, dann steht das Team.

Ich hoffe nur, dass Minshew die nächste Saison gut übersteht, denn die Line ist jetzt mit Ausnahme von Bartsch, der erstmal ein Project ist, nicht besser geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich finde Draft Grades ja immer dermaßen affig. In etwa so sinnvoll wie Wettervorhersagen für die kommenden zwei Jahre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Ich finde Draft Grades ja immer dermaßen affig. In etwa so sinnvoll wie Wettervorhersagen für die kommenden zwei Jahre.

Gehören dazu. Ich finde es in ordnung, abgesehen vom Talent was man gepickt hat und wie das sich in die NFL umsetzen lässt und wie sie sich entwickeln, zählen da ja auch Dinge dazu wie, "passen die Spielertypen rein" "wurden die Needs bedient", "hat man auch vorausschauend gehandelt" usw., solche Dinge kann man durchaus schon bewerten.
Ich brauche keine 2 Jahre warten um zu wissen dass die Packers einem Rodgers und ihrem möglichen Titelfenster mit einem QB-Project und Ergänzungs-RB als erste Picks nichtmal im entferntesten bestmöglich geholfen haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Die Enttäuschung und Wut hat hier definitiv ordentlich abgebaut. So wie der Draft gelaufen ist, bin ich immer noch der Meinung, dass man relativ günstig mit den Falcons hätte traden können um Ceedee zu draften. Gerade im Hinblick darauf, wie unser 2nd Rounder verwendet wurde würde ich die in Hindsight bedenkenlos nach Atlanta schicken.

Ja, diese Entscheidung wird auf ewig die Wahrnehmung des Drafts prägen. Vor allem wenn CeeDee die Eagles regelmäßig zerlegen sollte. Man muss sich aber klarmachen, dass die Falcons unter diesem 2nd rounder nicht getradet hätten. Sie wussten, dass Terrell an 19 zu Raiders geht, d.h. sie hätten dann ggf. so reachen müssen wie die Raiders. CB war ja scheinbar alternativlos. Dimitroff hat in seinen 12 Drafts noch nie zurückgetradet. Im Nachhinein wurde aus dem 2nd rounder Hurts und die sehr negativ gestimmten Eagles Fans werden da ewig darauf herumreiten. Wird sich erst in zwei, drei Jahren rausstellen, ob sie richtig lagen. Eine gute Entwicklung von Reagor würde definitiv helfen, diese Stimmen leiser werden zu lassen. ;) Oder ein Jalen Hurts, der die Eagles in den Super Bowl führt. :saint:

Also Day 3 bekommt Howie von mir eine A+. Das hatte alles Hand und Fuß, viel Value, gute Traits, kein Totalausfall mit dabei.

Im Training Camp, wann immer das stattfinden kann, werden sich Goodwin, Watkins und Greg Ward ein ordentliches Battle leisten. DJax als #1, Reagor an #2 dürfte gesetzt sein. Arcega-Whiteside wird natürlich im Roster sein, frage ist halt auf welcher Position im Depth Chart. In der Redzone könnten seine Skills gefragt sein ... Hightower dürfte wegen seiner Returnskills auch gute Chancen haben. Und Ward wurde von Pederson als Veteran bezeichnet, von dem die jungen Spieler lernen können. Ich denke am Ende kämpfen Goodwin und Watkins um den sechsten Rosterspot. In jedem Fall werden vier schnelle WR im Roster sein, verglichen mit einem alten, verletzungsanfälligen vergangene Saison.

OL wurde klug und sinnvoll verstärkt. Driscoll muss stärker werden, ist aber sehr athletisch. Hat zwar Tackle/Guard Versatility, will aber zusätzlich noch Center lernen. Glaube der wird eher ein Interior Backup werden. Sein königlicher Teamkollege ist ein 6th rounder wie er im Buche steht. Gab vor der 2019er Saison sogar 1st round Buzz für ihn, hatte dann, laut Berichten, auch eine gute Saison. Wenn in einer Liga, die so dringend nach Tackles sucht, ein Spieler so weit fällt müssen die medizinischen Bedenken schon groß sein. Aber ganz ehrlich, Sche*ß drauf. Ein Tackle mit Starterpotenzial in der 6. Runde ist es definitiv wert. Wenn die Gesundheit es nicht zulässt hast du einen 6th rounder verloren. Wenn er mit NFL Ärzten um sich herum und professioneller Ganztagesbetreuung die gesundheitliche Kurve bekommt hast du einen edlen Swing Tackle, der ggf. sogar die Lane Johnson Nachfolge antreten kann. Diese Risk/Reward Wette würde ich sofort abschließen.

K'Von Wallace ist mein Lieblingspick der Eagles in diesem Draft. Ich konnte gestern nicht nachvollziehen, warum er an 127 noch verfügbar war. Immer ein gutes Zeichen. Er war ein two year Starter und three year Contributor für den two time National Champion Clemson. Grundsolide Production. High Character, sehr durable (hat mit 59 Career Games einen Clemson Record eingestellt). Athletik ist sehr gut (96 Percentile bei Sparq, laut Sheil Kapadia), er kann Slot CB und Box Safety spielen, spielt mit viel Energie und Leidenschaft. Freut sich schon auf Special Teams. Ein kleines Minus ist, dass er im Juli 23 wird, aber das ist schon nit picking. Unter dem Strich wäre die Wahrnehmung des Drafts eine andere, wenn die Eagles in der 2nd round Wallace, 3rd round Hurts und 4th round Taylor gepickt hätten. Wallace wäre ein kleiner Reach gewesen, ja, aber das Value für Hurts würde passen und für Taylor dann auch. Aus meiner Sicht ist Wallace die Art Spieler, die lange in der NFL spielt.

Ich kann zu den beiden Linebackern nichts sagen, aber das Profil gefällt mir. Finde es bei Taylor gar nicht schlecht, dass der aus religiösen Gründen nur eineinhalb Highschool Games gemacht hat. Da ist Potenzial da, zumal er sehr lernwillig sein soll. Der 7th rounder Toohill ist ein athletischer 3 time All-Academic American von Stanford mit 8 Sacks vergangenes Jahr. Er muss in den Weight Room, aber ein guter Practice Squad Player mit Upside.

Und die beiden Undrafted Running Backs gefallen mir auch. Warren war ein produktiver Back am College (über 2500 Yards und 33 TDs in '18 und 19) mit der Spezialität Between the Tackles und Short Yardage. Genau das brauchen die Eagles. Killins bringt zumindest Elite Speed. Als UDFA definitiv einen Blick wert. Ich denke, dass die Eagles demnächst Clement zurückholen werden, was mir gefällt. Der hatte Verletzungspech, aber ich mochte ihn. Und in 2017 hat er gezeigt, dass er auf NFL Niveau spielen kann.

Ein bisschen schade finde ich, dass John Sullivan, TE von LSU, mit einem der letzten Picks von den Seahawks gedrafted wurde. Die Eagles können einen TE #3 gebrauchen und er wäre ein guter Entwicklungs-Kandidat gewesen. Converted WR mit Size und gutem Blocking beim Senior Bowl.

Ansonsten, nachdem ich die kompletten Draftclasses überflogen habe, ein kurzer Eindruck von mir.

Die fetten Gewinner (A+):

Ravens
Cowboys
Vikings

Grundsolide bis gute Draftclasses:

Cardinals
Panthers (nach ersten drei bockstarken Picks ging es aber, soweit ich das beurteilen kann, etwas bergab)
Bengals
Browns
Broncos
Jets
Washington Team
Buccs (Vaughn war mir zu hoch und da Ronald Jones III jetzt keine absolute Granate ist, hätte ich mir da mehr Impact gewünscht. Moss und Perine waren bspw. noch auf dem Board. Generell sollten die Buccs mMn noch einen Veteran RB holen. Ansonsten aber: richtig guter Draft, Johnson und Davis potenzielle Steals, Wirfs und Winfield gute 1st und 2nd round Picks)

Verlierer:

Bears
Packers
Steelers
Seahawks
Titans
Falcons

Wobei die Seahawks und Titans eh ihr eigenes Grading System haben. Für beide funktioniert das regelmäßig, ich muss das jeweils nicht nachvollziehen können. ;) Wenn Jordan Love in zwei Jahren wie Mahomes spielt sind die Packers natürlich ein fetter Gewinner, aber Love in Round 1 (short term) und Dillon in Round 2 ist schon übel. Und ich mag Dillon. Aber Value und Need war an der Stelle einfach nicht da. Deguara in Round 3 gefühlt auch viel zu hoch. Runyan in der 6th dürfte ihr bester Pick sein. Kein einziger WR. Immerhin: gute Nachrichten für EQ St. Brown. Er bekommt nochmal eine realistische Chance. Hoffentlich verletzt er sich nicht erneut.

Bei den Falcons sind Davidson und Hennessy in der zweiten und dritten Runde schon OK, Terrell für mich ein Reach. Aber die Falcons hätten mMn in dieser Division eine Mörder-Draftclass gebraucht, damit Quinn und Dimitroff ihre Jobs behalten können, und die sehe ich wahrlich nicht. Saints und Buccs mit First Ballot HoF QBs, Elite Coaching und im Win Now Mode. Die Panthers mit einem HC mit einem Plan und einem guten Draft. Das geht mMn ab 2021 in den Rebuild. Wenn sie Glück haben sind sie schlecht genug für Trevor Lawrence ...

Und die Bears haben keinen 1st rounder, neun TEs im Roster und holen mit ihrem ersten 2nd rounder einen TE. Ich glaube nach dem nächsten Black Monday, wann immer der sein wird, ist Matt Nagy wieder OC und Ryan Pace arbeitslos. Immerhin: CB Johnson aus der 2nd round könnte funktionieren und Mooney hat zumindest eine Chance als Deep Threat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich finde Draft Grades ja immer dermaßen affig. In etwa so sinnvoll wie Wettervorhersagen für die kommenden zwei Jahre.

Irgendwie muss man sich das als Raiders-Fan ja rechtfertigen :p :D

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es unter den NFL GM welche gibt, die Talente besser einschätzen können als andere, aber auf der anderen Seite recht wenig Talent/Geschick/ wie auch immer man es nennen möchte, haben was die Einschätzung des "Wertes" ihrer Draftpicks angeht. Natürlich kann es sein, dass da welche dabei sind, die 'ihren' Spieler ziehen wollen, koste es was es wolle, und somit einen Reach hinlegen. Wenn das mal passiert okay, aber es gibt eben auch GM wie Mayock, bei denen ich das Gefühl habe, dass die besser als andere Talent einschätzen können, aber gleichzeitig nicht sehen oder sehen wollen, dass der Spieler auch X Spots später auf dem Board sein könnte. Man muss ja nun nicht, wenn man z.B. einen Safety ganz oben auf dem Board hat, soweit runtertraden, dass man hinter drei Teams kommt die ebenfalls einen Need dort haben. Allerdings ist Reachen nun mal eine Verschwendung von Draft capital und das summiert sich, je öfter man es macht. Mayock passt da einfach sehr gut in diese Annahme, finde ich, denn der hat letztes Jahr mit Ferrell an #4 schon einen dicken Reach hingelegt. Am Zahlenbeispiel (mit Jimmy Johnson Modell) wäre ein Downtrade von #4 auf #10 machbar gewesen und, ich bin mir sicher, dass Ferrell da auch noch auf dem Board gewesen wäre, einen 40.Pick wert , also Anfang 2.Runde, den er somit "verschenkt" hat. Dieses Jahr das gleiche mit Arnette. Der wäre, denke ich, auch sieben, acht Picks später machbar gewesen, aber Mayock zieht ihn an #19 und lässt damit den Wert eines mittleren 3rd Rounders liegen. Da muss man, selbst wenn man den Spieler für den man reacht für so gut hält, sich dann fragen ob der so einen Wertverlust rechtfertigen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Mayock ist nicht der einzige mit dieser Schwäche. Caroll/Schneider und Belichick sind da sehr ähnlich. Ich denke am Ende ist es entscheidend, ob es für dich funktioniert. Gib das Patriots oder Seahawks Roster einem anderen Coach und ich denke die bekommen Probleme. Aber da sie ihre Spieler immer wieder hochcoachen und aufgrund ihrer Evaluationsfähigkeiten auch immer wieder Steals landen, sind sie am Ende erfolgreich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Sehe wenige schlechte Drafts. Die Packers stechen da ein bisschen raus weil gefühlt jeder Pick Richtung "gefällt uns" geht.
Der Draft der Eagles ist nur mit schlecht zu bewerten.
Mittelfristig ist dann die Frage was hat die Quarterback Factory in Hurts gesehen.
Man war nicht in der Position sich solch einen Pick als Premium Backup zu leisten.

Gibt nur ein paar Szenarien in denen sich dieser Pick wirklich auszahlen könnte:
1. Wentz steht auch die nächste Saison nicht durch und man muss vor den Playoffs wieder mit Backup spielen und Hurts gewinnt Spiele.
Eventuell wäre mit einem Hurts im Roster im letzten Jahr sogar ein Sieg gegen die Seahawks in den Playoffs drin gewesen.
Kommt es zu solch einem Szenario wird Roseman natürlich mit einem dicken Grinsen auf der Tribüne sitzen.
Trotzdem wäre es ein unglaublicher Gamble gewesen.

2. Man bekommt durch Hurts einen noch besseren Gegenwert. Wer weiß ob es in diesem Jahr noch College Football geben wird. Bzw. in welchem Umfang. Eventuell bekommt Hurts seine Chance auf dem Feld und sieht ganz ordentlich aus. Dann ist die Frage was könnten die Eagles in einem Trade für Hurts bekommen. Damit sind wir dann beim QB Factory Meme. Sicher in dieser Form noch nie dagewesen aber eventuell funktioniert es ja bei den Eagles und man kann regelmäßig durch die Entwicklung von Talenten auf dieser Position Mehrwert erzielen.
Einzig die Vergangenheit hat bisher gezeigt, dass ein Backup in der Regel keine First Round Picks wert ist...

Die anderen Picks der Eagles sind okay. Man hat gezeigt, dass man Speed auf dem Feld will. Gerade in der Offense.
Meiner Meinung nach ist das auch die richtige Entscheidung gewesen. Die kurzen Routen bespielen sowieso Ertz und Goeddert...
Grundsätzlich sollte das Feld für die Offense durch den Draft enorm viel weiter geworden sein.

Wann geht jetzt endlich die Saison los?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
2. Man bekommt durch Hurts einen noch besseren Gegenwert. Wer weiß ob es in diesem Jahr noch College Football geben wird. Bzw. in welchem Umfang. Eventuell bekommt Hurts seine Chance auf dem Feld und sieht ganz ordentlich aus. Dann ist die Frage was könnten die Eagles in einem Trade für Hurts bekommen. Damit sind wir dann beim QB Factory Meme. Sicher in dieser Form noch nie dagewesen aber eventuell funktioniert es ja bei den Eagles und man kann regelmäßig durch die Entwicklung von Talenten auf dieser Position Mehrwert erzielen.
Einzig die Vergangenheit hat bisher gezeigt, dass ein Backup in der Regel keine First Round Picks wert ist...
Mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, ob es ein schlauer Move ist.
Aber ich seh es einfach nicht, dass da Mehrwert entsteht. Maximal gibt es einen 2nd zurück und dann bleibt es Quatsch. Eagles sind im Win-now und ich behaupte mal, dass das Märchen Superbowl mit Backup einzigartig bleibt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was die Teamneeds bin ich mit dem Draft der Seahawks auch zufrieden. Ich hätte mir in der 5.-7.Runden einen anderen WR geholt, aber man weiß eben nie was die Coaches und GM bei ihren Entscheidungen leitet. Wie gut die Picks waren und wird man sehen. Bei Brooks und Taylor hatte man schon das Gefühl, dass die beiden ein heftiger Reach waren, aber gut.
Im Interview haben Schneider und Carroll deutlich gemacht was ihnen wichtig war. High Character, Win Now und Vielseitigkeit.
Schneider said there was "absolutely" an emphasis "to try to find people that will be able to click with our coaches and vibe with our locker room and be able to do that in a very, very quick manner
Ich denke die ersten 3 Picks mit ; Brooks, Taylor und Lewis haben locker das Zeug zum ersten Spiel in der Starting Lineup zu stehen.
Die weiteren Picks sehe ich maximal in den Special Teams.....bisher.
Hier mal die Grades durch Schneider und Carroll:

 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Hoelm

Meine Draft-Kritik von vor ein paar Tagen an deinen Boys, beruht mehr auf Neid, als auf Fakten. Insofern brauchst du das nicht ganz so Ernst zu nehmen. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Aber ich seh es einfach nicht, dass da Mehrwert entsteht. Maximal gibt es einen 2nd zurück und dann bleibt es Quatsch.

