Grundsätzlich halte ich von Training Camp News relativ wenig. Das ist meist mediale Propaganda. Nehmen wir die New York Giants. Die hatten letztes Jahr ein Bombentraining Camp, dann haben sie ein "Spiel" gehabt gegen die Lions, in dem es fürchterlich aussah. Das hatte dann schon mehr einen Vorgeschmack geliefert. Da ich das damals relativ nah verfolgt habe, kann ich mich gut erinnern.
Umso erstaunlicher ist das, was wir aus Chicago die Woche gehört haben. Caleb Williams hatte ein "awful practice".
Really rough day for Caleb Williams and the starting offense. A lot of incomplete passes and near interceptions. In the 7-on-7 period, Williams completed just three passes. Jaylon Johnson nearly had an interception over the middle of the field. In the team period, most of the passes were completed to the flat, and Williams held onto the ball for a long time.
Gerade der letzte Punkt bleibt bei Caleb Williams ein echter Concern und ich bleibe dabei, das kam mir vor der Draft trotzdem viel zu kurz.
Denn wenn er das nicht abstellt, wird er ein echter Bust. Patrick Mahomes hat für den Draftstock von Williams einen Bärendienst geleistet, weil man ihn damit immer vergleicht. Aber das was Williams im College gemacht hat, wird in der NFL nicht funktionieren.
Es gibt einfach auch Routen, da kann man sobald man sie verpasst hat, nicht wirklich was kompensieren. Kann jeder bei einer Slantroute in Madden probieren, wie man wenn man sie verpasst, dort wieder herauskommt. Zumal Williams mobil ist, aber eben eher ein Pocketzauberer als ein Scrambler und ich bin auch weiter der Meinung, dass Rodgers als er dieses Pocketzaubern begonnen hat, schlechter geworden ist.
Es geht nicht um Pocket Awareness, die ist goldwert, aber die Gefahr die ganzen Spielzüge dadurch zu zerschießen, ist relativ hoch. Ich bin sehr gespannt, wie das bei Williams weitergeht. Aber er hat hier noch echte Arbeit vor sich.
Caleb Williams struggled during practice on Thursday. It was his first practice open to the media with veteran Chicago Bears teammates.
www.chicitysports.com