NFL Draft 2023


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Wer steht denn auf Strout? Colts? Raiders? Titans?

Clever wäre es seitens Houston, mit den Colts zu traden - an 4 bekommen sie auf jeden Fall ein Top-Prospect und Indy den QB, den sie wollen und nicht Young heißt .....
Dann tradet sicher einer mit den Cards - um den QB #3 zu bekommen - ich glaube, so mache ich das mal.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Ach ja .... hmmmh .... dann mache ich das mit den Raiders, iss am sinnvollsten
Für wen ist dieser Trade sinnvoll? Auch wenn Strout dem Vernehmen nach beim Top 30 Raiders Visit einen starken Eindruck hinterlassen hat, sehe ich bei den Raiders aus mindestens 3 Gründen keinen Uptrade.
1. Es würde zuviel Draftpotential vernichten, da im Team viele Baustellen sind. Zum Teil unnötig selbst gemachte, zum Teil durch schlechte Draftpicks. Baustellen, die sich nicht nur eine Draft lösen lassen.
Als Info. Es gibt auch bei folgenden Positionen Optimierungsbedarf: TE, Corner, Inside LB, Strong Safety, DT, Edge, Outside LB, Center, Right Guard.
2. Die Defense scheint Gerüchten zufolge in dieser Draft Priorität zu haben.
3. Der GM und der HC haben den Patriots Weg bei den Raiders begonnen. Die Patriots sind bekannt für back trades.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Naja, Jimmy G iss ja nun keine long-time-Lösung .... Raiders werden häufig als uptrade-Kandidat genannt .... ich verstehe aber, was Du meinst ....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
ich sehs einfach nicht. Die Texans haben an 12 noch einen 1st, da kannst du immer noch easy einen starken Verteidiger für Ryans nehmen. Einen Top 2-Pick hier nicht in einen QB zu stecken, wenn deine Depth auf der Position aus *check notes* Davis Mills und Case Keenum besteht, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich meine, es ist nicht unmöglich ... aber es würde mich extremst überraschen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Naja, Jimmy G iss ja nun keine long-time-Lösung .... Raiders werden häufig als uptrade-Kandidat genannt .... ich verstehe aber, was Du meinst ....
Richtig.
Wenn ich mal wild spekulieren darf auf die Draft 2024 und ohne uptrade oder tanking könnte Jayden Daniels der QB sein, der in das Scouting Profile passt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
NFL MOCKDRAFT 2023 - 1.0
Ist mein tatsächlich erster Versuch, sowas mal zu "Papier" zu bringen. Ich bin bei vielen picks auf needs eingegangen, weil ich das etwas höher gewichte als BPA. Das sehe ich mehr in späteren Runden. Trades ohne Wert aufgeführt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Viel Spaß beim Lesen.

1. CAROLINA PANTHERS - Bryce Young, QB, Alabama
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Die Absage an alle anderen Teams nach dem Gespräch mit den Panthers spricht Bände. Auch wenn REICH mehr auf die "großen" Jungs steht, picken die Panthers hier ihren Franchise-QB

TRADE (1)
2. LAS VEGAS RAIDERS traden mit den HOUSTON TEXANS und holen: C.J. STROUD, QB, Ohio State

Jimmy G ist keine Langzeitlösung - und in LV macht man keinen harten Rebuild. Wenn das so kommt, wird Stroud wahrscheinlich schon in der Saison übernehmen, wenn Jimmy mal wieder verletzt ist. Davante Adams freut sich.

TRADE (2)
3. INDIANAPOLIS COLTS traden mit den Arizona Cardinals und holen: ANTHONY RICHARDSON, QB, Florida
Ähnlich wie bei den Raiders, holen sich die Colts den neuen QB, der allerdings mind. noch eine Saison hinter Minshew oder wem auch immer lernen wird. In der Combine hat Richardson viele neue Freunde gefunden.

TRADE (1)
4. ARIZONA CARDINALS - Will Andersons Jr., DE, Alabama

Draftkapital eingesammelt, den TOP-DE abgestaubt, und es kann getankt werden ....

5. SEATTLE SEAHAWKS - Jalen Carter, DT, Georgia
Seattle bekommen den wahrscheinlich besten Spieler im Draft - bekommt ihn Pete Carroll hin?

