NFL Playoffs 2018 - Wildcard Weekend


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Heute Abend gehts dann richtig los für mich. Von den gestrigen Partien nur die Zusammenfassungen gesehen. Hupe scheint aber Nostradamus zu sein.:D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.290
Punkte
113
Ort
Country House
Nachdem ich, wie fast jeder, auf die Heimmannschaften getippt habe, geht's im Tippspiel beim Arbeitgeber wohl nur noch um die goldene Ananas für mich.

Chiefs hatten Pech, aber Rams waren einfach nicht erfahren genug für diese Falcons. Sich ca -150 Yards durch versemmelte Returns einzufangen ist unverzeihlich. Dazu dann wirklich schwache Abstimmung zwischen Goff und Gurley bei den Passes und der hier schon diagnostizierte fehlende Mut zum kurzen Rush bei Goff. Dazu noch die wirklich schwache Rush Defense (und das macht mich dann echt wütend auf mich selbst, dass ich diesen Impact unterschätzt habe). Das war nix. Falcons sind nun stärker als Eagles einzuschätzen und werden dann aber völlig overrated in die Championships ziehen. Sie waren zwar besser als die Rams, aber eine erfahrenere Truppe lässt sich auch nicht so aus dem Rhythmus bringen wie es gestern geschehen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
okay, mit den Ergebnissen hab ich ehrlich nicht gerechnet. Nix von den Spielen gesehen, aber den Rams und Chiefs hätte ich es durchaus gegönnt. Das wird jetzt in Kansas City auch sicher das Ende von Smith sein, bin gespannt was man für ihn bekommt. Abnehmer dürfte es durchaus geben und ich denke, da könnte schon ein ganz netter Pick für die Chiefs rausschauen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wobei es auch Schwachsinn wäre Smith zu traden. Ich habe gestern keinen echten Fehler von ihm gesehen. Ich würde da eher beim Coaching die Ursache sehen. Das waren Zip Adjustments im Spiel nach dem 1. Quarter. Da hat man sich die Butter komplett vom Brot nehmen lassen.
Smith kann man da keinen Vorwurf machen. Teams wie die Jets, Broncos oder Jaguars werden sich die Finger nach ihm lecken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei es auch Schwachsinn wäre Smith zu traden.
du tradest nicht 17 Spots nach oben und gibst dafür einen 1st und 3rd ab, um deinen neuen jungen QB dann auf der Bank zu parken. Es war völlig richtig, Mahomes ein Jahr lernen zu lassen und mit Smith noch mal anzugreifen, aber jetzt ist definitiv der Zeitpunkt da, um den Wechsel durchzuführen. Mahomes hat in Woche 17 gut ausgesehen und es gibt, wie du schon andeutest, mehr als genügend Abnehmer ... und die Chiefs haben in diesem Jahr keinen 1st, 5th und 7th. Wenn man da für Smith einen 2nd oder 3rd abgreifen kann, ist das aus Chiefs-Sicht super.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Bin da bei Hupe, Smith hat grundsolide gespielt, er kann ja nichts dafür, das nach dem Ausfall von Kelce keine Adjustments kamen, ich sehe auch eher einen extremen Abfall nach nach Tyreek/Hunt/Kelce und wieder mal fragwürdiges Coaching.

Dass die Chiefs Smith loswerden glaube ich trotzdem aus den Gründen die Max sagt, ich halte es aber wie Teahuupoo für einen Fehler. 33 ist kein Alter, ob Mahomes jemals das Level von Smith oder mehr erreicht? Wird die Zeit zeigen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man hier 5 Jahre eines guten QB wegwirft, weil man eben nicht umsonst im Draft bezahlt haben will. Und dann feststellt, der neue ist leider kein Stück besser.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin auch der Meinung dass man Smith nicht traden sollte. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen und hatte nach dem Ausfall von Kelce keine sichere Anspielstation mehr.
Viel eher sollte man sich Gedanken um das coaching machen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Hier noch die Grades von PFF und Meinung zum Falcons Rams Spiel:

Link

Ich verlinke es mal, weil es in meinen Augen ziemlich gute Analyse ist. Es trifft auch die richtigen Spieler.

Bei den Rams eben wie erwähnt von mir Donald absolutes Monster. Er hat Garland sehr alt aussehen lassen. War eine der Gründe, warum man schwer tat konstante Drives hinzubekommen.
Whitworth hatte dagegen den schlechtesten Grade seiner ganzen Karriere. Zeigt eben auch, wo sich die Falcons verbessert haben. Outside Pressure ist um einiges besser geworden. McKinley kommt immer mehr ins Rollen und macht Mut für die weiteren Playoffs.

Bei den Falcons bestes Grade das von Deion.
Aber auch Robert Alford spielt weiter extrem guten Football. Hat für mich als besten Corner Trufant abgelöst, der nach seiner Verletzung irgendwie einen step verloren hat. Er ist noch gut, aber nicht mehr elite.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin da bei Hupe, Smith hat grundsolide gespielt, er kann ja nichts dafür, das nach dem Ausfall von Kelce keine Adjustments kamen, ich sehe auch eher einen extremen Abfall nach nach Tyreek/Hunt/Kelce und wieder mal fragwürdiges Coaching.

Dass die Chiefs Smith loswerden glaube ich trotzdem aus den Gründen die Max sagt, ich halte es aber wie Teahuupoo für einen Fehler. 33 ist kein Alter, ob Mahomes jemals das Level von Smith oder mehr erreicht? Wird die Zeit zeigen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man hier 5 Jahre eines guten QB wegwirft, weil man eben nicht umsonst im Draft bezahlt haben will. Und dann feststellt, der neue ist leider kein Stück besser.

Right!
Es muss ja kein Fehler gewesen sein Mahomes zu draften. Am letzten Spieltag hat er doch genug gezeigt um auch für andere Teams attraktiv zu werden. Man kann ja genauso darüber nachdenken sein QB-Talent zu traden, anstatt Brot&Butter. Soll ja auch andere Teams geben die das gemacht haben. :)
Nur das deren QB Nr.1 eben mal 40 Jahre alt ist.
Aus Mahomes lassen sich mit Sicherheit auch noch 1-2 sehr gute draftpicks rausholen. Es gibt eine Menge Teams die den mit Kußhand nehmen würden. Mir wäre da aus Sicht der Chiefs ein dicker Spatz in der Hand lieber, als eine Taube auf dem Dach.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Darüber kann man sicher diskutieren. Aber Reid ist eben absoluter Fan von Mahomes. Er will ihn und das nun bald.

Damit setzt er sich natürlich auch auf den Schleudersitz. Wird es mit Mahomes nicht funktionieren, wird er gefeuert. Aber mit dem Picken von Mahomes der Chiefs war die Richtung klar. Denn wieviele Mockdrafts hatte Mahomes an 10 zu den Chiefs?

Das war schon ein klares Statement. Reid knüpft sein Schicksal nicht an Smith, sondern an Mahomes. Das man das falsch finden kann, gut, akzeptiere ich. Aber ich verstehe die Überraschung darüber nicht. Da brauche ich auch keinen Bericht vor dem Playoffspiel. Es ist klar, dass Smith aggressiv geshopped wird in dieser Offseason. Nur wenn gar keine anbeißt, wird er bleiben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.290
Punkte
113
Ort
Country House
@Obmann danke für den Link. Was noch nicht gesagt wurde: Brockton kam nicht zurück oder? Der hat dann auch Donald, bzw. der gesamten Defense gefehlt, um in HZ2 den Druck aufrecht zu halten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Ne kam nicht zurück. Da bin ich ehrlich. Immer bitter Verletzungen, das ist das wirklich einzig Eklige an dem Sport, aber in dem Fall sah ich es schon als Vorteil. Nicht umsonst hat aufeinmal das Running Game funktioniert und es wird auch im Artikel angesprochen, dass in der zweiten Halbzeit die Protection besser war für die Falcons. Hat schon auch damit zu tun ohne Frage.

Daher Bills Jags keine Inaktiven, die jetzt große Relevanz hat. Außer Milano natürlich, starting LB bei den Bills. Das ist ein kleiner Verlust wohl.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn die Jags irgendwann mal einen halbwegs kompetenten Quarterback haben, sind sie ein Contender. Aber mit Bortles ... lol.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gefühlt ist das ein Heimspiel für die Bills und nochmal gefühlt geht das Ding heute ebenfalls an die Bills. Nach der Interception nicht mal in FG-Range zu kommen war schon eine echte Leistung. :D
 
G

Gast_482

Guest
Unnötiger Hit, das wird jetzt mit Punkten bestraft!

Edit: Wieder Helm an Helm
 
Oben