NFL Draft 2022 (28. - 30. April)


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Walterfootball hat auch seine letzte Draft gebracht. Ich schätze die Seite. Sie ist sicher nicht der Guru, in der Einschätzung der Spieler. Da passieren auch Fehler. Aber sie sind relativ nah dran, wenn es darum geht, wie die Spieler eingeschätzt werden. Beispielhaft war Xavier Howard nur bei ihnen gefühlt zu finden. Oder ein Tytus Howard, der in die erste Runde schoss. Auch wenn es Gerüchte gibt, dass seine Zeit bei den Texans nun zu Ende geht. Texans einfach ;)

Interessant für mich. Walker bei ihnen 1. Das haben natürlich nicht nur sie. Der ging zuletzt durch die Decke. Mir ist das schon bischen zu heiß, was er da für einen Aufstieg nimmt. Man geht natürlich nur auf die Athletik ab. Ich kaufe das nicht ab. Top 10 ja, aber eine 1 ? Dafür ist es doch mir zu roh, was auf dem Footballfeld passiert.

Dann geht kein QB in den 10. Drei DE in den ersten drei. London geht nach Atlanta, gut habe ich auch.. Wird also passieren. :D Nehme ich sehr gerne.

Wird aber auch sehr gut beschrieben, dass London bei den Scouts spaltet. Die einen sehen einen WR der eben aufgrund seiner Statur Missmatch kreiert, die anderen einen, der keine Separation generiert. Ich bleibe dabei, da werden Probleme gesucht, die es nicht gibt. Bei Metcalf hieß es noch, der kann nur eine Route.....

London zu Atlanta und dann nach London!; Kyle Hamilton aus den Top 10 heraus. Bin ich mir recht sicher, die 40iger Zeit macht hier skeptisch.

Erster QB ist Willis an 20 zu den Steelers. Pickett erst in der zweiten Runde zu den Giants. Howell geht als nächster QB.WR Robinson Kentucky schon nah an der ersten Runde.

Danach geht Walker zu den Falcons, wäre natürlich ein Traum. Genau meine zwei Picks hier :D Wobei Walker bei mir Runde 3 war, und Ebiketie in Runde 1 geht. Zu den Packers, glaube ich nicht, die nehmen einen QB. :D

Interessant sicher noch Ridder an 73 erst zu den Colts. Ich glaube, dass hier die Scouts recht uneinig sind. Gegen Notre Dame, waren z.B. die ersten Würfe schon pure Schrott oder Schrotflinte. Ich mag ihn, das Potenzial ist da, aber es ist teilweise schon sehr raw, und wenn ich an seinem ersten Bowl Game denke, war es das schon immer so. Aber das kann eben bei ihm in der NFL echt passen, deswegen sehr spannend.

Kolar dann an 80 zu den Texans. Metchie geht hier in der dritten Runde, da hat man auch von Mitte zweite Runde bis irgendwie Ende 3 Runde alles.

Wer nach anderen Auffälligkeiten suchen will ; )

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
In einer Welt, in der auch ein Derwin James auf 17 gerutscht ist, will ich das nicht ausschließen, dass auch ein Kyle Hamilton aus den Top 10 fällt. Aber wenns denn so ist, verstehe ich die Welt ehrlich gesagt nicht mehr. Klar, die 40 war nicht gut, aber wenn das alles ist ... es gibt Spieler, die laufen eine gute 40, aber du siehst sie auf dem Tape nie so schnell spielen. Da ist mir lieber, ein Spieler läuft eine "Meh"-40er am Tag X, hat aber ein richtig gutes Tape. Hamilton ist für mich eine Bank für den nächsten Top-Safety und mit seiner Vielseitigkeit ein Geschenk für jeden DC. Aber gut, ich scheine gute Safeties ohnehin mehr wertzuschätzen als es die Liga tut ... ist wohl meiner alten Liebe Troy P. geschuldet :D

Wenns einen todsicheren Pick in meinen Augen gibt, dann ist es Sauce an 4 zu den Jets ... ich wäre überrascht, wenn es nicht so kommen würde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Ich nicht - ich sehe die an #4 erstmal den besten verbliebenen EDGE oder OT (je nachdem, was größeres Need ihrer Meinung nach ist und was vorher gepickt wurde) ziehen und CB dann an #10. Einfach, weil da noch genug Top WR da sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ich empfehle, wir bekomen, ja auch immer mal wieder neue dazu diese Seite.


Wird dann auch für paar Jahre wieder das letzte Mal sein, aber der Ersteller ist wahnsinnig fleißíg und macht sich viele Mühe. Lese heute erst selbst die neuesten Berichte.
Aber auch hier wundert es mich nicht, dass Walker auf 1 ist bei den RB, und das London so gelobt wird. Schönes Video von ihm auch dort.

Wer also heute Nacht nicht schlafen kann, deutsche Lektüre. Die Augsburger Allgemeine hätte mit ihm definitiv die bessere Wahl getroffen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Erste Draft seit Ewigkeiten wo ich seelig schlafen werde. Erstens hab ich Dienst und Raiders haben weder 1st noch 2nd Rounder. Draftclass ist auch überschaubar spannend.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Erste Draft seit Ewigkeiten wo ich seelig schlafen werde. Erstens hab ich Dienst und Raiders haben weder 1st noch 2nd Rounder. Draftclass ist auch überschaubar spannend.
same here - morgen früh mal schauen, wer sich zum Ei gemacht hat und wer mit viel Munition raus kommt ....
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Ich empfehle, wir bekomen, ja auch immer mal wieder neue dazu diese Seite.


Wird dann auch für paar Jahre wieder das letzte Mal sein, aber der Ersteller ist wahnsinnig fleißíg und macht sich viele Mühe. Lese heute erst selbst die neuesten Berichte.
Aber auch hier wundert es mich nicht, dass Walker auf 1 ist bei den RB, und das London so gelobt wird. Schönes Video von ihm auch dort.

Wer also heute Nacht nicht schlafen kann, deutsche Lektüre. Die Augsburger Allgemeine hätte mit ihm definitiv die bessere Wahl getroffen. ;)

Er (Jan Weckwert) war auch gerade als Gast bei nem Fantasy Pod. Sehr interessantes Interview mit ihm. Geht vor allem darum wie er Spieler bewertet, welche traits er wie gewichtet und wie sich das auch über eine größere Zeitspanne verändert hat.
Ist natürlich "nur" auf die Fantasy Positionen bezogen, fand es aber super interessant. Wird natürlich trotzdem über die Rankings gesprochen, aber nicht wie in den sonstigen Draft-Pods.
Falls sich jemand dafür interessiert, findet ihr unter Upside Fantasy bei Spotify.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Wünsche allen, die live dabei sind, viel Spaß heute :wavey: ich wäre gerne dabei, aber keine Chance.

Aus Steelers-Sicht ist die Sache für mich klar, Malik Willis or bust. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie das mit den QBs heute läuft ... ich hab von QB-Run in den Top 10 bis zu kein QB in den Top 15 jetzt alles in Mocks gelesen, da scheinen sich selbst viele Experten nicht einig zu sein. Ich hätte keine Probleme damit, in einen Bereich zwischen 10 und 15 hochzutraden, wenn das nötig ist - höher wäre das wohl sehr teuer. Wenn Willis früh weggeht, hat sich das Thema eh erledigt - dann einfach auf 20 bleiben und warten, wie sich das entwickelt. Weitere Spieler, mit denen ich happy wäre bzw. für die ich mir auch ein gutes Zuhause wünsche:

- S Kyle Hamilton - eh klar ;) wie erwähnt wohl mein Lieblings-Prospect im ganzen Draft. So weit wird er wahrscheinlich nicht rutschen, aber crazier things have happened :D
- C Tyler Linderbaum - ist eher unwahrscheinlich nach den FA-Signings, aber das wäre der eine OL, mit dem ich heute auch glücklich wäre.
- DL Jordan Davis - der einzige DL, der ein sehr guter Fit wäre aus meiner Sicht. Wird vor 20 weg sein, denke ich.

Falls Willis weg ist und man ein paar Spots runtertraden kann:

- QB Desmond Ridder / Matt Corral - die Trostpreise für Willis :D wäre schon okay.
- S Lewis Cine - würde ins Profil passen und scheint 1st round buzz zu haben.

Mal sehen. Ich bereite mich schon mal auf die Enttäuschung vor, wenn ich dann morgen sehe, dass man Pickett genommen hat oder so :D

Ansonsten wärs natürlich genial, wenn Raimann heute schon vom Board gehen würde. Ansonsten wird halt dann morgen Geschichte geschrieben ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Sämtliche Mocks haben die Vikings mit Safety als größtem Need, also sollte Hamilton spätestens an #12 weg sein.

Aber selbst dahin sehe ich den im Leben nicht rutschen, diese Überhöhung des Combine ist einfach nur albern. Wenn jmd auf Tape eindeutig schnell ist, warum macht man dann so ein Bohei um einen schlechten Wert an einem einzelnen Tag für Athletiktests? :clowns::crazy:

Davis auch niemals mehr da an #20, außer die haben alle den Schuss nicht gehört. Mit Linderbaum könntest du noch am ehesten Glück haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Bringt natürlich komplette Verwerfung und sicher Hektik in vielen War Rooms. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Lions mit dem Tradeup zu einem vergleichsweise geringen Preis.. und nehmen dann auch einen WR. :skepsis:

Das könnte sich echt noch ausgehen für @Max Power :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Der Tradeup sollte doch eigentlich gut ankommen bei Eagles Fans.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Als Eagles Fan hatte ich mir tatsächlich Hamilton gewünscht und war etwas überrascht, dass man hochtradet und ihn dann nicht nimmt. Aber Davis ist auch ok.
 
Oben