6. DETROIT LIONS - Christian Gonzalez, CB, Oregon
Nach dem Trade von Okudah fehlt ein CB1 - Gonzalez bringt alles mit, hat vielleicht nicht so ein hohes upside wie Witherspoon, aber ist der sichere pick in meinen Augen.

TRADE (2)
7. HOUSTON TEXANS - Will Levis, QB, Kentucky

Nachdem man ordentlich Draftkapital für die kommenden Jahr eingesammelt hat, holt man hier QB No.4 vom Board, der ebenfalls 1 Jahr "lernen darf". Mobiler QB mit einem richtig guten Arm. Und vielen INT ....

8. ATLANTA FALCONS - Devin Witherspoon, CB, Illinois
Klaren need bedient und den möglicherweise besten CB des Drafts abgestaubt. Manchmal unkonstant, aber ein richtig guter Man-Cover-CB, der eine Schwachstelle bei den Falcons behebt.

9. CHICAGO BEARS - Peter Skoronski, OT, Northwestern
Einer meiner Liebligspicks, weil Lokalmatador. Man hat sich auf Fields comitted, also muss man ihn schützen bzw. die Wege für seine Läufe freiblocken. Skoronski hat etwas kurze Arme, soill dies aber mit feiner Technik kompensieren können. Und wenn er "nur" Guard spielt, auch gut.

10. PHILADELPHIA EAGLES - Tyree Wilson, DE,
Und den Eagles fällt geradezu einer der besten Defender quasi in den Schoß. Wilson kann außen wie innen spielen, bedient einen großen need. Glückwunsch nach Philly.

11. TENNESSEE TITANS - Paris Johnson, OT, Ohio State
Nachdem man keinen QB bekommen hat, wird man wohl mit Tannehill und Willis in die Saison gehen. Wenn man noch Henry tradet, wird man voll im Rebuild sein. Normalerweise würde man hier aus Rd1 raus traden, aber es wird schwer, dort einen Partner zu finden. Daher:BPA für die O-Line.

12. HOUSTON TEXANS - Jaxon Smith-Njigba, WR, Ohio State
Neuen Waffen für den neuen QB, oder eben noch für die alten. WR iss derart ein need - und dann nimmt man den vermeintlich besten WR des Drafts.

13. NEW YORK JETS - DARNELL WRIGHT, OT, Tennessee
Hier bleibt die Frage, ob man einen DRAFT-DAY-trade für Aaron Rodgers sieht. Ich glaube, das wird ne Hängepartie. Aber die Jets holen einen Beschützer mit viel Power und ne Menge upside.

14. NEW ENGLAND PATRIOS - Lukas van Ness, EDGE, Iowa
BB sitzt daheim und schaut sich das Treiben in Ruhe an - dann schlägt er zu. Mit van Ness ein Bull-Rusher vor dem Herrn, der einige O-Lines beschjäftigen wird. Weiterhin klarer need bei den Pats - aber davon haben sie noch einige.

15. GREEN BAY PACKERS - Dalton Kincaid, TE, Utah
Neuer QB braucht einen zuverlässigen Passempfänger, Kincaid wohl der beste receiving-TE des Drafts.

16. WASHINGTON COMMANDERS - Joey Porter Jr., CB, Penn State
Neben OT ein klarer need in der Defense.

17. PITTSBURGH STEELERS - OT Broderick Jones, OT, Georgia
Kann sofort Kenny Pickett beschützen, ein richtiges Monster, gut im Pass-Rush, Rún-Block noch ausbaufähig.

18. DETROIT LIONS - CALIJAH KANCEY, DT, Pittsburgh
Hutchinson und er werden einigen O-Lines heftige Probleme bereiten. Talent, Power,Athletik vorhanden, nur an der Größe hapert es.

19. TAMPA BAY BUCCANEERS - Myles Murphy, DE, Clemson
Iss irgendwie kein Fleisch, kein Fisch in Tampa. Edge geht immer, zumal man dort Lücken hat. OT wäre auch ne Wahl gewesen.

20. SEATTLE SEAHAWKS - Hendon Hooker, QB, Tennessee
Ja - sehr risky. Aber man hat Geno gerade mit etwas Kohle zugeschüttet. Hooker übernimmt frühestens in 2 Jahren. Arm und Schnelligkeit sind beides vorhanden. Defenses lesen, die richtigen Entscheidungen treffen muss er eben lernen - Langzeitprojekt.

21. LOS ANGELES CHARGERS - Quentin Jonston, WR, TCU
Williams und Allen so häufig verletzt - und Johnston bringt so viel mit. Körperlich muss er zulegen, sonst wird er gefressen. Aber gute Hände, Größe und Exposivität bringt er mit.

22. BALTIMORE RAVENS - Zay Flowers, WR, Boston
Wahrscheinlich der beste slot-receiver des Drafts. Sehr schnell, guter Route-runner, sichere Hände.

23. MINNESOTA VIKINGS - Deonte Banks, CB, Maryland
Ein ganz klares need hier - und ein super Spieler. Nach dem Abgang von Peterson ist der pick eines CBs schon fast alternativlos. Banks ist vielseitig, da kann ein DC schon Spielchen mit treiben.

24. JACKSONVILE JAGUARS - Brian Branch
Absolutes Traumszenario - kaum ein pick passt besser. In der ganz schwachen Safety-Klasse sticht er derart hervor. Ein Spieler, der hinten den Unterschied machen kann. Absolut universell einsetzbar, aber wohl als Safety (aber auch slot-corner) am effektivsten.

25. NEY YORK GIANTS - Anton Harrison, OT, Oklahoma
Das neue Invest muss besser beschützt werden. Mit Harrison kommt ein richtig guter Spieler, der unaufgeregt seinen Job macht.

26. DALLAS COWBOYS - Bijan Robinson, Texas
Nachdem Elliott weg ist und Pollard getagged wurde, hat man nun erstmal Ruhe die nächsten Jahre.

27. BUFFALO BILLS - Jack Campbell, LB, Iowa
Nach dem Verlust von Tremaine Edmunds holt man in einer übersichtlichen ILB-Klasse den Nachfolger. Alternative wäre hier Drew Sanders.

28. CINCINATTI BENGALS - Darnell Washington, TE, Georgia
Absolutes need trifft den in meinen Augen vielseitigsten TE des Drafts. Joe Burrow darf sich freuen.

29. NEW ORLEANS SAINTS - Nolan Smith DE, Georgia
Auch hier: Need trifft Fit - Smith mit richtig guter Athletik, fehlender Größe und gut gegen Pas & Run. Etwas grösser, er wäre ein sicherer Top-10-pick.

TRADE (3)
30. LOS ANGELES CHARGERS nach Trade mit PHILADELPHIA EAGLES: TE Michael Mayer, Notre Dame

Chargers traden zurück in Rd1, um den Herbert mit einer weietern Waffe zu versorgen. Das Schweizer Taschenmesser des TE-Drafts. Nach Washington das beste Gesamtpaket des Drafts.

31. KANSAS CITY CHIEFS - Will McDonald, EDGE, Iowa State
Auch hier wird ein klarer need bedient. Pass-Rush kann die Defense nach dem Abgang vo Clark besteht da erhöhter Bedarf.


Freue mich auf feedback. Natürlich sind gerade die beiden ersten Trades nicht ganz frei von Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.180
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Der Kerl heißt Stroud mit D am Ende!

Mein Tipp ist dass Young auf 1 geht, Levis an 2 nach Houston, Anderson auf 3 zu Arizona und wen wir dann an 4 picken, mag ich nicht beurteilen. Ich war ja ganz lange pro Stroud, aber inzwischen kann ich mir Richardson genauso gut vorstellen.

Das 4 QB 1-4 weggehen war mMn von Anfang komplett unrealistisch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Levis an 2 sehe ich aber auch nicht. Dann doch eher Downtrade.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.913
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Erstmal Respekt @SUPATIM für diesen Mock. Da hast du dir ordentlich Arbeit gemacht.
In ganz vielen Punkten bin ich bei dir.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Texans von 2 runter traden und sich dann mit Levis zufrieden geben, ich sehe bei ihm doch ein gewisses Bust Potential.
Zum anderen, so gerne ich es auch sehen würden dass die Packers in Rd 1 Kincaid picken. Ich denke eher dass man in Rd 2 auf Washington schielt.
Bin schon mal gespannt wieviele Treffer du landest.......
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Also bei "meinen" Teams finde ich, @SUPATIM hat einfach meine Picks aus unserem Draft geklaut. :D

Abgesehen von Wright, aber das sieht er schon richtig - so weit, wie zu mir bei den Bengals, wird der nicht rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Ich habe natürlich auch input aus unserem Draft übernommen, keine Frage ....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
10. PHILADELPHIA EAGLES - Tyree Wilson, DE,
Und den Eagles fällt geradezu einer der besten Defender quasi in den Schoß. Wilson kann außen wie innen spielen, bedient einen großen need. Glückwunsch nach Philly.

Man kann es mit so einem Mock Draft nie allen Teams recht machen, klar, zu viele Domino Steine. Auch wenn du dir viel Mühe gemacht hast. Aber bei dem Glückwunsch musste ich schon schlucken. ;) Für mich wäre das einer der schlechtesten möglichen Verläufe für die Eagles.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Man kann es mit so einem Mock Draft nie allen Teams recht machen, klar, zu viele Domino Steine. Auch wenn du dir viel Mühe gemacht hast. Aber bei dem Glückwunsch musste ich schon schlucken. ;) Für mich wäre das einer der schlechtesten möglichen Verläufe für die Eagles.
OK - bin tatsächlich überrascht. Hargrave weg - großen need mit einem Top-Player bedient. Was stört Dich? Von character-concerns hab ich so nix gelesen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Die Eagles haben einfach größere Needs, die man an der Stelle auch sehr gut bedienen kann. Wenn schon nicht Skoronski soweit rutscht, kann man immer noch Johnson nehmen oder eben einen WR. Beides kommt bei dir ja direkt danach. Aber Mente will eh runtertraden, das ist das Hauptproblem. :D

Ok, vielleicht auch der Umstand, dass Wilson die Saison früh wegen Verletzung abbrechen musste? Aber die Teams werden da schon entsprechende Infos haben, wie gut das verheilt ist.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.756
Punkte
113
Ort
Hamburg

Das geht gerade Viral durch die Medien. In ersten Mocks soll Stroud wohl schon aus den Top 10 fallen.
Untermauert natürlich die Wahrscheinlichkeit das wir wirklich Young nehmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
OK - bin tatsächlich überrascht. Hargrave weg - großen need mit einem Top-Player bedient. Was stört Dich? Von character-concerns hab ich so nix gelesen.

Der Top-Spieler Aspekt stört mich. ;) Ich verstehe nicht so wirklich, warum Tyree Wilson von der Schwarmintelligenz so hoch geranked wird. Ihm wird unterstellt, ein guter Athlet zu sein - aber getestet wurde er nicht bzw kaum. Ich sehe es auf Film nicht. Und seine Bench Press und 40 Time waren dann auch nicht gerade begeisternd (23 bzw. 4.82). 2 Sacks in 2020, 6 Sacks in 2021, 8 Sacks in 2022 - das schreit für mich einfach nicht nach Top 10 Pick, nicht mal ansatzweise, um ehrlich zu sein. Will Anderson hat in 2021 (als True Sophomore) einen Sack weniger gemacht (15) als Wilson in den letzten drei Spielzeiten, und manche Draft-"Experten" ranken Wilson höher. :crazy:

In einer Kirby Smart Defense mit gefühlt zehn 5* Edeltalenten, die historisch betrachtet zwar viele Sacks, aber radikal auf viele Schultern verteilt produziert, verwende ich das nicht zwingend gegen einen Pass Rusher. Aber bei Texas Tech? In der Pass Heavy Big 12?

Was für Wilson spricht, sind Größe, Länge und gute Pressure-Statistiken in 2022, als er aber auch schon ein Senior war. Frei nach Joschka Fischer: I am not convinced.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Puhh 18% ist schon krass schlecht. Ob du da jetzt am Ende bei 92% oder 80% bist, ist jetzt nicht groß erwähnenswert bzw. wird am Ende keine wirkliche Rolle spielen, aber 18%?
Entweder du bist wirklich so schlecht bezüglich der Auffassungsgabe oder du hast bewusst den Test Just for Fun ausgefüllt und es hat dich gelangweilt. Beides ist alarmierend, an letzteres glaube ich aber nicht, denn es geht um dein Draft-Stock, man wäre sehr schlecht beraten sowas mit Absicht in den Sand zu setzen.

