Mal paar Eindrücke nachdem auch noch Tag 3 ins Land gegangen ist und sogar Cacau eine Rolle bei der Draft hatte. Das waren noch Zeiten als man aus Rogers Wohnzimmer die Draft hatte, und man am Ende den Eindruck hatte, er hätte zu viel gesoffen oder Kapuzenbills Katze. Sind wir froh, dass es wieder so aussieht.
Trotzdem hat sich für mich der Eindruck, dass Covid 19 eben auch noch im Jahr 2024 die Klasse nicht völlig kalt gelassen hat. Spieler die 2021 ans College gekommen sind, war es sehr schwer zu scouten. Ein guter Bericht, hier erläutert das dann auch konkret.
For better or worse, the Class of 2021 finally gets the (in-person) stage it deserves
www.cbssports.com
Interessant ist auch die Liste aus der High-School, da haben sich manche Prospects anders entwickelt als gedacht.
Ich will auch nicht zu sehr ins Detail gehen zu der Draft. Will nur paar Eindrücke noch loswerden, die mir zur Draft aufgefallen sind.
Bei den Chargers sieht man eine klare Handschrift von Harbaugh. Da werden nicht die boom or bust picks geholt, da werden High-Worker geholt.
Joe Alt war sowieso fast die coolste Verkündung. Wahnsinnig sympathisch. Hatte nur Angst seine Freundin wird erdrückt.
Bin aber gespannt, so schön diese Work-Ethic Nr sieht, bei der NFL geht es trotzdem auch um die Bommer. (damit meine ich nicht Joe Alt).
Aber es hatte Hand und Fuß in jedem Fall. Aber mir fehlen in Los Angeles dann doch noch paar Playmaker.
Gut gefallen haben mir auch die Commanders, auch von der ganzen Richtung. Da sind sehr viele Dan Quinn Spieler dabei. Dazu mag ich Daniels.
Die New England Patriots haben als zweites Team überhaupt zwei QBs innerhalb der ersten sechs gedraftet. Das erste Team? Einer der QB, der damals gedraftet wurde, ist nun in Atlanta, damals Runde 4.
Ich meine, Joe Milton ist ein super interessantes Prospect, weil er von den Skills natürlich alles hat. Aber eben nicht viel aufs Feld bringt. Insgesamt hat mir der Pats Draft, aber nicht so gefallen. Das will ich gar nicht so ausführen, weil das immer etwas Geschmackssache ist, aber für mich eben Value/Need/Player Relation in den ersten Runden nicht gut.
Geräuschlose Drafts hatten z.B. die Cardinals. Mir gefällt aber relativ gut, was die dort machen. Da ich Fan von Drew Petzing bin, bin ich gespannt, was er mit Harrison macht. Er hat selbst mit "limitierten" Waffen so viel herausgeholt.
In meinen Augen haben die Eagles und Ravens auch wieder gezeigt, was sie so stark macht. Über die ersten zwei Picks der Eagles bin ich vielleicht weniger begeistert als andere. Ich war nicht ganz auf dem Mitchellzug wie andere. Aber was beeindruckend ist, ist das Sammeln von Picks einer Draftklasse, die mich ingesamt nicht wirklich überzeugt hat. Dazu ist man natürlich klug, wenn man Shipley holt.
Bei Cleveland muss man sagen, dass man den Watson Trade nun spürt. Da war nicht mehr viel an Kapital. Dazu pickt man mit Hall jemand, der mir vom Tape gut gefallen hat, aber massive Character Concerns hat. Auch ein Zeichen, dass die Draftklasse bei Edge und DT einfach dünn gesät war.
Der Denver Draft hat mir gut gefallen. Auch wegen Bo Nix, aber auch wegen Picks wie Ellis. Jemand der ein absoluter High Motor Spieler ist, vielleicht ein Art A.J. Klein in (noch besser).
Der Jets Draft wird zwar von PFF mit A+ bewertet. Das empfinde ich nicht so, btw. Ich denke, man hat auch hier nicht wirklich Playmakers und es könnte wieder zum Heulen kommen, wenn Rodgers wieder keine Hilfe hat. Nimmt man Wilson aus dem Spiel, und das Running Game, bleibt nicht mehr viel.
Daher habe ich auch nicht verstanden, weiter RBs zu draften.
Aber gut.
Vielleicht noch zu den Teams, mit denen ich momentan am meisten sympathisiere. Erstmal zu den Falcons natürlich. Über die ersten beiden Tage habe ich schon einmal meine Meinung geäußert.
Der Uptrade in Runde 2 war teuer, aber der Run auf die Defensive Tackles war imminent, weil das Talentlevel einfach sehr dünn war. Der Pick von Dorlus natürlich gigantisch. Ein DT/DE Tweener, von mir hier genommen, genau das Richtige für die Falcons.
Aber ansonsten fand ich dann viel schlimmer, dass man konsequent Needs gereacht hat. Man kann immer darüber reden, wie jeder eine Draft und Spieler bewertet, aber grundsätzlich waren es wohl Reaches. Weiß nicht, das hat mich dann nur bedingt überzeugt.
Aber da ich die Klasse sowieso relativ schwach fand, ist es am Ende vielleicht sogar egal.
Bin aber mit der Strategie ab Runde 2 nicht wirklich zufrieden.
Bei den Giants haben alle, die sich sicher waren, dass die Giants egal welcher QB verfügbar ist, einen QB nehmen, ziemlich Schiffbruch erlitten. Drake Maye hätte Daboll genommen, weil er sich sicher war, ihn ähnlich wie Allen zu formen. Dafür hat man wie Vikings ein Angebot an die Patriots übermittelt. Bei den restlichen QBs hat man dann eher Nabers genommen, der mit der New York Attitude kommt(das empfinde ich nicht positiv), aber natürlich ein wahnsinniger Playmaker ist.
In der zweiten Runde hat man mit Nubin lieber einen Hard_Worker, Spieler genommen als das Potenzial. Ich empfinde das als richtig, denke das man bei den Safeties, in einer Cover 3 auf fehlende Athletik verzichten kann, wenn sie Ballhawks sind. Interessant war natürlich noch Theo Johnson, den ich hier für die Bengals genommen habe. Spieler, der mir sehr gut gefällt. Guter Blocker und für mich sehr ordentlicher Receiver.
Darren Waller wird in meinen Augen nicht zurückkommen oder wenn sowieso nicht viele Spiele mehr durchhalten. Nach seiner Scheidung ist er auch wohl auch etwas gebrochen, das man hier nicht mehr viel erwarten sollte.
Noch kleine Anektode, wie die Draft ein High-Monitoring Process ist. Bei Rattler war es auch das Thema, wie er sich damals in der Netflix Doku präsentiert hat.
The show is no longer on Netflix but
the theory likely refers to a scene from where Rattler blames his receivers for dropped passes and what some of said, where Rattler was a bad teammate and poor leader, cursing with and at his teammates.
Before and after South Carolina quarterback Spencer Rattler was selected No. 150 by the New Orleans Saints, some believe this hurt his draft value
eu.greenvilleonline.com
Deswegen Predraft Evualierung ist schon immer eine ganz eigene Welt.
Freuen wir uns dann wieder, wenn der Football fliegt und die nackte Wahrheit kommt.