NHL 15/16 - Regular Season


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Nun ja, Wunschdenken a la "Ehrhoff > Ericsson"...

....bei uns spielt derzeit mal wieder Kindl, weil Green draußen war. Der hat zwar nur "sore groin" und auch Kronwall sollte bald zurück sein, aber dann würde bei uns sinnigerweise eher noch Marchenko aussortiert, wenn es zu wenig Plätze sind, als Ericsson..

Verglichen mit letzterem hätte ich dann doch lieber Ehrhoff, selbst als Schatten seiner selbst. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Geil, Ericssons Unfähigkeit kostet Petr den Shutout...das ist echt unglaublich...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
McKenzie glaubt, dass Kris Russell als UFA locker 5 x 5,5 bekommen kann. Finde das insofern interessant, weil die meisten Flames-Fans nicht mal für 4,0/Jahr mit ihm verlängern möchten. Nix gegen Russell, aber die Flames haben schon langfristig Brodie, Giordano und Hamilton um 17 Mio. unter Vertrag, da ist für Russell nicht so viel Budget da ... und ehrlich, Russell ist ne gute #4/#5, die bei den Flames zu viele Minuten spielt, als für ihn gut ist ... wenn man einem Verteidiger 5,5 pro Jahr zahlt, sollte es doch mindestens eine #2/#3 sein. Russell wird da natürlich zu Recht auf Leute wie Petry und Sekera zeigen, aber als Flames-Fan hätte ich wirklich Bauchschmerzen, wenn man da die Geldbörse öffnen würde. Sieht jedenfalls so aus, als wäre Russell Stand heute der bessere Trade Chip als Hudler. Laut Dreger ist das Interesse sehr groß, aber die Flames haben ihn (noch) nicht offiziell available gemacht. Wäre natürlich schön, wenn da ein Team ähnlich überbezahlen würde wie die Kings letztes Jahr für Sekera (1st + McKeown), aber da glaube ich nicht dran. Wenn man für Russell und Hudler ein paar 2nds und den einen oder anderen Prospect abgreifen könnte, wäre ich schon zufrieden.

Viele Flames-Fans sind da gestern übrigens auch gleich auf den "claim Ehrhoff"-Zug aufgesprungen, warum auch immer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Ehrhoff clears waivers.

Kadri wird nicht gesperrt, sondern bekommt nur ne 5000k-Geldstrafe ... durch den üblichen Leafs-Bonus und das gradezu irrwitzige wheel of justice (siehe unten) nicht wirklich verwunderlich, aber finde ich trotzdem schade, dass die kleine Ratte da ohne Strafe davonkommt.

fa1a032e2fcdece98535b0f631d2eef8.jpg


:crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Boah nee, NBC..ich hasse es...

....

Immerhin, Ericsson out wegen irgendwas mit der Hüfte, Quellet recalled. Wenn der jetzt auch ins Lineup käme statt Kindl... o_O
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Und NBC liefert zuverlässig ab mit einer tollen Kombination aus minutenlang kein Sound/schwankender Lautstärke/ ein halbes Drittel lang um 30 Secs versetzter Ton. Wundervoll... :rolleyes::rolleyes:

...

Schon die ganze Saison blendet FSD immer "Goalies with least goal support" ein, was zeigt dass Petr noch wesentlich mehr Wins hätte, wenn unsere Offense nicht über die erste Saisonhälfte so eine Grütze zusammengespielt hätte, speziell das PP...er ist da nämlich die ganze Saison immer auf #2-4 gewesen..

...gestern dann endlich, endlich mal die andere Variante...er hat sein gefühlt erstes schlechtes Spiel seit Monaten, lässt 2 haltbare Dinger durch und auch ein drittes, das zwar kein Fehler seinerseits war, was er aber an nem sehr guten Tag auch hält...insgesamt erzielt Boston 5 Tore, wir sind defensiv teils komplett kopflos, sogar Danny lässt sich anstecken..

- was NBC's McGuire ernsthaft zu der Aussage verleitet "Ericsson clearly missed tonight", wo ich mich frage..wie kommt man wie derart wenig Ahnung ins Fernsehen? Ich versteh's einfach nicht...-

..und dann klingelt's vorne endlich mal und Petr bekommt den verdienten "goal support"! War die absolut richtige Maßnahme von Pav und Hank, zu Blashill zu gehen und zu fordern, wieder als Reihe 1 mit Abby auflaufen zu dürfen. Und noch viel richtiger von Blash, seines Vets da zu vertrauen...in den 5 Spielen seitdem haben wir 19 Tore erzielt, damit kommt man schon wesentlich einfacher zu Punkten.. ;)

Abby zwei und Hank & Pav jeweils drei Punkte, so muss das aussehen. Seit Pavel wieder voll im Saft steht schaffen wir sogar Zone Entries im PP ( :rolleyes: ), welches mit vernünftigem Setup sogar gut aussieht und Tore erzielt, man glaubt es kaum. Pavel jetzt mit 33 Punkten nach 41 Spielen, halleluja. Also wenn das so weitergeht, und hoffentlich mal gesünder als die letzten zwei Jahre, dann seh ich ihn den Vertrag auf jeden Fall nochmal verlängern, denn er ist schlicht zu gut um aufzuhören. :D

Achja...die 900 Karrierepunktemarke hat er gestern auch überschritten, #6 in Redwings History. Der Fünfte ist Fedorov mit 956, den kriegt er auf jeden Fall noch, dann wirds allerdings zu weit fürchte ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Steve Yzerman schrieb:
“As February 29th approaches, I am stating today that Steven Stamkos will not be traded before the NHL’s trade deadline. I have said repeatedly that it is our hope to reach an agreement with Steven on a new contract at some point, and with 27 games remaining in the season, our entire organization, Steven included, wants to focus on making the playoffs. I will keep the negotiating process strictly between the involved parties and have no further comment on the state of those negotiations.”
http://lightning.nhl.com/club/news.htm?id=868872

Schätze mal, Stamkos hat Yzerman klar gesagt, dass er seine NMC nicht aufgibt ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Kaum sag ichs, spielen wir natürlich Grütze. :D

Andererseits, b2b mit jeweils noon/afternoon start time... ist auch eher doof. Als Home & Away erst recht...

Dazu kam mal wieder der "Team spielt vor Jimmy schlechter"-Effekt. Howard ist über seine letzten 9 Spiele ernsthaft 0-6-3, sein letzter Sieg war am 3.12. Mittlerweile gibt's sogar Stimmen, die aus GR jmd hochziehen wollen..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Karri Ramo hat sich das Kreuzband gerissen und auch am Meniskus was abbekommen ... das tut mir extrem leid für ihn, als pending UFA ist das das schlimmste, was dir passieren kann. Ramo hat sich von dem katastrophalen Saisonstart inkl. Waivers und AHL-Stint sehr gut erholt und war ein sehr sicherer Rückhalt. Verdammt bitter, das ganze.

Für die Flames ist die Saison damit auch gelaufen ... einen Lauf, um doch noch in die Playoffs zu kommen, hätte man nur mit Ramo hinbekommen. Mit Hiller im Tor ist man ein Fall für einen extrem hohen Draftpick ... vor der Saison hatte man andere Ziele, aber das würde wenigstens für die miese Saison etwas entschädigen. Bin mir sicher, dass man Hudler und Russell jetzt verscherbeln wird - hoffentlich schauen da ein paar gute Picks raus.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Pittsburgh setzte den abgewrackten Scuderi die letzten zweieinhalb Jahre permanent und bis zu 20 Minuten pro Spiel ein und lobte penetrant seine angeblichen Führungsqualitäten. Chicago hat sich sein Bayernliga-Niveau nur 17 Spiele (plus 12 gescratchte) lang angeschaut. Jetzt gings über waivers einfach mal in die AHL. Genau deswegen haben die Hawks 3 Cups und die Pens nur einen. Wo ich schon dabei bin, Craig "Iron Man" Adams ist jetzt offiziell retired. Praktisch ja schon vor so 4 Jahren. Ein lausiger Spieler und jämmerlicher Teamkamerad, der lieber die eigenen Mitspieler checkte als den Gegner. Ich wünsch mir fast, er hätte noch so einen 1-Tages-Vertrag hier unterschrieben. Nur damit Geno ihm nochmal hätte in die Fresse schlagen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Montreal hat im Osten 6 Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz, Vancouver im Westen 8 Punkte ... das sind aktuell die besten kanadischen Teams :eek: wäre das erste mal seit 1970, dass Kanada nicht in den Playoffs vertreten ist. Stand heute sind die 7 kanadischen Teams alle unter den 9 schlechtesten Mannschaften der Liga zu finden:

22. Montreal
23. Ottawa
24. Vancouver
25. Calgary
26. Buffalo
27. Winnipeg
28. Columbus
29. Edmonton
30. Toronto

Schon krass. Das wird für den Draft interessant - nur wer wird dann diesmal von TSN, Sportsnet und Co so richtig als the next big thing gehypt? Schon blöd, dass ausgerechnet diesmal kaum kanadische Top Prospects im Draft sind :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kühnhackl erzielt sein erstes NHL-Tor, und das auch noch in Unterzahl. Schön mit der Rückhand unter die Latte gezwirbelt :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kovalchuk ist von Zubov vorübergehend aus dem Kader geworfen worden. Momentan schwer zu sagen ob das ein "normaler" scratch oder doch mehr ist. Medwedev zufolge nur für ein Spiel, aber er scheint auch nicht die genauen Hintergründe zu kennen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Bin ich froh, wenn diese Kacksaison endlich vorbei ist und ich Jonas Hiller nicht mehr ertragen muss ...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendjemand sollte Wilson mal verbieten 2.Runde Draftpicks zu traden, der kann ja anscheinend nicht anders als sie in jeden Trade einzubauen, egal wie gut es passt. Wie man ernsthaft gleich zwei solcher Picks für Polak and Spaling abgeben kann, ist mir ein Rätsel. Auch wenn Torres ebenfalls noch in die andere Richtung geht, so großartig viel Unterschied macht das nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
:D

Keine Ahnung, ich bin da erst mal nur überrascht. Hätte nicht gedacht, dass a) man schon wieder mit Vancouver tradet, b) Vancouver Shinkaruk schon aufgibt und für relativ wenig gehen lässt, und c) Calgary jetzt für ihn tradet, nachdem man im Draft damals lieber Poirier genommen hat und Shinkaruk laut den lokalen Medien wegen attitude issues gar nicht auf der Liste hatte.

Objektiv gesehen ists ein undersized winger für einen undersized center. Für Granlund wärs auf Dauer eh schwierig gwesen - man hat Monahan, Bennett und Backlund langfristig, dazu Stajan noch ne Zeit lang und Jankowski in der Pipeline. Shinkaruk ist jünger, daher länger waiver exempt ... kann auch noch positiv sein. Scheint zudem ne gute AHL-Saison zu spielen.

Mal sehen. Fürs erste bin ich wie gesagt erst mal baff ... wenigstens ist die Poirier vs Shinkaruk Diskussion jetzt Geschichte :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Ein Sieg und spielfrei bis Samstag...das bietet sich doch an, um über die nächsten Tage meine Kaderbewertung auf den neuesten Stand zu bringen. ;):D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Bin jetzt schon heiß auf die Deadline ... Trades machen einfach immer Spaß :D

Bin gespannt, was die Flames für Russell und Hudler bekommen können ... jeweils ein 2nd + prospect sollte eigentlich drin sein, bzw wäre ich bei Russell auch nicht überrascht, wenn ein Contender für Russell einen 1st abdrücken würde, nachdem Polak für zwei 2nds über die Theke gegangen ist. Lieber wär mir aber eh ein Hockey Trade ... laut SN ist man sehr an Matt Murray von den Pens interessiert. Vielleicht geht da ja was, wenn man Russell + anbietet ... normalerweise würde ich nein vermuten, aber wenn ich mich an den Despres-Trade erinnere ... wer weiß, vielleicht hat Rutherford ja wieder einen Anflug von Altersschwäche :D ;)
 
Oben