Die Ravens geben Matthew Judon den Franchise Tag. Bin gespannt, wieviele andere am Wochenende folgen ... aus Steelers-Sicht bin ich extrem gespannt, ob man Bud Dupree taggen wird. Ich vermute mal ja, mit dem Ziel, nen langfristigen Deal auszuhandeln. Der Tag an sich wäre finanziell schon ne krasse Nummer, weil man dann die Free Agency praktisch aussitzen müsste ... man hat ja kaum Cap. Aber Dupree war ne absolute Schlüsselfigur in der Defense letzte Sason und einen neuen qualitativ hochwertigen OLB-Partner für Watt zu finden wäre ne riesige Herausforderung. Dann lieber Dupree taggen und Leute wie Ramon Foster entlassen, auch wenn das für den Locker Room bitter wäre ...
Was bei Judon wieder auffällt: es ist extrem unfair, dass OLBs deutlich billiger getaggt werden können als DEs. Kann da auch das Argument nicht verstehen, im Endeffekt würde ich sogar behaupten, ein 3-4 OLB ist für die gesamte Defense noch wichtiger als ein 4-3 DE, weil er auch in Coverage hilft. Deshalb kann ich das hier auch gut verstehen:
Beispiel Judon: dass der um 3 Mio. billiger wird als ein 4-3 DE ist ein ziemlicher Witz.