NFL Offseason 2024


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
Brutal viele RBs gestern schon über den Tisch gegangen, auch bei den ILBs gings dahin. Zeigt auch ganz gut, was von der Draftklasse auf diesen Positionen zu halten ist.

Krass auch, was auf der Guard-Position dieses Jahr ausgegeben wird ... alleine Carolina schon mit Hunt und Lewis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
^ erster NIL-Trade überhaupt, zurück zu Ohio State :clowns:

im Ernst, ich bin mir nicht sicher, ob da überhaupt noch groß ein Markt da ist. Die Steelers haben Russ geholt, die Patriots haben Brissett geholt und werden sicher einen draften, die Vikings haben Darnold geholt und sind ein Divisional Rival, die Broncos haben keine Kohle und bei den Giants kann ichs mir auch nicht vorstellen. Die Titans vielleicht? Ich weiß es nicht. Ich bin mir sicher, dass viele Teams Interesse an ihm hätten, aber die Vertragssituation mit der 5th year option machts halt schwierig. Ich wäre gar nicht groß überrascht, wenn sie ihn entlassen müssten.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
1HL.gif
Jones zu den Viqueens......meine Laune gerade
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.791
Punkte
113
49ers releasen Arik Armstead, nachdem dieser keinen Paycut hinnehmen wollte. Das tut schon ein wenig weh, wenn der treueste Spieler (seit 2015 im Team) dann doch irgendwann geht. Außerdem auch abseits des Feldes ein sehr toller und bodenständiger Typ. Andererseits wird so jede Menge Capspace frei (den man braucht) und leider hatte Armstead auch immer wieder mit hartnäckigen Verletzungen zu kämpfen. Es war auch klar, dass der ein oder andere "Name" gehen muss. Ich bin gespannt, welcher Runstopper da jetzt als Ersatz kommt. Am liebsten wäre mir die Rückkehr von DJ Jones.
Jepp übel, und nach seiner Saison, die wirklich stark war auch verständlich das er einen Paycut abgelehnt hat.
Baalke Era damit offiziell beendet.
Isiah Oliver auch freigestellt btw
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
Erster dicker Deal für die Steelers:


sehr, sehr geil (y) :jubel: das ist wie Arsch auf Eimer und ein dringender Need, nachdem die ILBs letzte Saison gefallen sind wie die Fliegen. Cole Holcomb fand ich gut, aber dessen Verletzung war dann auch leider sehr gravierend und da muss man abwarten, wie der zurückkommt. Queen ist da schon eine extrem nette Verstärkung, und ich finde auch den Preis gut.

Gestern hat man mit Cameron Johnston (bisher Texans) auch einen neuen Punter geholt. Passt super.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers traden Diontae Johnson nach Carolina. Hatte sich in den letzten Tagen abgezeichnet ... nachdem, was Denver für Jeudy bekommen hat, erwarte ich da nicht viel im Gegenzug.

EDIT: Donte Jackson und ein Pick Swap (178 nach Pittsburgh, 240 nach Carolina). CB depth braucht man, von dem her soll mir das recht sein. Hoffe aber sehr, dass Khan schon einen WR-Ersatz in der Hinterhand hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
93
Erster dicker Deal für die Steelers:


sehr, sehr geil (y) :jubel: das ist wie Arsch auf Eimer und ein dringender Need, nachdem die ILBs letzte Saison gefallen sind wie die Fliegen. Cole Holcomb fand ich gut, aber dessen Verletzung war dann auch leider sehr gravierend und da muss man abwarten, wie der zurückkommt. Queen ist da schon eine extrem nette Verstärkung, und ich finde auch den Preis gut.

Gestern hat man mit Cameron Johnston (bisher Texans) auch einen neuen Punter geholt. Passt super.

Spannend. Ich hätte allerdings in Seattle mit MacDonald bei ihm ein besseres Gefühl gehabt. So richtig gut ist er erst seit 1,5 Jahren und es stellt sich die Frage ob das hauptsächlich an MacDonald/Smith liegt oder obs wirklich klick gemacht hat. Der Preis ist allerdings niedriger als ich erwartet hätte, ich hätte eher mit etwas vergleichbar zu Mosley 2019 gerechnet.

Über Henry kann ich mich nur so halb freuen. Es wird sicher spaßig das zu sehen, aber irgendwie wirkt er überflüssig in der eh schon besten Run-Offense der Liga. Das Geld hätte ich lieber in die Line investiert gesehen.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Spannend. Ich hätte allerdings in Seattle mit MacDonald bei ihm ein besseres Gefühl gehabt. So richtig gut ist er erst seit 1,5 Jahren und es stellt sich die Frage ob das hauptsächlich an MacDonald/Smith liegt oder obs wirklich klick gemacht hat. Der Preis ist allerdings niedriger als ich erwartet hätte, ich hätte eher mit etwas vergleichbar zu Mosley 2019 gerechnet.

Über Henry kann ich mich nur so halb freuen. Es wird sicher spaßig das zu sehen, aber irgendwie wirkt er überflüssig in der eh schon besten Run-Offense der Liga. Das Geld hätte ich lieber in die Line investiert gesehen.
Bin prinzipiell bei dir, aber Henry ist da für mich die eine Ausnahme weil es einfach perfekt passt. Du hast mit Mitchell brutalen Speed und jetzt mit Henry den Powerback überhaupt. Glaube es wird sehr schwer unser rungame mit einer leichten Box zu stoppen, da macht Henry schon einen großen Unterschied was die Reaktion der gegnerischen Defense bzw. des DC betrifft. Glaube wir werden da mit Henry im Backfield viel häufiger gegen +7 Mann Boxes spielen. Gibst du aber Lamar eine 7 oder sogar 8 Mann Box, dann nimmt er sich die 1:1 matchups und nimmt dich durch die Luft auseinander.
Glaube der Preis ist da wirklich absolut in Ordnung und EDC wird auch dieses Jahr in der 3. Welle wieder einige "average Joes" signen, die uns kommendes Jahr wieder die geliebten comp. Picks bescheren.
Hoffe, dass Clowney zurückkommt, das wäre für mich aktuell die höchste Priorität. Mit Vorheer ist ja quasi schon der erste O-Line pick im Kader, denke mit 2 zusätzlichen günstigen Vets, gerne Mosley resignen, wären wir da erstmal ordentlich aufgestellt und könnten ohne großen need in den Draft gehen. Im Draft die O-Line dann weiter stärken und vielleicht den Nachfolger für Stanley finden, gerade auf OT ist die Klasse nach allem was ich bisher höre extrem tief.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
Noch mal kurz zu den Steelers-Moves.


mal wieder großartige Arbeit von Omar Khan, da kann man wirklich nur mit der Zunge schnalzen. Ich teile den Einwurf von @Konne zwar, dass der Durchbruch bei Queen erst kam, als er Roquan Smith neben sich hatte ... aber um den Preis gehe ich das Risiko gerne ein, gerade, wenns die Ravens schwächt :p ;) notfalls kommt man aus der Nummer auch günstig wieder raus.

Der Johnson-Trade lässt mich noch ein bisschen ratlos zurück. Ihn zu traden, war irgendwo logisch ... er ist mitunter schwierig, passt auch nicht richtig in Arthur Smith's Offense und hätte in den nächsten Tagen einen dicken Roster Bonus kassiert. Weiß halt noch nicht, was ich davon halten soll, dass man Donte Jackson im Gegenzug aufnimmt. Am Vertrag wird man hoffentlich was machen, aber ich sehe hier keinen wirklichen Starter ... jetzt hat man eben das CB-Problem noch immer nicht richtig behoben, aber gleichzeitig eine große WR-Lücke aufgemacht. Dafür ist der Pick Swap schon ein bisschen dürftig. Der WR-Markt gibt jetzt auch nicht sooo viel her, also gut möglich, dass man hier wieder früh einen draften muss.

Das Signing von Punter Cameron Johnston freut mich sehr. Der scheint zuverlässig und konstant zu sein ... Pressley Harvin war eine Katastrophe, das bin ich wirklich für jedes Upgrade dankbar.

Mal sehen, was man noch macht. WR, C, CB und SS sind noch größere Baustellen ... da man im Draft sicher auch noch andere Positionen bedienen muss (LT oder RT als Ergänzung zu Jones, 3-4 DE/DT für die Zeit nach Heyward), muss auf der einen oder anderen Position noch zwingend was kommen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Jones sollte wohl paycut akzeptieren, wollte er nicht. Zu Jacobs Zahlen: Zur Wahrheit gehört auch, dass die Raiders O-Line in der letzten Saison im run blocking ziemlich beschissen war.
Kann bzw. will ich so nicht stehen unkommentiert lassen.

Die Raiders O-Line hat im Gesamtranking aller O-Lines der Saison 2023 Platz 10 belegt. Sogar Platz 6 im Passblock. Innerhalb von zwei Spielzeiten von einem der letzten 5 Plätze auf Platz 10 hoch. Hervorragende Arbeit vom O-Line Coach Carmen Bricillo, der leider zu den Giants gewechselt ist. Schwachpunkt der Raiders O-Line war Left Guard Dylan Parham. Sowohl im Pass Block wie auch im Run Block war Parham der schwächste der Starting Raiders O-Line.

Und Josh Jacobs war statistisch der schlechteste Raiders Running Back der Saison.
Im Ergebnis mit 3,45 Yard pro Lauf war die Saison 2023 seine deutlich schlechteste NFL Saison.
2022 lag sein Schnitt bei 4,9 Yard, und 2021 mit viel schwächerer O-Line als in den letzten beiden Jahren bei 4,0 Yard.

JJ zwar mit den meisten Läufen aller Raiders RB`s, aber im Durchschnitt auch mit den wenigsten Yards pro Run.

Ok, Jacobs mit Ameer Abdullah oder Brandon Bolden zu vergleichen, die quasi bedeutungslos waren, ist Unsinn. Abdullah kam bei nur 15 Runs auf 89 Yard. Bolden durfte nur 4 mal mit dem Ball laufen, dabei erzielte er immerhin 31 Yards.

Der Vergleich zwischen Josh Jacobs und Zamir White, zwei Spieler mit ähnlichem Spielstil, ist meiner Meinung nach aussagekräftig.

Josh Jacobs hat in 233 Versuchen 805 Yard erlaufen, im Schnitt also 3,45 Yard.
Backup Running Back Zamir White hat mit derselben O-Line in 104 Versuchen 451 Yard. Macht einen Schnitt von 4,34 Yard pro Lauf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ridley mit 29 Jahren für 4 Jahre und 92 Mio zu den Titans. 50 Mio garantiert. Echt heavy, aber durch seine lange Sperre sollte er noch ein paar gute Jahre im Tank haben und deren neuer #1 Receiver werden.
Bobby Wagner geht zu den Commies. Naja schade...man kann sein Karriereende eben auch verpassen.
GIl0sZRXwAAroUC

Ich weiß nicht ob mich die ganzen Signings der Commanders als Fan so glücklich machen würden? Da gefällt mir eigentlich nmur Franky Luvu richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Armstrong ist ein guter, flexibler Lineman. Herausragender Special Teamer. Klar 15 pa ist nicht ohne, kann man aber auch schlechter anlegen.
Biadasz ist solide, 10pa ist eher am oberen Ende der Skala.
Chinn wird unter Wuinn sehr gut funktionieren, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
Bin ich zufrieden mit. Entweder traden wir noch für nen Receiver oder gehen in der Draft heavy auf WR. Und nach der Clayton Tune Masterclass Performance gegen die Browns hat’s nen akzeptablen Backup gebraucht. Oder braut sich da was mit Murray zusammen…? Aber wer sollte dessen Vertrag schlucken!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
Atlanta wird ja mal richtig spannend nächste Saison. Mit Cousins einen QB, der seine Waffen auch einsetzen kann ... und die heißen jetzt Bijan, London, Pitts, Mooney und Moore. Da bin ich wirklich sehr gespannt darauf. Ridder hatte nach dem Cousins-Ding dort eh keine Zukunft mehr, von dem her kein so übler Move ... Moore ist als WR3 schon okay.
 
Oben