NHL 15/16 - Regular Season


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich frage mich bloß was Anaheim mit nem weiteren Verteidiger will, haben die denn inklusive gerader verletzter Spieler nicht schon acht oder neun davon im NHL-Kader?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Despres und Fowler sind ja schon ne Zeit lang auf IR. Mit Clendening hat man jetzt 8 fitte Verteidiger (Bieksa, Lindholm, Vatanen, Stoner, Theodore, Manson, Holzer und Clendening), wobei ich da nicht überrascht wäre, wenn da heute jeman gewaived bzw in die AHL geschickt werden würde. Schätze mal, da wird es Holzer erwischen.

Fand Hagelin bei den Rangers fantastisch, mal sehen, ob er in Pittsburgh wieder in die Spur kommt. Mit seinem Speed und two-way play sollte er da durchaus helfen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kopitar-Verlängerung ist offiziell.

CY3ctEjUoAA4eVr.png:medium
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Athroskopie bei Kronwall, 2-4 Wochen raus. DAS würde natürlich einiges, wenn nicht alles, erklären hinsichtlich seiner bisher unterdurchschnittlichen Leistungen. Wenn er das schon länger gehabt hat...

EDIT: Im gleichen Atemzug: Nachdem die Schwellung endlich vollständig abgeklungen war und eine genaue Untersuchung zuließ, bewahrheitete sich die schlechtestmögliche Annahme: Torn ACL bei Miller, Saison gelaufen. Da bin ich mal sehr gespannt, wie sich unser PK entwickelt..die letzten Spiele war es zumindest ganz ordentlich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Mir gefällt der Vertrag nicht, ich denke, der sieht in ein paar Jahren richtig schlecht aus. Aber ich verstehe die Kings, die MÜSSEN ihm diesen Vertrag eben geben ... Kopitar ist extrem wichtig für die Kings. Zu wichtig, um da bei 10/Jahr nein zu sagen. Scheint in der aktuellen Situation in der Liga so zu sein: entweder du bezahlst deine 2-3 Impact Player und verbaust dir so den Cap oder du kannst sie im UFA-Alter gar nicht mehr halten.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Hey, wir reden hier von den Kings. Wenn Kopitar mit Mitte 30 dann nachlässt, schmuggeln sie ihm fix paar Drogen in die Reisetasche und rufen die Cops und/oder die Presse. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Schon krass, was Drouin in Tampa abzieht. Jetzt weigert er sich tatsächlich, für das AHL-Team zu spielen, denn schließlich will er ja getradet werden und in der AHL könnte er sich ja verletzen :crazy: Yzerman dürfte den Jungen schon verfluchen, denn seinem Trade Value wird das nur geschadet haben. Bei solch offensichtlichen attitude problems wird kein GM auch nur annähernd ein so fettes Paket schnüren, wie es die Lightning sicher gerne hätten ...

CZNBRidWEAY_MEw.jpg


Drouin hat in seinen 7 AHL-Spielen übrigens grandiose 3 Punkte auf dem Konto. In seinem ersten Spiel hat er gleich 2 Tore gemacht, seither hats nur noch zu einem Assist gereicht ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kaum fällt an der Ostküste mal ein bisschen mehr Schnee als sonst, ist da sofort Land unter... das ist echt unfassbar. ÖV eingestellt und gar den Notstand ausgerufen:crazy: Bei Bildern wie diesen, Frage ich mich wo eig das Problem sein soll?!Es hätte so ein tolles WE werden können:(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ja gespannt, wie viele Leute sich heute zu Hurricanes-Flames verirren. Die Hurricanes sind ja ohnehin schon auf Platz 30 bei den Zuschauerzahlen, dann kommt auch noch ein Bottom 5-Team auf Besuch. Während eines Schneesturms. Und während die Carolina Panthers in der NFL zuhause um den Einzug in die Super Bowl kämpfen. Jou, wird sicher ein volles Haus :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Die Lightning bieten Stamkos laut Friedman jetzt 8,5 Mio. Dollar pro Jahr über 8 Jahre. Glaube nicht, dass Stamkos das interessieren wird, gerade nachdem Kopitar gerade 10 bekommen hat. Aber wahrscheinlich kann Yzerman auch kaum höher gehen, ohne dem Team langfristig zu schaden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Verstehe nicht wieso da nicht mehr mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen gearbeitet wird? Die zählen doch nicht gegen den Cap, soweit ich mich nicht täusche?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Solche Bonuszahlungen sind nur bei ELCs, 35+ Verträgen mit 1 Jahr Laufzeit sowie Spielern mit 400+ Spielen Erfahrung die letzte Saison 100+ Tage auf IR waren und jetzt für 1 Jahr unterschreiben möglich.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann zählen die Bonuszahlungen durchaus gegen den Cap, aber nur solange wie sie erreicht werden können, danach fallen sie für den Rest der Saison weg. Ein Team kann dabei durchaus mit den tatsächlich getätigten Bonuszahlungen über den eigentlichen Cap der Saison hinaus gehen, der Überschuss würde aber vom Cap-Wert der nächsten Saison abgezogen, so das man einfach im nächsten Jahr weniger hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
6 x 5,9 für Aleksander Barkov in Florida.

Ganz guter Deal aus meiner Sicht und schon mal ein ungefährer Anhaltspunkt für mich, wie der Vertrag für Sean Monahan aussehen wird ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
So, spätestens nach dem letzten 1-3-1-Roadtrip und der gestrigen Heimniederlage dürfte die Saison für die Flames gelaufen sein. 26th overall, 8 Punkte Rückstand auf einen Playoff-Spot, katastrophale Special Teams - das wird nichts mehr. Im Endeffekt kann man den Erfolg aus dem letzten Jahr einfach nicht wiederholen: letztes Jahr hat man nach Rückstand die Spiele noch gedreht, dieses Jahr gelingt das nicht und man verliert ständig mit einem Tor Unterschied. Mit Gaudreau, Monahan und Bennett hat man drei sehr starke junge Stürmer, aber von denen kann auch nicht erwarten, dass sie die Offensive alleine tragen. Von Leuten wie Hudler muss einfach viel mehr kommen.

Aber gut, ich bin gar nicht allzu enttäuscht. Man ist mMn nach immer noch im Rebuild und nach der lettten Saison waren die Erwartungen wohl zu hoch. Es fehlen noch 1-2 Top 6-Stürmer, ein weiterer guter Verteidiger und ein Goalie, um richtig angreifen zu können ... ersteres wird man wohl dieses Jahr im Draft finden. Schon ironisch, dass den Flames grad ausgerechnet ein körperlich starker RW fehlt :laugh2:

Die UFAs Hudler, Russell und vielleicht Jones werden an der Deadline sicher abgegeben, hoffentlich bringt das noch den einen oder anderen guten Pick nach Calgary.

Bin gespannt, ob und wie lange man Wideman für seinen Cross Check gegen den Linesman sperren wird ... in der einen Kameraeinstellung sah das wirklich übel aus, aber in der Einatellung von der anderen Seite wirkte es doch eher wie ein Versehen. Mir wärs aber auch egal, wenn man ihn 20 Spiele sperren würde, überspitzt gesagt ... Wideman spielt eine hundsmiserable Saison und es wäre höchste Zeit, dass Jakub Nakladal mal eine Chance bekommt.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Interessanter Artikel von John Scott über seine All-Star-Nominierung und den dadurch verursachten Trade, damit die Liga sich nicht lächerlich macht: A Guy Like Me.

Ich bin kein Fan von Scott oder generell Goons, aber sowas hat niemand verdient (der nicht Kane heißt). Vielleicht lernen die Fans ja, was ihr blödsinniges Vote-Spamming anrichten kann. Die Liga lernt sicherlich nichts, weil den Schlipsen da der einzelne Spieler völlig egal ist. “Do you think this is something your kids would be proud of?” Wieviel ********* kann man eigentlich noch sein? Richtig so, dass er jetzt doch beim ASG ist. Wie man sich als Liga selber so ein PR-Eigentor schießen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
yup, hab ich gestern auch schon gelesen. Ich bin ohnehin ein großer Fan von der Players Tribune, meist sehr interessante Artikel ... aber den fand ich besonders gelungen. John Scott ist der Typ Spieler, dens in der Liga sicher nicht mehr braucht und ich bin alles andere als ein Fan von Goons wie ihm, aber diese Geschichte ist schon irre. Scott kann für das lächerliche Internet-Voting ja nix und ich kann in dieser Causa echt nur den Kopf über die Liga schütteln. Gerade diese Aussage mit den Kindern ist ein Wahnsinn ... wäre nicht überrascht, wenn die von Colin Campbell gekommen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
2 Tore und All-Star-MVP. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass seine Kinder heute durchaus stolz auf John Scott waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Typisch NA hat man da am Ende noch eine feel good story draus gemacht und Scott dass WE Puderzucker in den Allerwertesten geblasen. Er ist alles, nur kein All Star MVP... Imo war das von allen Beteiligten einfach nur extrem peinlich. Richtig von Scott, dass er Liga und Fans ihr ******* Verhalten sowie auch dieses alberne Vote System vorgeführt hat. Genauso hätte er kurz davor verletzt absagen und jemanden den Vorzug geben können, der es tatsächlich verdient gehabt hätte das All Star Jersey zu tragen, statt diese Farce bis zum bitteren Ende durchzuziehen... Und so dreckig dieser Spruch mit den Kindern auch war, so würde ich mir, unabhängig von meinen Familienangehörigen, die, wie er richtig sagt, ja so oder so hinter mir stehen würden, schon noch die Frage stellen, ob ich es mir nicht lieber richtig verdienen soll... Ich an seiner Stelle, hätte mich da nicht wohl gefühlt, in dem Wissen, dass ich nur hier bin, weil die Fans ein dummes System bis auf die Spitze getrieben haben... Es war dieses Jahr eigentlich wieder ein gutes AS Wochenende, mit vielen tollen Highlights, aber diese ganze Scott Geschichte hat einfach alles überdeckt, was wirklich schade war.
 
Oben