NHL 2024-2025

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn man einen Funken "Gutes" daran finden möchte, wenn Zary ausfällt: in dem Fall würde ziemlich sicher Rory Kerins seine erste NHL-Chance kriegen, und ich freue mich für ihn, wenn es so kommt. 6th round pick 2020, sein erstes Profi-Jahr fast komplett in der ECHL verbracht und seither konsequent hochgearbeitet ... momentan bester Torschütze (21) und zweitbester Scorer (34) in der AHL. Ich liebe solche Stories (y)

Mittlerweile auch ganz witzig, wenn ich dran denke, dass das Honda Center mal ein brutales Schreckgespenst für die Flames war ... hat sich jetzt um 180 Grad gedreht.

The Flames have won nine straight road games against the Ducks. Calgary lost 29 straight regular season and Stanley Cup Playoff games at Honda Center from April 27, 2006 to April 19, 2017.
:LOL:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Following a collision with Anaheim Ducks defenseman Drew Helleson, initial imaging has determined that Calgary Flames center Connor Zary has suffered no ACL or MCL damage to his left knee, as confirmed by Daily Faceoff’s Frank Seravalli.

Seravalli adds that while the initial reporting is positive, the full extent of the injury and how long Zary could be out of the Calgary lineup is still to be determined.

denzel-washington-relief.gif

Das sind schon mal gute Nachrichten :) hätte ich ob der Bilder nicht erwartet. Wird sicher trotzdem in Richtung week-to-week oder so gehen, aber dass die wichtigen Bänder intakt sind, ist schon mal eine riesige Erleichterung.

Sm0kE

The Magic Man
Naja, er ist auch nicht mehr als Center drauf, für Reihe 3 oder 4 - sondern testweise als LW in Reihe 1, bei Larkin und Raymond. Hilft natürlich sehr beim punkten. :D

supafly03

Bankspieler
Bin mal gespannt was in Seattle so passieren wird.

Top 5 Payroll, Bottom 5 Record.

Zudem ist CEO Leiweke auf der Auswärtsreise auch dabei, obwohl er das sonst nie macht....

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn man einen Funken "Gutes" daran finden möchte, wenn Zary ausfällt: in dem Fall würde ziemlich sicher Rory Kerins seine erste NHL-Chance kriegen, und ich freue mich für ihn, wenn es so kommt. 6th round pick 2020, sein erstes Profi-Jahr fast komplett in der ECHL verbracht und seither konsequent hochgearbeitet ... momentan bester Torschütze (21) und zweitbester Scorer (34) in der AHL. Ich liebe solche Stories (y)
2 Assists beim NHL-Debüt. Kann man machen (y)

Chac

So, mehr oder weniger Halbzeit in der Liga...

Die Pens stehen dort wo ich sie zu Beginn der Saison erwartet habe: Playoff-Bubble, momentan eher wieder ein Stück weiter weg. 2 Punkte Rückstand zu den Wildcardplatz aber auch zwei Spiele mehr. Nach dem miesen Saisonstart sah der Dezember eigentlich ganz ok aus. Scoringtiefe kam durch die Rückkehr von Acciari, Hayes und Lizotte und auch Jarry hatte sich einigermaßen gefangen. Was uns in de Nähe der Playoffs brachte, auch weil die Konkurrenz schwächelt. Jetzt dreht sich gerade wieder das Blatt. Detroit und Montreal sind im Aufwind, während wir wieder das machen was wir am besten können: Führungen verspielen und jegliche Konsistenz missen lassen. Ich hoffe eigentlich, dass wir zur Deadline nicht zu nah an den PO-Plätzen sind. Sonst kommt man nur wieder auf dumme Gedanken...

Positive Überraschngen:
Caps -- also POs hab ich durchaus im Rahmen des Möglichen gehalten. Aber die spielen um die Presidents Trophy
Wild -- hier hätte ich nicht mal POs unbedingt erwartet aber auch die sind ganz vorne in der Tabelle
Jackets -- die Offensive klickt und gleicht die Schwächen in Defensive und Tor aus. Sie spielen mit viel Herz für Johnny Gaudreau
Flames -- auch wenn es zuletzt nicht mehr so gut lief wie zu Saisonbeginn, sie stehen trotzdem noch überraschend auf einen Wildcardplatz

Negativ:
Rangers ---WTF??? Da passt überhaupt nichts mehr (eigentlich seit Shesterkin verlängert hat) und ich hoffe bloß, dass die nicht wieder die Lottery gewinnen
Sabres -- wie jedes Jahr
Predators -- die großen FA Signings im Sommer haben sich überhaupt nicht ausgezahlt; GM Trotz scheint überhaupt keinen Plan zu haben in welche Richtung er die Preds führen will

Max Power

Administrator
Teammitglied
Flames -- auch wenn es zuletzt nicht mehr so gut lief wie zu Saisonbeginn, sie stehen trotzdem noch überraschend auf einen Wildcardplatz
6-3-1 in den letzten 10, passt schon ;) Wolf hat 7 seiner letzten 9 Starts gewonnen. Der Unterschied zwischen ihm und Vladar ist schon ziemlich krass ...

Mir macht das Team wahnsinnig Spaß, egal obs am Ende reicht oder nicht. Klar, ein hoher Pick wäre schon fein gewesen, aber mir ist das so lieber als zum Beispiel Chicago, die zwar Bedard haben aber trotzdem brutal stinken. Zumal es Huska auch versteht, die Jungen einzubinden - und diese im AHL-Team offenbar wirklich gut vorbereiten.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Will nicht endlich uns jemand Jarry und/oder Nedelkovic abnehmen, damit Sully nichts anderes übrig bleibt und Joel Blomquist oder Filip Larsson ins Tor zu stellen...

Quickslay

Nachwuchsspieler
Mit dem 5 Spiele Homestand hätten wir für ein gutes Polster sorgen können...haben wir aber nicht, ganz im Gegenteil. Jetzt geht es auf nen 7 Spiele Roadtrip der Sorte Make-or-Break....danach wissen wir jedenfalls, was für die Saison noch zu erwarten ist....die Anzeichen sind jedenfalls nicht gut.

Sm0kE

The Magic Man
Pleiten, Pech und Pannen - Husso mal wieder schlecht, Holl ein Tor komplett alleine verschuldet.. da endet die Serie dann halt. Immerhin gegen die andere Conference, da kann man Niederlagen eher verschmerzen. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Goalies sind einfach wild. Weiß noch, wie Matt Murray bei den Penguins den Durchbruch geschafft hat ... und kurz darauf auch noch Tristan Jarry, und so war der 10 Jahre ältere MAF plötzlich verzichtbar und Expansion-Futter. Ein paar Jahre später ist Murrays NHL-Karriere aufgrund der Verletzungen praktisch durch, Jarry wird mit üblen Zahlen über Waivers geschickt ... und der alte MAF? Rockt mit 40 als Backup immer noch solide Zahlen (2.54, .910%). Kannst du dir eigentlich nicht ausdenken :crazy:

Oben