NHL 15/16 - Regular Season


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Tom Kühnhackl gibt heute sein NHL-Debüt für die Pens in Montreal. Er hat sich in der letzten Saison von Sniper auf Zwei-Wege-Stürmer umgestellt, war zuletzt sogar ein regelmäßiger Penaltykiller für WBS. Er ist inzwischen auch deutlich besser darin, sich mal vors Tor zu stellen oder den Körper an der Bande einzusetzen. Ich halte ihn zwar für zu langsam für einen NHL-Stammplatz in den bottom 6, aber immerhin hat er sich jetzt mal diese Chance verdient. :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicherlich auch hilfreich das Sullivan aus Wilkes-Barre nach Pittsburgh befördert wurde ;)


Holla die Waldfee, was hat Toronto sich da gestern eigentlich beim 0-2 geleistet?
Eigene Überzahl, San Jose klärt, und Torontos Verteidiger gleiten zum Wechsel, niemand von der Bank scheint in besonderer Eile zu sein, und die Sharks kommen zu einem 2-gegen-0 Unterzahlkonter. Das war eine der trantütigsten Aktionen die ich je im Eishockey gesehen habe. Gut, es war ja nicht das einzige was nach hinten losging, am Ende wars ein 0-7.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Kindl auf Waivers bzw schon durch und ab nach Grand Rapids. D.h. man eiert bei Quinceys Rückkehr nicht unnötig rum und Marchenkos Spot ist sicher, sehr schön. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ovechkin mit nettem Tor in der Verlängerung. Der Doppelschlag bringt ihn auf 499 Tore in 800 Spielen, ein Tor mehr hätte das ja ruhig sein dürfen ;)

Damit jetzt vier Spieler mit 24 Saisontoren gleichauf an der Spitze der Liga, Ovechkin, Tarasenko, Benn und Seguin.

Wobei er eig schon bei 500 und 501 wäre, wenn nicht diese idiotischen Refs und die kack Coach Challenge;) Da er so unglaublich geil auf Meilensteine und Rekorde ist, gibts heute bestimmt wieder eine über 10 Schüsse Nacht:D Ist btw schon beachtlich wie viel bei uns momentan richtig läuft. Habe gar schiss darüber zu schreiben, letztes Jahr gabs nach meinen Jubelstürmen mitten in der Saison, nen mittelgroßen Absturz - dieses Mal muss alles perfekt laufen:D Sogar in Sachen Trades und Vertragsabschlüsse haben wir uns mit GMBM und Trotz deutlich verbessert. Auf Beagles Verletzung mit Richards reagiert, was eine riesen Chance für uns darstellt. Hat er noch was im Tank und entpuppt sich als Bottom 6er, landet Laich über kurz oder lang auf der Tribüne und der try out war ein voller Erfolg. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hinter all dem MacLellan dahinter steckt. Dafür hat er mit McPhee über Jahre zu viel Mist gebaut. Aber dass er Trotz an Land gezogen hat, war das Beste was den Caps in den letzten Jahrzehnten passiert ist (nach Ovechkin) - ich glaube das kann man jetzt schon sagen und hoffe am Ende der Saison um so mehr. Allein wieso er Holtby permanent starten lässt verstehe ich nicht so ganz...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
War das ein Abend:love: Bekomme jedes Mal aufs neue Gänsehaut...


Man muss sich einfach nur mal anschauen wie sich das ganze Team für ihn freut. 4:1 Führung, eig ein unglaublich unwichtiges PP Tor, aber jeder in der Arena springt auf, als wäre man soeben Stanley Cup Sieger geworden. Williams schnappt sich sofort die Scheibe, alle jagen sie aufs Eis zu Ovechkin... Was für Bilder, was für Bilder. Bei den 600 will ich Mama Ovi aber nicht im Bademantel sehen:laugh: Da war der Vater schon deutlich passender gekleidet.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Eine überragende Leistung, das muss man ihm lassen...:jubel::jubel::jubel:

Aber wenn es dieses Jahr nichts mit dem Pott wird, dann wird dann immer wie ein Schatten auf seiner Karriere liegen. So ist es nun mal....fragt mal Herrn Messi....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Bennett spielt die ganze Saison schon stark, hat aber die Bounces nie bekommen ... heute bekommt er sie endlich. Hattrick im ersten Drittel :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Im Gegensatz zu Stamkos ist Kopitar wenigstens 2-way spitze..

Und hat darüber hinaus auch schon zwei Ringe an den Fingern. Nichtsdestotrotz ist es interessant zu sehen in welche Richtung sich die NHL entwickelt. Die Toews', Bergerons und Kopitars der Welt sind heut die gefragtesten Spieler, wenn es darum geht einen Contender aufzubauen. Nun wird auch der Slowene einen höheren Cap haben als Ovechkin, Crosby, Malkin - die drei dominantesten Spieler des letzten Jahrzehnts. Wobei die Obergrenze in den nächsten Jahren auch nicht grossartig steigen wird. Stamkos wird sich sicherlich am Slowenen orientieren, vor allem gehört er zu dem erlesenen Kreis der 60 Tore Stürmer, während sich Kopitar individuell nie besonders abheben konnte. Imo fährt ein Team hinsichtlich Cup auch besser mit einem Kopitar (Merchandising ist da eine andere Geschichte), aber für 10 Mio pro Jahr? Bei wie gesagt eher stagnierendem Cap?

Btw, habe Iginla ja nie als einen besonders aussergewöhnlichen Spieler wahrgenommen und die Zeiten in der er um die AT spielen konnte, liegen auch schon ein paar Jährchen zurück, aber der Mann wird wenn alles gesagt ist ziemlich sicher unter den Top 15 All Time Goalscorer sein:eek: TOP 15!!!!:eek: Krass, einfach krass...:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Btw, habe Iginla ja nie als einen besonders aussergewöhnlichen Spieler wahrgenommen und die Zeiten in der er um die AT spielen konnte, liegen auch schon ein paar Jährchen zurück, aber der Mann wird wenn alles gesagt ist ziemlich sicher unter den Top 15 All Time Goalscorer sein:eek: TOP 15!!!!:eek: Krass, einfach krass...:thumb:
wirklich krass daran ist, dass er 600+ geschossen hat, obwohl er in Calgary nie einen echten #1 Center hatte, in der dead puck era spielte und zwei Lockouts mitgemacht hat (beim ersten war er ja grad in seiner Prime). Wenn der in den 80ern gespielt hätte ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Bennett gestern übrigens der drittjüngste Spieler mit einem 4 Tore-Spiel in der NHL-Geschichte. Jeder Flames-Fan wusste, dass er irgendwann aus seinem scoring slump ausbrechen würde, aber das ... das war krank :D

YOUNGEST TO SCORE 4 GOALS IN A GAME

1. Jack Hamilton, TOR (18 years, 185 days): Dec. 4, 1943 vs. NYR
2. Bob Carpenter, WSH (18 years, 227 days): Feb. 25, 1982 vs. STL
3. Sam Bennett, CGY (19 years, 206 days): Jan. 13, 2016 vs. FLA
4. Jimmy Carson, LA (19 years, 254 days): March 30, 1988 vs. CGY
5. Tomas Hertl, SJ (19 years, 330 days): Oct. 8, 2013 vs. NYR
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wirklich krass daran ist, dass er 600+ geschossen hat, obwohl er in Calgary nie einen echten #1 Center hatte, in der dead puck era spielte und zwei Lockouts mitgemacht hat (beim ersten war er ja grad in seiner Prime). Wenn der in den 80ern gespielt hätte ...

Alles richtig, ich meinte aber eher, dass er relativ unauffällig die Ranglisten hoch geklettert ist. Wann war Iggy beispielsweise das letzte mal in einer Diskussion um den besten Stürmer der Welt vertreten? Es waren eher immer Kovalchuk, Heatley, Ovechkin, Stamkos, hier und da mal Parise... das wars doch schon? Iginla ist wohl bis auf 08 immer unter dem Radar geflogen. Dann schau ich gestern die all time Liste an und sehe ihn schon quasi in der Top 15. Wenn btw Ovechkin ähnlich konstant Tore im Alter schießt wie Iginla und nach Vertragsende um 4,5 Jahre verlängert, wird Gretzkys Rekord definitiv wackeln. Ein Russe der den Torerekord Gretzkys bricht, das wird dann ein sehr sehr trauriger Tag für die Kanadier :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Unauffällig für dich vielleicht :D bei mir sieht das natürlich anders aus. Kann mich auch noch gut an seinen 400er und vor allem den 500er erinnern, das war genau so ein Fluke wie der 600er :laugh2:

Aber klar, Iginla flog meist eher unter dem Radar. Vielleicht auch, weil er nie besonders flashy war und in Interviews immer eher bescheiden rüberkam. Außerdem war da auch nie eine absolute Übersaison dabei (außer 03/04 vl), da fielen immer eher andere auf. Iginla bestach eher durch Konstanz auf sehr hohem Niveau.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Was für eine *******e...Marchenko ist der healthy Scratch und die Pairings lauten Kronwall/Ericsson, DeKeyser/Quincey und Green/Smith? Ich kotze..

Pärchen 2 ist ja ok, harmonierten letzte Saison auch super, alles gut. Aber TO-Gott Ericsson zurück im 1. Pair und Marchenko gescratcht..wtf..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Defense wie von mir erwartet mies, trotzdem aber nach 0-2 noch den Sieg erkämpft. OT Siegtor durch Danny, Petr gewohnt zuverlässig, Gus endlich raus ausm Scoring Slump und Pavel mit 3 Punkten. Unterm Strich mehr Licht als Schatten. ;)

Mein ausgerufenes Road Trip Ziel wurde mit 10 von 12 möglichen Punkten auch übertroffen, sehr schön. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
John Scott wurde heute von den Coyotes zusammen mit Stefan Elliott für Jarred Tinordi nach Montreal getradet. Und so hat die Pacific Division fürs die ASG-Witzveranstaltung keinen Captain mehr :laugh:

EDIT: okay, und jetzt ist auch der Hintergrund klar ...

Bob McKenzie @TSNBobMcKenzie
John Scott was previously asked by both NHL and Arizona Coyotes to bow out of NHL All-Star Game. He refused. Trade likely takes care of that

Die NHL ist doch mit ihrem beknackten Voting selbst schuld ... dass man dieses Voting, so lächerlich es auch ist, dann nicht anerkennt, ist aus meiner Sicht schon ziemlich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Es gibt eine Seite, über die man sich Direktlinks zum Gamecenter anzeigen lassen kann. Man kann so z.B. mit dem VLC Player alle Spiele relive anschauen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Als zahlender Kunde diese Saison für mich nicht mehr interessant, aber solche Infos können nie schaden. ;):thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Pens traden David Perron und Adam Clendening zu den Ducks für Carl Hagelin. Ich hätte lieber nen Defender bekommen, aber zumindest hat man das Perron-Kapitel endlich geschlossen. Er war leider nach einem sehr guten Start insgesamt eine riesige Enttäuschung, fand zu keiner Zeit seine richtige Rolle oder Chemie mit Sid oder Geno. Arbeitet gut (wenn er Bock hat), aber als Grinder durch seinen Mangel an Statur, Härte und Schnelligkeit ineffektiv. Und offensiv war das einfach nix. Er wäre spätestens zur Deadline verscherbelt worden mit deutlichem Wertverlust - hat ja immerhin nen 1st rounder gekostet - oder im Sommer einfach als UFA gegangen. Clendening hat ein paar nette Ansätze als Puck-Mover gezeigt, war aber insgesamt so meh dass er selbst für unsere miese Abwehr keinen Verlust darstellt. Vielleicht klappt's ja dann in Anaheim, aber er muss hart an seinem Skating und seiner Defense arbeiten.

Hagelin scheint ja auch eine ziemliche Seuchensaison zu spielen, mit 4 Mio bis 2019 war er den Ducks da wohl einfach zu teuer. Vom Spielertyp her könnte er vielleicht Dupuis ersetzen: ein schneller Zwei-Wege-Stürmer, der auch so 15+ Tore beisteuern kann. Wenn er immer noch so einen Speed hat wie in seinen Rangers-Zeiten, würde uns das schon weiterhelfen. Sullivan war damals assistant coach bei den Rags, der sollte ihn einschätzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben