NHL 15/16 - Regular Season


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bloß nicht! Matt Murray sollte auf keinen Fall für irgendein rental oder sonstiges Extra verscherbelt werden. Ich halte den Jungen für den real deal, einen zukünftigen NHL #1 Goalie. Er bringt absolut alles dafür mit. Wäre neben Fleury unser einziger selbst entwickelter Starter in den letzten 40 (!) Jahren. Der Club scheint das auch so zu sehen. Man sieht jedenfalls niemanden, der den Spieler einfach nicht leiden kann und Rutherford einen katastrophalen Trade aufschwatzen würde (bei Després war das Guerin). Wir müssen sowieso endlich aufhören, jedes Jahr das Tafelsilber an der Deadline rauszuhauen. Dieses Jahr ganz besonders, denn echte contender sind wir eh nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Bei euch besteht zumindest Potential für Ereignisse. Bei uns dürfte es wieder "we like our team" heißen, wie jedes Jahr. ;)

Wenn überhaupt verschenken wir wieder ein Prospect sinnlos für nen Rental, der dann nächste Saison gleich wieder weg ist.. :rolleyes:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
So sehr ich Kühnhackl jedes Tor in der NHL gönne, aber dieses "huch, ich habe rein zufällig so gebremst das der Puck von meinen Schlittschuhen genau ins Tor geht" sollte echt nicht als Tor zählen, egal wer es ist...
Es ist eine Sache wenn der Puck von dem Spieler ins Tor prallt, aber doch etwas vollkommen anderes wenn man sich absichtlich so bewegt das man den Puck Richtung Tor befördert. Mir kann niemand erzählen das Kühnhackl immer so bremst das er dabei ins Tor fliegt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Holtby gestern wieder mit einer schwachen performance, nun in 14 aufeinander folgenden Spielen mit mindestens zwei Gegentoren... Der Mann ist klar überspielt. Das ist wirklich so der einzige Punkt den ich bei Trotz nicht checke... Wir sind seit gefühlt hundert Jahren durch in Sachen Playoffs, seit Wochen eigentlich auch durch mit der Conference. Ich mein, glaubt doch nicht wirklich jemand, dass noch irgend jemand 20 Punkte auf uns gut macht?! Lass den Mann doch ruhen und bringe öfters mal Grubauer... Holtby musste teilweise b2b ran unter Trotz:crazy: Kann doch nicht sein, dass man dem Deutschen so wenig vertraut.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Apropos deutsch, apropos Goalie, hab ich ganz vergessen zu posten: Greiss gefiel mir sehr sehr gut bei unserem letzten Spiel vs die Devils, da könnt ich mir durchaus auch nen Starting Gig vorstellen. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Erster richtig fetter Rental-Deal: die Blackhawks holen Andrew Ladd aus Winnipeg zurück und traden dafür Marko Dano, nen 1st und nen conditional 3rd zu den Jets :eek: :eek: :eek:

Edit: mit Harrison und Fraser gehen auch zwei depth defensemen nach Chicago. Winnipeg übernimmt 36 Prozent vom Ladd-Gehalt. Richtig netter Deal für die Jets, Dano und ein 1st schon ein feiner Return für nen upcoming UFA ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Für Montag wünsche ich mir eigentlich nur noch einen weitere Shooter, vor allem da man mit Weber schon eine nette Ergänzung vollzogen hat. Goalies und D steht, hinten würde nur noch ein richtiger Kracher was bringen, aber die Pärchen gefallen mir auch so ganz gut. Es ist ja ein offenes Geheimnis dass man versucht Laich los zu werden, vor allem da Richards sich toll eingefunden hat und Beagle wieder zurück kommt - also alles so gelaufen wie von mir gewünscht bei der Richards Verpflichtung. Sollte man seinen Cap frei schaufeln können, eröffnet das natürlich ein paar Möglichkeiten. Seit Semin weg ist, fehlt uns neben Ovechkin ein wenig die Durchschlagskraft. Nicky, Oshie, Williams, Kuzya sind in erster Linie alle Zuarbeiter. Aber wer soll es sein? Hört sich zwar irre an, aber ich würde es sogar mit Yakupov probieren. Er bringt eigentlich ne menge skill mit und mit dem richtigen Center kann er auch liefern. Mich überzeugt eigentlich keine mögliche Variante, bei Yakupov wäre wenigstens viel Potential nach oben vorhanden und ich denke nicht, dass die Oilers noch großartig was verlangen werden. Ein 1st dürfte doch locker reichen... Aber MacLellan und Trotz sind da viel zu konservativ für solche Spielchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kovalchuk ist natürlich auch eine interessante Kiste. Hat SKA nun die Pistole an die Brust gesetzt, wobei er natürlich nicht wechseln kann, solange er bei denen unter Vertrag steht. Gehen wir mal davon aus dieser wird im beidseitigen Einverständnis gekündigt, was müsste passieren damit er wieder in der NHL spielen kann? So wie ich das verstanden habe a) Rücktritt vom Rücktritt und ein Jahr lang aussitzen oder b) Rücktritt vom Rücktritt, Vertragsauflösung in Jersey, neuer Vertragsabschluss und die Zustimmung aller NHL Teams (was wohl nicht passieren wird), ist das richtig? Sollte b eintreten, kann er ja dann theoretisch ganz normal getradet werden?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß, ich bin da als Flames-Fan eh nicht objektiv und ich bin hier auch schon mal kritisiert worden, weil ich in puncto Oilers alles in den Dreck ziehe, aber es soll trotzdem nicht unerwähnt bleiben, dass Edmonton seit heute wieder mal das alleinige Schlusslicht in der NHL ist. Nach vier 1st overalls in sechs Jahren. Es macht mich wirklich wütend, dass diese unfähigen Vollidioten im Juni wahrscheinlich Marthews, Laine oder Puljujärvi draften und ein weiteres Toptalent ruinieren dürfen. Ich will den Herren von den 76ers und Browns auch nicht zu nahe treten, aber ganz ehrlich: eine schlechtere und inkompetentere Franchise gibts im ganzen US-Sport nicht ...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Ich will den Herren von den 76ers und Browns auch nicht zu nahe treten, aber ganz ehrlich: eine schlechtere und inkompetentere Franchise gibts im ganzen US-Sport nicht ...

Ist zwar der falsche Thread aber bei den Sixers muss man Stand jetzt immer noch sagen, dass deren Plan aufgehen kann. Die haben eben nur das tanking auf die Spitze getrieben :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Ist zwar der falsche Thread aber bei den Sixers muss man Stand jetzt immer noch sagen, dass deren Plan aufgehen kann. Die haben eben nur das tanking auf die Spitze getrieben :)
Das haben die Oilers vor 6-7 Jahren auch. Hat suuuuuper funktioniert :D

Aber ja, ich muss zugeben, dass ich in der NBA da zu wenig verfolge - war vielleicht fies, die da jetzt zu nennen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde nicht sagen das die Oilers momentan überhaupt versuchen zu tanken. Jemand der das tut investiert nicht Millionen in Free Agents um besser zu werden. Ausserdem haben sie gerade erst ihr komplettes Management ausgetauscht, sowie den Trainerstab. Das dies nicht von heute auf morgen alles besser macht sollte klar sein. Zumal die Oilers in den Verletztenlisten ganz vorne stehen. Es sind erst die letzten Wochen in denen es wirklich wieder gar nicht lief.

