NHL 15/16 - Regular Season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Jop, scheint geholfen zu haben. Heute gleich wieder ein PP-Tor :eek:

Nach den zwei Auswärtsniederlagen gabs gegen die Jets zuhause den 10. Heimsieg in Folge ... souveräner Auftritt. Gaudreau in Karrierespiel 115 mit den Punkten 100 bis 102, das ist schon ein feine Sache ... viele Flames-Fans haben sich erhofft, dass er die Umstellung vom College ganz gut hinkriegt, aber dass er so einschlägt, war nicht wirklich zu erwarten. So schnell wie möglich um 8 Jahre verlängern, danke :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Geht mir das auf die Eier...ich will garnet wissen, was wir an Punkten hätten, wenn mal konzetrierter gearbeitet würde...vermutlich minimum 50...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wünsche unserer kleinen Eishockey Gemeinde hier frohe und besinnliche Weihnachten! :wavey:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Mal die angekündigte Kaderbewertung nach Schulnoten, wollte ich zwar schon ab Game 25 machen, so um den Dreh, hatte aber nie Zeit und/oder Muße. Daher jetzt: :D:D

Goalies:

Petr Mrazek // 10-6-3, GAA 2.31, SV% .925, 1 SO //

Die Zahlen spiegeln es nicht mal so ganz wieder, dass er imho der #1-Goalie ist. Irgendwie hab ich immer wenn er drauf ist einfach das bessere Gefühl, was schwer zu fassen ist, laut Fanforen aber von der Mehrheit der Fans ähnlich gesehen wird.

Note: 2+ (weil er imho noch wesentlich mehr kann)


Jimmy Howard // 7-4-4, GAA 2.48, SV% .916, 1 SO //

Ordentliche Stats, auch stellenweise hervorragende Leistungen, der generelle Eindruck bleibt aber, dass er gegenüber Petr das Nachsehen haben dürfte. Und dann natürlich diesen Vertrag absolut nicht wert ist, leider.

Note: 2- (auch wegen seinem Talent, die ungünstigsten Patzer einzubauen..)



Defense:

(nach derzeitigen/überwiegenden Pairings sortiert)

Niklas Kronwall // 34 Games, 22:58 TOI, 2 Goals, 12 Assists, -5, 10 PIM, 52 Hits, 47 Blocks // TkA 4, GvA 13 //0 PPG, 9 PPA

Wie üblich einer unserer besseren DMen, wobei ich bisher nicht wirklich zufrieden mit ihm bin. Von einem Top-Pairing DMan muss einfach etwas mehr kommen. Allerdings haben auch die Pairings gewechselt, muss man mal abwarten, wie es sich entwickelt. Sollte sich der Eindruck aber verstärken, dass er den defensiven Part im Top Pairing nicht auf dem nötigen Niveau leisten kann, muss man wohl nochmal ändern, hin zu DeKeyser mit Kronwall oder Green. Im Shotblocking, speziell im PK, allerdings weiterhin erste Sahne.

Note: 2- (kann einfach mehr..)


Mike Green // 28 Games, 21:08 TOI, 2 Goals, 11 Assists, -7, 12 PIM, 42 Hits, 30 Blocks // TkA 6, GvA 13 //1 PPG, 5 PPA

Anfangs die zu erwartenden Eingewöhnungsprobleme, dann eine Verletzung, danach wieder Eingewöhnung. Dumm gelaufen, wird seitdem aber immer besser. Über die letzten 10 Spiele war ich doch sehr zufrieden. Die Unkenrufe hinsichtlich Giveaways/ Fehler in der Defense zeigen sich zum Glück nicht im befürchteten Ausmaß, er macht defensiv doch einen ordentlichen Job und ist offensiv ein großes Plus, was sich auf lange Sicht auch in Punkten und +- mehr zeigen sollte als bisher.

Note: 2 (zu seinen Gunsten aufgerundet, siehe Eingewöhnung)


Danny DeKeyser
// 30 Games, 21:05 TOI, 2 Goals, 7 Assists, +4 , 12 PIM, 33 Hits, 41 Blocks // TkA 9, GvA 12 //

Kommt nicht von ungefähr, dass Danny bei +4 steht, obwohl er der DMen mit den meisten Defensive Zone Starts ist. Der Junge ist einfach klasse und es sieht längst so aus, dass immer er seinen jeweiligen Nebenmann besser macht, und nicht umgekehrt.

An der Stelle muss man Holland auch mal loben - nicht auszudenken, was wir ohne DeKeyser machen würden, und wir waren sicher nicht als Einzige interessiert..

Note: 1- (kann offensiv noch zulegen)


Jonathan Ericsson // 32 Games, 19:31 TOI, 1 Goal, 4 Assists, +7, 34 PIM, 50 Hits, 23 Blocks // TkA 5, GvA 30 //

Stark verbessert seit er neben DeKeyser spielt, was nicht für Kronwalls derzeitige Leistungen spricht. Negativ auffällig bei Ericsson sind neben der beispiellosen Anzahl von Giveaways (30??? wtf..) die wenigen Blocks, wenn man das mal mit den anderen DMen vergleicht. Insofern gut, dass er vom 1st ins 2nd Pairing gewandert ist, wo er sowieso schon immer besser aufgehoben gewesen wäre..

Note: 4+ (im Rahmen seiner Möglichkeiten :p)


Alexey Marchenko // 27 Games, 16:02 TOI, 0 Goals, 2 Assists, -3, 6 PIM, 24 Hits, 37 Blocks // TkA 2, GvA 15 //

Sehr ordentlich für die dritte Saison, bei nur 14 Spielen in den ersten beiden Jahren. Den Mangel an zählbarer Offensive kann man deshalb auch getrost ignorieren, da wird er sicher noch besser werden. Ist aber sowieso eher für den defensiven Part prädestiniert und macht da einen erstklassigen Job. Insbesondere weil er sich ständig mit Smith oder Kindl rumschlagen muss...bin gespannt wie das aussieht, wenn Quincey zurückkommt. In seinem Fall sind die Giveaways auch eher mangelnder Erfahrung geschuldet als dauerhaftem Unvermögen, wie bei Ericsson oder den beiden folgenden DMen..

Note: 2- (siehe Danny ;))


Brendan Smith // 26 Games, 17:24 TOI, 1 Goal, 4 Assists, +3, 27 PIM, 38 Hits, 17 Blocks // TkA 3, GvA 16 // 1 PPG, 0 PAA

Der Himmel weiß, wo die +3 herkommt. An ihm selber kann es eigentlich weniger liegen. Das Potential ist zwar weiterhin da, er kann durchaus auch in der Spieleröffnung Pässe spielen oder in Sachen Skating am Angriff teilnehmen, wie es außer Green kaum ein DMen bei uns kann...die defensiven Unzulänglichkeiten überwiegen aber leider (siehe GvA...), und das zieht sich seit Jahren so durch..außerdem sollte man als vermeintlicher "offensive-minded Dman" dann doch mehr bewerkstelligen als 5 Pünktchen in 26 Spielen..

Note: 4-


Jakub Kindl // 20 Games, 16:46 TOI, 2 Goals, 3 Assists, +3, 10 PIM, 12 Hits, 15 Blocks // TkA 3, GvA 13 //

Siehe Smith, fast 1 zu 1. Sollte man mindestens einen von traden, wenn man irgendeinen Abnehmer fände/ etwas halbwegs gescheites zurück bekäme..aber da können wir wohl lange warten..

Note: 4-


Kyle Quincey // 7 Games, 18:59 TOI, 1 Goal, 2 Assists, +1, 6 PIM, 8 Hits, 4 Blocks // TkA 1, GvA 2 //

Die Stats dank der frühen Verletzung natürlich wenig aussagekräftig, aber wenn ich generell mal vergleiche mit der Situation vor 1-2 Jahren, dann hat er sich wirklich gemacht. Wird nie mehr die große Offenbarung werden, aber ist klar besser als Smith & Kindl und sollte wenn er zurückkommt auch diesen vorgezogen werden.

Note: 2


Bei dem generellen Qualitätsmangel am Ende des D-Corps würde ich gerne mal Chancen für die Jungs aus GR sehen, namentlich Quellet, Sproul und vor allem Russo.




Forwards:

(nach derzeitigen/überwiegenden Lines sortiert, FO% nur für die 4, die dies überwiegend machen, PP/PK Stats/Erwähnung ebenfalls entsprechend)

Henrik Zetterberg // 34 Games, 19:21 TOI, 6 Goals, 21 Assists, +5, 10 PIM, 30 Hits, 8 Blocks, S% 7.70, FOW% 49.5 // TkA 10, GvA 18 // 1 PPG, 11 PPA //

Ich ertappe mich ständig dabei, unzufriedener mit ihm zu sein, als es angebracht wäre. Realistisch betrachtet spielt er nämlich eine klasse Saison und ohne den Kapitän wäre das Schiff längst nicht mehr auf Kurs sondern gesunken. In Sachen FOs war er sowieso noch nie Spitze und sollte natürlich im weiteren Verlauf wesentlich weniger nehmen müssen, da mit Pavel der beste Mann wieder an Bord ist. Gleiches gilt für seine Shooting Percentage, gewohnt mittelmäßig. Paar weniger GvA wären auch gut. ;)

Wenn man allerdings sieht, dass die zweitmeisten Assists mit 12 von Kronwall gegeben wurden, weiss man wiederum ziemlich genau, wer bisher die Offensive größtenteils am Laufen gehalten hat, nämlich Hank. Unterm Strich ein klares "Daumen hoch".

Note: 2+ (paar mehr Tore, paar weniger GvA bitte ;)


Justin Abdelkader // 34 Games, 17:36 TOI, 11 Goals, 8 Assists, -1, 41 PIM, 91 Hits, 10 Blocks, S% 18.30 // TkA 8, GvA 12 // 5 PPG, 1 PPA //

Viel Druck nach der Vertragsverlängerung, bisher gute Leistungen. Die dem Vertrag nicht ganz entsprechend, was aber kaum sein Fehler sein kann, sondern ausschließlich Hollands..

Derzeit #4 in PP TOI, weil er als Net-Front einfach einen super Job macht. Generell der wichtigste Mann wenn es darum geht, körperlich dagegenzuhalten und auf seine Mitspieler aufzupassen. Jedes Mal sofort mittendrin, wenn jmd meint, einen der kleineren/jüngeren Forwards angehen zu dürfen, bei Hank/Pav sowieso. Entsprechend auch deutlich Hit-Leader mit 91, vor Glendening mit 61 und Kronwall mit 52.

Kriegt aufgrund der hohen Belastung weniger PK TOI, als mir lieb wäre, weil er da nämlich auch sehr gut ist, aber bei der derzeitigen Minutenverteilung eben schlecht machbar. Außerdem hat er die klar beste S% aller Forwards, da könnte manch anderer durchaus mal nachziehen in Sachen Effizienz. ;)

Note: 2+


Dylan Larkin // 34 Games, 16:56 TOI, 13 Goals, 11 Assists, +21, 20 PIM, 42 Hits, 10 Blocks, S% 13.30 // TkA 21, GvA 12 // 1 PPG, 1 PPA //

Der Draft Steal schlechthin, die Teams mit den Picks #3-#14 in dem Jahr müssten eigentlich dauerhaft in die Tischkannte beissen. NHL Leader in +-, generell in Sachen Schnelligkeit und Spielverständnis eine Augenweide, es gibt sehr sehr wenig auszusetzen. Einzig mangelnde PP-Production (es liegt ihm einfach mehr, mit Speed im 5 on 5 anzukommen) sowieso einige unnötige Pentalties zu viel wären anzukreiden, aber das kommt mit der Zeit sicher auch noch. Insgesamt ist Junge einfach pure Unterhaltung und macht richtig Spaß.

Note: 1


Pavel Datsyuk // 19 Games, 19:30 TOI, 3 Goals, 8 Assists, +7, 0 PIM, 18 Hits, 9 Blocks, S% 6.30, FOW% 57.1 // TkA 14, GvA 10 // 0 PPG, 2 PPA //

Da bin ich mal auf die Stats gespannt, wenn ich das nächste Mal die Bewertung mache, derzeit noch nicht aussagekräftig. Anfangs noch deutlich rostig, seit 4-5 Spielen hat man erst wieder das Gefühl, dass er voll im Saft steht. Punktemäßig kann er auch deshalb noch nicht auf gewohnten Level sein, weil er anfangs gar keine PP TOI bekam und jetzt auch nur in der 2nd Unit, was sich aber zeitnah ändern dürfte. :D

Note: 2- (gemessen an den Umständen und ihm selbst ;))


Brad Richards // 21 Games, 15:10 TOI, 3 Goals, 6 Assists, +5, 0 PIM, 1 Hit, 2 Blocks, S% 5.00 // TkA 4, GvA 10 //0 PPG, 3 PPA //

Erstmal ähnlich wie bei Green: Neu, verletzt, quasi wieder neu. Es blitzt auch durchaus auf, welchen Wert er haben könnte hinsichtlich Technik, Erfahrung, Einleiten von Angriffen...aber generell ist mir das zu zurückhaltend, zu ineffektiv (5% Shooting) und vor allem viel zu soft (1 (!!!) Hit und 2 Blocks in 21 (!!) Spielen ?!??! Ernsthaft ???). Da muss wesentlich mehr kommen...

Note: 4-


Darren Helm // 30 Games, 14:41 TOI, 3 Goals, 5 Assists, -4, 14 PIM, 44 Hits, 9 Blocks, S% 5.00 // TkA 9, GvA 7 // 0 PPG, 0 PPA //

Tja, es zeigt sich mal wieder, dass Helm einfach kein Top6 Winger ist. Dafür vergibt er zu viele Chancen und produziert entsprechend zu wenig. Diese Erkenntnis scheint Jeff aber bisher ebenso wenig zu ereilen wie Mike vorher..aber vllt ändert sich das noch.

Im PK gewohnt gut und mit dem üblichen Einsatz, dass er falsch eingesetzt wird bzw. über seinem Talentlevel spielen soll kann man ihm schlecht ankreiden, daher:

Note: 3


Tomas Tatar
// 34 Games, 15:05 TOI, 11 Goals, 11 Assists, -3, 8 PIM, 29 Hits, 7 Blocks, S% 14.10 // TkA 6, GvA 11 // 5 PPG, 2 PPA //

Offensiv gewohnt zuverlässig, obwohl er durchaus noch was drauflegen kann. Wieder ein bisschen diszplinierter, weniger Penalties, verdaddelt allerdings zu oft den Puck, für einen Spieler seines Skilllevels. Generell hat die gesamte Kid Line noch defensiven Lernbedarf, daher auch das negative +-.

Note: 2-


Riley Sheahan
// 34 Games, 15:42 TOI, 4 Goals, 4 Assists, -9, 6 PIM, 27 Hits, 17 Blocks, S% 7.80, FOW% 50.0 // TkA 12, GvA 9 // 0 PPG, 0 PPA //

Punktet zu wenig, wobei er auch weniger PP TOI sieht als manch anderer, hat sich aber zu einem wertvollen PKer entwickelt. Auch jemand, bei dem ich -9 nicht erwartet hätte, weil er selbst auch zu den Leuten gehört, die positiv aus der "x-away" Betrachtung rausgehen. Sowohl FOW% als auch S% sind sicher ebenfalls ausbaufähig, außerdem muss er aufpassen nicht dem "Franzen-Effekt" zu erliegen - wer den entsprechenden Körper hat, darf ihn ruhig betonter einsetzen (-> more hitting please). Generell mag ich ihn aber und vor allem muss man sagen, ähnlich bei seinen beiden Linemates - noch immer erst 24, vieles kann noch kommen.

Note: 3


Gustav Nyquist
// 34 Games, 15:56 TOI, 12 Goals, 9 Assists, -4, 12 PIM, 37 Hits, 11 Blocks, S% 15.00 // TkA 13, GvA 13 // 5 PPG, 3 PPA //

Siehe Tatar, nur mehr Puckgewinne als selbiger und ebenfalls, wie die ganze Reihe, die Auflage mehr @Even strength zu produzieren. Hat aber an der Physis gearbeitet, siehe auch Hitting. Letzte Saison warens nach 43 nach 82 Spielen, jetzt schon 37..wirkt etwas kräftiger und scheint sich daher auch mehr zuzutrauen.

Note: 2


Teemu Pulkinnen
// 24 Games, 12:24 TOI, 6 Goals, 5 Assists, +2, 10 PIM, 3 Hits, 4 Blocks, S% 13.30 // TkA 10, GvA 9 // 1 PPG, 2 PPA //

In Sachen mangelndem physischen Spiel - siehe Richards. Ansonsten kann er scoren, auch durchaus effizient (siehe S%), muss man sehen wie es nach Verletzung weitergeht. Bisschen Kraftraum könnte auch ihm sicher nicht schaden.

Note: 3


Tomas Jurco
// 13 Games, 08:00 TOI, 1 Goal, 2 Assists, +-0, 8 PIM, 21 Hits, 0 Blocks, S% 7.10 // TkA 1, GvA 1 //

In Sachen TOI müsste ich ihn weiter unten in die Liste packen, er ist aber nun mal kein 4th Liner. Und hier liegt auch schon das Problem..wenn er mal höher spielen darf, produziert er nicht, weshalb er meist eher in die 4. reinrotiert bei Ausfällen, was wiederum seiner Spielanlage nicht entgegen kommt. Durch Fehler fällt er allerdings auch nicht auf, auch nicht durch mangelnden Einsatz, aus unerfindlichen Gründen gelingt ihm einfach wenig bis nichts. Kaum unten in GR, mit entsprechender Rolle, gleich Player of the week. Ich hoffe weiterhin, dass der Knoten endlich platzt, irgendwie mag ich ihn. :D

Note: 4


Luke Glendening
// 34 Games, 14:13 TOI, 1 Goal, 6 Assists, -7, 16 PIM, 61 Hits, 33 Blocks, S% 3.20, FOW% 53.4 // TkA 8, GvA 8

In Sachen Einsatz wie gewohnt ohne Fehl und Tadel, mit Abstand die meisten PK-Minuten aller Spieler (inkl. der nicht wechselnden DMen, das sagt alles), erfreulich wenig PIM für seine Spielweise, Faceoffs wieder ein Stückchen verbessert. Gegen ihn spricht, ähnlich wie gegen Miller, dass sie im 5on5 Hockey mehr von Nach- als von Vorteil sind, was sich auch da wieder im +- niederschlägt. Insbesondere wenn man bedenkt, auf wie wenig Minuten sich das bezieht. Auf der anderen Seite muss man beiden zu Gute halten, dass es natürlich überwiegend Defensive Zone Starts sind..

Note: 3 (fürs PK und durch Wohlwollen - wenn nur alle Spieler seinen Biss hätten..)


Drew Miller
// 26 Games, 13:04 TOI, 1 Goal, 1 Assist, -5, 2 PIM, 39 Hits, 30 Blocks, S% 3.80 // TkA 8, GvA 6

Größtenteils siehe Luke, wobei man bei ihm fast von 0 Offense sprechen kann, was natürlich nervt. Auf der anderen Seite muss man es erstmal hinkriegen, auf dem Level zu defenden und dabei in 26 Spielen nur eine einzige Strafzeit zu kassieren. Seit seiner Verletzung hat unsere PK-% auch merkbar nachgelassen, von daher...unersetzlich, solange wir niemanden finden, der bei gleicher D mehr O aufs Eis bringt. ;)

Note: 3 (siehe Luke)


Joakim Andersson // 19 Games, 9:46 TOI, 1 Goal, 2 Assists, +2, 6 PIM, 11 Hits, 4 Blocks, S% 7.70 // TkA 0, GvA 0

Rotiert rein wenn Ausfälle sind, hat nicht die Fähigkeiten irgendwen zu verdrängen, wenn alle zur Verfügung stehen. Macht seine Sache, nämlich verteidigen und keine Fehler, aber immer ordentlich. Guter Typ, leider zu wenig Talent.

Note: 3

Tja, zu Ferraro muss ich nichts mehr schreiben, weil leider getraded, was speziell nach Millers Verletzung doppelt blöd aussieht. AA lass ich auch mal weg, war nur 6 Spiele oben, hat dabei aber sehr gute Ansätze gezeigt. Mal gucken, wann er wiederkommt oder wann z.B. Mantha sein NHL Debüt gibt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Fürs heutige Spiel Ericsson verletzt, man gibt aber nicht Danny einen neuen Nebenmann, nein, im Tenor meiner Kaderbewertung gibt es Kronner/Danny als 1. Pairing, dann Green/Smith und Marchenko/Kindl. Beim 2. krieg ich irgendwie graue Haare, lass mich aber gerne positiv überraschen.. ;)

Ganz großer Mist ist das hier

The Wheel Deal ‏@Bill_Roose 7 Std.Vor 7 Stunden


The #RedWings Dylan Larkin will not be in lineup tonight vs @PredsNHL. The rookie is day-to-day with undisclosed injury.

Wohl upper-body, was immer das heißen mag, der 0-Infoi-Politik in der NHL sei dank. Immer wieder komplett nervig, wenn man es mit der NBA vergleicht..

Bedeutet auch NHL-Debüt für Tomas Nosek, es sei ihm gegönnt. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
3-2 Sieg in Nashville durch Tore von...Smith, Sheahan und Glendening. Ich sollte öfter Bewertungen schreiben. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Mit dem 11. Heimsieg in Folge haben die Flames jetzt einen neuen Franchise-Rekord aufgestellt :thumb: das ganze gegen die Oilers, was es noch etwas besser macht. 2 Powerplaytore diesmal und die Partie nach 0:2 und 1:3 noch gedreht. Gaudreau wieder mit 2 Toren, auch Giordano diesmal als doppelter Torschütze ... der ist zwar immer noch ein ganzes Stück vom überragenden Level aus dem letzten Jahr entfernt, aber er hat sich im Laufe der Saison zum Glück merklich gesteigert. Bennett hat leider einen Scoring Slump, aber die Leistung passt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Larkin und Ericsson weiterhin out, bei den Wild aber wohl Parise und Dubnyk im Morgentraining leicht verletzt. Laut deren Beatwritern sollen sie aber spielen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Wurde schon seit Tagen spekuliert, aber erst heute nach dem Ende des Roster Freezes offiziell: die Oilers traden Ben Scrivens (24 Prozent retained salary) für Zack Kassian nach Montreal. Beide waren schon eine Zeit lang in der AHL (wobei Kassian nach dem Ende seines Rehabs dort noch nicht gespielt hat) und gehen auch jetzt sofort zu den jeweiligen AHL-Teams.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Larkin ready ( :jubel: ), Ericsson weiter draußen, Glendening raus wegen Krankheit, Tangradi called up. Bei den Wild tatsächlich Dubnyk out, Kuemper started. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hasse Anaheim. Und Ryan Kesler, verdammt, ich hasse Ryan Kesler so sehr. Mehr hab ich nicht zu sagen :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meh, war nicht sehr nett von Kesler, kann man 10 Minuten für geben, aber die Aktion von Wideman war da deutlich schlimmer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ohne Frage. Aber bei Kesler hält sich mein Mitgefühl auch in Grenzen ... und ich bin mir sicher, dass er für diese Aktion gegen jedes der 28 anderen Teams ebenfalls eine aufs Maul bekommen hätte.

Im Endeffekt eh egal, die Niederlage war ja hochverdient. Aber verdammt langweiliges Hockey, so hab ich Boudreau gar nicht in Erinnerung.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, Kesler ist jetzt nicht gerade die hellste Leuchte unterm Himmel und Fairness kennt der auch nur aus Hörensagen, das ist wohl wahr ;)

Ich tippe mal er versucht gerade einfach irgendwie zu gewinnen. Wenn man unten drin steht und in der Offensive rein gar nichts klappen will, dann muss man es halt mit kompletter Defensive versuchen. 67 Tore sind einfach nur erschütternd, und 67-87 liegt in der Summe ganze 25 Tore hinter dem Team im Westen bei dem am wenigsten los ist. Einzig in Pittsburgh ist ligaweit mit 11 mehr gefallenen Toren ja noch annähernd ähnlich wenig los.

Das die drei Teams mit den wenigsten Toren über die Duos Getzlaf-Perry, Giroux-Voracek and Crosby-Malkin verfügen, hätte so wohl auch niemand erwartet ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Jimmy bei seinen letzten beiden Starts jeweils vom Eis geholt...nicht zu Unrecht, allerdings setzt sich auch da der Eindruck der Vorsaison(s) fort: Gefühlt spielt das Team vor ihm auch schlechter als vor Petr, warum auch immer...

Generell brauchen wir dringend mehr Offense, insbesondere besseres PP, das ist teilweise nur noch erbärmlich. Ich kann mich nur wiederholen...liefert das entsprechende Special Team dauerhaft nicht ab, feuert man den verantwortlichen Assistant. In jedem Team, in jeder Sportart....gerne auch bei uns.. :rolleyes:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beeindruckend, Anaheim in den letzten drei Spielen mit den folgenden Ergebnissen: 1-0, 1-0, 1-2 nach Penaltyschießen. Das hört sich wirklich nach Offensivfeuerwerken an :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
CXvFpq8WEAEnVww.jpg


Ahahahahahahaha.... das geschieht der Liga Recht mit ihrem bekloppten Online-Voting jedes Jahr. :laugh::gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Liga es tatsächlich so weit kommen lässt, aber sie habens nicht anders verdient :laugh: vielleicht lernen sie ja endlich draus und geben nächstes Jahr wieder ne Kurzliste mit Kandidaten raus, aus der man dann wählen kann. Ziemliches Fiasko, das mit Scott. Mir persönlich geht das ASG zwar ziemlich am Arsch vorbei, aber die Liga will da ja eigentlich die absolut Besten vorführen und ich kann mir vorstellen, dass da heute bei der Liga mehr als nur ein paar Verantwortliche ziemlich angepisst sind :D

Calgary zu Gast in Colorado und Iginla steht ausgerechnet bei 599 Karrieretoren ... glasklar, was da heute passieren wird :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary zu Gast in Colorado und Iginla steht ausgerechnet bei 599 Karrieretoren ... glasklar, was da heute passieren wird :laugh:
und zwar ein Shutout für Calgary. Wusste ich doch :D :saint:

erstes SO seit über 50 Spielen mittlerweile, aber Ramo hat sich das verdient. Hätte nicht gedacht, dass er sich noch mal so zum klaren Starter aufschwingt, nachdem man ihn zu Beginn der Saison sogar mal gewaived und in die AHL geschickt hat. Aber das sieht jetzt richtig gut aus: 8-4-0, 1.83 GAA, 0.934 sv% in den letzten 12 Spielen. So darf das gerne weitergehen.

Viel Secondary Scoring diesmal, nachdem sich Gaudreau und Monahan mal eine Auszeit genommen haben. Schön, dass man auch solche Spiele dann gewinnen kann ... Sorgen macht mir nur Hudler, der ist in dieser Saison ein Schatten seiner selbst ...
 
Oben