NFL Offseason 2023


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Moin - hab gelesen, dass Wagner zu nem Contender will .... da sehe ich die Seahawks dann noch nicht ....
Für mich schließt sich das nicht aus! :D
Jetzt mal Butter bei die Fische...
Seahawks kommen aus einer 9-8 Saison und haben zumindest 1 HZ gegen die starken 49ers nicht ganz schlecht ausgesehen. Sie haben mit Geno einen QB mit dem man 2-3 Jahre mitspielen kann. Der Draft große Möglichkeiten die IDL auf Top 15 Niveau zu bringen. Man hat das drittmeiste Cap zu Verfügung. Jamal Adams kommt entweder zurück oder er wird released. Bei Varianten bieten Möglichkeiten mehr Cap zu generieren oder Adams ohne Verletzungen und guter Form das Team besser zu machen.
Die Top Rookies aus diesem Jahr werden nicht alle in den Sophermore Slump verfallen. Also gehe ich auch hier von einer positiven Entwicklung aus.
IDL, Edge, C und ich sehe schon Möglichkeiten mehr Siege zu holen als 2022/23. Ok....Contender Status wird es nicht auf dem Blatt, aber wer hat schon gedacht, dass sie in dieser Saison mit 9-8 raus gehen?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Das ist jetzt aber nur ein Schnipsel aus der PK. Der Bericht ist eher Bild Niveau
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sean Desai ist also der neue Eagles DC. Bin da etwas zwiegespalten. Also vorweg: Sirianni und Roseman haben sich natürlich Vertrauen erarbeitet, der Process der Verpflichtung war auch einwandfrei. Breit gefächtertes Netz an Interviews, junge College Coaches und erfahrene NFL Coaches, unterschiedliche Schemes, unterschiedliche Coaching Trees. So stelle ich mir das vor.

Ich trauere immer noch Jim Leonhard hinterher, dem langjährigen DC von Wisconsin mit NFL Background als Spieler. Das wäre eine fantastische Verpflichtung gewesen. Er hat über Jahre hinweg aus wenig sehr viel gemacht, ist kreativ - und vor allem aggressiv.

Das war für mich so ein wenig der entscheidende Faktor, um ehrlich zu sein. Gannons Defense war statistisch überragend und gegen alles außerhalb von Top 10 QBs auch erfolgreich. Aber ich mag diesen reaktiven und passiven Ansatz einfach nicht, dieses "über sich ergehen lassen". Und sobald man damit auf die großen Jungs auf QB trifft, funktioniert er eben auch nicht.

Vic Fangio war lange mein absoluter Traum als DC, habe ich auch oft genug kund getan. Aber "er kommt aus dem Fangio Tree" ist für mich trotzdem ein ziemlich großer Turn Off. Denn der Scheme ist außerhalb von Fangio selbst eben weder schön anzuschauen, noch besonders effektiv. Dazu kommt, darüber hat Fangio selbst ja auch schon gesprochen, dass er immer schlechter werden wird, je mehr Defenses so spielen. Ist ja auch logisch, der Fokus der Offensive Coaches wird ja immer stärker darauf gerichtet sein. Fangio selbst wird da Lösungen entwickeln, er ist ein Top 3 Defensive Mind seiner Generation. Aber das bedeutet nicht, dass Coaches, die X Jahre mit und für Fangio gearbeitet haben, Lösungen entwickeln werden.

Was also bringt Desai, außer Erfahrung unter Fangio? Er war für ein Jahr DC bei den Bears. 13th DVOA. Bei den Yards allowed ziemlich gut (6th, aus dem Kopf heraus), aber können wir bitte endlich aufhören, diese k*ck Stat überhaupt zu zitieren? Es ist doch sowas von Sche*ßegal, wie viel absolute Yards ich abgebe, ernsthaft! Points Allowed, Red Zone Defense, 3rd Down Defense, Turnover, Big Plays allowed, Success Rate/EPA per Drive allowed, Yards per Play, Pressure Rate, Sacks - so bewerte ich meine Defense. Zusammengefasst mit Analytics wie DVOA. Sorry für diesen Rant, aber wenn irgendwelche Vollidioten mit "it's the #3 ranked Defense!" ankommen und dann absolute Yards allowed zitieren, könnte ich echt fuchsig werden. Das ist Volksverdummung.

Die Kehrseite bei Desais einem Jahr als Bears-DC war, dass sie viele Punkte zugelassen haben (in den 20ern geranked). Aber am Ende gibt die DVOA wohl das beste Bild und im ~ ersten Drittel der Liga zu sein, obwohl er Teil eines Teams war, das endlich Matt Nagy loswerden wollte und das mit Roquan Smith nur einen (fitten) Blue Chip Player hatte, ist schon respektabel. Er hat viel aus Robert Quinn herausgeholt (im Gegensatz zu Johnny Gans :D), trotz einer schlechten Secondary und einer verletzungsgeplagten Front Seven (u.a. Mack, Hicks und Goldman).

Nachdem er drei verschiedene Head Coaches im Building der Bears überlebt hat (Trestman, Fox, Nagy), ging es dann in der abgelaufenen Saison nach Seattle. Das gefällt mir, weil er damit jetzt nach Fangio mit Pete Carroll noch einen zweiten guten Defensive Coach aus der Nähe erlebt hat, der aber gleichzeitig einen anderen Scheme als Fangio hat. Wie genau seine Rolle und auch sein Einfluss war (Titel war Assistant Head Coach/Defense), ist schwer zu sagen. Wahnsinnig erfolgreich war es jedenfalls nicht, aber: Patrick Mahomes hatte gegen die Seahawks seine schlechteste Saisonleistung. Das bedeutet für mich durchaus etwas. Und er hatte sicherlich seinen Anteil an den starken Rookie Seasons von Woolen und Bryant.

Der Scheme, der ihm nachgesagt wird, 2-4 mit 2 DL, 2 Stand Up Edge Rushern und insgesamt Nickel Heavy, klingt nicht wirklich berauschend. Aber ihm wird, und das macht durchaus Hoffnung, nachgesagt, dass er sehr intelligent sei und ein sehr guter Lehrer. Er hat Pädagogik studiert und war zu Beginn seiner Coaching Karriere noch nebenbei Dozent in Temple. Er kennt auch Philly sehr gut (Temple spielt ja auch im Linc).

Am Ende wird die entscheidende Frage sein: Lässt er sich von den Mahomes dieser Welt demütigen, wie Gannon, oder kann er in solchen Spielen einen Plan entwickeln? Das wird erst die Zeit zeigen. Sirianni hat sich sehr viele Kandidaten angeschaut und traut es offenbar Desai am ehesten zu. Seine Intelligenz erlaubt es Desai hoffentlich, seinen Scheme weiterzuentwickeln und nicht einfach Fangio anno 2019 zu kopieren. Ob er es schafft, wird erst die Zeit zeigen.


Die Eagles sind nach den Buccs unter Arians erst das zweite Team, das drei Minority Coordinator hat. Das finde ich gut, moralisch, aber auch aus Team Building Sicht (die zwei 3rd Round Comp Picks, wenn ein Minority Coordinator zum Head Coach wird, finde ich reizvoll, erleichtert gefühlt den Verlust von guten Coordinator). Bei Brian Johnson, dem neuen OC, kann ich mir gut vorstellen, dass da ziemlich zeitnah die Picks fließen werden. War für mich der völlig naheliegende Nachfolger für Steichen, der ein deutlich größerer Verlust sein wird als Gannon. Aber ich habe bei Johnson überhaupt keine Bedenken. Und das nicht nur, weil er Hurts die Windeln gewechselt hat (zumindest metaphorisch). Die Eagles hatten ironischerweise Probleme, die Rooney Rule einzuhalten (ein externer Minority Candidate musste eingeladen werden, Sirianni sagte dann bei seiner PK, dass er den OC von Iowa State interviewt hat).

Wenn die Eagles Offense weiterhin gut sein wird - das ist nicht sicher, aber zumindest wahrscheinlicher als bei der Defense -, dürfte da einigen Ownern das Wasser im Mund zusammenlaufen. Johnson hat Hurts entwickelt, er hat als OC Kyle Trask zum Heisman Finalist und 2nd rounder gemacht, er hat Dak auf dem College entwickelt. Er war ein sehr guter College Quarterback (Senior Year 13-0 mit Utah). Er hat mit Dan Mullen einen schwierigen Menschen und miserablen Recruiter, aber sehr guten und kreativen Schemer in seinem Background. Und dann Sirianni, der ja scheinbar auch hoch angesehen wird in der Liga. Die größte Hürde für Johnson wird es sein, als Playcaller ein ähnlich gutes Gefühl für den Flow eines Spiels zu entwickeln, wie Steichen es hat. Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass ein Leistungseinbruch der Eagles Offense nur bedingt mit Brian Johnson zu tun hätte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich packe es mal hier rein.
Die Combines laufen und ich habe mir gestern mal einige QB Kandidaten und WR gegeben.
Levis hat mich sehr beeindruckt. Eine echte Schwäche konnte man bei ihm nicht ausmachen und er wirkt echt reif. Das ist für mich ein Top 5 Pick. Da wird es genug Kandidaten geben die sich da Oben rein traden wollen.
Ich persönlich tippe auf die Colts. Das wäre echt nen blue chip für sie.
Wie erwartet hat Richardson gestern athletisch alles aus den Fugen gerissen. 4,44 beim 40 dash und auch der Rest absolut abartig für die Größe und das Gewicht. Ein echter Freak of Nature. Arm Strenght ist top! Auf den Hype Train wird sicher irgendwer aufspringen und ihn früh picken. Die Frage ist eben wirklich kannst du ihm noch Accuracy beibringen? Man konnte auch im Combine sehen das er hier Defizite hat. Ich habe ein bisschen meine Zweifel, aber gut ich bin ja auch kein QB-Flüsterer.

Die TE Class ist echt beeindruckend.
Mit Darnell Washington habe ich ich hier auch schon meinen Fav gefunden. Was ein Tier. Ich hoffe die Seahawks gehen mit einem ihrer Second Rounder auf TE. Was wäre das für ein Boost im Run Blocking für unser Spiel über den Boden. In den Mocks haben ihn viele in Runde 2 und 3. Der Combine wird ihn wahrscheinlich klettern lassen.
Mayer sieht auch aus aus wie nen First Rounder. Da können aber gefühlt 6-7 Spieler in der NFL explodieren. Hier nen Corner Stone tief im Draft zu finden ist nicht unwahrscheinlich. Tolle und tiefe Klasse.

DL Liner war auch interessant.

Da habe ich mich Tuipulotu auch schon jemanden den ich mir ziemlich gut mit Pick 20 vorstellen könnte.

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich persönlich tippe auf die Colts.
SinfulElaborateBarasingha-max-1mb.gif

Stroud ist unser Mann. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
SinfulElaborateBarasingha-max-1mb.gif

Stroud ist unser Mann. ;)
Weil du es so willst, oder weil dir das dein heißer Draht zum Frontoffice flüstert? Ich bin mir sehr sicher, dass Stroud an 4 nicht mehr da ist und das jemand anderes ein besseres Paket schnüren kann bzw. bereit ist die Bank zu sprengen.
Ich erwarte sowieso einen ganz wilden ersten Tag beim Draft. Da gibt es so viele Team in den Top 15 mit QB Ambitionen und und Teams die raus traden könnten für mehr Capital. Das wird schon lustig werden.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
@sonic00
Ich bin von Levis als Top 10 Draftpick nicht sonderlich überzeugt. Sind aber wie es im Rheinland heißt "alte Kamellen". Habe leider nichts von den Combines mitbekommen.
Die abgelaufene College Saison zeigt seine Stärken und Schwächen.
Er kann ultralange Pässe sehr präzise werfen. WL brauchte aber oft zu lange mit seiner Entscheidung und wirkt unter Druck hektisch wenn seine erste Passoption zugedeckt war. Levis traf meines Erachtens auch für einen Top QB auch zuviele ungünstige Entscheidungen. Ich bin mir in der Causa Will Levis höchst unsicher wie man sowas bewerten sollte.
Fehlender Instinkt?
Fehlendes Können die Defensive des Gegners zu lesen?
Noch unfertig?
Unflexibel?
Oder riskiert WL nur zuviel, wenn er weiß dass der Gegner unterlegen ist?

Hinweis am Rande für unsere Mockdraft: Ich werde Levis weder mit Pick 7, mit Pick 38 noch mit Pick 70 auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe Levis nicht so negativ. Stell den hinter ne solide O-Line, gib ihm einen vernünftigen QB Coach und schick gib ihm ein Jahr.
Kentucky's O Line ist ne Drehtür und richtig gute Targets hatte er auch nicht. Best Case habe ich ihn als soliden NFL Starter, aber das suchen ja viele.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil du es so willst, oder weil dir das dein heißer Draht zum Frontoffice flüstert? Ich bin mir sehr sicher, dass Stroud an 4 nicht mehr da ist und das jemand anderes ein besseres Paket schnüren kann bzw. bereit ist die Bank zu sprengen.
Ich erwarte sowieso einen ganz wilden ersten Tag beim Draft. Da gibt es so viele Team in den Top 15 mit QB Ambitionen und und Teams die raus traden könnten für mehr Capital. Das wird schon lustig werden.
Ja und ja. ;) wenn man 100% von ihm überzeugt ist, dann wird Ballard hochtraden.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Bitte nicht spoilern! :)
Spoilern? Habe ich nicht vor.
Ich bin halt nur der Meinung, WL passt zu einem Team mit einer guten O-Line, mindestens 2 annähernd gleichwertigen WR´s und einem blockstarken, passfangsicheren TE a la Travis Kelce. Daher ist Levis sicherlich kein ernsthafter Kandidat für die Raiders.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Saints da treiben? Zwar war die Division vergangene Saison die schlechteste der NFL und sie haben Stand jetzt mit Carr den klar besten QB der Division, aber sie sind kein Team was auch nur im entferntesten mit einem Contender gemein hat. Sie schieben seit Jahren toten Cap vor sich her, weil sie jede Offseason heftig umstrukturieren müssen. Sie sind dadurch zwar nicht grottig, aber werden immer Stück für Stück schwächer und schwächer.

Statt mal in einen krassen Rebuild zu gehen, hier haben wir mal wirklich ein Beispiel wo das einfach längst überfällig ist, sind sie im Mittelmaß und bauen eher ab.
 
Oben