Nicht zwingend. In dem Fall hättest du drei Jahre einen extrem günstigen guten Backup QB gehabt und bekommst danach dein "Geld zurück".

Schefter hat am Sonntag noch den Coronavirus als Begründung ins Spiel gebracht. Und ich muss sagen, ich hatte das selbst nicht auf dem Schirm, aber so blöd ist das nicht. Wenn Wentz sich während der Saison infizieren sollte (und die reine Infektion ist jetzt nicht unbedingt unwahrscheinlich) ist er zwei Wochen komplett raus. Und da reden wir von einem idealen Verlauf. Vielleicht erwischt es ihn mit Grippesymptomen, dann braucht er noch ein, zwei Wochen zusätzlich. Von einem schweren Verlauf, der bei einem 27-jährigen Ausnahmeathlet unwahrscheinlich ist, reden wir da nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Nicht zwingend. In dem Fall hättest du drei Jahre einen extrem günstigen guten Backup QB gehabt und bekommst danach dein "Geld zurück".

Schefter hat am Sonntag noch den Coronavirus als Begründung ins Spiel gebracht. Und ich muss sagen, ich hatte das selbst nicht auf dem Schirm, aber so blöd ist das nicht. Wenn Wentz sich während der Saison infizieren sollte (und die reine Infektion ist jetzt nicht unbedingt unwahrscheinlich) ist er zwei Wochen komplett raus. Und da reden wir von einem idealen Verlauf. Vielleicht erwischt es ihn mit Grippesymptomen, dann braucht er noch ein, zwei Wochen zusätzlich. Von einem schweren Verlauf, der bei einem 27-jährigen Ausnahmeathlet unwahrscheinlich ist, reden wir da nicht.
Habe das Argument auch gehört. Hörte sich aber nach Bullshit... an.
Sollte Wentz sich während der Saison mit Corona infizieren müssten mit Sicherheit weite Teile des Teams in Quarantäne.
Da bringt dir auch der Backup QB nichts der in jedem Training direkt bei Wentz gestanden hat.

Du findest kein vernünftiges Argument für diesen Pick. Dieser Pick rechtfertigt sich nur wenn Wentz ausfällt Hurts einspringt und dann liefert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Wenn schon sowas in der Richtung, ein Fromm war in der 5. Runde noch verfügbar und der gibt dir eine höhere Baseline als Hurts. Fromm wird bezüglich Baseline sogar nach Burrow und Tua auf 3 eingeordnet, die Herberts und Loves haben halt eine ganz andere Upside, aber wenn du jemanden brauchst der dir direkt in der kommenden Saison solides QB-Play geben kann, dann ist da ein Fromm deutlich über einigen Projekten vor ihm.
Wenn du also dich extra absichern willst bei einem möglichen Ausfall deines Starting-QB (egal wie das zustande kommen möge), dann hättest du mit Fromm einen sichereren Pick deutlich später noch tätigen können.

Ich bin kein Fromm-Fan, weil er keine sonderliche Upside besitzt, deshalb ist er auch so spät gegangen, aber für ein Absicherungs-Szenario von Wentz, dem du vor kurzem einen neuen, langen, dicken Vertrag gegeben hast, wäre Fromm absolut passend gewesen, auch in der 4. statt 5. Runde, aber ich kann keinen 2. Rounder in einen Notfall-QB investieren, der zudem von seinem Spiel erstmal eine Wundertüte ist und du nichtmal weißt ob er dir den Ausfall solide kompensieren kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Wenn schon sowas in der Richtung, ein Fromm war in der 5. Runde noch verfügbar und der gibt dir eine höhere Baseline als Hurts. Fromm wird bezüglich Baseline sogar nach Burrow und Tua auf 3 eingeordnet, die Herberts und Loves haben halt eine ganz andere Upside, aber wenn du jemanden brauchst der dir direkt in der kommenden Saison solides QB-Play geben kann, dann ist da ein Fromm deutlich über einigen Projekten vor ihm.
Wenn du also dich extra absichern willst bei einem möglichen Ausfall deines Starting-QB (egal wie das zustande kommen möge), dann hättest du mit Fromm einen sichereren Pick deutlich später noch tätigen können.

Ich bin kein Fromm-Fan, weil er keine sonderliche Upside besitzt, deshalb ist er auch so spät gegangen, aber für ein Absicherungs-Szenario von Wentz, dem du vor kurzem einen neuen, langen, dicken Vertrag gegeben hast, wäre Fromm absolut passend gewesen, auch in der 4. statt 5. Runde, aber ich kann keinen 2. Rounder in einen Notfall-QB investieren, der zudem von seinem Spiel erstmal eine Wundertüte ist und du nichtmal weißt ob er dir den Ausfall solide kompensieren kann.
Hurts hat ganz andere Veranlagungen als Fromm.
Bei der Entscheidung für Hurts wird sehr viel Lamar Jackson Vipe mitgeschwungen haben.
Hurts hatte deutlich über 1.000 Yards Rushing im letzten Jahr. Außerdem wird ihm ein unglaublich positiver Charakter nachgesagt.
Bekommst du in den Jungen ein vernünftiges Pocket-Verhalten + ein vernünftiges Passing Game bist du eben bei einer richtigen Granate.

Im besten Fall hast du in zwei Jahren dann zwei Franchise QB's bei den Eagles. Lamar Jackson 2.0 und eben Wentz.
Da holst du dann in einem Trade auch deutlich mehr raus als einen 2. Runden Pick.
Aber nochmal... den Gamble darauf hätte man sich meiner Meinung nach nicht erlauben dürfen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Zu Hurts möchte ich noch einmal auf meine Kommentare aus dem Collegethread verweisen.

Hurts ist jemand, der mit der Leidenschaft spielt, die man für Football braucht. Er hat die Fähigkeiten Situationen zu Fuß zu regeln, aber er hat gewisse Accuracy Probleme. Lamb hilft ihm natürlich hier ungemein, da er Bälle fängt, die nicht akkurat sind. Gestern meinten sie auch, viele Gegner der Sooners spielen off Coverage und nun gab es mit LSU jemand, der eben die Receiver direkt an der Linie von ihrer Route abbringt, weil sie den Kontakt suchen. Das hat Hurts dann schon etwas an seine Fähigkeiten gebracht. Hurts ist für mich dann schon der QB, dessen Spiel für die NFL funktionieren kann, aber es nicht schadet, wenn er noch etwas lernen kann. Ähnlich wie Jackson in gewissen Formationen Luft schnuppern darf und dann auch in einem intakten Umfeld(nicht mit vielen Löchern) gesteckt werden. Für eine endgültige Meinung, müsste ich mir aber noch einiges mehr an Bildmaterial ansehen dürfen.

Bildmaterial. Ich habe dann den Senior Bowl gesehen und da muss ich gestehen, dass ich niemals gedacht hätte nach diesem Auftritt, das jemand mit einem 2nd Rounder bei Hurts zupackt.

Und das ich damit nicht alleine war, sagte dieser Link:
Jalen Hurts, quarterback, Oklahoma - Heading into the Senior Bowl, there were many questions surrounding Hurts and how his play would translate to the NFL level. He’s a bit undersized and relied heavily on his ability to run in college. Unfortunately, an ‘okay’ showing in Mobile didn’t help things, as questions surrounding how he might perform at the next level continue to circulate.

Link

Oder Walterfootball und der Senior Bowl ist schon eine Meßlatte für Hurts gewesen, weil er eben im College nicht jede Woche Gegner hatte, die ihn gefordert haben.
Hurts was not impressive in Mobile. During the week, team sources talked about how Hurts struggles to see the field well, and that was clearly visible in practice. On many plays, Hurts stared down his primary read. Sometimes, he quickly looks to run when that read is covered. Otherwise, he keeps watching and it takes far too long for him to move his head to the middle and other side of the field. In the NFL, that is going to lead to a lot of sacks, as Hurts must get faster working through progressions and reading the defense. Given the amount of work he needs, Hurts would be fortunate to be a third-round pick.
Glücklicherweise 3rd Round Pick(!). Deswegen der Spieler kann funktionieren, aber das man ihn als 2nd Rounder graded ist schon relativ exklusiv.

Es ist, ja irgendwie Gang und Gebe, dass nach einem Pick, der zu absoluter Verwunderung geführt hat, um es dezent auszudrücken; Oder wer hätte denn gedacht, dass die Eagles in Runde 2 einen QB draften? Tage später, irgendwie eine Rationalität versucht wird, für mich ist das eher Schönsaufen.

Es gibt für mich nur zwei überhaupt erwägbare Gedanken. Die Geschichte mit den Packages und Hurts sehe ich nicht, da muss man nicht so früh zugreifen. Einen T. Hill kriegst du später.
Man sieht wirklich etwas in Hurts, dass er als Clipboardhalter an Wert gewinnen kann. Das finde ich eine mutige Entscheidung, wie hier die Wertsteigerung funktionieren, oder man hat das Gefühl man braucht etwas in der Hinterhand, weil C. Wentz kein verlässlicher QB ist (gesundheitlich usw.). Also ich versteh den Pick nicht und halte ihn für die Eagles auch nicht sinnhaft.

Das Killins bei den Eagles gelandet ist, dafür Glückwunsch. Der hat im East-West Shrine Bowl auch gefallen. ;)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Im besten Fall hast du in zwei Jahren dann zwei Franchise QB's bei den Eagles. Lamar Jackson 2.0 und eben Wentz.
Da holst du dann in einem Trade auch deutlich mehr raus als einen 2. Runden Pick
Das würde aber auch bedeuten, dass du wieder den worst-case hast, dein QB1 ist wieder lange ausgefallen.
Irgendwie auch nicht wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.356
Punkte
113
Ort
Austria
Da holst du dann in einem Trade auch deutlich mehr raus als einen 2. Runden Pick.
hm, ich halte das schon für ein bisschen optimistisch ;) wie @Hoelm sagt, dafür müsste Wentz wahrscheinlich wieder länger ausfallen, damit Hurts wirklich genug Zeit hat, um zu zeigen, dass er ein Franchise QB ist. Und selbst dann ist ja die Hälfte des billigen Rookievertrags schon wieder verbrannt. Kriegst du da dann wirklich "deutlich mehr als einen 2nd"? Ich sehs nicht. Garoppolo hat damals auch "nur" seinen originalen 2nd wieder reingebracht. Vielleicht kriegst du noch nen zweiten Pick dazu, aber war das am Ende dann mehr wert, als den Roster JETZT mit nem Spieler zu verstärken, der einen Impact haben hätte können? Ist halt schwierig. Vielleicht kommts ja so, dass wir in 2-3 Jahren dann ganz anders über den Pick denken als jetzt, kann ja sein. Aber da muss wirklich sehr viel zusammenkommen, finde ich.

Dabei hatten die Eagles ansonsten einen guten Draft IMO. Ich fand ja K'Von Wallace richtig gut, den hätte ich an 124 auch gern bei den Steelers gehabt (war ja auch mein Pick im Mockdraft an der Stelle). Reagor war rein durch die Posts von @liberalmente witzig :D aber der kann funktionieren. Und Goodwin fand ich dann auch ne tolle Verpflichtung.

Kiper mit seinen Lieblingspicks in jeder Runde:

 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Und Goodwin fand ich dann auch ne tolle Verpflichtung.
Sehe den Eagles Draft ganz ähnlich, bis auf die Personalie Goodwin. Der hat starke Knöchel- und Knieprobleme und den Kader der 49ers mit 4 Millionen belastet, was für einen WR, der oft ausfällt enorm viel ist. Der wäre zu 100% eh gecuttet worden, aber auf Grund der Eagles Saison letztes Jahr auch nachvollziehbar, dass sie WR Depth haben wollen und allzuviel hat man ja auch nicht bezahlt... daher vielleicht win-win für beide... :D
 
Oben