Ich weiß nicht, ich finde den Preis, den die Seahawks bezahlt haben, schon sehr hoch. Zumal wir über einen Safety reden - und ich bin jemand, der Safeties in der allgemeinen Wahrnehmung für unterschätzt hält. Trotzdem ist es keine Premiumposition.
Carroll/Schneider denken sich sicher, dass das zwei 1st rounder in den 20ern sein werden. Sie haben immerhin den zweitbesten QB der Liga in seiner Prime. Gut möglich, dass das so kommt. In der knallharten NFC West ist es aber keine Garantie. RW hat eine bemerkenswerte Durability, aber wenn er sich mal verletzen sollte, ist da dann alles vorbei. Die Seahawks ignorieren die Back-up QB Position seit Jahren. Im Moment würde Geno
"Flat Earth" Smith hinter einer schlechten OL auflaufen. Halleluja.
Ja, man weiß, was man an Adams hat, das würde man bei den zwei 1st roundern in den 20ern nicht wissen. Aber, und das kommt mir immer viel zu kurz in den Analysen zu den Trades, bei denen Spieler für 1st round Picks getradet werden: Adams kostet ein Schweine Gehalt. Mehr oder weniger sofort. Die Seahawks waren hoffentlich klug genug, schon eine Extension auszuhandeln, ansonsten sind sie nicht mehr zu retten, wenn man bedenkt, wie viel Leverage Adams jetzt hat. Gehen wir mal von 16 Millionen
pro Jahr aus. Jalen Reagor, ein 1st rounder an #21 gepickt, bekommt in den
vier Jahren Rookie Vertrag 13.3 Millionen. Wenn du einen guten QB in seinem Rookie Vertrag hast kann das ein All-In Move sein, der sich lohnt, aber so?
Die Seahawks haben jetzt den bestbezahlten MLB und Safety der Liga. Wagner und Adams sind fantastische Spieler, aber vom Roster Building her ist das schon eher schräg. Denn einen auch nur ansatzweise Elite Pass Rusher oder einen legitimen #1 CB sehe ich im Roster nicht. Das sind eigentlich die $$$ Positionen.
Zumal Adams zwar nicht nur, aber primär ein Box Safety ist. Zugegeben, ich verfolge die Jets kaum, weil ... warum sollte man sich das antun? Aber kann Adams wirklich
auf hohem Niveau Slot WR covern? Kann er die Deep Middle
auf hohem Niveau covern? Gegen den Run, gegen TE und als Blitzing Pass Rusher ist er absolut Elite, keine Frage, aber was hat das für einen Wert in der modernen NFL?
Was sicher für den Deal spricht ist, dass Adams in die alte Kam Chancellor Rolle schlüpfen kann. Vor dem Super Bowl gegen die Patriots hatte Belichick Kam, zusammen mit Michael Bennett, als die entscheidenden Verteidiger identifiziert. Nicht Earl Thomas, nicht Richard Sherman, nicht Bobby Wagner, sondern die beiden. Wenn man so argumentiert, ist Adams dann ein Scheme Fit auf einer wichtigen Position. Wobei Chancellor ja kaum geblitzt hat - da muss Carroll dann seinen Scheme ändern, sonst wäre Adams verschenkt.
Ich ging jedenfalls nicht davon aus, dass die Jets einen so hohen Preis erzielen können und ich bin froh, dass die Eagles diesen Trade nicht gemacht haben. Adams war bei den Jets sehr unglücklich, glaube das hätte sich nicht mehr korrigieren lassen. Von daher sehr guter Trade für sie. Für die Seahawks kann der Trade schon auch noch gut werden, aber da ist schon auch ordentlich Risiko mit dabei.
Collier soll richtig gut drauf sein
Nickt er fleißig während den Zoom-Meetings? Also man muss solche "Rookie mit mieser erster Saison will in Jahr 2 alles besser machen" Berichte eh immer mit
viel Vorsicht genießen, aber ohne Offseason wird es dann vogelwild. Es kann durchaus sein, dass er einen Sprung macht, aber das kann jetzt im Moment noch
niemand sagen, nicht mal ansatzweise.