NHL 15/16 - Regular Season


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wow, danke Captain Obvious! (Die Pens, nicht Sanderson ;)). Hat das Deppengeschwader nur ein Jahr gebraucht um zu schnallen, was für ein sinnloses Risiko alle Beteiligten hier eingegangen waren...
Und ganz ernsthaft: Happy retirement, No Hands. Warst ein guter Typ, aber Gesundheit und Familie sind wichtiger.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Mittlerweile sogar "unbeaten streak to 12!" mit 8-0-4...und das trotz eines komplett beschissenen PPs. Da muss dringend mal was passieren...in letzter Konsequenz den entsprechenden Assistant Coach von der Aufgabe entfernen, wenns nicht besser wird..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
4 game winning streak, zuhause 8 Siege in Folge ... läuft plötzlich bei den Flames :) nur 3 Punkte hinter einem PO-Platz, weil die Pacific so schwach ist. Müsste man nur noch das miserable PK in den Griff kriegen ...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Oilers mittlerweile mit dem 5. Sieg in Folge. Draisaitl mit 4 Assists gegen die Rangers und nem tollen Spinmove. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Aus neutraler Sicht überraschend, dass es nicht schon früher passiert ist, aber: die Penguins haben Mike Johnston gefeuert. Gleichzeitig geht man aber wieder ein fettes Risiko ein, denn neuer Trainer ist Mike Sullivan, der 9 Jahre lang nicht mehr als Head Coach gearbeitet hatte, ehe er im Sommer das AHL-Team der Penguins übernommen hat.

http://penguins.nhl.com/club/news.htm?id=792317
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Witzig wie man in dem Bericht einen Schwachpunkt seiner Karriere durch geschickte Ausdrucksweise nicht direkt erwähnen musste:
Sullivan went 41-19-15-7 in his first season as head coach with the Bruins in 2003-04, winning a division title. He was 70-56-31 in two seasons behind the Boston bench.

Auf diese Weise mußte man nicht direkt erwähnen das die zweite Saison sehr schwach war und er gefeuert wurde. Das kann man aus den Zahlen selber zwar herleiten, aber die meisten würden wohl nur auf die Gesamtzahl achten, und die ist immer noch positiv.

Das Ganze soll jetzt aber auch nicht negativ gemeint sein. Gerade als Trainerneuling wird man ja einige Schwächen aufweisen, diese müssen ja nicht knapp zehn Jahre später noch vorhanden sein. Zeigt aber gut wie leicht man Dinge in unterschiedlichem Licht darstellen kann.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Mehr als überfällig. Johnston traute der Penguins-Defense (zurecht) wenig zu, so dass er mit einem defensiven Bloß-keine-Fehler-machen-System das Offensivpotenzial des Sturms kastrierte. Das war mit Sicherheit nicht das, wofür Rutherford den Kader zusammengestellt hat. Noch schlimmer, es war generell furchtbar anzuschauen. Ich hab seit über nem Monat kein Spiel mehr gesehen aus Angst, Augenkrebs zu bekommen. Dass Agnew gefeuert wurde, der komplett unfähige Tocchet aber bleibt, zeigt dass die alte Garde da immer noch die Fäden in der Hand hat. Mal sehen, was Sullivan da ausrichten kann. Er hat nen Bombenjob gemacht bei den Baby Pens, aber da war er grade mal 3 Monate. Wäre toll, wenn zukünftig junge Talente mal ne Chance in Pittsburgh bekommen könnten.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
What? Wir sind den lebenden Treibanker Scuderi losgeworden ohne ein Dutzend Picks als Schmerzensgeld drauflegen zu müssen? Für Trevor Daley, der jünger, billiger und besser ist? No way. Hat Daley jetzt Ebola, säuft Bowman zu viel, oder wo ist hier der Haken? Scuderi ist maximal (!) noch als Sandsack in Unterzahl zu gebrauchen, da sein Skating völlig im Arsch ist. Ansonsten hat er nicht mal mehr AHL-Niveau und killt vor allem jeglichen Puckbesitz. Es kam nicht von ungefähr, dass der Spielaufbau immer besser war, wenn Clendening eine seiner wenigen Chancen im Lineup bekommen hatte. Drei Tage nachdem Scuderis größte Fans gefeuert wurden, ist er selber weg. Das kann auch kein Zufall sein. Allein dafür hat sich Sullivan schon gelohnt. Danke, JR!

Edit: Aha, wir übernehmen ein Drittel von Scuderis Vertrag. Das macht minimal mehr Sinn aus Hawks-Sicht und tut uns nicht weh, da Dupuis' cap hit auf LTIR verschwindet.

Edit2: Und weil es nicht sein darf, dass es mal nur gute News gibt, fällt Fleury jetzt mit ner Gehirnerschütterung aus. Und Bennett ist 4-6 Wochen auf IR wegen... who cares, irgendwas hat er immer. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
6 in a row. Katastrophales Startdrittel in Nashville, da hat uns Ramo am Leben gehalten. Danach aber ein sehr gutes Road Game und - natürlich - ein OT-Winner. Wirklich logisch ist das nicht, die Flames haben ein hundsmiserables PP und waren gestern auch bei einem 5-on-3 harmlos ... aber sobald das 3-on-3 beginnt, legen Gaudreau und Co los wie die Feuerwehr :laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
#RedWings have brought Adam Oates in to work with their team for the next three days.

— Dan Murphy (@sportsnetmurph) December 18, 2015
Oates is a skills coach with 18 individual clients including Stamkos and Parise. Started the business this past off season. #RedWings

— Dan Murphy (@sportsnetmurph) December 18, 2015
Per Jeff Blashill, he said he asked Adam Oates to come to town to pick his brain. Blashill big on getting different thoughts on things.

— Helene St. James (@HeleneStJames) December 18, 2015

Nun gut..bei dem Driss, den wir im PP veranstalten, ist jede Hilfe absolut willkommen.. :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Goals Against: 104 (30th)
Goals Against/Game: 3.35 (30th)
Goal Differential: -22 (30th)
Powerplay: 10.8% (30th)
Penalty Kill: 72.6% (30th)

und trotzdem liegen die Flames seit gestern auf einem Playoff-Platz :laugh2: letztes Jahr hat man schon auf die advanced stats geschissen, dieses Jahr hat man sich wohl auch die real stats vorgenommen. Gefällt mir :D

Aber im Ernst, das Team ist in den letzten Wochen wie ausgewechselt. Mittlerweile 7 Siege in Folge, das ist der längste Streak seit über 10 Jahren. Gestern ein solider Auftritt auswärts gegen Dallas, dabei hat man sich leider früh einen Shorthander eingefangen, aber danach sah das großteils wirklich gut aus. Das Team ist nicht gut genug, um miserables Goaltending auszumerzen, aber Ramo hat sich in den letzten Wochen stark verbessert gezeigt und gestern war er stellenweise gar überragend. Die Defensive auch generell sehr gut in letzter Zeit - Hamilton hat 6 Punkte in den letzten 7 Spielen und sich zudem defensiv sehr stabilisiert (in den ersten 9 Spielen war er -11 ... seit gestern steht er bei +2). Russell auch gut und Brodie ist sowie eine Wucht. Im Angriff spielt Monahan wieder das, was man von ihm gewohnt ist ... und Gaudreau war sowieso nie in einer Krise, der Junge ist fantastisch. Jetzt müsste nur Hudler endlich wieder in die Spur finden und alles wäre in Butter.

Sportsnet spekulierte zuletzt, dass die Flames nicht abgeneigt sind, den Vertrag von Jonathan Bernier zu übernehmen. Ich hätte damit wenig Probleme, solange Hiller im Gegenzug nach Toronto gehen würde ... bei Bernier ist noch Upside da, könnte mir schon vorstellen, dass sich der nach einem Tapetenwechsel wieder fangen könnte. Bei Hiller bin ich mir dagegen ziemlich sicher, dass dessen NHL-Karriere nach dieser Saison vorbei sein wird. Könnte für beide Teams also durchaus Sinn machen - die Leafs schaufeln Cap frei, um wie erwartet im Sommer Steven Stamkos mit Geld zuzukacken, und die Flames hätten tatsächlich einen NHL-fähigen Goalie für nächstes Jahr unter Vertrag (Ramo und Hiller werden UFA, Ortio RFA). Mal sehen, ob an den Gerüchten was dran ist, aber ich halte das zumindest für denkbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenigstens ihren Humor haben die Pens noch nicht verloren. Witziger wäre ja eine Space Jame Parodie gewesen - Crosby in der Rolle von Barkley, Mario als Jordan:laugh:;)

Btw mal eine Frage an alle: Was denkt Ihr, ist heutzutage weniger Talent auf dem Eis als noch in den 80er und 90er Jahren? Larionov hat, das muss wohl knapp vor einem Jahr gewesen sein, in seinem Blog geschrieben, dass das Spiel in den 90er Jahren unter anderem die deutlich talentierteren Spieler hatte, es deswegen viel besser anzuschauen war. War mir damals egal was er schrieb, vor allem da einige ex Sowjets sich selbst und ihre Gegner des öfteren zu fast Göttern geredet haben... Das heutige Spiel ist anders, weniger Strafen werden gepfiffen, es wird enger und disziplinierter verteidigt, die Reihen sind ausgeglichener, die Goalies Maschinen, man denkt und spielt defensiver. Aber wenn ich mir nun anschaue, dass ein J.Benn drauf und dran ist seinen AT Titel zu verteidigen bzw. wieder voll im Rennen ist und die letzte Saison scoring technisch in der Spitze historisch schwach war, dann frage ich mich schon ob an der Aussage nicht doch was dran ist. Ich mag Benn, ist ein dufter Typ und ein guter Leader, aber bei allem Respekt, selbst mit Seguin dürfte er die Liga nicht so dominieren wie er es nun schon seit fast zwei Jahren tut bzw. dürfte er nicht seit knapp zwei Jahren ganz vorne mit dabei sein. Überraschungen bzw. Ausrutscher nach oben gibt und gab es schon immer, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass einer wie Benn in den 90er Jahren irgendwo mal in den Top 10 gelandet wäre... Und das auch ohne Mario und Wayne. Aber wie ist so ein möglicher "Talent-Rückgang" an Fakten aufzuzeigen bzw. wie könnten diese aussehen? Zumindest bei den Russen könnte ich es mir vorstellen, dass man vor allem in den 90er Jahren durch den Zerfall der UDSSR weniger "produziert" hat als in den Jahrzehnten zuvor. Auch die Hockey Ausbildung ist ja damals quasi zusammengebrochen. Aber was wären denn die Argumente für NA oder die Skandinavier?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Hey Max, ich prognostiziere für heute schon mal eine knappe Führung für uns, die ihr 2 Mins vor Ende ausgleicht, dann den Gamewinner von Gaudreau in OT, und gratuliere herzlich zu den 2 Punkten!

;):rolleyes:o_O:wall::D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Pens sind eben eine Marketingfirma mit angeschlossener Eishockeyabteilung. In lustige Videos wird da mehr Planung investiert als in den Kader. Gestern haben sie Sprong in die Q geschickt. Nachdem er wochenlang gescratcht oder mit Mini-Eiszeit abgespeist worden war. Und natürlich nachdem man das erste ELC-Jahr sinnlos verbrannt hat. Typisch.

Individuelle Klasse sticht heute weniger hervor als vor 20 Jahren. Einerseits fehlen Jahrhunderttalente wie eben ein Lemieux, dann sind die Goalies viel besser und größer als früher, wodurch auch wieder viele tolle Tore verhindert werden. Aber vor allem weil heute anders trainiert wird. Die Liga ist sehr ausgeglichen (ist ja durch Expansion und Salary Cap absichtlich auf Parität designed), also macht Coaching den großen Unterschied. Auswendig gelernte, perfekt umgesetzte Systeme vom Reißbrett, kombiniert mit hoher Athletik und Disziplin, bringen heute die Titel, nicht Einzelleistungen irgendwelcher Spieler. Die Hawks, die Kings oder die letzten beiden kanadischen Olympiateams zeigen das sehr gut. Grade Team Canada hat ja jeden Gegner systematisch erstickt statt mal was zu zaubern. Ich bin seit jeher Anhänger von geradlinigem, nordamerikanischem Hockey, aber selbst mir geht das inzwischen zu weit. Das Spiel ist zwar verdammt schnell (außer wenn es in den Playoffs plötzlich zu Rugby auf Skates wird), aber immer öfter fehlen mir mal tolle Moves, improvisierte Spielzüge oder ein wütender Brawl. Es sieht alles so gleich und stromlinienförmig aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Hey Max, ich prognostiziere für heute schon mal eine knappe Führung für uns, die ihr 2 Mins vor Ende ausgleicht, dann den Gamewinner von Gaudreau in OT, und gratuliere herzlich zu den 2 Punkten!

;):rolleyes:o_O:wall::D
I'd take it :D

Ein Powerplay-Tor :ricardo: ich hab gerüchteweise ja schon ein paar mal gehört, dass es sowas wirklich geben kann. Aber dass ich mal eines von den Flames erlebe, ist dann doch eine schöne Überraschung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Ok, die 2 Punkte haben nicht ganz geklappt, aber immerhin konnten wir eurem PP ein wenig zurück in die Spur helfen. :rolleyes::D

Stellenweise, insbesondere im 2. Drittel, haben wir aber auch echt ansehnliches Hockey gespielt. Das müsste mal konstanter funktionieren, dann gibts auch mehr Scoring...
 
Oben