Ich finde halt schon, dass die Aussage "wenn Du durchschnittlich X Yards pro Versuch bekommen solltest, reicht auch jemand für bis zu 5 Mio" deutlich öfters durch die Gegend schwirrt als das bei der werfenden Zunft der Fall ist. Mal ab davon, dass bei Würfen mehr Personen Bestandteil des Plays sind. Aus dem Bauch heraus fallen mir in letzter Zeit für gute Passempfänger fast nur 15 Mio Verträge aufwärts ein. Und die sind tendenziell nicht beim zweiten Zahltag soweit, dass sie durch oder kurz vor dem Abgrund sind, weil sie mehrfach pro Spiel einen auf die Nuss kriegen.
Wenn Du meinst, dass die Spieler als dual-threat aufgebaut werden (also öfters was fangen sollen), dann finde ich es trotzdem fraglich, warum Receiver nicht auch laufen müssen und man bei denen den Rotstift ansetzt.
Letztendlich hätte ich gesagt, dass 2/3 der Liga seit X Jahren hinter dem nächsten großen QB hinterher sucht und sich das Unsummen kosten lässt -- damit gewinnst Du halt auch bzw. machst Umsatz. 3 yards and a clould of dust ist halt nicht mehr modern, aber ganz ohne klappt es halt auch nicht. Deswegen gibt es da die Mio weniger. Deswegen zahlt man auch Linebacker und Safeties nicht sog gut wenn den Rest.
Ich finde das halt trotzdem unfair.