Die 98% von Bryce Young hingegen sind beeindruckend.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich haue dann auch mal meine Prediction für diesen Draft raus, jedoch nicht wie @SUPATIM die komplett erste Runde, sondern nur für die Seahawks und das dann auch mit Trade Prediction. :)

Pick 5- Eigentlich sitzt man da recht gut, denn egal wie der Draft fällt man wird sicherlich mindestens ein Top Defense Talent abgreifen können. Nach allem was man hört sind die Texans hier das Dark Horse in den ersten Rängen und wenn die bei Will Anderson zugreifen könnten sich die Stühle bei den Seahawks schnell Richtung QB drehen.
Ich kann zur Zeit nicht sehen, dass man runter tradet für Pick 5 es sei denn Anderson, Carter sind weg und man möchte nicht mit Richardson und Levis gehen.
Ich muss mich ja jetzt festlegen und gehe deshalb mit der wahrscheinlichsten Nummer:
Pick 5: Jalen Carter, DL, Georgia
Leider einige rote Flaggen am Horizont und weiß einfach nicht ob sie das Risiko mit Pick 5 gehen wollen. Ich denke die Hawks kriegen den hin und vom Talentlevel ist er wohl sogar der beste Spieler im Draft.

Pick 20- Heftige Needs wäre nen Edge Rusher, aber da scheint es mir später auch noch ne ganze Menge zu geben. Trotzdem lege ich mich mal fest das es hier einer aus Lukas van Nees und Nolan Smith bis hier hin rutscht.
Pick 20: Lukas van Ness, Edge, Iowa
Damit wären die dicken Löcher gestopft und man könnte sich dann den anderen Baustellen mit , IOL, CB, TE, LB und WR widmen.

Pick 37: Cody Mauch, IOL, North Dakota State
Diesen Spieler will ich unbedingt, da er eigentlich jede Position in der O-Line spielen kann. Im College als OT unterwegs, aber in der NFL sehe ich ihn eher als G/C. Damit wären die Hawks auf Jahre jung und gut aufgestellt. Abraham Lucas RT, Cody Mauch C, Charles Cross LT. :love:


Pick 52: Josh Downs, WR, North Carolina
Hier gibts bei mir noch den benötigten Slot Receiver. Den Hawks fehlt neben Lockett und Metcalf hier noch eine echte Granate um die Offense noch flexibler zu machen. Alternativ könnte ich mir hier auch noch nen Catching TE vorstellen.

Pick 83: Julius Brents, CB, Kansas State
Ja ich weiß das könnte schon fast ein bisschen spät sein, aber ich hoffe das sie notfalls für ihn traden. Wahrscheinlich als Safety noch besser, da er nen harter Hitter ist, aber in der Secondary der Hawks kann man sicher gut mit ihm arbeiten.

Pick 123: Andre Iosivas, WR, Princeton
Tolles Prospect was ich mir irgendwie nicht entgehen lassen möchte. Elite Speed und Top Size. Den will in im Wide Receiver Corps bei uns sehen.

Pick 15: Eric Gray, RB, Oklahoma
Das wäre der typische Seahawks RB. Läuft hart mit Gewalt, egal ob Blitz oder was da kommt. Einfach durch und full Contact! Jemand für die harten Yards.

Pick 154: Jerrod Clark, DT, Coastal Carolina
Ein DT für die Tiefe kann nicht schaden, deshalb greife ich mir den starken Tackler hier. Der Spieler gefällt mir irgendwie.

Pick 198: Statson Bennett, QB, Georgia
Ich habe viele Spiele von ihm gesehen und ich mag ihn. Ja relativ talentfrei, aber hinter ner guten O-Line kann der auch nen guten Reserve abgeben.

Pick 237, Rejzohn Wright, CB, Oregon State

Auch hier packe ich noch ein wenig Tiefe in die Secondary. Es gibt nicht wenige die ihn als echten Sleeper haben. Ich bin sehr gespannt auf ihn und hoffe er packt den Sprung in die NFL. Großer und sehr schneller Corner. Etwas für Pete Carrolls Secondary. Wäre nicht der erste Steal auf der Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben