NHL 15/16 - Regular Season


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Nach 5 Niederlagen in Folge mal wieder ein Sieg, und auch der war...naja. 2-0 Führung, ausgeglichen, 3-2, dito, dann 4-3 über die Zeit gebracht. Petr wieder spitze, hätten durchaus mehr Gegentore sein können..

Immerhin, Lines wurden geändert, gestern:

Nyquist - Hank - Abby
Tatar - Datsyuk - Helm
Larkin - Sheahan - Richards
Andersson - Glendening - Nosek

mit Jurco auch verletzt raus. Angeblich ist Miller aber im nächsten/übernächsten Spiel wieder dabei, was dringend nötig wäre...gestern wieder 2 Tore in Unterzahl eingefangen, PK-% ist im freien Fall...

Was die Forward Lines angeht...ich mag generell die Idee, die ins Stocken gekommenen Nyquist und Tatar wieder ins Rollen zu kriegen, indem man sie kitzelt, von der 3. Reihe nach oben schiebt und positiv Druck aufbaut. Nyquist sah gestern wie ausgewechselt aus, Tatar macht das Siegtor..sehr schön. Tatar mit Pavel mag ich sowieso, nur Helm passt mir da weiterhin nicht. Larkin wurde runtergeschoben damit die 3. Reihe noch genug Schlagkraft hat, was sehr gut funktionierte, was auch daran lag, das Sheahan gestern imho unser bester Forward war. Ich würde gern einen fitten Jurco mit Datsyuk und Tatar sehen und Helm in Reihe 4, aber da kann ich vermutlich lange warten...

Der Sieg war Spiel 1 eines 6-Game-Road-Trips, der noch ungemütlich werden könnte: Devils, Sharks, Kings, Ducks, Yotes. Ich hätte gern 6 Punkte aus den 5 Spielen, dann wär ich zufrieden mit dem Trip. ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
CXuGddQUwAIANwf.jpg


"Fresse halten, zuhören, umsetzen!" Einen wie Sullivan haben wir gebraucht. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will Drouin und seinen bescheuerten Agenten da nicht verteidigen (mich pisst das immer ziemlich an, wenn sich ein junger Spieler gleich für so priviligiert hält), aber es ist schon interessant, wie viele Stars aus Tampa da in letzter Zeit weg woll(t)en. Erst St. Louis, nun vermutlich auch Stamkos und jetzt Drouin ...

 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Findest Du das nicht ein wenig einseitig dargestellt? St.Louis war kurz vor dem Ende seiner Karriere und ist zur Nr.1 im Osten, imo hatte der Trade mehr mit ihm und den Rangers, als mit den Bolts zu tun. Stamkos spielt die Tage um den wichtigsten Vertrag seines Lebens, was man ihm null anmerkt. Man muss kein großer Experte sein um zu erahnen wieso sein Vertrag noch nicht verlängert wurde. Und wie ich hier schon schrieb, kann ich Yzerman diesbezüglich vollkommen verstehen. Natürlich wartet auch Stamkos eher ab und unterschreibt keinen Vertrag in der Größenordnung a la Tarasenko, der ihm mMn ziemlich sicher angeboten wurde und der auch vollkommen seinem Wert entsprechen würde.

Was Drouin angeht so ist das imo ziemlich großer Mist von ihm und seinem Agenten. Der Junge hat bei den Bolts jede Chance bekommen sich zu beweisen, sprich genügend Top 6 Spielzeit und das auch oft genug neben einem der besten Spieler der Welt. Während sich die "no names" Palat, Johnson und Kucherov quasi an den eigenen Haaren aus der Schaisse ziehen mussten, hatte er es als 3rd Pick doch deutlich leichter... Und dafür hat er sich in den letzten Monaten einfach null entwickelt. Ein paar Wochen in der AHL könnten vor dem Hintergrund wirklich hilfreich sein. Aber anscheinend habe ich die letzten Monate als er vom Prospect zum Star wurde verpasst und kann solch Verhalten deswegen nicht nachvollziehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde, ich habs gar nicht dargestellt :D fiel mir nur auf, dass es da in letzter Zeit eine Häufigkeit gibt. Nur um das klarzustellen, ich halte Yzerman für einen sehr guten GM. Ich mag die Bolts im Gegensatz zu den meisten Flames-Fans auch sehr gerne und mir ist schon auch klar, dass da jeder Fall anders ist und zB ein St. Louis andere Beweggründe hatte als Drouin jetzt.

Wie geschrieben finde ich das auch sehr schwach von Drouin ... über solche entitlement issues muss ich gerade bei einem jungen Spieler, der auf höchstem Niveau noch nichts erreicht hat, immer den Kopf schütteln. Drouin ist letztlich bei einem Team gelandet, bei dem ihm die Spielzeit nicht in den Hintern geschoben wird, sondern wo er sie sich hart verdienen muss ... und darauf hat er offenbar keinen Bock. Schade drum. Gab heute auch viele Flames-Fans (wie wohl Fans von vielen Teams ;)), die da gleich Armchair GM spielen wollten ... ich kann da eigentlich drauf verzichten. Einen etwas zu klein geratenen Winger mit entitlement issues hatte man mit Baertschi bis zur letzten Trade Deadline ja selbst noch und den vermisst man jetzt auch nicht mehr ...

Ich frage mich, ob sich Yzerman und Co. heute in den Hintern beißen, weil man damals Jones nicht genommen hat. Hedman/Jones hätte auf Dauer schon ein nettes Pairing abgeben können ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt hat er als 19. Spieler die 600 vollgemacht :)

CX747LLWQAAJvQg.jpg


freut mich sehr für ihn, 600 ist schon ein elitärer Klub. Keine Ahnung, wie lange er noch spielt, aber Andreychuk (Rang 14 mit 640 Toren) könnte er durchaus noch abfangen, wenn er seinen aktuellen Vertrag (bis 2017) erfüllt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Endlich mal wieder ein Shutout für Petr, hochverdient und überfällig. Erstaunlicherweise haben wir mit mehr Biss auch mal eine 1-Tor-Führung über die Zeit gebracht...sowas... ;):rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Die kompletten Allstar-Teams:

CYDVRS-WsAEOBmQ.png


keine Ahnung, wie Giordano dieses Jahr zu dieser Ehre kommt. Wenn schon ein Flames-Verteidiger, dann hätte es sich Brodie viel mehr verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hedman und Kucherov nicht dabei, dafür aber Stammer... Saad (wtf) aber kein Kusnetzov?! Letang aber kein Carlson?! MAF für mich auch stärker gewesen als Schneider (er war die ersten Wochen die 1 Mann Armee der Pens). Und natürlich juckt es ihn nicht und er hätte sich wieder irgend was interessantes ausgedacht um abzusagen, aber Crosby muss auf jeden Fall dabei sein, vor allem da er jetzt auch wieder wie ein Allstar spielt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jedes Team stellt mindestens einen Spieler, daher dann auch solche Entscheidungen wie Schneider statt Fleury oder Saad im Angriff. Carlson fällt dann wohl raus weil es mit ihm sonst vier Spieler der Capitals geworden wären.

Ich hätte ja ehrlich gesagt gedacht das Ekman-Larsson hinter Doughty und Burns als dritter Verteidiger kommen würde. Pekka Rinne dürfte auch bloß deswegen dabei sein weil das Spiel in Nashville stattfindet.

Die Pacific Division dürfte in Sachen Bullies aber auch gnadenlos untergehen. Da ist mit Pavelski ja nur ein einziger Spieler dabei der regelmäßig welche nimmt. Der ist zwar echt gut darin, aber das dürfte kaum den Unterschied machen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Meh. Das All-Star Lame wird von mir seit vielen Jahren ignoriert. Ich könnte nicht mal sagen, wann und wo das diese Saison ist. :sleep:

Und Fleurys Verdienste und Leistungssteigerung werden noch jahrelang ignoriert werden, weil seine Playoff-Blackouts vielen noch lange in Erinnerung bleiben. Bleibt nur die Frage, ob Letang es schafft, sich selbst bei dieser kontaktbefreiten Oma-Veranstaltung zu verletzen...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
In der ersten Saison aktiven NHL-guckens einmal 10 Minuten gesehen, seitdem nichts weiter. Vllt mal nen Link, wenn irgendwo ein Highlight gepostet wurde, aber das war es auch. Komplett uninteressant irgendwie..
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meh. Das All-Star Lame wird von mir seit vielen Jahren ignoriert. Ich könnte nicht mal sagen, wann und wo das diese Saison ist. :sleep:

Und Fleurys Verdienste und Leistungssteigerung werden noch jahrelang ignoriert werden, weil seine Playoff-Blackouts vielen noch lange in Erinnerung bleiben. Bleibt nur die Frage, ob Letang es schafft, sich selbst bei dieser kontaktbefreiten Oma-Veranstaltung zu verletzen...

Naja, von ignorieren kann man in diesem Fall ja kaum reden, Holtby war bislang der beste Torwart der Saison, und Schneider war der einzige richtige Kandidat aus New Jersey der in Frage kam (und es muss ja einer von jedem Team dabei sein), ansonsten hätte man ja Bäckström oder Malkin kicken müssen um dafür einen Camalleri mitzunehmen, und das wäre kaum sinnvoller gewesen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Schneider in allen wichtigen Statistiken besser als Fleury dasteht, dann geht die Wahl doch eigentlich völlig in Ordnung.

Was nicht heißen soll, dass Fleury nicht für viele immer noch der "Playoff-Versager" ist, obwohl seine Leistung über die letzten 100+ Spiele keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dieser Zeit hat. Ich jedenfalls bin froh das er wieder gut in Form ist, habe ich ihn doch in einer Yahoo-Liga ;)

Das Allstar-Spiel interessiert mich aber auch kein bisschen. Eine ödere Veranstaltung kann man in der Regel kaum finden. Dafür lohnt es sich wirklich nicht länger wach zu bleiben / früher aufzustehen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, es gab gerade tatsächlich mal einen nennenswerten Trade.

Philadelphia tradet Vincent Lecavalier und Luke Schenn (jeweils 50% Gehalt übernommen) nach LA für Jordan Weal und einen 3.Runde Draftpick. Verstehe ich aus LAs Sicht nun rein gar nicht, zumal sie das eigentlich genau an den Cap bringen müßte, aber gut.

Lecavaliers Agent hat auch angekündigt, dass Lecavalier seine Karriere nach der Saison beenden wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Aber nix gegen den Blockbuster zwischen Columbus und Nashville :eek: Ryan Johansen für Seth Jones. Sieht man selten bei namhaften Spielern - player für player, noch dazu forward für defenseman. Gefällt mir aber erst mal gut für beide Seiten - die Preds kriegen endlich den #1 Center, den sie schon so lange suchen, und stehen an der Blueline noch immer überragend da. Bei den Jackets könnte mit Jones-Murray an der Blueline durchaus was heranwachsen, außerdem hat man ja noch Werenski in der Pipeline. Jetzt fehlt im Sturm natürlich ein Center, aber man hat sich ja schon gut in Position für Matthews gebracht ;)

Mike Richards unterschreibt unterdessen in Washington. Ganz schön was los heute, darf gern öfter so sein :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.647
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Cooler Trade für beide Teams. Jones hat ja upside bis zum Mond und Johansen ist ein absolut perfect fit für die Preds. Hätte ich mir nicht besser im Trade Checker ausdenken können. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Petr wins another one. Unsere Gesamtleistung war hingegen eher dürftig...

Auch mit teils richtig krassen Stops, siehe z.B. im 3.Drittel ab 7:10...führt im Gegenzug zum Siegtor durch Abby. Die besten Replays kommen ab 4:40 im 3. ...

Während der Übertragung gabs auch ne nette Einblendung, seit 2012-13 liegt er in Auswärtsspielen auf #3 in der NHL bei der Siegquote..und auf #1 bei der SV% mit 92,8. :thumb::D



EDIT: Here it is !!

https://pbs.twimg.com/tweet_video/CYLPm-WWEAAGPj5.mp4

:jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Robyn Regehr wird am Montag wohl einen Eintagesvertrag in Calgary unterschreiben und dann als Flame zurücktreten. Im Prinzip war er eh schon semi-retired (hat diese Saison nirgends mehr gespielt), aber trotzdem eine sehr schöne Geste für einen verdienten Spieler der jüngeren Flames-Geschichte ... liegt ja mit 828 Spielen für die Flames immerhin auf Rang 2 der ewigen Rangliste (hinter Iginla). Glaube nicht, dass man seine Nummer retiren wird - die Flames machen das äußerst selten und das hat man ja nicht mal für Kiprusoff gemacht (finde ich noch immer bescheuert). Diese Ehre wird wohl erst wieder Iginla zuteil werden.

Regehr fand ich jedenfalls immer klasse. Ein beinharter stay-at-home defender, der immer wieder mal einen Riesenhit ausgepackt hat ... Ales Hemsky hat vermutlich heute noch Vietnam-Flashbacks, wenn er den Namen Regehr hört :laugh: dabei war Regehrs Karriere schon fast vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat - 1999 hat er sich bei einem Autounfall beide Beine gebrochen und die Karriere hing am seidenen Faden. Dafür hat er dann eine wirklich feine Karriere in der NHL hingelegt. Hat mich sehr gefreut, dass er mit den Kings einen Cup gewonnen hat, das hat er sich durchaus verdient. Ist bis heute auch der einzige in Brasilien geborene Spieler in der NHL :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ovechkin mit nettem Tor in der Verlängerung. Der Doppelschlag bringt ihn auf 499 Tore in 800 Spielen, ein Tor mehr hätte das ja ruhig sein dürfen ;)

Damit jetzt vier Spieler mit 24 Saisontoren gleichauf an der Spitze der Liga, Ovechkin, Tarasenko, Benn und Seguin.
 
Oben