NHL 15/16 - Regular Season


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Leider kann ich zumeist nur die Zusammenfassungen der Spiele schauen, aber die Devils überraschen und erfreuen mich diese Saison trotzdem sehr! Wahrscheinlich wird man das nicht über 82 Spiele aufrecht erhalten können, aber für ein prognostiziertes "Bottom 3" Team ist das sehr gut bis jetzt! :) Hättet ihr das so erwartet?

Heute Nacht geht es ja gegen die Truppe von Max. :D

BTW: Bobby Farnham ist ja der Hit :D :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Nach mehreren unerfreulichen Spielen (einschränkend muss man sagen, dass es natürlich auch nicht hilfreich ist, 3-4mal Alu zu treffen...) und Niederlagen mal wieder ein bessere Leistung, letztlich mit 2 Punkten, allerdings wieder mal in OT gelandet weil man es nicht gebacken bekommt, eine Führung über die Zeit zu bringen.

Pavel sieht allerdings so derbe aus, dass ist nicht mehr feierlich. Schlägt sich bisher noch nicht in Punkten nieder, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Positiv erwähnen muss man derzeit auch Marchenko (wenn der so weitermacht, wird das eine lange Saison auf der Tribüne für Smith :p) und Athanassiou und Larkin. Letzterer ist echt der Oberknaller... +12. :D:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Interessante Geschichte aus Brooklyn: Travis Hamonic hat bereits vor der Saison um einen Trade gebeten, er will aus persönlichen Gründen zurück nach Westkanada ... dementsprechend sind laut Dreger Winnipeg, Calgary, Edmonton und Vancouver allesamt im Rennen. Die Isles bemühen sich, Hamonics Wunsch zu entsprechen, aber der Asking Price ist natürlich ziemlich hoch.

Würde Hamonic natürlich sehr gerne in Calgary sehen ... eine Top 4 aus Brodie, Giordano, Hamilton und Hamonic hätte schon was. Aber ich denke, das wird schwierig zu bewerkstelligen sein ... da können die anderen Teams in Westkanada Snow wohl mehr anbieten. Wir könnten sicher entweder Russell oder Wideman + einen Prospect wie Morgan Klimchuk + einen Pick nach New York schicken, aber ich hab keine Ahnung, ob die Isles das interessieren würde. Ich denke mal, die Jets dürften ziemlich gute Karten haben. Wenn Byfuglien (pending UFA) einwilligt, bei den Isles zu unterschreiben, wäre es da wohl recht einfach, eine Einigung zu finden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Dominanter Auftritt und verdienter Sieg gegen die Blackhawks. Leider nicht in Regulation, weil Darling einen absoluten Sahnetag erwischt hat, aber hey, als Flames-Fan ist die 3-on-3-Overtime sowieso die geilste Erfindung der letzten Jahre :D Gaudreau ist da einfach unschlagbar.

In den letzten 3-4 Spielen waren das schon wieder eher die Flames, die wir aus der letzten Saison kennen. Defensiv deutlich stabiler (Ramo hat in den letzten 2 Spielen insgesamt nur 39 Schüsse aufs Tor bekommen) und offensiv wieder mit mehr Selbstvertrauen. So kann das gerne weitergehen ... wär schön, wenn am Dienstag ENDLICH mal der verdammte Honda Center Curse zu Ende gehen würde ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
So, die Flames versuchens wieder mal in Anaheim :laugh2: seit 9 Jahren ist man im Honda Center mittlerweile sieglos und hat dabei einen 0-15-5 Record hingelegt ... wie Hartley gestern treffend sagte: "Elvis was starting to sing, I think, the last time we won in Anaheim" :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary in Anaheim ... in einem Bild zusammengefasst:

