Goals Against: 104 (30th)
Goals Against/Game: 3.35 (30th)
Goal Differential: -22 (30th)
Powerplay: 10.8% (30th)
Penalty Kill: 72.6% (30th)
und trotzdem liegen die Flames seit gestern auf einem Playoff-Platz :laugh2: letztes Jahr hat man schon auf die advanced stats geschissen, dieses Jahr hat man sich wohl auch die real stats vorgenommen. Gefällt mir
Aber im Ernst, das Team ist in den letzten Wochen wie ausgewechselt. Mittlerweile 7 Siege in Folge, das ist der längste Streak seit über 10 Jahren. Gestern ein solider Auftritt auswärts gegen Dallas, dabei hat man sich leider früh einen Shorthander eingefangen, aber danach sah das großteils wirklich gut aus. Das Team ist nicht gut genug, um miserables Goaltending auszumerzen, aber Ramo hat sich in den letzten Wochen stark verbessert gezeigt und gestern war er stellenweise gar überragend. Die Defensive auch generell sehr gut in letzter Zeit - Hamilton hat 6 Punkte in den letzten 7 Spielen und sich zudem defensiv sehr stabilisiert (in den ersten 9 Spielen war er -11 ... seit gestern steht er bei +2). Russell auch gut und Brodie ist sowie eine Wucht. Im Angriff spielt Monahan wieder das, was man von ihm gewohnt ist ... und Gaudreau war sowieso nie in einer Krise, der Junge ist fantastisch. Jetzt müsste nur Hudler endlich wieder in die Spur finden und alles wäre in Butter.
Sportsnet spekulierte zuletzt, dass die Flames nicht abgeneigt sind, den Vertrag von Jonathan Bernier zu übernehmen. Ich hätte damit wenig Probleme, solange Hiller im Gegenzug nach Toronto gehen würde ... bei Bernier ist noch Upside da, könnte mir schon vorstellen, dass sich der nach einem Tapetenwechsel wieder fangen könnte. Bei Hiller bin ich mir dagegen ziemlich sicher, dass dessen NHL-Karriere nach dieser Saison vorbei sein wird. Könnte für beide Teams also durchaus Sinn machen - die Leafs schaufeln Cap frei, um wie erwartet im Sommer Steven Stamkos mit Geld zuzukacken, und die Flames hätten tatsächlich einen NHL-fähigen Goalie für nächstes Jahr unter Vertrag (Ramo und Hiller werden UFA, Ortio RFA). Mal sehen, ob an den Gerüchten was dran ist, aber ich halte das zumindest für denkbar.