NFL Offseason 2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
gut, der Artikel ist rein spekulativ ;) billig kämen die Fins da auch nicht aus dem Vertrag raus, aber es wäre halt egal, weil man eh so viel Cap Space hat.

Ist eben eins dieser "what if?"-Szenarien, die es in der Offseason halt gibt ;) ich glaube jetzt persönlich nicht, dass die Rams nen 2nd abgeben würden/müssten, um Gurley loszuwerden. Die haben ja eh schon genügend Picks getradet, und Gurley dürfte trotz Vertrags noch nicht so einen krassen negativen Wert haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Klar, ist Spekulatius, aber auch nicht von der Hand zu weisen - RAMS haben wohl ein Gespräch mit GURLEY angekündigt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Das man seitens der Rams den Vertrag tradet und die Fins kostengünstig raus kommen, wenn man ihn entlässt. Es sei denn, ich hab den Artikel falsch interpretiert.

Hier nochmal der Artikel: klick

Das hat etwas mit den Garantien im Vertrag zu tun.
Bei einem Trade bleiben nur die Prorated Boni übrig, die als dead money gegen den Cap zählen. Die garantierten Base Salaries wandern mit zum neuen Team. Bei einer Entlassung zählen sowohl die Base Salaries als auch die Prorated Boni direkt gegen den Cap. Die Differenz zum Cap Hit wäre dann die Einsparung. In Zahlen am Beispiel:

Gurley hat für 2020 ein Base Salary von 13,05 Mio. (Base 5,5 + Roster Bonus 7,55) bei einem Cap Hit von 17,25 Mio.
Bei einem Trade bleiben für 2020 Cap Savings von 4,65 Mio. [Cap Hit 17,25 - Prorated Bonus 12,6 Mio. (3 x 4,2 Mio. für 2020, 2021, 2022)] und dann 12,6 Mio. (Prorated Bonus für 2020, 2021, 2022) als dead money in den Büchern.
Bei einem einfachen Cut wären das Base Salary 13,05 + 12,6 Mio. Prorated Bonus = 25,65 Mio. dead money für 2020. Dadurch, dass der Cap Hit "nur" 17,25 Mio. beträgt, würden die Rams sich damit quasi nochmal 8,4 Mio. mehr ans Bein binden.

Mit anderen Worten: Die haben eigentlich nur die Wahl zwischen "Spielen lassen" oder Trade.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Prinzip an sich verstanden - danke sehr. Wie errechnet sich denn der Caphit von Gurley? Kenne das bei Teams nur als allgemeine Obergrenze.
Das iss echt ne Wissenschaft für sich, glaube ich.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Mein guter alter Freund aus der 49ers Zeit Trent Balke, Januar 2012 zum Exekutiv der Saison gewählt, hat einen neuen Job. Ich fand damals seinen Rosterbau in San Fran höchst interessant. Am Ende ging es dann mit den Unruhen, um Jimbo und dem dann ausbleibenden Erfolg zum Fire.

Er ist nun ein director of personal bei den Jags geworden. Für mich höchst interessante Wahl der London Jaguars. Hatte lange gewartet und gehofft, dass ihm eine Franchise noch einmal eine Chance gibt und das nicht gerade als Greenkeeper. Zwar kein GM, aber Verantwortung.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Prinzip an sich verstanden - danke sehr. Wie errechnet sich denn der Caphit von Gurley? Kenne das bei Teams nur als allgemeine Obergrenze.
Das iss echt ne Wissenschaft für sich, glaube ich.

Ja Cap Hit ist sozusagen alles in der Summe :D
Im Fall von Gurley das Base Salary von 5,5 Mio. + der Prorated Bonus von 4,2 Mio. + der Roster Bonus von 7,55 Mio. Das macht für 2020 in der Summe 17,25 Mio. und im Fall der Rams 8,6% vom Gesamtcap.
Nächste Saison ist der Cap Hit etwas geringer, nämlich 13,2 Mio. weil Base Salary und der Roster Bonus geringer ausfallen (4+4,2+5).
Der Cap Hit kann sich aber auch ändern, wenn der Vertrag neu strukturiert wird. Oft wird dabei Base Salary in Signing Boni umgewandelt und der Vertrag ausgedehnt. Hat für den Spieler den Vorteil, dass er gleich "viel" Geld bekommt, während das Team dies auf den ganzen Vertrag verteilen kann ...
Natürlich hab ich auch ein Beispiel, falls das zu trocken war :D
Matthew Staffords Vertrag wurde im Dezember neu strukturiert. Dessen 6 Mio. Roster Bonus für 2020 wurde in einen Signing Bonus umgewandelt. Damit werden die 6 Mio. Caphit, die es für 2020 wären, zu einem Prorated Bonus von je 1,2 Mio. für jedes der restlichen fünf Vertragsjahre einschließlich der abgelaufenen 2019er Saison. Es werden allerdings nicht die kompletten 6 Mio. "eingespart" sondern lediglich 3,6 Mio. da man für 2019 und 2020 je 1,2 Mio. des nun Prorated Bonus wieder abziehen muss. Übrigens haben die Lions den Spaß ein Jahr vorher schon gemacht. Damals wurden 13 Mio. von Staffords Salary in einen Signing Bonus umgewandelt, was auf die schnelle 9 Mio. Capspace brachte, aber für die Folgejahre auch je 3 Mio. Prorated Bonus der zum Caphit zählt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer wären denn potentielle Abnehmer in einem Gurley-Trade? Viel Gegenwert kann man sicherlich nicht generieren, oder?
Auslaufende Verträge und einen Pick <4.Runde?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Wer wären denn potentielle Abnehmer in einem Gurley-Trade? Viel Gegenwert kann man sicherlich nicht generieren, oder?
Auslaufende Verträge und einen Pick <4.Runde?

Verträge also Spieler im Gegenzug wird es da eher nicht geben. Bei einem Gurley-Trade würde es wohl auf Gurley(+Pick) gegen Pick rauslaufen. Das Problem ist jemanden zu finden, denn er ist der teuerste RB der Liga. Letzte Saison gab es bei den zehn besten Rushern nur einen RB der nicht in seinem Rookie-Deal war - Zeke Elliott. Die Frage die sich also jedes Team stellen wird: Warum für Gurley traden, der wie geschrieben teuer ist sowie letzte Saison Verletzungsprobleme hatte, und nicht stattdessen einen RB draften und dem quasi Peanuts bezahlen?
Interessenten könnten also nur Teams mit a) jeder Menge Capspace und b) Problemen bei den RB sein. Ein wenig Nachforschung spuckt folgende Teams als Kandidaten aus:

TeamCapspace in Mio. gerundetaktueller Starter
Dolphins90Kalen Balage
Bills80Devin Singletary
Buccaneers80Ronald Jones
Texans55Duke Johnson
Titans50Derrick Henry (wird FA)
Chargers48Austin Ekeler

Man findet sicher für alle Teams Argumente, die für einen Trade sprechen könnten, aber ob sich da wirklich ein Team heranwagt ist eben von den Rams abhängig. Der Markt wird zum Teil den Preis vorgeben, weil es eben je nach Anzahl der Interessenten ein Gurley gegen Day 2 or 3 Pick sein könnte oder soweit gehen, dass die Rams draufzahlen, also Gurley mit einem höheren Pick anbieten und einen niedrigeren als return nehmen, siehe Brock Osweiler Trade.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Irgendwie hab ich beim Blick auf die Tabelle gleich "Texans!" gedacht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Gurley wollte ich mir selbst in ner Texans-Franchise bei Madden auch schon mal holen, aber dann hab ich doch Gordon genommen :D aber ja, das könnte in dem Fall tatsächlich ganz gut passen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Und wenn keiner ihn mit dem Vertrag will..??

Na ja "niemand will ihn" wird nicht passieren, da die Rams ja eine Kirsche in Form von Draftpicks auf die Gurley-Torte packen können. Irgendwann ist das Paket also für eine Franchise so interessant, dass diese den Vertrag aufnehmen würde.
Liegt an den Rams, wie wichtig denen ist, dass Gurley aus den Büchern verschwindet. An eine Entlassung glaube ich nicht, wie vorher schon geschrieben. Wäre captechnisch gesehen nicht zu vertreten. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
News: FREEMAN soll wohl bei den Falcons entlassen werden. DALTON und die BENGALS arbeiten an einem Trade - interessiert sind wohl PANTHERS und BEARS. Und es gibt ein Gerücht, dass TRUBISKY und ROSEN die Trikots tauschen könnten. Aber das halte ich für schlichtweg erfunden
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Vom Spielstil her könnte er doch für die Bills interessant sein oder? Singletary fand ich schon super und dann mit Gurley zusammen, noch mehr Hilfe die ein Allen weiterhin benötigen wird. Die Bills setzen ja zwangsweise auf den Lauf, weil man Allen net vertraut. Wenn man für Gurley tradet, sollte man ihn auch einsetzen! Die Knie Geschichte könnte das aber natürlich eh alles außer Kraft setzen, obwohl er zum ende der Saison sich ja halbwegs gefangen hatte oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Bills glaube ich irgendwie nicht, dass die so nen Move machen würden. Bei denen hab ich eher das Gefühl, dass die auf Draft und internes Wachsen setzen ... und Singletary hat eh das Potenzial zum feature back. Den würde ich eher mit billigen Routiniers unterstützen, wie man das schon in seiner ersten Saison jetzt schon gemacht hat (Gore, Yeldon).

Wie gesagt, halte die Texans eigentlich für nen guten Fit. Die brauchen nen RB, haben Cap Space und könnten nach den ganzen Trades auch den einen oder anderen Draft Pick brauchen ;) also wenn die Rams den wirklich mit nem Pick-Upgrade anbieten würden, würde das viel Sinn machen. Man hat nen Franchise QB, den vielleicht besten WR, ne verbesserte OL (ist immer noch ne Baustelle, aber es ist langsam NFL-tauglich) ... mich würds nicht wundern, wenn BoB denken würde, dass ein RB wie Gurley da das fehlende Puzzleteil wäre. Dagegen spricht, dass die in der Defense viel tun müssen und einiges an Cap Space dort eingeplant haben könnten. Kann sein, dass man da lieber zB mit Hyde verlängert und sich die Kohle für die Defense spart.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, BoB wäre nicht er selbst, wenn er nicht regelmäßig Brainfart Moves raus hauen würde. Also kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kotz Kotz Kotz Kotz

Tom Brady war angeblich vor ein paar Tagen mit der Colts Privatmaschine in Indy.

Eine Ekelnews nach der anderen.

Wenn man nicht einen QB drafted, dann bitte wenigstens versuchen Stafford zu ertraden.
 
Oben