NFL Offseason 2023


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Wollte das gerade auch schreiben ;)

hWchN3L.jpg


Tickets dürfte ich schon einigermaßen sicher haben
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Mittlerweile kam raus, dass an der Sache nichts dran war.
Araiza konnte nachweisen, dass er zur Tatzeit gar nicht mehr auf der Party war.
Dafür gab es ein Video des "Gang-Rapes" auf dem wohl keine Vergewaltigung festzustellen sei.

Mal sehen ob der Junge noch eine Chance in der NFL bekommt.
Das wäre echt bitter wenn die Nummer ihn die Kariere gekostet hat.
So wie es aussieht wurde Araiza zu Unrecht beschuldigt. Damit könnte es wegen falscher Behauptung hinsichtlich seiner Beteiligung an diesem schlimmen Verbrechen richtig teuer werden. Eine Rufschädigungs-Klage auf Schadenersatz wegen nachweislich falscher Beschuldigung. Dazu wurde ihm fast seine sportliche/berufliche Zukunft kaputtgemacht.
Bei den nicht zimperlichen US Gerichten hinsichtlich von Schadenersatzsummen könnte ihm richtig viel Geld zugesprochen werden. Dazu könnte Araiza auch noch Erstattung entgangener Gehaltszahlungen einklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
ich klaue mal die Vorlagen von @liberalmente für den 53er der Steelers ;)

-----

Offense (24-26) | Locks: 17

QB (3): Kenny Pickett, Mitch Trubisky, Tanner Morgan

Es sieht bislang nicht danach aus, als ob sich die Wege von den Steelers und Trubisky in dieser Offseason trennen würden. Die einzig offene Frage ist hier also QB3 ... ich weiß nicht, ob man hier eine erfahrenere Variante sucht, aber Stand jetzt hat man mal UDFA Tanner Morgan im Roster. Völlig offen, wie das am Ende aussieht.

RB (3-4): Najee Harris, Jaylen Warren, Anthony McFarland, Jason Huntley, Master Teague

Auch hier gehts eigentlich nur noch um RB3. Harris wird den Großteil der Touches bekommen, Warren ist eine grundsolide Nummer 2 - wer den dritten Spot bekommt, wird vermutlich von Special Teams abhängen.

FB (0-1): Monte Pottebaum

Ich hab mein UDFA/Camp-Darling für dieses Jahr schon gefunden :D der Name, der glorreiche Mullet, die kurzen Video-Snippets von seinen Blocks ... der Mann möge es ins 53er schaffen, danke.

WR (5-6): Diontae Johnson, George Pickens, Allen Robinson, Calvin Austin, Miles Boykin, Gunner Olszewski, Anthony Miller, Cody White, Dan Chisena, Jordan Byrd

Die drei Top-Receiver sind eingelockt, und ich hoffe, Austin kann man nach der verpassten Rookie-Saison auch einplanen, sofern er fit ist. Boykin sollte aufgrund seiner ST-Fähigkeiten auch sehr gute Karten haben. Ein guter Returner könnte sich hier auch einen Spot sichern ... wenn zB UDFA Jordan Byrd hier ein Upgrade über Olszewski wäre, würde mich das freuen.

TE (3-4): Pat Freiermuth, Darnell Washington, Connor Heyward, Zach Gentry

Heyward könnte auch als FB eingeplant sein, dementsprechend könnten da alle vier das Roster knacken. Wenn nicht, wird das auf Kosten von Gentry gehen.

OT (3-4): Broderick Jones, Chukwuma Okorafor, Dan Moore, Le'Raven Clark

Wäre überrascht, wenn Jones und Okorafor nicht von Beginn an die Starter wären, mit Moore als Swing Tackle. Normalerweise hat man immer vier Tackles an Bord, aber Clark könnte es auch zum Verhängnis werden, dass zB ein Spencer Anderson T/G-Flexibilität mitbringt.

G (3-4): Isaac Seumalo, James Daniels, Nate Herbig, Kendrick Green, Kevin Dotson, Spencer Anderson

Seumalo als LG, Daniels als RG und Herbig als Backup für beide Spots sollten in Stein gemeißelt sein. Könnte mir vorstellen, dass C/G-Flop Green den Cut nicht überstehen wird ... wenn für Dotson ein verzweifeltes Team nach einer Camp-Verletzung einen 7th swap anbietet, nimmst du das auch mit Handkuss. Für den Spot hinter den drei Locks wäre mir persönlich dann eben der Rookie am liebsten.

C (1/2): Mason Cole, Trevor Downing, Ryan McCollum

Cole wird noch ein Jahr starten. Ob man einen Backup mitzieht, hängt vielleicht auch davon ab, ob Green noch im Kader stehen wird. Ohne Pottebaum wäre vielleicht Downing noch ein UDFA/Camp-Darling gewesen ... der war schon bereit, seine Karriere als Farmer in Iowa zu starten, als doch noch NFL-Angebote reinkamen :D

---------------

Defense (24-26) | Locks: 17

DE/DT (4): Cameron Heyward, Larry Ogunjobi, DeMarvin Leal, Isaiahh Loudermilk, Armon Watts, James Nyamwaya

Hinter den drei Locks wirds dieses Jahr ziemlich eng für Loudermilk, der leider wenig Entwicklung gezeigt hat. Wenn Watts ein gutes Camp hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich den Spot schnappt ... wenn man Leal zum Vollzeit-EDGE umfunktioniert, könnte es für beide reichen.

NT (2-3): Keeanu Benton, Montravius Adams, Breiden Fehoko, Renell Wren

Hier für mich nur die Frage, ob Adams und Fehoko beide das Roster machen oder nur einer. Hängt auch von den DE/DTs ab.

OLB (4-5): T.J. Watt, Alex Highsmith, Nick Herbig, Quincy Roche, David Perales, Emeke Egbule

Ich bezweifle, dass Herbig bei seiner Größe OLB bleiben wird, aber laut Aussage der Steelers ist das fürs Erste mal so. Von mir aus. Depth hinter den beiden Stars ist ein großes Fragezeichen, da ist der Kampf definitiv eröffnet. Wäre cool, wenn da einer der UDFA/Camp Invites einen Spot mopsen könnte. Ansonsten wie gesagt möglich, dass man Leal umfunktioniert oder noch per Trade oder Free Agency nachlegt.

ILB (4-5): Cole Holcomb, Elandon Roberts, Mark Robinson, Tanner Muse, Tae Crowder, Chapelle Russell

Wie gesagt möglich, dass Herbig hier noch landen wird - dann wirds für jemanden wie Crowder sehr schwierig. Muse sollte als Special Teamer gesetzt sein.

CB (5-6): Joey Porter Jr., Patrick Peterson, Levi Wallace, James Pierre, Chandon Sullivan, Ahkello Witherspoon, Cory Trice Jr., Madre Harper

Viele offene Fragen, gerade, nachdem man gestern noch Arthur Maulet entlassen hat. Spielt Peterson im Slot? Wenn nicht, wer dann? Sullivan? Wenn ja, warum Witherspoon behalten?

S (5-6): Minkah Fitzpatrick, Damontae Kazee, Keanu Neal, Tre Norwood, Miles Killebrew, Elijah Riley, Scott Nelson, Kenny Robinson

Norwood (weil Slot-Flexibilität) und Killebrew (weil Special Teamer) sind knapp am Lock. Sehe hier wenig Chancen für eine Überraschung, Minkah kommt eh nicht vom Feld und Kazee/Neal sind für den Rest auch solide.

---------------

Special Teams (3) | Locks: 2

K/P/LS (3): Chris Boswell (K), B.T. Potter (K), Pressley Harvin (P), Braden Mann (P), Christian Kuntz (LS)

Interessant hier nur der Punter ... Harvin war letztes Jahr bestenfalls unterdurchschnittlich, mit Mann hat er im Camp jetzt echte Konkurrenz. Ausgang völlig offen IMO.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
^ hat sich seither schon wieder ein bisschen was getan :D

- CB Ahkello Witherspoon wurde entlassen. Es hat sich wie gesagt abgezeichnet, mit dem Draft von Porter und dem Signing von Peterson ... dann hast du immer noch Wallace und Pierre, da war für Witherspoon einfach kein Weg mehr zu nennenswerten Snaps. Erste Saison von ihm war okay, aber letzte Saison war dann eher für die Tonne, von dem her jetzt kein großer Verlust.

- neuer QB3 ist ... Mason Rudolph :LOL: naja, warum nicht.

- aus der XFL hat man noch WR Hakeem Butler verpflichtet. Der Name sagte mir noch was vom Draftspiel damals ... naja, Karriere verlief dann nicht so ganz nach Plan. Nach einem Jahr von den Cards entlassen, über die Panthers Practice Squad dann zu den Eagles, die ihn zum TE umfunktioniert, aber auch wieder schnell entlassen haben. Über die CFL dann eben in die XFL, dort eine Topsaison gespielt und jetzt noch mal eine NFL-Chance.

- LB Kwon Alexander kommt zumindest mal zu einem Visit. Hab ich auch nix dagegen, wenn das zustande kommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe eine Menge über die Steelers gelernt durch deine Posts, Max. Wird nach Durststrecke mal wieder ein interessantes Roster. Ich verstehe nur nicht, warum Tomlin Canada behalten hat. Könnte eine teure Entscheidung sein.

Davon abgesehen sehr starke Offseason der Steelers mMn. OL ist auf dem Papier deutlich besser geworden.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
Da ham‘ wa uns wohl verzockt mit unseren Forderungen bei nem potentiellen Trade. Gesamtpaket mit Gehalt war vielen Teams für nen bald 31jährigen Hopkins wohl zu teuer, was ich verstehe, auch wenn er in meinen Augen noch immer zu den Top-10 Receivern gehört. Tipp: Cowboys, Bills oder Chiefs. Go and get your Ring, De‘Andre, dir gönne ich ihn von Herzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schaue zur Zeit aus Gründen recht viel Georgia, vor allem die 2021er Saison, weil da die neue Eagles-Gang ja komplett zusammen ist. Es mag sicherlich Gründe geben, die mein im Vergleich Football-Spatzengehirn nicht versteht, aber in einer Liga, die so gut wie alles, was die College Offenses so machen, kopiert, ist es mir ein komplettes Rätsel, warum noch kein NFL Defensive Coordinator die Late Shifts von Kirby Smart kopiert hat. Also die Rotation der Defensive Line nach links oder rechts kurz vor dem Snap.

Du kannst das natürlich nicht jedes Mal machen, klar. Macht Georgia auch nicht. Aber so für fünf bis zehn Snaps pro Spiel? Es ist wirklich bemerkenswert, wie gut das funktioniert. Jede OL, die auf Georgia trifft, weiß zwar, dass das kommt (was die Kommentatoren in den Spielen auch immer ansprechen, wenn dann, mal wieder, ein False Start oder ein Sack durch einen ungeblockten Rusher resultiert), aber wenn der Late Shift dann kommt, sind sie trotzdem total überfordert. Ist ja auch irgendwie logisch. Der gesamte Blocking Scheme und die Protection wird durcheinander gewirbelt. Du siehst als Guard bei 7 Sekunden auf der Play Clock Jalen Carter gegenüber von dir und beim Snap ist es dann Jordan Davis. Die komplette mentale Vorbereitung auf den Snap und deinen Gegenspieler wird zerstört. Und der nette Bonus aus Sicht von Kirby Smart ist, dass der Gedanke "Was mache ich, wenn ein Late Shift kommt?" ja selbst dann, wenn er nicht kommt (in über 80 Prozent der Fälle), einen Einfluss auf die OL hat.

Nun sind NFL OL natürlich deutlich athletischer und smarter als die meisten OL, gegen die Georgia gespielt hat. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob der Effekt grundsätzlich anders wäre. Für Verwirrung, im Idealfall Chaos im Protection Scheme zu erzeugen, kann mMn gar nicht schlecht sein als Defense.

Generell ist die größte Stärke von Kirby Smart, die den krassen Run der letzten beiden Jahre überhaupt möglich gemacht hat, das Recruiting. Er bekommt die besten Spieler und entwickelt sie dann. Aber dadurch geht mMn tatsächlich ein bisschen unter, wie gut und kreativ der Scheme ist. Gerade wenn man die Spiele einfach anschaut, um bestimmte Spieler zu evaluieren, fällt das auf. Ich bekomme bei den Zone Blitzes, die er bringt, immer wieder Flashbacks zu Dick LeBeau.

Und aus Eagles Sicht: wenn man Nolan Smith in Coverage sieht, habe ich noch weniger Zweifel, dass er auch Off the Ball LB spielen könnte. Die Eagles Beat Writer verwerfen den Gedanken immer wieder, und vielleicht geht da auch mein Pragmatismus mit mir durch, aber wenn ich einen Überhang an Edge Rushern sehe und ein fettes Loch auf Off-LB - ich weiß nicht. Zumal man mit Micah Parsons ja eine Blaupause für diese Mix-Rolle aus LB und Pass Rusher in der Division hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
kommt jetzt nicht mehr ganz überraschend, aber die Vikings entlassen Dalvin Cook.


Zeichen standen da ja schon länger auf Trennung, aber ich dachte, es gäbe da vielleicht einen Trade Markt ... aber nö, die Liga lernts dann auch langsam, dass RBs diese großen Verträge einfach nicht wert sind ;) bin gespannt auf Alexander Mattison als Starter, den fand ich als Backup immer ein bisschen unterfordert und ich sehe da durchaus Potenzial als RB1.
 

pmartin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo an die Community,

ich habe das große Glück auch in der Uni über Football forschen zu können.

Im Rahmen meiner Hausarbeit im Masterstudium "Media & Design Management" führe ich eine Umfrage zum Thema "Markenimage der NFL Teams mit Vermarktungsrechten in Deutschland" durch. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr Euch fünf Minuten für meine Umfrage nehmen könntet:

https://ww2.unipark.de/uc/nfl/
Für die Teilnahme bin ich sehr dankbar und hoffe auf eine starke Saison 2023!

Vielen Dank und beste Grüße
Pierre
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Hallo an die Community,

ich habe das große Glück auch in der Uni über Football forschen zu können.

Im Rahmen meiner Hausarbeit im Masterstudium "Media & Design Management" führe ich eine Umfrage zum Thema "Markenimage der NFL Teams mit Vermarktungsrechten in Deutschland" durch. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr Euch fünf Minuten für meine Umfrage nehmen könntet:

https://ww2.unipark.de/uc/nfl/
Für die Teilnahme bin ich sehr dankbar und hoffe auf eine starke Saison 2023!

Vielen Dank und beste Grüße
Pierre
Viel Erfolg für die Studie. Habe eben mitgemacht.
Von mir gibt es eine Ergänzung:
Ich schreibe, diskutiere im amerikanischen Raiders Forum. Hier wird (leider) nur nach dem deutschsprachigen Fanbereich gefragt.
American Football ist international.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will gar nicht lange nachtreten, aber wenn ich lese, was Bears-nahe Quellen über Chase Claypool sagen, muss ich mich zwicken, dass man für den am Ende den 32. Pick dieses Jahr und somit Joey Porter Jr. bekommen hat. ESPN-Host und Ex-Bear Tom Waddle gestern:

I have heard from a few people inside that building that he is not somebody who is very self-motivated. There's a long way to go. He can change the narrative. All I can tell you is it isn't trending in a way that the Bears have wanted it to trend in this offseason. Chase Claypool is a guy that the've wanted to see some things from. They have not been able to see those things from him, on and off the field.

autsch.

Teams sollten einfach für keinen Steelers-WR traden, das geht nie gut :D Martavis Bryant, Antonio Brown, Chase Claypool ...
 
Oben