cgy1koju9.jpg


:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bin immer noch gespannt darauf, wie es letztendlich mit Stammer ausgeht. Gestern war das einfach wieder eine 0815 Leistung, Kusnetzov hat ihn teilweise wie einen Anfänger aussehen lassen. Hedman in meinen Augen der wahre C. War merklich da als sein Team 0:4 zurück lag im 3. und hat sich gefühlt als einziger gegen die Niederlage gestellt. Wenn man die Tiefe und das Talent der Bolts in der Offensive sieht, sollte man eher das Team um Hedman herum aufbauen, als dick Kohle in ein one trick pony zu investieren. Stammer ist seit seinem Beinbruch einfach nicht mehr der Alte und imo keine 10 wert, erst recht kein Toews/Kane Gehalt. Und ich glaube Steve sieht das ähnlich, sonst wäre das Ding schon lange durch.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei Toews diese Saison auch nur eine ziemlich Grütze zusammenspielt. Leider hat der inzwischen so einen Ruf das er noch so lustlos übers Eis traben kann, am Ende werfen sie ihm doch wieder die Selke-Stimmen hinterher...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
@Justice: Je mehr ich von Green sehe und je eingespielter er ist, desto mehr bewegt er sich in Richtung seines Vertrages. Bin derzeit absolut positiv in meiner Bewertung. Macht defensiv keinerlei grobe Schnitzer oder überhaupt miese Plays (in den ersten 5 Spielen war mal ein grober Giveaway dabei, der leicht zum Tor hätte führen können, aber sonst nix dergleichen...) und offensiv ist er einfach ein ganz dickes Plus. Kreiert sehr oft 4 on 3s oder 3 on 2s, weil er sich im richtigen Moment einschaltet und ist dabei in Sachen Skating/Handling echt wie ein vierter Forward auf dem Eis. Das gefällt schon sehr sehr gut. :thumb:

Erste Sahne sieht das insbesondere aus, seitdem Blashill die Pairings umgestellt hat. Von Kronwall/Ericsson & Green/DeKeyser hin zu Kronwall/Green & DeKeyser/ Ericcson, wobei Letztere über 80% der defensive zone starts erhalten und Erstere eben vice versa. Klar, Babcock hatte nie jemanden wie Green, aber in einer Light-Variante hätte man das auch mit Smith/Kindl statt Green schon in den vorherigen Saisons probieren können. Wobei das sicher der Punkt war...den beiden hat man es vermutlich nicht ausreichend zugetraut, dass es die Eingespieltheit von K/E aufgewogen hätte...

So hat das irgendwie nur Vorteile und (bisher) keinerlei Nachteile - bei K/G ergibt sich der Vorteil, das Kronwall tendenziell den defensiveren Part spielt, was auch weniger Kraftaufwand in Sachen Skating erfordert, außerdem finde ich ihn in der defensiveren Rolle eh besser. Langfristig hätte ich am liebsten auch ein PP mit 4 Forwards + Green, das sollte gewaltig rocken. Abby als Net Front und dazu Datsyuk, Zetterberg und Larkin + Green...oder auch Pulkinnen statt Larkin wegen dem enormen Schuß, müsste man ausprobieren.

Der Witz ist auch, mit Danny zusammen macht Ericsson auch offensiv mehr, schießt öfter, ist mehr eingebunden. 2 Lattentreffer zuletzt, hat ja auch nen ordentlichen Schuß, hat aber vermutlich immer zugunsten von Kronner lieber weitergepasst. Was eben eigentlich keinen großen Sinn macht, denn was die Shooting Percentage angeht ist Kronwall echt nicht gerade überragend..

Ansonsten muss ich noch Marchenko lobend erwähnen - das hat einfach Hand und Fuß, was der Junge macht. Hat sich als #5 festgespielt, da bleibt nur der Scratch für einen aus Smith/Kindl. Gefallen mir eigentlich beide nicht, am liebsten würd ich Q wieder oben sehen, aber das geht captechnisch leider nicht...

....

