NFL Draft 2022 (28. - 30. April)


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Mein Fazit als Keyboard-Warrior: ich will Malik Willis, unbedingt. That's the one. [...] Die Anlagen sind einfach richtig gut und aus meiner Sicht ist er der einzige QB dieser Klasse mit der Upside, die einen hohen QB-Pick rechtfertigen würde.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, was dich nach dem Mockdraft-Pick wahrscheinlich nicht überraschen dürfte. ;)

Er ist roh und sollte in jedem Fall erst mal sitzen, vielleicht sogar das ganze Rookie-Jahr ...

Also ich sage mal so, der sehr rohe Josh Allen hatte als Rookie 11 Starts. Wenn erst mal alle in Pittsburgh sehen, wie schlecht Trubisky ist, würde ich den sehr rohen Malik Willis eher früher als später als Starter sehen.

Aber Max, einen Gefallen tust du mir bitte: kein Trade Up mit den Giants, damit die auch noch einen 23 1st bekommen. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Jeder Draft produziert hohe Draft Picks, die am Ende zum Bust werden. Absehbar sind sie insofern nicht, dass sich ja scheinbar die ganze Draft Community darin einig ist, dass diese Spieler zu Recht hoch gepickt werden, da geht es ja eher um Details, also Pick 8 oder 18.

Ich versuche mal zwei Busts vorherzusagen und das auch zu begründen:

Derek Stingley Jr., CB, LSU

Toller Athlet und eine phänomenale 2019er Saison. Im Training gegen Chase und Jefferson und auf dem Feld in der SEC. Die vergangenen zwei Jahre waren allerdings ziemlich durchwachsen, was auch mit Verletzungen erklärt wird. Für mich war die erste Red Flag, dass ziemlich unverblümt von seriösen Quellen wie Jeremiah seine Toughness hinterfragt wurde und dass er gegen den Run immer wieder soft spielt. Ist doof, den Charakter von jemand zu kritisieren, den man nicht ansatzweise kennt, aber ich glaube, er war zu früh zu weit oben und wird sich am Ende nicht durchsetzen. Und ist ja auch nicht so, als gäbe es nicht genug CB Busts. Oder würde heutzutage noch jemand CJ Henderson oder Vernon Hargreaves als Top 10 Picks sehen?

Kayvon Thibodeaux, Edge, Oregon

Soll sehr schlechte Interviews gehabt haben und das passt insofern dazu, dass er in der Pac 12 (die nicht gerade für NFL Offensive Tackles berühmt ist) zwar meistens der beste Athlet auf dem Feld war, aber das nicht allzu häufig auch in Production umwandeln konnte. Hat einen phänomenalen First Step, aber wenn der Gegner den wegnimmt, kommt nicht mehr viel. Ein Pac 12 Offensive Coordinator hat Jeremiah gesagt, dass er für Thibodeaux nicht seinen Gameplan verändert hat. Einzige Anweisung an seine Tackles war: Don't let him win early, then we're good. In der NFL dürfte das den Tackles noch bedeutend leichter fallen.

Stingley und Thibodeaux sind beide Elite Athletes, deswegen werden sie auch so hoch gehandelt. Meine Skepsis hat vor allem mit ihrer Toughness und ihrem Football Character zu tun. Selbstverständlich ist es möglich, dass sie sich in der NFL anpassen oder dass die Scouts einfach zu kritisch sind, weil sie die beiden schon seit drei Jahren intensiv kennen und man dann immer noch mehr nach Schwächen sucht. Möglich. Aber ich würde keinen 1st rounder darauf wetten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Bin ich ganz bei dir. Wären auch aus meiner Sicht zwei ganz heiße Tipps.

Thibodeaux ist mein Parsons aus dem letzten draft, von daher ist meine Meinung da mit Vorsicht zu genießen. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Mel Kiper hat einmal einen Free Draft geliefert, was selten ist bei ihm bei ESPN.

NFL mock draft 2022 - Mel Kiper's new predictions for top 64 picks in Rounds 1 and 2, including a first-round trade (espn.com)

Natürlich kocht auch er nur mit Wasser, das hat er auch bewiesen, zb. Russell.

Interessant sind aber paar Aspekte, die ich ähnlich sehe. Hamilton fällt bei ihm aus den Top 10. Die 40iger Zeit könnte für einen Safety in den 10 nicht reichen, obwohl das Tape mehr hergibt.
Wilson vor London sieht er auch er so, obwohl ich weiter der Meinung bin ein Drake London mit der Fähigkeit immer wieder Tackles zu brechen, ist schon ein Phänomen.

Metchie schafft es bei ihm in die zweite Runde.

Wird Zeit, dass wir die Wahrheit wissen.

Charles Davis hat auch einen neuen Mock geliefert. Er hat Walker auch auf 1, was man nun auch schon hin und wieder gelesen hat.

Pickett erst an 32, dafür Ridder schon an 20 zu den Steelers. London erst an 18 zu den Eagles.

Charles Davis 2022 NFL mock draft 2.0: Steelers surprise with fast-rising QB
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Irgendwie touched mich der diesjährige Draft aber mal gar nicht ....
Bei Kiper gehen ja ähnlich viele WRs wie in unserem foreneigenen Mock ....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Irgendwie touched mich der diesjährige Draft aber mal gar nicht ....
Bei Kiper gehen ja ähnlich viele WRs wie in unserem foreneigenen Mock ....

Naja, durch den großen Trade für Hill ist der Draft ja auch ausbaufähig spannend für die Dolphins, das kann ich schon nachvollziehen.

So rein als Fan sind die Trades von Roseman schon fantastisch. Keine Ahnung, ob das so bleibt, aber 2 1st in 2023 und 2 2nd in 2024 wecken einfach die Fantasie.

Habe gestern auch den freien Tag für Freitag in einer Woche eingereicht. Zwingend notwendig bei 2 1sts roundern. Bin froh, dass das noch ohne Probleme möglich war.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Kurze Frage mal von mir der in dem Draft Thema jetzt eher weniger drin ist.

Mit Marcel Dabo sorgt ja ein junger deutscher immer mal wieder für Schlagzeilen. Er ist ja Teil des Pathway Programs. Irgendwo stand jetzt aber, dass er aufgrund seines Alters auch direkt gedraftet werden könnte. Wie wahrscheinlich ist das?
Da würde er ja eher dann nur für die Teams in Frage kommen die dieses Jahr nicht am IPP teilnehmen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Ja, die letzten Jahre war ich als Dolphins-Fan schon "verwöhnt", mit einigen frühen 1st Roundern. Da hab ich mir schon häufiger die Nacht um die Ohren geschlagen.
Dieses Jahr den ersten pick an #102. Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass man da noch weg tradet. Entweder für einen ILB nach vorne, oder für weiteres Draftkapital 2023 nach hinten.
Im Falle eines Uptrades wäre Leo Chenal mein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Wenn das alles so stimmt...;)
Und leider wird alles erst nach dem Ende unserer Mockdraft veröffentlicht.

Zumindest bei Walter Football bin ich etwas skeptischer. Die überraschen mich doch so einige Male mit ihrer Einschätzung bzw. Bewertung.
Um zu verdeutlichen was ich meine hier drei Beispiele dazu:

  • Zamir White ist als zweitbester RB aufgelistet, Tyler Allgeier liegt an Stelle neunzehn. Bei der eigenen Mockdraft wird Tyler Allgeier als siebter RB an Stelle 91 gedraftet. Ihr zweitbeste RB Zamir White aber erst an 118.
  • Insgesamt 4 RB´s gedraftet, die scheinbar so schlecht sind, dass sie nicht mal in ihren Top 24 bei den RB`s aufgelistet wurden. Diese 4 RB`s sind jedoch in der eigenen, ganz aktuellen Mockdraft sogar ausgewählt worden (172, 193, 199, 209) bevor die Walter Nummer 9 der RB Rangliste, D`Vonte Price mit Pick 212 gemockdraftet wurde. Begründung zur Mockdraft Wahl eines RB`s, den sie nicht in der Rangliste hatten: The Panthers have met with a number of running backs this month, so they'll likely draft one at some point, given Christian McCaffrey's injury issues
  • Hochgelistete Spieler, die gemäß eigener Informationen im Draftboard wohl zurückfallen, taten dass bei ihrer aktuellen Mockdraft nicht. Also Neal an 5, Raimann an 42, Pickens an 44 und Elam an 45 hört sich nicht nach Rückstufung an.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So noch 2mal schlafen und dann geht's los. Auch als Seahawks Fan gibt es endlich mal wieder Spannung vor dem Draft. mal schauen ob ich dann noch in der Lage bin Day 1 live mit zu erleben. Mit den Rangers-Fans kann das Feiern in der Innenstadt schon etwas länger gehen. :)

Biggest Needs(in unbestimmter Reihenfolge):

QB, OT, CB, Edge, C

Einen Franchise QB zu finden ist relativ unwahrscheinlich, deshalb werden meiner Meinung nach andere Mannschaftsteile priorisiert. Je nach dem wie der Draft, wird der 9.Pick sicherlich getradet werden. Ich erwartet, dass die 3 Top OT an Pick 9 vom Board sind (Cross, O'Neal und Ekwonu). Dann kommen meiner Ansicht nach bis Pick 17 Teams die andere Needs adressieren, als OT.
Deswegen denke ich, dass die Hawks ziemlich sicher Draft-Kapital einsammeln werden und mit den Saints traden werden(die haben einen QB im Auge sonst wären sie nicht mit einem zweiten Pick in die Mitte der 1.Runde gegangen). Die Hawks haben in den letzten Jahren unter Schneider immer wieder bewiesen, dass sie Draft Captial maximieren können und immer wieder Steals landen können. Man wird sicher versuchen etwas vergleichbares zu landen wie 2012, als man den letzten großen Umbruch über den Draft schaffte.

Seahawks traden: Picks 9,41,72 zu den Saints für Picks 15,19,49,98
Seahawks traden: Picks 49,109,153 zu den Falcons für Picks 58,74,151

Pick 15: Trevon Penning, OT
Pick 19: Jermaine Johnsonn II oder Karlaftis, Edge
Pick 40: Desmond Ridder, QB
Pick: 58: Kyler Gordon, Kaiir Elam, Tariq Wholen (je nach dem was da ist), CB
Pick 74: Neil Farrell Jr., DT
Pick 98: Daniel Faleele, OT
Pick: 145: Cam Jurgens, Luke Fortner, Dohonavan West (je nach Verfügbarkeit), C
Pick 151: Brandon Smith (hoffe der dropped bis hier hin), LB
Pick 229: Cameron Dicker, K


Fazit: Mit Penning und Faleele finden die Seahawks ihre Franchise Tackles im Draft. Edge Rush wird man auch exzellent adressieren können. Mit Ridder bekommt man meiner Ansicht nach den besten QB für das Hawks Scheme. Zudem ist er extrem reif und ready. Der könnte direkt um den Starting Spot kämpfen.
CB wird traditionell später adressiert. Da hat man die letzten Jahre immer gute Spieler gefunden. Das traue ich den Hawks auch dieses Mal zu. Ich habe zwar meine Zweifel, das Neil Farrell noch an 74 zu bekommen ist, aber IDL könnte einen impact Player gebrauchen, insofern wäre das schon ein Traumspieler von mir an dieser Stelle. Ein Center wird es mit Sicherheit werden. Die Frage ist eben nur an welcher Stelle und wer?
Ich habe auch die leise Hoffnung, dass man sich einen neuen Kicker zulegt. Idealerweise den besten des Drafts.
Am Ende kackt die Ente und das was ich mir hier wünsche und ausgedacht habe, kommt dann am Ende doch komplett anders. Wo ich mir jedoch ziemlich sicher bin, ist das die Hawks ihren 9.Pick verscherbeln. Es sei denn irgendeiner der Top OT fällt bis an die 9.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Ach, der Draft .... die letzten Jahre immer geschaut - "ohne" picks aber noch nicht mal halb so interessant ....

Ist es eigentlich so ausgeschlossen, dass DET einen QB an #2 nimmt - das Szenario hab ich so noch nicht gesehen. Dann darf GOFF diese Saison starten, sorgt wieder für einen Top-10-Draft-pick, und Willis, Pickett oder wer auch immer kann sich entwickeln?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.082
Punkte
113
Ach, der Draft .... die letzten Jahre immer geschaut - "ohne" picks aber noch nicht mal halb so interessant ....

Ist es eigentlich so ausgeschlossen, dass DET einen QB an #2 nimmt - das Szenario hab ich so noch nicht gesehen. Dann darf GOFF diese Saison starten, sorgt wieder für einen Top-10-Draft-pick, und Willis, Pickett oder wer auch immer kann sich entwickeln?
Würde mich nicht überraschen wenn die einen QB ziehen. Dieses Jahr hast du den ersten Shot auf einen QB.
Am Ende hast du nächstes Jahr 2-3 Teams im Draft vor dir stehen und musst dann für deinen QB noch richtig tief in die Tasche greifen...
Holt Detroit Kenny Pickett fände ich das vernünftig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
Das haben tatsächlich mehrere Mocks so. Der Simulator von TDN z.B. hat bei den Lions QB schon als zweithöchstes Need, nach Edge.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
Je nachdem, was sie vorhaben, könnten sie sich erstmal einen Downtrade des #2 versilbern lassen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Ach, der Draft .... die letzten Jahre immer geschaut - "ohne" picks aber noch nicht mal halb so interessant ....

Ist es eigentlich so ausgeschlossen, dass DET einen QB an #2 nimmt - das Szenario hab ich so noch nicht gesehen. Dann darf GOFF diese Saison starten, sorgt wieder für einen Top-10-Draft-pick, und Willis, Pickett oder wer auch immer kann sich entwickeln?

Ausgeschlossen nicht, aber es wäre natürlich smart, wenn man keinen nimmt. Wenn du an #2 einen QB nimmst dann weil er dein neuer Franchise-QB für die nächsten 10+ Jahre sein soll. Von Pickett und Co. ist aber keiner so umfänglich überzeugt, sonst würden wir nicht in fast allen Mocks von Hutchinson, Walker, ... als #1 Pick lesen. Man kann es natürlich wieder besser wissen und einen QB draften. Die Chance auf den nächsten Mayfield, Darnold, Goff ist aber höher, als auf den nächsten Mahomes. An Detroits Stelle würde ich versuchen einen Dummen zu finden der hochtraden will und Draftmunition für 2023 sammeln. Der QB-Jahrgang scheint deutlich besser mit Stroud und Young, womöglich Richardson usw.
Für mich ist das auch ein Jahrgang, bei dem ich als GM gar nicht weit vorne draften wollen würde. Mir fehlen da die "Generational Talents" für die man gerne nach oben tradet. Aber der Jahrgang hier ist so einer, bei dem es doch egal ist, ob du nun an #3 oder #12 dran bist, weil die Gruppe der besten Talente ziemlich breit gefächert ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Lions brauchen einen Elite Edge Defender. Davon sind 2 ganz hoch geranked. Für mich ein No Brainer Hutchinson oder Thibs zu nehmen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.182
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe gestern auf Reddit gelesen, dass Baalke nicht Hutchinson nehmen will, weil er Jim Harbaugh hasst und deshalb keinen Michigan Spieler drafted. Wäre ein typischer Baalke. :crazy:

Auch die Bookies gehen momentan davon aus, dass JAX am ehesten Walker nimmt.

Detroit freut sich sicherlich nen Keks darüber, Hutchinson ist ja born and raised in Michigan.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
Die Lions brauchen einen Elite Edge Defender. Davon sind 2 ganz hoch geranked. Für mich ein No Brainer Hutchinson oder Thibs zu nehmen.

Sehe ich gerade nicht so. Es gibt relativ viel Edge, allein 4 Spieler, die für die Top 10 gehandelt werden. Da kann man schon ein bisschen runtertraden, wenn der Preis stimmt. :smoke:
 
Oben