NFL Playoffs 2019 - Wildcard Weekend


Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
tenor.gif


Samstag, 5. Januar

22:35 Colts at Texans
02:15 Seahawks at Cowboys

Sonntag, 6. Januar

19:05 Chargers at Ravens
22:40 Eagles at Bears
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Da sind wieder 3 Paarungen dabei, bei denen von mir absolute Antiteams dabei sind (Dallas, LA, Philadelphia). Colts @ Texans für mich offen. Hoffe auf die Texans aber glaube eher an die Colts. Die Texans OL ist schlecht, das macht für mich den Unterschied aus, trotz HCA.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Meine bescheidene Prognose zu den WC-Duellen: (bitte Nachsicht wenn ich nicht ganz das Fachjargon drauf habe)

Colts at Texans

Bei den Texans fällt neben Fuller (ja schon länger) auch noch Thomas aus. Fuller hat Watson schon nochmals andere Möglichkeiten eröffnet. Die Offense ist auf wackeligen Füßen, O-Line ist kacke und dann müssen Watson und Hopkins zaubern. Defensiv sind die Texans insbesondere in der Front natürlich top, aber auf der Gegenseite scheint das die beste O-Line seit gefühlt Ewigkeiten in Indianapolis zu sein. Luck hat nach Brees, von den QBs die Starter sind und fast alle Spiele absolviert haben, die wenigstens Sacks kassiert. Texans haben also eine wackelige Secondary, es fallen 2 wichtige Receiver aus, sie treffen auf eine starke O-Line und einen sehr starken Luck.

In der RS waren beide Spiele knapp, in Woche 4 gewann Houston mit 37-34 bei den Colts und das vll. aussagendere Duell wo beide in deutlich besserer Form waren, in Woche 14, 24-21 für die Colts in Houston. Beide Duelle also sehr knapp, könnte am Wochenende auch so laufen. Abgesehen davon finde ich den Shedule von den Texans auch recht einfach, die haben eine tolle Serie nach 0-3 hingelegt aber die schwersten Gegner waren da neben den Colts die Cowboys, Titans und Browns, 2 davon nichtmal in den POs und gegen das einzige andere Team was die POs erreicht hat, die Eagles, gab es eine Niederlage, das ist für mich alles auf viel zu wackeligen Füßen und sieht vieles besser aus als es ist.

Sehe die Colts vorne, zumal ich nicht möchte dass Houston gewinnt und dann nach Foxborough reißt, dort gebe ich ihnen wenig bis keine Chancen, sehe dort lieber die Chargers oder Ravens, somit würden die Chiefs die Colts empfangen.


Seehawks at Cowboys

Erwarte da ein zähes Duell (beide extrem lauflastig) mit weniger Punkten. Die Cowboys haben eine fantastische Defense, die von den Seehawks ist aber auch nicht verkehrt mit dem Anker Thomas. Bei den Cowboys hängt alles von Zeke ab, wenn die Seehawks das einigermaßen in den Griff bekommen und Prääscott zwingen das Ding über die Luft zu machen, dann wirds schwer für "Americas Team". Die Seehawks haben neben ihrem vielseitigen und starken Laufspiel, einen bockstarken Wilson und durchaus tolle Reveiver mit Lockett und Baldwin. Die Seehawks sind vielseitiger und haben den klar besseren QB.

Was das RS-Duell betrifft, gab es in Woche 3 einen 24-13 Sieg der Seehawks zuhause.

Wäre das Duell in Seattle würde ich jede Wette eingehen dass die Seehawks sich durchsetzen. In Dallas wird es wohl eine enorm enge Kiste, aber Wilson und co. werden am Ende knapp die Nase vorne haben.


Chargers at Ravens

Sehr schwer zu tippendes Duell. Bei den Ravens ist klar was angesagt ist. Die wohl beste Defense der Liga und ein schwer aufzuhaltendes Laufspiel. Die Chargers müssen natürlich irgendwie gucken dass sie das in den Griff bekommen, in Woche 16 in LA hat das nicht geklappt. Bei den Chargers ist die Frage ob Melvin Gordon fit wird und die Defense der Ravens wird Rivers gehörig unter Druck setzen und da hat er durchaus seine Probleme, auch zu sehen im direkten Duell vor ein paar Wochen. Jackson wird gerne als mögliches Problem gesehen in den POs, so lange der Gegner ihn nicht zwingt sie über die Luft zu schlagen, sehe ich da überhaupt keine Probleme und ob die Chargers das hinkriegen, darf auch bezweifelt werden.

Wie schon erwähnt war das Duell in Woche 16 ziemlich ernüchternd für die Chargers. Die so hochgelobte Offensive um Rivers, Allen, Gordon und co. kam überhaupt nicht zum Zug und sie verloren das Duell mit 10 zu 22.

Die Chargers brauchen einen starken Tag um in Baltimore weiterzukommen. Ich sag aber sie werden diesen haben, sie haben ein paar Lehren aus dem Duell vor ein paar Wochen gezogen, sind in dieser Saison auswärts schon stark aufgetreten (Sieg in Pittsburgh und in Kansas City), haben da vor allem Killerinstinkt gezeigt und wenn es ein enges Spiel wird, wovon ich ausgehe, setzt sich die Erfahrung und Qualität eines Rivers durch.


Eagles at Bears

Die Bears haben mit dem Sieg gegen die Vikings den Eagles einen großen Gefallen getan (Nagy hätte die Starter auch deutlich früher runternehmen können) und jetzt können sich die Eagles bedanken, in dem sie die Bears rausschmeißen :laugh:. Ich befürchte nämlich dass es genau so kommen wird. Die Eagles sind mittlerweile wieder brandgerfährlich, die Secondary hat sich stabilisiert, insgesamt ist die Defense wieder auf der Höhe und auf der anderen Seite scheint Foles wieder in den PO-Modus aus dem Vorjahr zu fahren und wenn er das bringt, dann sind die Eagles ein Brett. Die Defense der Bears ist natürlich neben dem der Cowboys und Ravens mit die beste die es in der Liga gibt. Allerdings mach ich mir einige Sorgen um Trubisky. Ich glaube der könnte den Bears den Kopf kosten. Philly ist auf 7 gegen den Lauf und die große Stärke sehe ich bei Mitch wenn er läuft, genauso wie Cohen, Howard und co., die Eagles sind zwar mittlerweile in der Secondary verbessert, aber du knackst sie am ehesten mit tiefen Bomben, die Mitch einfach nicht drauf hat, zumindest nicht mit der Präzision die nötig wäre.

Die Bears spielen zwar eine echt starke Saison, tolle Defense, aber ich befürchte dass das Matchup den Eagles liegt, vor allem da sie Stand heute einfach ihre beste Form der Saison haben. Es wird hier viel auf die QBs ankommen, Mitch braucht einfach einen guten Tag, genauso muss Foles gegen diese Defense sein PO-Gesicht zeigen, wenn er das aber macht, dann wird das im Gesamtpaket knapp für die Eagles reichen und davon gehe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.232
Punkte
113
Erwarte da ein zähes Duell (beide extrem lauflastig) mit weniger Punkten. Die Cowboys haben eine fantastische Defense, die von den Seehawks ist aber auch nicht verkehrt mit dem Anker Thomas. Bei den Cowboys hängt alles von Zeke ab, wenn die Seehawks das einigermaßen in den Griff bekommen und Prääscott zwingen das Ding über die Luft zu machen, dann wirds schwer für "Americas Team".

Thomas ist seit mehreren Wochen verletzt.
Ich verstehe den Prescott Witz nicht mit der falschen Schreibweise. Was hab ich verpasst?
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Gute Einschätzung L-James..
Habe auch vor auf die Colts und Seahawks zu setzen (beide 2.00 Quote)
Ravens vs Chargers ist mir zu schwer..

Denke die Eagles nehme ich noch mit rein..obwohl ich da bischn Bammel habe, aber Foles sieht gut aus gegen Blitz
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.841
Punkte
113
Joa, paar nette Spiele dabei.
Meine Tipps:

Colts vs Texans
Seahawks vs Cowboys
Chargers vs Ravens
Eagles
vs Bears

tenor.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
für den Rest der Playoffs gilt für mich: go Texans und go Bears!!! Dabei mag ich die Colts und Eagles gar nicht ungerne. Aber die Texans machen einfach Spaß und die Bears spielen Football so, wie ich es als Defense-Fan gerne sehen will :D

die anderen zwei Duelle finde ich ziemlich doof. Ich mag die Chargers minus Rivers, dafür kann ich die Ravens außer Jackson (member when NFL teams said he couldn't play QB and asked him to play WR? I member :laugh:) nicht besonders leiden. Seahawks-Cowboys ist sowieso Pest gegen Cholera.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Meine Tipps:

Colts (It’s Luck Time)
Seahawks (Pete Carroll ist der bessere Coach)
Ravens (tolle Defense und den Bart)
Bears (Die Eagles werden es nicht wiederholen können)
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Mhm, mir setzen zu viele auf die colts. Klar, hatten einen super run, aber sind mega jung und spielen auswärts.

Chargers, Texans, Bears und Cowboys, sag ich einfach mal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
für den Rest der Playoffs gilt für mich: go Texans und go Bears!!!

Ich mag die Texans, genauer gesagt Jungs wie Watson, Hopkins, Watt oder Mathieu, das sind gute Jungs, gute Charaktere und man guckt ihnen gerne auf dem Feld zu, aber traust du ihnen es tatsächlich zu in dieser Konstellation in Foxborough zu bestehen, die Patriots zu schlagen? Ich persönlich nicht, dafür haben sie ein paar zu große Schwachstellen und ihr Record und ihr Seed hat schon auch etwas mit dem einfacheren Spielplan zu tun.
Wegen mir dürfen sie den Superbowl gewinnen, aber ich halte sie für ein gefundenes Fressen für Belichick und deshalb möchte ich in erster Linie wegen der Spannung und Matchups dass die Chargers oder Ravens gegen die Patriots antreten müssen und das geht nur wenn die Colts weiterkommen, die ja auch alles andere als unsympathisch sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
ich verteile meine Sympathien echt nicht danach, wer im Foxborough gewinnen kann oder nicht. Dafür sind mir die Pats einfach zu furzegal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
ich verteile meine Sympathien echt nicht danach, wer im Foxborough gewinnen kann oder nicht. Dafür sind mir die Pats einfach zu furzegal ;)

Klar, wenn das Spiel dann zur Pause schon mehr oder weniger gegessen ist, dann schön weiterklatschen. Spannung wird auch überbewertet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
ja mei, dann ist das halt so. Ich kann mit den Pats auch nichts anfangen, aber mit diesem blinden Hass hier immer erst recht nicht ...

... und mal ehrlich, es ist jetzt nicht so, als ob die Pats dieses Jahr sooo gut wären. Brady hat nachgelassen, Gronk ist mit einem Fuß schon in der Pension und man hat gerade den besten Receiver ans Gras verloren. Klar, die Pats können dir im Laufspiel definitiv wehtun und Brady kann Leute wie Hogan noch immer viel besser aussehen lassen, als sie wahrscheinlich sind. Aber das ist keine Pats-Ausgabe, vor der man jetzt besonders viel Bammel haben muss. Die haben gerade erst gegen die Dolphins und die Steelers verloren, warum sollten da die Texans chancenlos sein? Weil die Statistik sagt, dass die Pats zuhause eine Macht sind? Von mir aus, aber es geht um die 2019er Pats und bei denen ists ziemlich egal, was der Prime-Brady früher gemacht hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Die 2019er-Pats sind zuhause ungeschlagen. Wird das mit deren PO-Heimbilanz ergänzt, dann sollte das alles aussagen.

Ansonsten sehe ich sie auch anfälliger und durchaus knackbar, aber nicht von den Texans, da kommen dann Teams wie die Chargers (deutlich kompletter) und Ravens (bomben Defense und schwer zu stoppendes Laufspiel) in Frage und genau deshalb möchte ich diese Matchups sehen.

Ich bin aber eh sportübergreifend jemand der viel auf mögliche Matchups und Duelle im Voraus guckt, habe kein Bock in den entscheidenen Runden dann Blowouts zu sehen, wo sich dann alle beschweren wie langweilig das ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Die 2019er-Pats sind zuhause ungeschlagen.
jou, das letzte Playoff-Team war aber in Woche 6 zu Gast ... ist doch schon ne Weile her ;) gegen die Texans in Woche 1, das war Watsons erstes Spiel nach dem Kreuzbandriss - und trotzdem auch nur ein one score game. In Woche 5 gegen die Colts, die zu diesem Zeitpunkt wirklich schlecht aussahen. Und in Woche 6, okay, das Shootout gegen die Chiefs geb ich dir. Aber sonst? Zwei Playoff-Teams zu ner Zeit, in der die nicht gut waren - und sonst halt die Dolphins, Packers, Vikings, Bills und Jets. Klar, 8-0 liest sich schon super, aber das heißt nicht, dass sie gegen ein Playoff-Match gegen die Texans schon im Sack hätten.

Zumal uns die letztjährigen Playoffs eigentlich einiges gelehrt haben sollten. Oder hat zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr ernsthaft jemand daran geglaubt, dass Big Dick Nick die Eagles zum SB ballern würde? ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Zumal uns die letztjährigen Playoffs eigentlich einiges gelehrt haben sollten. Oder hat zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr ernsthaft jemand daran geglaubt, dass Big Dick Nick die Eagles zum SB ballern würde? ;)

Wobei Foles auch ein qualitativ hochwertiges Team um sich hatte, wo im Endeffekt alles gepasst hat.

Wir werden sehen, ich hoffe die Colts gewinnen und sorgen auf dem Papier für interessante und spannende POs in der AFC, mehr will ich doch garnicht. :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Derzeit gibt es für mich 2 heisse Teams und die werden wie auch in der nächsten Runde wieder sehen. tut mir leid für Houston, aber Luck und seine Defense sind derzeit absolut pervers gut. Dallas ist das schlechteste aller Playoffteams. Für mich wie ein Freilos für die Hawks.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Colts vs Texans
Seahawks vs Cowboys
Chargers vs Ravens
Eagles vs Bears
 
Oben