NFL Draft 2023


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Van Ness wäre an dieser Stelle ein dicker Bust, der ist definitiv kein 1st Round Talent.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe hier heute ein zugegebener Maßen echt abgefahren Mock Draft gefunden (nat. etwas Seahawks lastig). Einige Ideen finde ich trotzdem ganz nett. Den Eagles vs. Seahawks Trade würde ich sofort machen z.B. :D

Der Draft Stock von Will Levis und Hendon Hooker scheint in den letzten Tagen ganz schön abzugehen.
Pats sind wohl heiß auf Levis, aber da müssten sie wohl hoch traden um ihn sicher zu landen. Ich rechne in jedem Falle mit mindestens 3 Trades in den Top 10.
Das wird sicher einer der interessanter Drafts der letzten Jahre.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei den Buchmachern schießt Will Levis von nirgendwo an 1 zu den Panthers, weil irgendwer aus der Familie bei Levis gedropped haben soll, dass die Panthers im die Zusage an 1 gegeben haben. :D :popcorn1:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Wie jedes Jahr...
Monate vor dem Draft: Dürftige QB Klasse, kein Elite Talent, kein QB Rush
Beim Draft: 3 QB's in den Top 5, 4 QB's Top 15 :LOL:

Hoffe die Eagles können noch ein bisschen Munition für den Draft auftreiben.
Vielleicht findet sich ein Team welches auf 10 springen will und dafür ein paar Picks da lässt. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Bei den Buchmachern schießt Will Levis von nirgendwo an 1 zu den Panthers, weil irgendwer aus der Familie bei Levis gedropped haben soll, dass die Panthers im die Zusage an 1 gegeben haben. :D :popcorn1:
Das habe ich gestern auch gelesen .... das wird ein sehr interessanter Draft am Freitag morgen .... irgendwie wäre ich ja schon gerne am Start ....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lust auf ein kleines Spiel? Lasst uns Hot Takes sammeln und dann in Zukunft mal schauen, wie sie gealtert sind. Ich sammel heute im Laufe des Tages ein paar Ideen und werde meine später posten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Lust auf ein kleines Spiel? Lasst uns Hot Takes sammeln und dann in Zukunft mal schauen, wie sie gealtert sind. Ich sammel heute im Laufe des Tages ein paar Ideen und werde meine später posten.
4 QBS Top 10
6 Trades in der ersten Runde
Kein RB in den Top 20
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hot Takes:

  • 1 RB geht in den Top 10 und insgesamt 2 RB's in Runde 1
  • DeAndre Hopkins geht im Draft über die Teke
  • Ryan T. wird von den Titans getradet, genauso wie D. Handy
  • Die Vikings draften einen QB in Runde 1 und traden Dalvin Cook
  • Die Packers holen mit Pick 13 einen WR :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.475
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So ich haue jetzt auch noch meinen Mock raus, evtl Gemeinsamkeiten zu unserem gemeinsamen Community Mock sind wirklich rein zufällig.

Pick 1 Carolina Panthers: Bryce Young, QB, Bama
Ich habe echt lange über Richardson auf 1 nachgedacht, habe mich letzten Endes dann doch für Young entschieden.

Pick 2 Houston Texans: Anthony Richardson, QB, Florida
Gerüchten zufolge sollen die Texans aus dem QB Rennen raus sein, glaube ich nicht. Richardson ist vielleicht nicht gleich Day 1 Starter, hat aber wohl den größten Upside der Top QBs

Trade Nr. 1 Die Cardinals traden runter und tauschen mit den Lions
Pick 3 Detroid Lions: Will Levis, QB, Kentucky
Die Lions werden nach dieser Saison Goff cutten und wer weiß wann sie mal wieder so weit vorne dran sind und so "billig" hoch traden können.

Pick 4 Indianpolis Colts: CJ Stroud, QB, Ohio
Auch die Colts brauchen noch ihren Franchise QB und nehmen den noch am besten verfügbaren QB

Pick 5 Seattle Seahawks: Will Anderson, Edge, Alabama
Für mich ein No Brainer wenn das Bord so für die Seahawks fällt

Trade Nr 2, die Cardinals traden nochmal runter und tauschen mit den Titans
Pick 6 Tennessee Titans: Bijan Robinson, RB, Texas
Ich gehe davon aus, dass die Titans Derrick Henry weg traden und dafür Bijan Robinson draften.

Pick 7 Las Vegas Raiders: Christian Gonzales, CB, Oregon
Neederfüllung, kann mir aber auch Vorstellen dass die Raiders für einen der 4 QBs nach oben traden

Pick 8 Atlanta Falcons: Nolan Smith, Edge, Georgia
Needs haben die Falcons grad genug, aber da sie ich meine die beiden letzten Jahre jeweils die wenigsten Sacks hatten wird der beste noch verfügbare Edge gedraftet

Pick 9 Chicago Bears: Paris Johnson Jr, OT, Ohio
Protection für Fields muss eigentlich ganz oben auf der Agenda stehen, wenn JF weiter so viele Sacks fressen muss, ist es eine Frage wie lange es dauert bis er mal ernsthaft verletzt ist. Skronski nehme ich nicht, da er für mich mit seinem T Rex Körper ( massig aber deutlich zu kurze Arme) eher ein OG ist und dafür ist ein Top Ten Pick zu wertvoll

Pick 10 Philadelphia Eagles: Jalen Carter, DL, Georgia
D Line ist mMn ein Need bei den Eagles und Carter passt mit seinen Off Field Aktionen nach Philli......

Pick 11 Arizona Cardinals, Myles Murphy, Edge, Clemson
Ich denke dass das Front Office der Cards vor allem Picks für die nächste Saison sammeln möchte, aber gerade Edge ist ein klarer Need und da ist Murphy mMn der beste noch verfügbare.

Pick 12 Houston Texans: Quentin Johnston, WR, TCU
Munition für den neuen Franchise QB. Wer immer es auch sein wird. Johnston dürfte immer noch der beste Wide Out des diesjährigen Drafts sein auch wenn seine Entwicklung im letzten College Jahr stockte.

Pick 13 Green Bay Packers: Jaxon Smith-Njigba, WR, Ohio
Auch wenn man den Verschwörungstheorien von AR recht gibt braucht Love Waffen. Gerade ein Slot Receiver fehlt den Packers. Mit ihm, Watson und Doubs dürften die Packers für die nächsten Jahre gut aufgestellt sein.

Pick 14 New England Patriots: Deonte Banks, CB, Maryland
Mmn ein Need, aber bei Kapuzen Bill weiß man ja nie...... dem würde ich auch einen Down Trade zutrauen

Pick 15 New York Jets: Peter Skoronski, OT, Northwestern
Nachdem die Jets ja jetzt ihren Wunsch QB haben, braucht der natürlich Schutz. Wie bereits oben geschrieben ist Skoronski für mich eher ein Guard als ein Tackle aber man wird ja sehen wo er sich letztlich durchsetzt.

Pick 16 Washington Commanders: Anton Harris, OT, Oklahoma
Für mich die Frage ob OLine oder CB, denke aber dass man in Runde 2 noch vernünftige Corner bekommen wird, von daher O Line

Pick 17 Pittsburgh Steelers: Joey Porter Jr, CB, Penn State
Die Familie Porter schreibt weiter an der Steelers Geschichte.

Pick 18 Detroid Lions: Keeanu Benton, DL, Wisconsin
Benton wird den Run Stop der Lions weiter verbessern

Pick 19 Tampa Bay Buccaneers: Broderick Jones, OT, Georgia
O Line ist ein ganz klarer Need bei den Bucs, zu oft hat die OL letzte Saison Brady im Stich gelassen.

Pick 20 Seatle Seahawks: Jordan Addison, WR, USC
Ein zweiter starker Wide Out, dürfte den Seahawks gut zu Gesicht stehen.

Pick 21 Entfällt wegen der Strafe gegen die Dolphins

Pick 22 Los Angeles Chargers: Zay Flowers, WR, Boston

Ausser Allen ist da nicht sooo viel, Mike Williams noch aber das wars.

Pick 23 Baltimore Ravens: Emmanuel Forbes, CB, Mississippi
Nachdem mit OBJ der Need auf WR erstmal erfüllt wurde sehe ich den CB als nächstes den es zu erfüllen gilt.

Pick 24 Minnesota Vikings: Josh Downs, WR, North Carolina
Nachdem der Abgang von Thielen in der Off Season nicht aufgefangen werden konnte, sollte er es im Draft

Pick 25 Jacksonville Jaguars: Michael Mayer, TE, Notre Dame
Klarer Need bei den Jaguars ist TE und da Mayer der bessere Blocker im Vergleich zu Kincaid ist, geht er zu den Jaguars

Trade Nr 3: Die New York Giants traden aus Runde 1 und tauschen mit den Broncos
Pick 26 Denver Broncos: Tyree Wilson, DL, Texas Tech

Die O Line der Broncos sah letzte Saison des öfteren wirklich schlecht aus, daher der Need

Pick 27 Dallas Cowboys: Darnell Washington, TE, Georgia
Nachdem der Abgang von Dalton Schultz noch nicht aufgefangen wurde sollte ein TE her

Pick 28 Buffalo Bills: Jalin Hyatt, WR, Tennessee
Hinter Diggs sollte Nr 2 Receiver her

Pick 29 Cincinetti Bengals: Tucker Kraft, TE, Dakota State
Die Bengals brauchen vor allem einen TE, der gut blocken kann, darum setze ich Kraft auch hier vor Kincaid

Pick 30 New Orleans Saints: Lucas van Nees, Edge, Iowa
Van Nees ist zwar ein physischer Freak, hatte aber im College mehr oder weniger nur eine Rotation Rolle, von daher darf in Frage gestellt werden wie viele Snaps er wirklich spielen kann

Pick 31 Philadelphia Eagles: Andre Carter, DL, Army
Carter hatte in der Vorletzten Saison das zweitbeste Pass Rush Grade im College, letzte Saison wurde er viel gedoppelt und er war nicht mehr so effizient. Er ist sicherlich noch Roh und ein Projekt, glaube aber dass er spätestens in seiner dritten Saison ein wirklich guter Spieler im Pass Stop wird

Pick 32 Kansas City Chiefs: Dawand Jones, OT, Ohio
Auf der Position des OG sind die Chiefs gut aufgestellt, aber nicht bei den Tackles, von daher klarer Need


Viele Spieler sehe ich mit Sicherheit anders als viele andere...... Bin mal gespannt auf eure Meinungen
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Tyree Wilson an 26 is mehr Hottake, als das alle im anderen thread geschafft haben. Hast du Wilson und Smith durcheinander gebracht oder siehst du Wilson wirklich so viel schlechter als quasi alle?

Tradeup der Titans für Bijan finde ich auch wild und sehe ich überhaupt nicht kommen. Trade up ja, aber dann für nen QB, den es ja bei dir nicht mehr gibt.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
  • 3 QB`s, 2 Edges, 2 OT`s, 2 CB`s und 1 DT sind in den Top 10
  • Downtradeversuch der Raiders aus den Top 10, wenn Will Anderson, Tyree Wilson und Christian Gonzalez vor 7 vom Big Board sind.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
So - ich mag die Gerüchteküche vorm Draft. Aus Sicht meiner Cards möchte ich mal im Schulnotensystem vorgehen und - nur für mich - von 1-6 bewerten, was gute und eben weniger gute Outcomes für uns wären ab Freitagnacht.

Vorab: Alles deutet daraufhin, dass wir unseren Pick an 3 traden - es würde mich sehr wundern, käme es anders, aber man weiß ja nie.

Note 1 - "all in", aber erst ab 2024
Die Panthers picken den QB Ihrer Wahl an 1, die Texans ziehen an 2 keinen QB, sondern Will Anderson Jr. - vermutlich wird´s dann ein Wettbieten um unseren Pick geben, der uns massig zusätzliche Picks generiert. Und irgendwie fänd ich´s, wie von @Nebukadnezar beschrieben, dann geil, wenn die Titans einsteigen und ein Deal mit Tennessee zustande kommt. Dann würden wir dieses Jahr an 11 picken, was nicht verkehrt wäre, da es auch da noch massig Potential auf allen Positionen gäbe, auf denen wir ein Need haben - zusätzlich würde ich dann versuchen mir mindestens den 2nd der Titans für dieses Jahr, sowie den 1st & irgendwas für 2024 zu sichern. Spekulativ, aber es wäre dann nicht total abwegig, dass wir dann 2024 zweimal in den Top 5 picken.
Zusätzlich traden wir Hopkins zu X und Budda Baker zu Y, greifen dafür jeweils nen weiteren 2nd, für Baker evtl. sogar nen late 1st ab und gehen voll in den Rebuild-Mode (aufgrund des Preis-Tags von Hopkins rechne ich mit nem 3rd für diesen, bei Baker denke ich es wird ein 2nd).

Netter Sidekick: Ich müsste mich nicht ärgern, wenn die Texans doch nen QB picken, Anderson Jr. an 3 noch verfügbar wäre und wir aus unerfindlichen Gründen auf beispielsweise Paris Johnson Jr. (Gerüchten zufolge mag ihn Kyler Murray sehr ) oder Tyree Wilson schwenken.


Note 2 - die "sichere" Wette
Hier gibt´s zwei Szenarien: An 1 und 2 gehen QB`s - entweder wir behalten a) Pick 3 und nehmen Will Anderson Jr. oder wir haben b) nen "kleinen" Downtrade mit den Colts auf 4, wobei dann trotzdem Will Anderson Jr. für uns abfallen dürfte; vermeintlich gibt´s nen weiteren Pick von den Colts in Runde 2 oder 3 für dieses Jahr dazu, was nice wäre. Ich wiederhole mich, da ich "Steve Keim geschädigt" bin: Bitte Will Anderson Jr. - BPA ohne bekannte Character Concerns auf ner Position, die klar als Need Nr. 1 definiert werden kann. Bitte keine Experimente. Bitte, liebe Cards, geht auf Production, geht auf Potential und geht auf die "sichere" Nummer.
Ich hab aber echt die Hosen voll, da Anderson Jr. nicht auf unseren Top 30 Visits eingeladen / zugegen war. :panik:

Note 3 - Wunschspieler weg, CB wird adressiert
Kein Downtrade, wir verbleiben an 3, Anderson Jr. geht an 2 zu den Texans. Unwahrscheinlich, dass es dann keine Tradeangebote für unseren Pick gibt, aber sollte es so kommen, dann bitte auf den besten CB im Draft (würde ich als Position 2 im "Needranking" bezeichnen) und nicht auf den zweitbesten Edge gehen. Hier gibt´s auch Anfang der Runde 2 noch Jungs, die uns sehr helfen würden - wie etwa Nolan Smith, um nur ein Beispiel zu nennen.

Note 4 - Trade von Pick Nr. 3, Anderson Jr. geht an einen Konkurrenten aus der Division oder: Irgendwie glaube ich, dass es so kommt, einfach weil wir die Cardinals sind
@sonic00 : Ich wäre gerne Seahawks-Fan in diesem Draft. Geht Anderson Jr. an 3 zu den Cards, ****** drauf, dann holt ihr eben beispielsweise Carter an 5. Fällt Anderson Jr. bis an 5: Jackpot, mit der Kirsche auf der Sahne noch zusätzlich nen weiteren 1st Rounder zu halten.
Und genau von letzterem Szenario gehe ich - Stand heute - fast aus. An 1 und 2 gehen QB´s, wir traden an drei mit Team X und halten auf jeden Fall den Pick nach den Seahawks, sodass voraussichtlich an 1-4 QB´s gehen und an 5 eben Anderson Jr., der uns dann für die nächsten 10 Jahre in den Divisional Games den Arsch aufreißt. Egal wen wir dann picken, meine Tränen rollen leise, aber Sie rollen.

Note 5 - Steve Keim zieht im Hintergrund die Fäden - oder: Wir sind schlauer als alle anderen und holen nicht den BPA
Ganz kurz: Panthers & Texans holen Ihren Wunschquarterback, wir verbleiben ohne attraktive Tradeangebote an 3, unser Front Office meint zu wissen, was sonst keiner weiß und zieht Tyree Wilson einem Will Anderson Jr. vor. Oder pickt eben nen OT, weil sich das unsere dauerzockende, in 2023 wahrscheinlich nicht mal mehr spielende Quarterbackdiva so wünscht. Wäre zwar typisch Cards, aber ich müsste (wieder) genauso brechen wie gefühlt bei den letzten 8 Drafts auch.

Note 6 - Bidwell, verkauf den Bums
Zwei Optionen hierfür;
a) Siehe Szenario 5, zusätzlich gehen Hopkins und Baker (evtl. auch noch Simmons) über die Theke und wir werden beim Reward gerupft (bspw. nur 3-4th Rounder für alle).
b) Wir traden in Runde 1 mehrmals runter, holen dann was "halbgares" und haben in Runde 2 auch nicht so viele Optionen, dass es mich vom Sitz reißt. Generell fehlt es mir auf einigen Positionen in diesem Jahr viel an Tiefe - diese fehlende Klasse kannst du dann nicht mit nur Masse (aka vielen Picks) ausgleichen.


So oder so - euch allen viel Spaß ab Freitagfrüh und ein gutes Händchen für die GM´s all eurer favorisierten Teams.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Warm bis Hot Takes:

Will Levis geht an #2 nach Houston (hatte ich glaube ich schon letzte Woche gepostet bevor die Gerüchte gestern kamen)

Dementsprechend werden die Colts an 4 die Wahl zwischen Stroud und Richardson haben

Hendon Hooker geht frühestens Mitte von Runde 3 vom Board

Tyree Wilson geht vor Jalen Carter vom Board

Packers picken an 13 Dalton Kincaid

Jonathan Mingo wird in Runde 2 gepickt



Hot Takes für nach der Saison 2023:

Jahmyr Gibbs schließt seine Rookie Saison mit mehr Total Yards als Bijan Robinson ab

Jonathan Mingo hat in der ersten Saison die meisten Receptions aller WR

Sam LaPorta wird die meisten Rec Yards aller TE haben
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Cudi
Ich halte Will Levis immer noch für den besten Fit für die Colts. Uniform passt. Alles passt und ich glaube der Typ ist NFL ready….ok es fehlt der Swag, aber wen juckts. Der Typ kann euch die nächsten 10 Jahre happy machen. Save!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Cudi
Ich halte Will Levis immer noch für den besten Fit für die Colts. Uniform passt. Alles passt und ich glaube der Typ ist NFL ready….ok es fehlt der Swag, aber wen juckts. Der Typ kann euch die nächsten 10 Jahre happy machen. Save!
AbleMelodicHapuka-size_restricted.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich schau grade NFL Network… will Levis Special! 😀😜 vielleicht geht er ja an 1!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben