Meine bescheidene Prognose zu den WC-Duellen: (bitte Nachsicht wenn ich nicht ganz das Fachjargon drauf habe)
Colts at Texans
Bei den Texans fällt neben Fuller (ja schon länger) auch noch Thomas aus. Fuller hat Watson schon nochmals andere Möglichkeiten eröffnet. Die Offense ist auf wackeligen Füßen, O-Line ist kacke und dann müssen Watson und Hopkins zaubern. Defensiv sind die Texans insbesondere in der Front natürlich top, aber auf der Gegenseite scheint das die beste O-Line seit gefühlt Ewigkeiten in Indianapolis zu sein. Luck hat nach Brees, von den QBs die Starter sind und fast alle Spiele absolviert haben, die wenigstens Sacks kassiert. Texans haben also eine wackelige Secondary, es fallen 2 wichtige Receiver aus, sie treffen auf eine starke O-Line und einen sehr starken Luck.
In der RS waren beide Spiele knapp, in Woche 4 gewann Houston mit 37-34 bei den Colts und das vll. aussagendere Duell wo beide in deutlich besserer Form waren, in Woche 14, 24-21 für die Colts in Houston. Beide Duelle also sehr knapp, könnte am Wochenende auch so laufen. Abgesehen davon finde ich den Shedule von den Texans auch recht einfach, die haben eine tolle Serie nach 0-3 hingelegt aber die schwersten Gegner waren da neben den Colts die Cowboys, Titans und Browns, 2 davon nichtmal in den POs und gegen das einzige andere Team was die POs erreicht hat, die Eagles, gab es eine Niederlage, das ist für mich alles auf viel zu wackeligen Füßen und sieht vieles besser aus als es ist.
Sehe die Colts vorne, zumal ich nicht möchte dass Houston gewinnt und dann nach Foxborough reißt, dort gebe ich ihnen wenig bis keine Chancen, sehe dort lieber die Chargers oder Ravens, somit würden die Chiefs die Colts empfangen.
Seehawks at Cowboys
Erwarte da ein zähes Duell (beide extrem lauflastig) mit weniger Punkten. Die Cowboys haben eine fantastische Defense, die von den Seehawks ist aber auch nicht verkehrt mit dem Anker Thomas. Bei den Cowboys hängt alles von Zeke ab, wenn die Seehawks das einigermaßen in den Griff bekommen und Prääscott zwingen das Ding über die Luft zu machen, dann wirds schwer für "Americas Team". Die Seehawks haben neben ihrem vielseitigen und starken Laufspiel, einen bockstarken Wilson und durchaus tolle Reveiver mit Lockett und Baldwin. Die Seehawks sind vielseitiger und haben den klar besseren QB.
Was das RS-Duell betrifft, gab es in Woche 3 einen 24-13 Sieg der Seehawks zuhause.
Wäre das Duell in Seattle würde ich jede Wette eingehen dass die Seehawks sich durchsetzen. In Dallas wird es wohl eine enorm enge Kiste, aber Wilson und co. werden am Ende knapp die Nase vorne haben.
Chargers at Ravens
Sehr schwer zu tippendes Duell. Bei den Ravens ist klar was angesagt ist. Die wohl beste Defense der Liga und ein schwer aufzuhaltendes Laufspiel. Die Chargers müssen natürlich irgendwie gucken dass sie das in den Griff bekommen, in Woche 16 in LA hat das nicht geklappt. Bei den Chargers ist die Frage ob Melvin Gordon fit wird und die Defense der Ravens wird Rivers gehörig unter Druck setzen und da hat er durchaus seine Probleme, auch zu sehen im direkten Duell vor ein paar Wochen. Jackson wird gerne als mögliches Problem gesehen in den POs, so lange der Gegner ihn nicht zwingt sie über die Luft zu schlagen, sehe ich da überhaupt keine Probleme und ob die Chargers das hinkriegen, darf auch bezweifelt werden.
Wie schon erwähnt war das Duell in Woche 16 ziemlich ernüchternd für die Chargers. Die so hochgelobte Offensive um Rivers, Allen, Gordon und co. kam überhaupt nicht zum Zug und sie verloren das Duell mit 10 zu 22.
Die Chargers brauchen einen starken Tag um in Baltimore weiterzukommen. Ich sag aber sie werden diesen haben, sie haben ein paar Lehren aus dem Duell vor ein paar Wochen gezogen, sind in dieser Saison auswärts schon stark aufgetreten (Sieg in Pittsburgh und in Kansas City), haben da vor allem Killerinstinkt gezeigt und wenn es ein enges Spiel wird, wovon ich ausgehe, setzt sich die Erfahrung und Qualität eines Rivers durch.
Eagles at Bears
Die Bears haben mit dem Sieg gegen die Vikings den Eagles einen großen Gefallen getan (Nagy hätte die Starter auch deutlich früher runternehmen können) und jetzt können sich die Eagles bedanken, in dem sie die Bears rausschmeißen :laugh:. Ich befürchte nämlich dass es genau so kommen wird. Die Eagles sind mittlerweile wieder brandgerfährlich, die Secondary hat sich stabilisiert, insgesamt ist die Defense wieder auf der Höhe und auf der anderen Seite scheint Foles wieder in den PO-Modus aus dem Vorjahr zu fahren und wenn er das bringt, dann sind die Eagles ein Brett. Die Defense der Bears ist natürlich neben dem der Cowboys und Ravens mit die beste die es in der Liga gibt. Allerdings mach ich mir einige Sorgen um Trubisky. Ich glaube der könnte den Bears den Kopf kosten. Philly ist auf 7 gegen den Lauf und die große Stärke sehe ich bei Mitch wenn er läuft, genauso wie Cohen, Howard und co., die Eagles sind zwar mittlerweile in der Secondary verbessert, aber du knackst sie am ehesten mit tiefen Bomben, die Mitch einfach nicht drauf hat, zumindest nicht mit der Präzision die nötig wäre.
Die Bears spielen zwar eine echt starke Saison, tolle Defense, aber ich befürchte dass das Matchup den Eagles liegt, vor allem da sie Stand heute einfach ihre beste Form der Saison haben. Es wird hier viel auf die QBs ankommen, Mitch braucht einfach einen guten Tag, genauso muss Foles gegen diese Defense sein PO-Gesicht zeigen, wenn er das aber macht, dann wird das im Gesamtpaket knapp für die Eagles reichen und davon gehe ich aus.