da mach ich auch wieder mit
hat sich in der Offseason ja noch ein bisschen was getan und das erste Preseason-Spiel ist auch rum (27-17 gegen die Bucs) ... da ist das Bild jetzt doch um einiges klarer geworden.
-----
Offense (24-25) | Locks: 20
QB (3):
Kenny Pickett, Mitch Trubisky, Mason Rudolph, Tanner Morgan
Nachdem man während des Sommers mit Rudolph verlängert hat, ist da IMO jetzt alles klar. Morgan hat im Camp kaum Reps bekommen und sah gegen die Bucs auch nicht gut aus, da ist maximal die PS drin. Ich denke mittlerweile auch, dass mich Pickett Lügen strafen wird ... ich war ja wirklich ultraskeptisch, aber ich habe genug gesehen, um mir einzugestehen, dass ich da komplett falsch lag. Ich glaube, der wird eine richtig gute Saison spielen und alle Fragezeichen ausräumen können.
RB (3):
Najee Harris, Jaylen Warren, Anthony McFarland, Darius Hagans, John Lovett, Greg Bell
Geht hier immer noch nur um RB3 und ich denke, McFarland wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Er hatte ein gutes Camp und bringt mit seinem Speed (
TD gestern) auch ein Element mit, das Harris und Warren ein bisschen abgeht. Knapp am Lock.
WR (5-6):
Diontae Johnson, George Pickens, Allen Robinson, Calvin Austin, Miles Boykin, Gunner Olszewski, Hakeem Butler, Jordan Byrd, Cody White, Dan Chisena
Mit Calvin Austin ist ein Lock dazugekommen. Er hatte ja seine Rookie-Saison verletzungbedingt verpasst, aber spätestens seit gestern sollte klar sein, dass er nichts an Speed eingebüßt hat (
TD gestern). Johnson und Pickens haben tolle Chemie mit Pickett und werden sowieso den Großteil der Pässe fangen, dazu Robinson im Slot und Austin als Burner ... gefällt mir gut. Boykin sollte als ST-Ass ganz gute Karten haben. Olszewski hatte ein überraschend gutes Camp, aber er muss sich da in erster Linie als Returner finanzieren. Butler und Byrd haben Außenseiterchancen, bei White und Chisena kann ich mir das nicht vorstellen.
FB/TE (4):
Pat Freiermuth, Darnell Washington, Connor Heyward, Zach Gentry, Rodney Williams
Mein UDFA-Liebling Monte Pottebaum hat leider unverhofft seine Karriere beendet
so hat man jetzt keinen nominellen FB mehr im Roster, wobei man durchaus Heyward dort listen könnte. Wie auch immer, das macht Gentry IMO jetzt zum Lock. Freiermuth ist das Workhorse, Washington hat schon im Camp als Redzone-Target und exzellenter Blocker aufgezeigt und Heyward zeigt Flexibilität als FB und TE. Gentry wird da an Game Days wahrscheinlich keinen Helm bekommen, aber fürs 53 sollte es jetzt reichen.
OT (3-4):
Broderick Jones, Chukwuma Okorafor, Dan Moore, Le'Raven Clark, Dylan Cook
Hier hat sich eigentlich nichts verändert. Fraglich nur, wer in Woche 1 am Ende startet (Jones sah gestern schon ziemlich gut aus) und wieviele Tackles man letztlich im 53 führen wird.
G/C (4-6):
Isaac Seumalo, James Daniels, Mason Cole, Nate Herbig, Kendrick Green, Kevin Dotson, Spencer Anderson, Ryan McCollum
Die Starter (Seumalo als LG, Cole als C und Daniels als RG) sind fix, dazu ist Herbig der Top-Backup auf allen drei Positionen. Gerade die Tatsache, dass Herbig im Camp viele Reps als C bekommen hat, schwächt Greens Chancen enorm ... und Green sah gestern auch gewohnt schlecht aus. Camp-Fanliebling als FB hin oder her, das reicht im Normalfall nicht. Würde Dotson die größten Chancen einräumen, Anderson sollte auf der PS landen.
---------------
Defense (25-26) | Locks: 19
DE/DT (4-5):
Cameron Heyward, Larry Ogunjobi, DeMarvin Leal, Isaiahh Loudermilk, Armon Watts, James Nyamwaya
Es bleibt aus meiner Sicht ein Münzwurf zwischen Watts und Loudermilk ... da hat auch das Camp keinen Aufschluss darüber gegeben. Leal bleibt ein wahnsinnig spannender Spieler, die Steelers schieben ihn munter zwischen DE und OLB herum. Heyward und Ogunjobi werden sowieso kaum vom Feld kommen.
NT (2-3):
Keeanu Benton, Montravius Adams, Breiden Fehoko
Auch hier ist die Situation unverändert. Benton sah gegen die Bucs gestern richtig gut aus, ehe er mit einer Knöchelverletzung runter musste ... hoffentlich nix Schlimmeres. Adams und Fehoko hatten beide gute Camps. Die Frage ist an Loudermilk/Watts geknüpft - drei der vier werden IMO ins Roster kommen. Stand jetzt würde ich erwarten, dass man Adams und Fehoko behält, dafür nur einen von Loudermilk und Watts.
OLB (4-5):
T.J. Watt, Alex Highsmith, Nick Herbig, Markus Golden, Quincy Roche, David Perales
Mit Markus Golden ist per Free Agency noch ein Routinier dazugekommen, und damit ist das Bild IMO jetzt klar. Herbig ist natürlich ein bisschen klein, aber er hat gegen die Bucs gestern gleich mal 1.5 Sacks abgerissen ... manchmal ist ein guter Football Spieler einfach ein guter Football Spieler, auch wenn die Measurements nicht ideal sind. Von Perales kam im Camp zu wenig, Roche (gestern auch ein Sack) hat IMO nur noch Außenseiterchancen.
ILB (5-6):
Cole Holcomb, Elandon Roberts, Kwon Alexander, Mark Robinson, Tanner Muse, Nick Kwiatkowski, Chapelle Russell
Hier muss ich tatsächlich einen Lock (Muse) rausnehmen, denn mit Kwon Alexander und Nick Kwiatkowski sind in den letzten Wochen zwei neue Routiniers dazugekommen. Alexander hatte dann sofort ein starkes Camp und war auch gegen die Bucs gegen den Lauf sehr gut, von dem her sehe ich den auch direkt als Lock. Könnte am Ende zwischen Muse und Kwiatkowski um einen Spot gehen, und da würde ich Muse aufgrund seiner ST-Stärken im Vorteil sehen. Aber ist ganz klar die Position, auf der es noch am meisten Fragezeichen gibt (auch in Bezug auf die Starter) ... kein Wunder, nachdem man den Room komplett umgekrempelt hat (Robinson ist der einzige, der schon letzte Saison im Roster war).
CB (5):
Joey Porter Jr., Patrick Peterson, Levi Wallace, James Pierre, Chandon Sullivan, Elijah Riley, Madre Harper, Luq Barcoo
Ahkello Witherspoon wurde entlassen und Cory Trice Jr. hat sich leider das Knie zerschossen
das macht Pierre dann auch fix zum CB4. Die Frage ist IMO nur noch, ob man Sullivan oder Riley als NB behält ... fast ein Münzwurf. Stand jetzt würde ich zu Riley tendieren.
S (5):
Minkah Fitzpatrick, Damontae Kazee, Keanu Neal, Tre Norwood, Miles Killebrew, Kenny Robinson, Trenton Thompson
Robinson hatte ein exzellentes Camp und das könnte auf Kosten von Norwood gehen. Killebrew sollte als starker ST gute Chancen haben, aber wer weiß - einen Lock sehe ich bei den dreien noch nicht. Thompson hatte gestern eine INT, er sollte letztlich auf der PS landen.
---------------
Special Teams (3) | Locks: 1
K/P/LS (3):
Chris Boswell (K), B.T. Potter (K), Pressley Harvin (P), Braden Mann (P), Christian Kuntz (LS), Rex Sunahara (LS)
Harvin und Kuntz haben Konkurrenz bekommen ... und IMO trennt auf beiden Positionen nicht viel, Mann und Sunahara sind solide. Ob das am Ende reicht, um sich einen Spot zu mopsen, wird sich zeigen - aktuell glaube ich es nicht ganz.