Ansonsten finde ich das Image, das Matt Stafford hier im Unterforum hat, ziemlich absurd. Und ich bin in anderem Kontext schon ein Verteidiger von ihm. Aber Top 10? Niemals. Und es wäre auch kein Verbrechen gegen die Vernunft, wenn die Lions ihn traden würden. Er ist 32 und hat in seiner Karriere (11 Jahre) noch nie ein Playoff Spiel gewonnen. Das ist nicht nur seine Schuld, aber ein Verbrechen an der Vernunft wäre es eher, sehr viele Picks für ihn zu bezahlen.
Stafford wurde in der abgelaufenen Saison vor der Verletzung selbst von Experten in Richtung Top5 eingeordnet.
Ich würde mal gerne von dir 10 QBs aufgelistet sehen, die klar vor Stafford sein sollen.
In Frage kommen Mahomes, Wilson, Jackson, Watson, Brees, Rodgers, Brady, Roethlisberger, Wentz, Ryan, Rivers, Cousins, Prescott, Newton und Goff.
Newton ist raus, der muss erstmal fit sein und bleiben.
Goff kann man auch streichen, sobald Umstände nicht perfekt, ist der selbst von den Top15 ein gutes Stück entfernt.
Rivers hat mittlerweile gut abgebaut, man wird ganz wenige finden die ihn einem Stafford vorziehen.
Big Ben ähnlich, zudem die Verletzung, würde ihn definitiv einem Stafford heute nicht vorziehen.
Brady hat auch abgebaut, ob er heute besser als ein Stafford ist?
Prescott hatte zwar eine gute letzte Saison, aber wirklich überzeugend ist er nicht, zumindest würde ich ihn einem Stafford nicht vorziehen.
Ryan und Cousins sehe ich ungefähr gleich.
Wentz sehe ich auch (noch) nicht vor ihm, das wirst du natürlich anders sehen.
Selbst über den heutigen Rodgers kann man diskutieren.
Ich sag mal, Mahomes, Wilson, Jackson und Watson kann man vor ihm einordnen.
Nehmen wir noch Brees, Rodgers, Wentz und wegen mir den 90-Jährigen Brady dazu. Sind wir bei 8 QBs.
Dann kann man streiten zwischen Stafford, Ryan, Cousins und Big Ben.
Also Top12 save, nehmen wir die vergangene Saison, was halt der aktuell möglichste Leistungsnachweis ist, steckt Stafford abgesehen von Cousins alle zwischen 8 und 12 in die Tasche.
Kann man in einigen Punkten anders sehen, aber es als absurd zu bezeichnen einen Stafford in den Top10 zu sehen, ist mir ein Rätsel. Man kann ihn ja auch auf 11 oder 12 haben, das sind dann aber Kleinigkeiten die zwischen 8 und 12 entscheiden und auch etwas Geschmackssache.
Für mich ist Stafford ein klarer Top10 QB.