viel verloren (was für die Panthers mMn gut wäre, solange sie knapp verlieren, wie die 49ers unter Shanny im ersten Jahr, den hat danach auch niemand hinterfragt) und ist im zweiten Jahr dann durchgestartet.
Shanahan hatte in seinem ersten Jahr bei den 49ers zu Beginn einen 0-9 Start, mit aber vielen sehr knappen Niederlagen nach OT oder nur mit 2 bis 3 Punkten (ohne Garoppolo). Als Garoppolo dann ab Woche 13 als Starter auf dem Feld stand (zu dem Zeitpunkt 1-10), gewannen die 49ers alle 5 restlichen Spiele und hatten im ersten Jahr unter Shanny eine 6-10 Bilanz.
Im zweiten Jahr mit unfassbar viel Verletzungsproblemen hatten die 49ers am Ende eine 4-12 Bilanz und den 2. Pick im Draft, womit sie bekanntlich Bosa gezogen haben, von "Durchstarten" kann man da aber kaum sprechen.
Jetzt die aktuelle Saison.
Mir kam dein Post so rüber, dass du die letzte Saison irgendwie komplett rausgelassen hast.
Ich hatte die 49ers ja schon vergangene Saison im PO-Rennen, aber bei so krassen verletzungsbedingten Ausfällen war die Saison früh gelaufen. Ich denke wenn das nicht so der Fall gewesen wäre, hätten die 49ers sich auch zu der ersten 6-10 Saison verbessert und hätten so eine "normale" Entwicklung zu dieser Top-Saison genommen.
Deshalb muss man diesen Sprung der 49ers in dieser Saison auch entsprechend einordnen. Die waren rein vom Personal letzte Saison schon ein Team was zumindest in das WC-Rennen hätte eingreifen können, hätten sie nicht diese Ausfälle gehabt und dann wäre der Übergang in diese Saison auch nicht so krass gewesen.