NFL Draft (2020) 23.04.2020-25.04.2020


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Sollte Wentz sich während der Saison mit Corona infizieren müssten mit Sicherheit weite Teile des Teams in Quarantäne.

Also wenn eine Football-Saison gespielt wird, bevor es einen Impfstoff oder zumindest ein Medikament gibt, dann ist das nur denkbar, wenn viel getestet wird, so wie sie es in der Bundesliga geplant haben. Und wenn man bedenkt, dass, Stand von vor circa einer Woche laut Drosten, nur 15 Prozent der Haushaltsmitglieder eines Infizierten ebenfalls positiv getestet werden, dann bedeutet es keinesfalls, dass große Teile des Teams dann raus wären. Du würdest natürlich alle testen müssen, und auch zwei Tage später nochmal, aber wenn sich nur 15 Prozent deren infizieren, die sich ein Bad und ein Bett teilen, dann dürftest du danach weiterhin ein Team haben, das spielen kann. Und da würde dann eben der Back-up QB ins Spiel kommen.

Du findest kein vernünftiges Argument für diesen Pick.

Du lieferst im nächsten Satz eines:

Dieser Pick rechtfertigt sich nur wenn Wentz ausfällt Hurts einspringt und dann liefert.

Wir Fans wollen natürlich nicht, dass sich Wentz verletzt, aber das bedeutet ja nicht, dass es nicht passiert. Und viele unterschätzen mMn den Gehaltsaspekt. Die Eagles legen viel Wert darauf, einen guten Back-up QB zu haben, das ist ja auch richtig. Ein guter Veteran kostet ~ 5 Millionen. Dieses Geld kannst du jetzt, wenn man so will, anders investieren.

Ich hätte den Pick ja auch nicht gemacht, aber die Negativität unter den Eagles Fans geht mir schon schwer auf die Nerven derzeit. Sorry, wenn du jetzt etwas davon abbekommst.

Nur etwas über 50 Prozent der 1st round Picks funktionieren am Ende. Ich habe auf die Schnelle jetzt keine Zahlen für die 2nd round gefunden, aber wo werden wir da stehen? 40 Prozent? Man sollte den #53 overall auch nicht wichtiger machen als er ist. Schau dir an was JJAW als 2nd rounder auf einer Position of Need im vergangenen Jahr gebracht hat.

Das Problem bei Back-up QBs ist, dass du sie nur im Notfall brauchst, sie dann aber sehr wichtig sind. Wir werden sehen, wie sich Hurts entwickelt. Ich würde mir ja das volle Taysom Hill Package wünschen, aber danach sieht es im Moment nicht aus. Was mich wirklich aufregt ist, dass Hurts keine Ahnung von dem Interesse der Eagles hatte und nicht mal wusste, wer der GM der Eagles ist. Ja, Corona, und ja, man muss aufpassen, dass man sein Interesse nicht zu deutlich zeigt. Aber der Process gefällt mir nicht.

Der wäre zu 100% eh gecuttet worden, aber auf Grund der Eagles Saison letztes Jahr auch nachvollziehbar, dass sie WR Depth haben wollen und allzuviel hat man ja auch nicht bezahlt...

Ja, also viel weniger als 20 Spots in der 6. Runde runter kann man nicht bezahlen. Und Goodwin hat ja schon einem Pay Cut zugestimmt. Für die 49ers natürlich trotzdem sinnvoll. In dem Fall Win-Win.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Da setzt du aber auch voraus, dass Hurts funktioniert wenn er ran muss. Bei einem 5mio-Veteranen weißt du ungefähr was du bekommst - oder halt mehr wie bei Foles ;)

Also ich bleib ja dabei, dieser Gamble passt 0,0 in die Timeline des Eagles Teams und da muss alles passen damit es etwas Rendite gibt. Da stehen die Chancen eines anderen #53 besser.

Viele reagieren sicher etwas über - als stehe eben dieser #53-Pick zwischen den Eagles und einem erneuten Superbowl. Aber einen Shot sich zu verbessern hat man da schon recht komisch verwendet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wie gesagt, ich hätte den Pick auch nicht gemacht und will ihn nicht verteidigen. Mir geht es nur viel zu stark in die andere Richtung bei den Fans. Als ob die Eagles den Spielbetrieb einstellen müssen, weil sie einen talentierten QB gegen Ende der zweiten Runde gepickt haben.

Hurts kann in Year 2 oder 3 (ich denke auch, dass er Zeit brauchen wird) das Investment rechtfertigen. Das klappt nur, wenn Wentz sich schwerer verletzt, das will kein Eagles Fan. Aber es bedeutet nicht, dass es nicht passiert. Und da kann ich einen GM schon auch verstehen, wenn er da eine unbequeme Entscheidung trifft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich versteh das bei den Fans schon. Ich hab mich ja bei den Steelers in den letzten Jahren schon aufgeregt, weil 3rd oder 4th round picks für QBs "verschwendet" wurden. Das sind einfach Assets, die woandershin fließen und vielleicht sofort helfen könnten. Die Eagles haben ihren Franchise QB und der ist alles andere als alt, da wäre ich auch höchst irritiert, wenn man in Runde 2 einen QB ziehen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Hurts hat ganz andere Veranlagungen als Fromm.
Bei der Entscheidung für Hurts wird sehr viel Lamar Jackson Vipe mitgeschwungen haben.
Hurts hatte deutlich über 1.000 Yards Rushing im letzten Jahr. Außerdem wird ihm ein unglaublich positiver Charakter nachgesagt.
Bekommst du in den Jungen ein vernünftiges Pocket-Verhalten + ein vernünftiges Passing Game bist du eben bei einer richtigen Granate.

Im besten Fall hast du in zwei Jahren dann zwei Franchise QB's bei den Eagles. Lamar Jackson 2.0 und eben Wentz.
Da holst du dann in einem Trade auch deutlich mehr raus als einen 2. Runden Pick.
Aber nochmal... den Gamble darauf hätte man sich meiner Meinung nach nicht erlauben dürfen.

Hurts ist kein Lamar Jackson.
Vernünftiges Pocketverhalten und vernünftiges Passing Game sind elementare Grundlagen, wenn das so einfach wäre, dann könnte man regelmäßig die besten Athleten auf QB draften und ihnen diese Dinge beibringen. Hurts hat zudem große Probleme gegnerische Defenses zu lesen.

Wentz hat vor kurzem einen neuen Vertrag unterschrieben was Franchise-QB-Like ist.
Wenn ich schon in Hurts jemanden sehe, der ähnlich überraschen kann wie Lamar Jackson und um den ich herum eine Offense kreiere, dann sicher nicht bei einem Team wo ich kürzlich meinem jungen Franchise-QB einen neuen Vertrag gegeben habe. In Baltimore waren die Tage von Flacco gezählt, Wentz ist ein 27-Jähriger Top10 QB in der NFL.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Den Eagles Fans kann man eh kaum was recht machen( ausgenommen deren hier im Forum); aber ansonsten finde ich die meisten Eagles Anhänger oftmals viel zu überkritisch und penetrant. jetzt den Draft zu zerlegen ist das Quark. Trust the process.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
"Trust the process" ist dazu mal völlig unpassend, oder sind die Eagles darauf aus, 5 Jahre lang zu tanken? :p:D

Wenn dem so wäre, hätte man für Dalton traden sollen. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich hätte den Pick ja auch nicht gemacht, aber die Negativität unter den Eagles Fans geht mir schon schwer auf die Nerven derzeit. Sorry, wenn du jetzt etwas davon abbekommst.
:wavey:
Denke man sollte die Offseason und den Draft zusammen bewerten...
Das Team hatte einige Baustellen nach der Saison:
1. Speed in der Offense, 2. Backfield, 3 Abgänge einiger wichtiger Spieler, 4. Pass-Rush und Special Team.

1 & 5.Mit dem Draft hat man (egal welche Spieler einschlagen) die Probleme mit dem Speed in der Offense und die Probleme bei Punt/Kick Returns behoben. Da sollte man jetzt genug Playmaker haben. Check

2. Das Backfield hat man mit Darius Slay aufgewertet. Eine schmerzfreie Option gegenüber von Slay hat man aber meiner Meinung nach nicht.

3. Big V, Jenkins und Bradham sollte man mit dem Draft ersetzt haben. Bei Jason Peters muss man abwarten was passiert. Der ist aber sowieso schon kaum noch über ein ganzes Spiel auf dem Feld gewesen. Check

4. Pass-Rush ist so eine Sache. Grundsätzlich haben die Eagles eine sau starke D-Line. Gegen das Laufspiel sollten die Eagles wieder bestens gewappnet sein. Aber man kommt zu selten zum QB. Was Pressure angeht wird da viel auf unsere starken DT's ankommen.

Siehst du die Baustellen anders?
Mit den Problemen im Pass-Rush und im Backfield wäre der Pick in der zweiten Runde einfach auf anderen Positionen so viel wertvoller gewesen.
Denn auf diesen Positionen bestehen die Probleme auch ohne große Verletzungen.
Grundsätzlich bin ich mit der Offseason der Eagles zufrieden aber ich hoffe das man zumindest auf der DE Position noch was macht.
Corners werden bei den Eagles ja eh nicht sonderlich wertgeschätzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Pass Rush ist tricky für die Eagles. Du hast zwei Starters und danach viele junge Spieler: Josh Sweat, Daeshon Hall, Shareef Miller, Joe Ostman, Genard Avery (auch wenn der vielleicht nur die Joker-Position spielen kann). Für 2020 hätte da ein weiterer junger Spieler nur bedingt Sinn gemacht. Vor allem einer, der an 53 verfügbar war. Epenesa ist nicht wirklich ein Scheme Fit. Gross-Matos war schon gepickt. Und dahinter ist die Frage, wie groß das Upgrade gegenüber einem Spieler wie Hall gewesen wäre.

Zumal die Eagles ja auch darüber nachdenken, Malik Jackson Snaps auf DE zu geben. Wenn Hargrave und Cox gesund sind übernehmen die ja einige der DT Snaps.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie da noch einen Veteran holen, in der Chris Long Rolle. Nämlich dann, wenn sie im Camp das Gefühl haben, dass keiner der jungen einen großen Schritt gemacht hat.

In 2021 muss DE aber Prio haben, weil wir dann über die Graham Nachfolge reden. Egal ob der '21 noch spielt oder nicht.

Die Secondary ist wirklich interessant. Bis auf Slay (und Douglas, aber der wird eh nicht im Roster sein) kann jeder CB Slot Corner spielen und sogar die Safeties außer McLeod haben diese Skills. Habe ich in der Form auch noch nie gesehen. Robey-Coleman ist mMn ein richtig guter Slot CB, ich mag LeBlanc.

Die zweite Outside CB Position ist etwas unsicher, mit Maddox und Jones, die darum kämpfen. Aber auch hier: die Eagles haben da junge Spieler. Denen musst du irgendwann auch eine Chance geben. Zumal es gut möglich ist, dass Wallace zumindest zum 3rd Safety wird und dann kannst du Mills auch wieder als Outside CB spielen lassen. Als CB #2 gegenüber von Slay, der den #1 WR übernimmt, könnte das mMn ganz gut funktionieren. Mills ist nur überfordert, wenn er gegen die Elite WR spielt.

Generell will Schwartz glaube ich mehr zu einem Matchup basierten Scheme übergehen in der Secondary. Also: hat der Gegner einen großen, physischen #2 WR übernimmt den Mills. Ist der #2 WR schnell und wendig kommt Maddox ins Spiel. Belichick macht das schon seit Jahren so, Schwartz war hingegen gedanklich bei den Seahawks und hat in Left Outside CB und Right Outside CB gedacht. Ich habe das nie verstanden und gut gefunden. Es hat in Seattle funktioniert, aber die Legion war auch abnormal talentiert. Ich finde es viel smarter, wenn die Coverage Responsibilities nach Skillset vergeben werden. Mal schauen, ob Schwartz das macht, aber der "positionless" Theme, den die Eagles diese Offseason bespielen, deutet schon darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
bei den ganzen Draft Grades muss man dann, glaube ich, auch berücksichtigen, dass diese Seiten oft einen etwas oberflächlichen Blick haben. Ich fands zB bei den Steelers auch ganz interessant, wenn man mal das Urteil von Walterfootball -

In a bizarre turn of events, the Steelers didn't address their backfield until the middle of the fourth round. I thought this was a big mistake. They had several talented running backs fall to them in the middle of the second frame, but they passed on them. One of them, J.K. Dobbins, ended up going to Baltimore. This is something the Steelers may regret for a long time. [...] The Steelers had a very lackluster draft overall. Not having a first-round pick played a part, but it's mostly that they didn't alter their backfield at all, which is something they very much needed to do.

- mit der Ansicht eines sehr guten Beat Writers/Bloggers vergleicht:


Da trifft dann "die hätten viel früher einen RB ziehen müssen" auf "die hätten den RB-Pick später machen sollen". Fand ich ganz witzig.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Da stößt man wirklich manchmal auf Kuriositäten.
Bei SBNation bekommen die Cowboys B-, obwohl sie jeden Spieler zT weit hinter deren BigBoard Position gepickt haben.
Ist nicht komplett ausschlaggebend für die Note, schon klar, aber passt halt so auch nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Ist korrekt 2017 hatten sie nur einmal keinen Firstrounder. 2011 pickten sie einen OT. 2020 gingen sie dann auch wieder Offense. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft, aber vor dem Draft habe ich in einem Podcast gehört, dass die Packers die vergangenen acht Jahre nur Defensive Player in der 1st round gepickt haben. Das würde natürlich Hand in Hand mit der Statistik gehen.
2005 1-24 Aaron Rodgers, QB
2006 1-5 A.J. Hawk, LB
2007 1-16 Justin Harrell, DT
2008 kein 1st round pick
2009 1-9 B.J. Raji, DT
2009 1-26 Clay Matthews, LB
2010 1-23 Bryan Bulaga, OT
2011 1-32 Derek Sherrod, OT
2012 1-28 Nick Perry, DE
2013 1-26 Detone Jones, DE
2014 1-21 Ha Ha Clinton-Dix, S
2015 1-30 Damarius Randall, S
2016 1-27 Kenny Clark, DT
2017 kein 1st round pick
2018 1-18 Jaire Alexander, CB
2019 1-12 Rashan Gary, DE
2019 1-21 Darnell Savage, S
2020 1-26 Jordan Love, QB

zwei Offensive Tackles, zwölf Defense-Picks. Man darf natürlich auch nicht unfair sein und sagen "Rodgers hatte nie Waffen", so ist es ja nicht. Jordy Nelson, Greg Jennings, Randall Cobb, Davante Adams, James Jones und so weiter und so fort ... aber dass er in all den Jahren keinen einzigen 1st rounder als Unterstützung bekommen hat, ist schon auch krass.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
2005 1-24 Aaron Rodgers, QB
2006 1-5 A.J. Hawk, LB
2007 1-16 Justin Harrell, DT
2008 kein 1st round pick
2009 1-9 B.J. Raji, DT
2009 1-26 Clay Matthews, LB
2010 1-23 Bryan Bulaga, OT
2011 1-32 Derek Sherrod, OT
2012 1-28 Nick Perry, DE
2013 1-26 Detone Jones, DE
2014 1-21 Ha Ha Clinton-Dix, S
2015 1-30 Damarius Randall, S
2016 1-27 Kenny Clark, DT
2017 kein 1st round pick
2018 1-18 Jaire Alexander, CB
2019 1-12 Rashan Gary, DE
2019 1-21 Darnell Savage, S
2020 1-26 Jordan Love, QB

zwei Offensive Tackles, zwölf Defense-Picks. Man darf natürlich auch nicht unfair sein und sagen "Rodgers hatte nie Waffen", so ist es ja nicht. Jordy Nelson, Greg Jennings, Randall Cobb, Davante Adams, James Jones und so weiter und so fort ... aber dass er in all den Jahren keinen einzigen 1st rounder als Unterstützung bekommen hat, ist schon auch krass.


Absolut korrekt. Ich glaube letztlich geht's da zwischen Gutekunst, Rogers und dem Coach ab. Das ist jetzt wirklich nach dem Motto, wer hat den "Längsten" Ich gehe davon aus, dass sich Rogers über die Presse spätestens zu den Camps revanchieren wird. Und...ich glaube auch, dass der beim nächsten Beaf mit LaFleur wirklich auf dem Block landet. Jordan Love ist die Absicherung dafür, dass man sich mit Rogers auch richtig anlegen kann. Aaron ist ja wohl auch kein einfacher Typ und es gab ja schon einige Grabenkämpfe die er alle als Sieger verlassen hat. Dieses Mal könnte es anders ausgehen.
Der Draft ist natürlich ein schlag in die Fresse. Nicht nur, dass sie Love in Runde 1 nehmen und dafür auch noch hochgehen, sondern sie reachen und das sehr fies in Runde zwei für einen RB Powerhorse mit Dillon den es in Runde 3 wohl auch noch gegeben hätte. Und was sagen sie Rogers damit? **** you...wir laufen lieber den Ball!
Lass mal schauen....die Packers waren mit ihrer Top Defense unter den besten 4 Teams in der letzten Saison. Womit sind sie da hingekommen? Mit Rogers Arm+Davante Adams und ihrer Defense. Man kann ja zu Rogers stehen wie man will, aber ein zweiter Big Time Receiver wäre doch absolut angebracht, oder traut man E.St. Brown zu ein Top 2 NFL Receiver zu werden?
Selbst wenn....1.Runde und 2.Runde sind heftige reaches die zudem nicht mal annähernd die Team Needs treffen.
Mir fällt es immer schwer Teams so kurz nach dem Draft zu bewerten(auch NBA), denn solche Experten sind wir eben alle nicht und wenn man sieht wieviele Drops die NFL in Runde 1-3 jedes Jahr fabriziert, schaffen es nicht mal die meisten Vollprofis das auf konstant hohem Niveau hinzubringen.
Um diesen Draft der Packers als fail anzusehen, muss man nicht viel Ahnung von Football haben. Tee Higgins, Micheal Pittmann, Shenault, Hamler, Mims. Bis 38 in Runde 2 Panthers hätte man sogar runter traden können und hätte dann meiner Ansicht nach immer noch Love+einen der obigen Receiver bekommen. Isiah Wilson und Ezra Cleveland, also die Ausgangslage für offensichtlich brauchbare Spieler war schon ziemlich gut.
Vielleicht wissen die Protagonisten in Green Bay schon mehr als wir und dass sie mit Rogers sich den großen Wurf nicht mehr zutrauen, oder eben wegen Off-Court Issues+ 4 Jahre Restvertrag und es gibt einen Haufen Teams die mit Rogers sicherlich sofort in den Contender Mode gehen würde.
Die Raiders und die Giants wären meiner Ansicht nach 2 Teams die für Rogers-Trades in Frage kämen. Ich denke der ist bald weg.
 
Oben