Ich glaub, zum Saisondrittel in 4-5 Spielen mach ich mal ne Kaderbewertung nach Schulnoten. So als Übersicht. :D;)

.....

Unser Hauptproblem bleibt die Unfähigkeit, Spiele zuzumachen. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft wir in den letzten 2-3 Jahren in den letzten 2-3 Minuten den Ausgleich kassiert haben. Immerhin ist der Datysuk-Effekt in Sachen Possession Numbers auf Anhieb wieder sichtbar und damit zieht die Bilanz wieder nach oben an. Der Knaller bleibt weiterhin Larkin...ich kann nicht glauben, dass wir den mit Pick 15 bekommen haben. Da haben diverse GMs mal übelst gepennt. :D:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wobei Toews diese Saison auch nur eine ziemlich Grütze zusammenspielt. Leider hat der inzwischen so einen Ruf das er noch so lustlos übers Eis traben kann, am Ende werfen sie ihm doch wieder die Selke-Stimmen hinterher...

Ist das so? Habe diese Saison die Hawks leider nur gegen die Caps gesehen, danke für den Input! Was ich diesbezüglich aber interessant finde, ist, dass es grundlegende Unterschiede zwischen den Bewertungen der neutralen und der Hawks Fans bzgl Kane Toews gibt. Ein letzter Hinweis auf HF, versprochen:D - es gibt dort ja Umfragen zu alles und jeden. Toews vs Kane gibt es einmal im öffentlichen Bereich für alle und einmal im Hawks Thread. Schaut Euch mal an wie die Umfrage im Hawks Bereich ausgegangen ist: klick Während in der anderen Umfrage Kane gewonnen hat, war das bei den Hawks eine sowas von klare Sache... Fand ich schon krass. Imo ein Hinweis, dass man nicht leichtfertig Spieler nur aufgrund von Highlights oder Punkten beurteilen sollte. Wobei das jetzt nichts mit Deiner Aussage zu tun hat. Wollte das hier nur mal zum Thema Toews/Kane anbringen. In den letzten Jahren wurde ja auch Nicky immer mal wieder als stärkster Spieler der Caps dargestellt. Unter den Caps Fans wurde das aber immer belächelt.

@Sm0kE

Danke für den Post! Freut mich für Euch, wirklich! Die Wings waren mir eh immer schon sympathisch, welch eine Überraschung:D Und sollte auch nicht so rüberkommen, dass Ihr jetzt mega Bockmist gebaut habt und ich/die Caps Fans es einfach besser wissen. Imo war die Trennung für uns einfach gut, er konnte unsere Erwartungshaltung einfach nicht erfüllen und ja, dadurch wurde er wohl kritischer betrachtet als manch anderer. Wenn es jetzt bei Euch besser läuft, super:thumb: Ganz die Hoffnung in ihn habe ich noch nicht aufgegeben (habe ihn ja auch im Managergame gezogen). Dafür war er bei uns mal einfach ein zu guter Spieler.

Kurz noch was zu den Caps. So sieht es aus wenn MoJo Tore schießt, die letzten beiden sogar back2back:

klick

klick

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Btw, in Trotz we trust und so, aber ich checks einfach nicht warum er Holtby sogar b2b starten lässt. Gerade gegen Toronto gab es da imo keine Notwendigkeit und Grubauer hat bei seinen wenigen Starts eigentlich stehts einen guten Eindruck gemacht. Am Ende ist Braden kurz vor den Playoffs total überspielt und wir haben den Salat...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Hachja..was sagte ich über die Unfähigkeit, Führungen über die Zeit zu bringen? :wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
*kopfschüttel*

Ja, 2 Punkte, aber...meine Fresse...so langsam reicht mir dieser Quatsch. Wie wärs mal mit 60 Minuten überzeugendem Hockey? o_O
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
4:3 SO-Win nach 0:3-Rückstand gegen die Stars. Wenns in dieser Saison noch mal sowas wie einen turning point für die Flames geben sollte, dann muss es das jetzt sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Weiss jemand die Gründe warum genau die Stars in diesem Jahr so gut aufspielen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Einfach ein sehr gut zusammengestelltes Team ... Benn/Seguin ist ein unglaubliches Duo, dazu macht Klingberg schon seit einem Jahr einen auf Karlsson. Außerdem gute Depth im Sturm mit Sharp, Nichushkin, Spezza, Hemsky, Roussel, Eakin ... das sieht schon sehr gut aus. Im Tor auch noch zwei Routiniers, die sich gegenseitig pushen. Hätte auch nicht erwartet, dass die Stars SO gut sind, aber da hat GM Nill in den letzten zweieinhalb Jahren einfach auch sehr viel richtig gemacht (für Seguin, Spezza und Sharp getradet, Oduya verpflichtet etc).

Das All-Star-Voting mal wieder :laugh2: :crazy:

CVPWzeuUAAAp-jH.jpg:small
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
Wie gut wir wohl wären, wenn wir Holland gefeuert und Nill behalten hätten..? o_O:(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Hat jetzt keinen Einfluss auf die Saison der Flames, aber trotzdem kacke: Top-Goalie-Prospect Jon Gillies muss an der Hüfte operiert werden und fällt erst mal 4-6 Monate aus, also ist das im Prinzip gleichbedeutend mit dem Saisonende ... sehr bitter, denn sein Start in der AHL war mehr als vielversprechend und man ging in Calgary eigentlich davon aus, dass er nächste Saison schon um einen NHL-Job rittern hätte können. Jetzt ists plötzlich mehr als realistisch, dass sein alter Providence-Kollege Mark Jankowski vor ihm ein NHL-Spiel für die Flames absolviert, das hätte vor ein paar Monaten auch noch keiner so erwartet ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
#RedWings Teemu Pulkkinen out 6-8 weeks with dislocated shoulder, Ken Holland said. No surgery required as of now.

— Ansar Khan (@AnsarKhanMLive) December 4, 2015

Siehe auch bei 13:41, 1st P. gegen Arizona...ganz klar Absicht, Fuß wegziehen und dann in die Boards...also wenn das nicht suspendable ist...


#RedWings Drew Miller out 6 weeks with broken jaw, Ken Holland said. Will have surgery tomorrow, have plates installed.

— Ansar Khan (@AnsarKhanMLive) December 4, 2015

Wieder 1.P, bei 7:53...tja...da weiss ich nicht, ob/wie man das bestraft..bei WIIM steht der Vote für/gegen Suspension bei 56% zu 44%, viele machen (ähnlich wie Mickey während des Spiels) auch die Härte der Shoulder Pads verantwortlich. Ich bin da klar bei "für", denn Miller ist mit dem Kopf zwar relativ tief, aber...diese Art zu hitten ist einfach kacke...voll mit der Schulter rein, dabei so hoch das es eben ans Kinn geht, geht auch nach oben und verlässt leicht das Eis...und vor allem kann Miller nichts machen, da er gerade passt..

Wenn man die Anzahl der Verletzungen insgesamt reduzieren will, muss man genau die Dinger eigentlich bestrafen..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.002
Punkte
113
https://ca.sports.yahoo.com/blogs/n...the-red-wings--trending-topics-224400311.html

Das ist schon krass, wie sehr er auch mit 37 noch den Unterschied macht. Ich bete nur, dass er nochmal verlängert. Vllt inspiriert ein Jagr da auch ein bisschen. ;)

Außerdem, warum sollte man auch aufhören, solange man es noch drauf hat? ;)


...........

Erstes Spiel nach Millers Verletzung und wir kassieren gleich 3 PP-Goals auf einmal...immerhin selber 2 gemacht und in OT gewonnen. Nyquists Vorliebe für entscheidende Tore gefällt mir. :D
 
Oben