Ich denke auch nicht, dass die Oilers bislang viele ihrer Supertalente ruiniert hätten.
Hall gehört zu den bestern Wingern der Liga. Nugent-Hopkins tritt auf der Stelle, ist aber immer noch ein 55+ Punke Mann mit gutem 2-Wege Spiel. Zwar hätte man vielleicht mehr als das erwarten können, aber er ist immer noch erst 22, das kann also noch werden, und in seinem Draftjahrgang gibt es eigentlich niemanden der besser ist als er (Landeskog hat in etwa gleich viel gezeigt). Ein Talent der allerhöchsten Kategorie gab es in dem Jahr sowieso nicht. Klefbom hingegen hat sich äußerst gut gemacht, und war die wichtigste Stütze in der Oilers-Defensive. Seitdem er fehlt ist Edmonton abgestürzt. Yakupov wurde von Eakins in der Tat ruiniert, und hat sich davon auch noch nicht erholen können. Es gilt aber eigentlich dasselbe wie beim Jahrgang davor, so wirklich überragend ist das alles nicht. Als nächstes kam Nurse (7.Stelle), der sich ziemlich gut gehalten hat, aber momentan eine zu große Last tragen muss. Für einen 21-jährigen Verteidiger in seiner ersten NHL-Saison ist das aber vollkommen in Ordnung. Darauf folgte Draisaitl, bei dem man wirklich nicht sagen kann das er sich schlecht enwickelt hat. Und zu guter letzt natürlich McDavid, der bei über einem Punkt pro Spiel steht und Pech hatte lange auszufallen.

Bleibt also insgesamt ein enttäuschender Yakupov und ein nicht ganz so gut wie erhoffter Nugent-Hopkins, beide aus Jahrgängen die insgesamt herzlich wenig gezeigt haben. Alle anderen 1.Runde Picks seit Hall sind in einer sehr guten Spur. Bei Yakupov hilt es ganz sicher nicht, dass es ihm aus irgendeinem Grund an Spielintelligenz fehlt.

Früher fehlten eher erfahrene Vorbilder an denen Hall und Nugent-Hopkins sich hätten orientieren können, und die Picks ausserhalb der 1.Runde waren erschütternd, jetzt fehlen hauptsächlich 1-2 gute Verteidiger die dem Team Sicherheit geben können und Nurse und zum Teil auch Klefbom mehr Zeit geben sich vernünftig zu entwickeln. Kritik am alten Management ist mehr als gerechtfertigt, denn die haben wirklich viel Unsinn gemacht, aber für all das kann das neue Management ja herzlich wenig. Man hat Geld in die Hand genommen um das Team zu verbessern, hat ältere Spieler die keine Leistung gezeigt haben in die AHL abgeschoben, an den meisten Schritten gibt es relativ wenig auszusetzen. Das Team ist eben nicht gut genug um über die Hälfte der Saison auf den besten Verteidiger, sowie für längere Zeit auf eine ganze Reihe der besten Offensivspieler zu verzichten. Man war über lange Zeit in allen Bereichen deutlich besser als letzte Saison, trotz der vielen Ausfälle. Jetzt kam halt der Knacks und es läuft nichts mehr.

Ich denke nicht, dass das nächste Talent - sofern Edmonton den Pick überhaupt behält - in irgendeiner Art und Weise schlechter werden würde als woanders. Auch wenn diese Saison vielleicht nicht den Eindruck macht, aber Edmonton ist auf einem deutlich besseren Weg als noch unter dem alten Management.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Warum legt eigentlich in der NHL in den letzten 2 Jahren keiner mehr so krasse Scorerzahlen wie vor zehn Jahren auf? Sowohl was die Spitze als auch die Breite betrifft. Gibts einfach nicht mehr so viel Talent in der Liga oder wurden die Regeln geändert?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde sagen dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe:

1) eine deutlich laschere Regelauslegung, die Anzahl an Powerplays ist rapide zurückgegangen. Letzte Saison gab es 3.06 Powerplays pro Team pro Spiel, diese Saison sind es auch nur 3.15, das sind die beiden niedrigsten Werte für den Zeitraum für den es verwertbare Statistiken gibt (seit Anfang der 60er). Damit liegt man meilenweit unter den Werten der 90er (immer über 4+ pro Team) und Lichtjahre hinter dem ersten Jahr nach der abgesagten Saison (05/06, 5.85 PPs pro Team pro Spiel). Zwischen 83/84 und 2008/09 lag dieser Wert niemals unter 4, und meistens ein ganzes Stück darüber. In 2000/10 ging es um fast 0.5 PPs runter, auf 3.71 PPs, und das war noch mit Abstand der Höchstpunkt seitdem.
Nach dem Lockout hatte man ja endlich mal versucht die Regeln auch umzusetzen, aber das ließ jedes Jahr mehr nach. Irgendwann ging man dann dazu über noch mehr durchgehen zu lassen, um die Gefährdung für Kopfverletzungen zu reduzieren. Mehr Behinderungen führen zu weniger Geschwindigkeit und somit auch zu weniger Wucht bei einen open ice hit, grob gesagt. Solange die Liga die Umsetzung der Regeln so vernachlässigt, wird die Anzahl der Tore auch unten bleiben.

2) mehr Talent in der Breite. Der Talentpool hat zugenommen und somit sind die schlechtesten Spieler deutlich besser als sie es früher waren. Wenn die schlechtesten Spieler weniger schlecht sind als früher machen sie weniger Fehler, weniger Fehler bedeuten weniger Chancen und weniger Tore.

So kommt man dann auf weniger Chancen für die guten Spieler, da diese sowohl behindert werden als auch bessere Gegner haben, mit weniger Powerplays als eigentlich korrekt wären, was also die Chancen weiter heruntersetzt. Gerade in der Defensive hat sich eine Menge getan, nicht nur durch bessere Spieler, sondern auch durch die oberen Punkte. Torhüter hielten in den späten 80ern im Schnitt nur um die 88% aller Schüsse. Das stieg dann bis Mitte der 90er auf etwa 90% und dann - mit einem kleinen Einbruch durch die Liga-Expansion - bis zum 2004er Lockout auf knapp 91%. Die neue Regelauslegung senkte das wieder auf knapp 90%, aber es stieg darauf gleich wieder an. Inzwischen liegt man bei 91.6%. Früher hat ein Dominik Hasek die Liga mit 93+% Fangquoten die Liga dominiert, und man konnte froh sein wenn noch ein paar andere die 92% knackten, manchmal gelang das nur einem weiteren. Letzte Saison lagen ganze 17 Torhüter bei über 92% (nur bei ausreichend Spielen gezählt).
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.100
Punkte
113
Die Hawks legen nach dem Ladd-Trade noch nach und holen sich Ehrhoff aus LA für Scuderi sowie Weise und Fleischmann für Prospect Danault und nen 2nd Rounder 2018.
Sind mMn nach (leider) gute Moves, ich bin ja beeindruckt, was in Chicago für eine gute Arbeit abgeliefert wird, habe aber eigentlich keine Lust das die Blackhawks nochmal Stanley Cup Sieger werden. :saint:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ladd-Toews-Hossa
Panarin-Anisimov-Kane
Shaw-Teravainen-weise
Fleischmann-Kruger-Desjardins
Die Offense sieht jetzt aber schon richtig stark aus. Auf keinen Fall schlechter als in den Cup Sieger Jahren.
Noch ne Frage zu Hossa: Warum sind seine zahlen dieses Jahr für seine Verhältnisse so schwach? Verletzungen oder baut er aufgrund seines Alters mittlerweile ab?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Sooo, Kaderbewertung 2.0. :D

Nach bisher 61 Spielen (30-20-11 für 71 Punkte) stehen wir auf #4 in der Atlantic und #7 im Osten und in beide Richtungen ist noch alles drin - man könnte sowohl die Division noch gewinnen, als auch aus den Playoffs fliegen.

Bei den Noten in Klammern die Vorbewertung..d.h. wer jetzt ne 3 hat und vorher ne 2 hatte, hatte in dem Zwischenzeitraum entsprechend ne 4. :sleep:


.............................. Stats kombiniert aus Hockey Reference und NHL.com ...................................


Goalies:

Petr Mrazek // GP 42, GS 39, 23-11-6, GAA 2.07, SV% .928, 4 SO //

Wie erwartet klar den Starting Job gewonnen und darüber hinaus noch zu einem der besten Goalies der Liga gemausert. In allen relevanten Statistiken oben dabei, wenn nicht ganz oben, und dabei hat die oftmals mittelmäßige Offense ihn noch einige Siege gekostet. Zuletzt mal 2-3 schwächere Spiele, aber insgesamt ist das ganz großes Tennis, was er abliefert. :jubel:

Note: 1- (2+)


Jimmy Howard // GP 23, GS 22, 7-9-5, GAA 2.82, SV% .906, 1 SO //

Sein letzter Sieg datiert allen Ernstes bis Dezember zurück. Liegt nicht völlig nur an ihm, das Team spielt gefühlt schlechter vor ihm als vor Petr, aber unterm Strich ist das nur noch traurig. Dementsprechend dürfte sich da auch zur Deadline kein Trade ergeben, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand diesen Vertrag ans Bein bindet.

Note: 4 (2-)



Defense:

(aufgrund Verletzungen und häufigen Änderungen relativ unsortierbar, also grob nach Leistung/Perspektive)


Danny DeKeyser // 57 Games, 21:37 TOI, 8 Goals, 9 Assists, +10 , 26 PIM, 61 Hits, 81 Blocks // TkA 16, GvA 27 //

Weiterhin bester Verteidiger im Team. Im 2. Saisondrittel mehr Tore als im 1., allerdings zuletzt den ein oder anderen Fehler zuviel. Insgesamt unverzichtbar, ohne ihn würde derzeit vermutlich alles zusammenbrechen.

Note: 1- (1-)


Niklas Kronwall // 46 Games, 22:47 TOI, 3 Goals, 14 Assists, -10, 16 PIM, 68 Hits, 57 Blocks // TkA 5, GvA 18 // 0 PPG, 10 PPA

Nach meiner ersten Bewertung sogar noch ein bisschen schlechter, dann allerdings Knie OP. Und es klang schon so, als hätte er länger mit der Verletzung gespielt, was die miesen Leistungen natürlich auch erklären könnte. Unser letztes Spiel war sein erstes seit der OP und da sah er ordentlich aus in Anbetracht der Pause, von daher...mal abwarten.

Note: 3+ (2-)


Mike Green // 53 Games, 20:19 TOI, 4 Goals, 17 Assists, -10, 28 PIM, 82 Hits, 57 Blocks // TkA 12, GvA 26 // 3 PPG, 9 PPA

Ist defensiv nach wie vor besser als erwartet bzw. nicht so schlecht, wie befürchtet. Allerdings offensiv in ähnlichem Maße nicht so gut, wie erhofft. Wobei es auch kaum helfen dürfte, beim neuen Team alle 5 Spiele einen anderen Nebenmann zu haben, ein konstantes Pairing würde ihm sicher gut tun.

Note: 2- (2)


Brendan Smith // 53 Games, 17:33 TOI, 3 Goals, 10 Assists, +1, 43 PIM, 73 Hits, 37 Blocks // TkA 8, GvA 32 // 1 PPG, 0 PAA

Die Kronwall-Verletzung machte Minuten für ihn frei, die er sonst vielleicht nicht bekommen hätte, und insgesamt wirkt er auch besser. In Sachen Giveaway weiterhin übel, allerdings sah die Offensive mit ihm auf dem Eis auch mal erkennbar besser aus. Darf aber gerne noch mehr aus seinen Möglichkeiten machen, landet dank seines guten Skatings oft in Großchancen, die er dann aber nicht nutzt.

Note: 3- (4-)


Kyle Quincey // 26 Games, 19:33 TOI, 2 Goals, 6 Assists, +3, 22 PIM, 23 Hits, 18 Blocks // TkA 6, GvA 11 //

Einfach gute, grundsolide Leistungen, die er konstant abliefert. Offensiv keine Offenbarung, wird er auch nicht mehr werden, aber hinten sicher und ohne Patzer. Harmoniert gut mit Danny und vor allem ist er der Einzige, der neben Danny nicht so aussieht, als müsste dieser ihn besser machen, er macht einfach selber verlässlich sein Ding. Es gab zuletzt auf Wings Blogs Überlegungen, ob man ihn nicht zur Deadline anbieten könnte, was ich überhaupt nicht verstanden habe - wenn nur in einem Trade, wo was richtig gutes zu uns kommt, denn 30 ist kein Alter für einen Verteidiger und in dieser Form kann er gerne noch einige Jahre bleiben.

Note: 2 (2)


Alexey Marchenko // 52 Games, 16:42 TOI, 1 Goal, 8 Assists, +- 0, 8 PIM, 39 Hits, 71 Blocks // TkA 6, GvA 26 //

Ich mag den Jungen einfach. Klug und mit viel Übersicht, weshalb er auch fast ohne Strafzeiten auskommt, ohne dabei soft zu spielen. Einzige Schwäche weiterhin die ersten Pässe um den Angriff einzuleiten, da kommen auch die Turnovers her, aber das ist meinem Eindruck nach eine reine Zeitfrage.

Dazu bekommt er mehr und mehr PK-Minuten weil er in Sachen Shotblocking wirklich klasse ist.

Note: 2 (2-)


Jonathan Ericsson // 50 Games, 19:07 TOI, 2 Goals, 7 Assists, +8, 42 PIM, 79 Hits, 40 Blocks // TkA 8, GvA 43 //

Sein +- ist mir nach wie vor ein Rätsel und insgesamt bleibt nur zu offen, dass er auf Dauer ins 3rd Pairing wandert. Blöderweise werden Leute mit hohen Verträgen offenbar leistungsunabhängig im Kader behalten (oder notgedrungen, Capgedönse..), meine Hoffnungen auf Scratches oder AHL kann ich also leider begraben.

Note: 4 (4+)



Eine Bewertung zu Jakub Kindl spare ich mir, denn zur Vorherigen kamen nur 5 Spiele hinzu bevor es auf Waivers und dann nach Grand Rapids ging. Wo er auch hingehört, zuletzt wurde (als Ericsson sich verletzte) statt ihm auch Xavier Quellet mal wieder hochgezogen, der in seinen ersten 5 Spielen wirklich ansprechend war, wie auch schon in den Vorsaisons. Gerne mehr, gerne öfter, der Junge kann was.

Einsätze für Sproul und Russo gab es noch nicht, mal gucken ob es diese Saison noch dazu kommt.




Forwards:

(nach derzeitigen/überwiegenden Lines sortiert, FO% nur für die 4, die dies überwiegend machen, PP/PK Stats/Erwähnung ebenfalls entsprechend)

Henrik Zetterberg // 61 Games, 19:28 TOI, 12 Goals, 29 Assists, +1, 12 PIM, 43 Hits, 14 Blocks, S% 8.20, FOW% 49.6 // TkA 24, GvA 37 // 2 PPG, 16 PPA //

Scoring ging zwischenzeitlich nach unten, was wohl auch daran lag, dass Larkin ein bisschen nachgelassen hat und Abby eher von Hank profitiert als umgekehrt. Seit einigen Spielen aber wieder mit Datsyuk als "Eurotwins" unterwegs, direkt spürbar besser. Weniger Giveaways bitte. ;)

Note: 2- (2+) - darf gerne wieder mehr punkten


Pavel Datsyuk // 46 Games, 19:55 TOI, 12 Goals, 23 Assists, +10, 6 PIM, 54 Hits, 23 Blocks, S% 9.70, FOW% 52.6 // TkA 34, GvA 19 // 6 PPG, 6 PPA //

Was soll man noch sagen? Ich kann nur beten dass er verletzungsfrei bleibt, den Vertrag verlängert und einen auf Jagr macht. Denn es ist offensichtlich, dass er es immer noch drauf hat. :thumb:

Note: 2+ (2-)


Justin Abdelkader // 61 Games, 18:24 TOI, 14 Goals, 18 Assists, -4, 70 PIM, 150 Hits, 27 Blocks, S% 11.60 // TkA 13, GvA 23 // 5 PPG, 5 PPA //

Die offensive Effizienz ging runter, was aber auch klar war, dass er die frühe S% nicht würden halten können. Er ist aber durchaus klug genug zu erkennen, wann er Phasen mit Schußpech hat und sich dann mehr aufs Vorbereiten und Grit&Grind zu konzentrieren. Bei letzterem macht ihm eh keiner was vor, unverzichtbar. Mickey meinte letztens "in terms of professional attitude, he could be the next captain of this team". Ich würde ja meinen, dazu gehört noch ne deutliche Ecke mehr Spielstärke, aber in Sachen Einstellung trifft das den Nagel auf den Kopf.

Seit der Miller-Verletzung deutlich mehr im PK, dabei gewohnt gut.

Note: 2 (2+)


Dylan Larkin // 59 Games, 16:37 TOI, 19 Goals, 20 Assists, +21, 30 PIM, 51 Hits, 19 Blocks, S% 11.80 // TkA 34, GvA 25 // 2 PPG, 1 PPA //

Zuletzt ein wenig vom Gas runter, allerdings auch weg von Zetterberg und mit wechselnden Linemates, notgedrungen. Über die letzten 10 Spiele leichte Anzeichen von "Rookie Wall", mal sehen ob das anhält.

Note: 1- (1)


Tomas Tatar // 60 Games, 14:36 TOI, 16 Goals, 17 Assists, -3, 24 PIM, 58 Hits, 15 Blocks, S% 12.70 // TkA 23, GvA 15 // 5 PPG, 5 PPA //

Sowohl er als auch Nyquist derzeit im Scoring Slump, auch das Runterziehen von Larkin als Center zwischen sie brachte bisher nicht den gewünschten Effekt. In Sachen TO-Margin aber das Ruder herumgerissen.

Note: 3 (2-)


Gustav Nyquist // 61 Games, 15:11 TOI, 14 Goals, 18 Assists, -4, 20 PIM, 46 Hits, 15 Blocks, S% 11.40 // TkA 21, GvA 17 // 6 PPG, 4 PPA //

Siehe Tatar, bei beiden sinkt derzeit auch die TOI ein bisschen, wobei ich mich frage, wie man sie so aus ihrem Formtief holen will. Außerdem kann es überhaupt nicht angehen, dass beide nur gleich viel oder sogar weniger TOI bekommen als ein Richards, das ist ein schlechter Witz.

Note: 3 (2)


Brad Richards // 47 Games, 15:08 TOI, 6 Goals, 13 Assists, +3, 4 PIM, 5 Hits, 6 Blocks, S% 5.00 // TkA 11, GvA 18 // 1 PPG, 8 PPA //

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man so körperlos Hockey spielen kann. Auch der generelle Nutzen für's Team ist nicht ersichtlich, bräuchte ich nächste Saison nicht nochmal...er ist zwar etwas verbessert und das PP sieht mit ihm auch erkennbar besser aus als ohne, aber insgesamt..kann man drauf verzichten.

Note: 4+ (4-)


Darren Helm // 57 Games, 15:13 TOI, 7 Goals, 9 Assists, -1, 26 PIM, 93 Hits, 21 Blocks, S% 6.30 // TkA 15, GvA 10

Es bleibt dabei, Helm ist ein guter 3rd Liner und klasse PKer. Wird er so eingesetzt, sieht er gut aus. Spielt er höher, lässt es ihn schlecht aussehen. Mehr PK seit Millers Verletzung, dabei gewohnt klasse.

Note: 3 (3)


Riley Sheahan // 60 Games, 15:27 TOI, 8 Goals, 6 Assists, -15, 10 PIM, 49 Hits, 32 Blocks, S% 7.90, FOW% 45.9 // TkA 15, GvA 16 // 2 PPG, 0 PPA //

Sein negatives +- bleibt mir ähnlich unerklärliches wie das positive von Ericsson, aber was solls. Kann immer noch besser werden und seine Physis einsetzen, ist aber durchaus lernfähig. Gut im PK, zuletzt mit unserem ersten SHG dieser Saison.

Note: 3 (3)


Luke Glendening // 60 Games, 14:27 TOI, 4 Goal, 9 Assists, -1, 34 PIM, 93 Hits, 49 Blocks, S% 7.10, FOW% 54.3 // TkA 14, GvA 8

Überzeugt bei seinen Stärken und arbeitet beharrlich an seinen Schwächen. Aus ähnlichen Gründen ähnlich unverzichtbar wie Abby. ;)

Note: 2- (3)


Tomas Jurco
// 36 Games, 09:07 TOI, 4 Goals, 2 Assists, -5, 12 PIM, 39 Hits, 4 Blocks, S% 11.80 // TkA 5, GvA 6 //

Da ist er endlich in Reihe 3 bis 2 angekommen, man denkt, jetzt wird es sich auch punktemäßig niederschlagen, endlich, was sich immer andeutete..und dann verletzt er sich wieder. Einfach unglaublich..

Note: 3 (4)


Andreas Athanasiou
// 16 Games, 08:46 TOI, 2 Goals, 3 Assists, +1, 0 PIM, 5 Hits, 3 Blocks, S% 9.50 // TkA 8, GvA 3 //

Ende Januar (offenbar endgültig) hochgezogen worden und seitdem festgespielt. Sollte unter keinen Umständen wieder runter, der Junge macht Spaß. Schnelligkeit und Einsatz gepaart mit Köpfchen, dass kann was werden. Hat z.B. Pulkinnen komplett zum Scratch verdrängt und dürfte es auch Jurco schwer machen, wieder einen Spot zu finden.




Keine weitere Wertung für Drew Miller (leider Saisonaus wegen ACL), Teemu Pulkinnen (derzeit nur Scratch weil zu wenig O um zu miese D auszugleichen) und Joakim Andersson (weil nichts weiter zu sagen, Ergänzungsspieler ohne Potential). Von Anthony Mantha leider nichts zu sehen bisher diese Saison, dürfte wohl auch dabei bleiben. Ansonsten gab es 6 (ordentliche) Spiele für Tomas Nosek und 1 für Eric Tangradi.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames traden Jiri Hudler für nen 2nd und einen 4th nach Florida. Hab mir vom return her noch ein bisschen mehr erhofft, aber unterm Strich ist das schon in Ordnung. Werde Hudler bei den Flames vermissen, war ein toller Veteran und Leader für die jungen Stürmer und im Locker Room extrem populär. Speziell letztes Jahr mit Gaudreau und Monahan ein toller Fit in der Top Line. Jetzt eine tschechische Hudler-Jagr-Kombo bei den Panthers, das hat was :D

EDIT: oh Mann, der 4th ist 2018 :rolleyes:

James Reimer und Jeremy Morin von Toronto nach San Jose, im Gegenzug gehen Alex Stalock, Ben Smith und ein conditional 4th zu den Leafs.

Florida holt sich nach Hudler auch noch Ted Purcell von den Oilers für nen 3rd rounder und Jakub Kindl von den Red Wings für nen 6th rounder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben