NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Vorausgesetzt, dass alle Eigentümer ins gleiche Horn blasen (und davon gehe ich aus), zeigt dieses Interview recht deutlich, wie weit die Kluft zwischen Spielern und Eigentümern wirklich ist. Wenn man sich ansieht, wie weit die beiden Seiten da voneinander entfernt sind, kann man sich in etwa denken, wie lange dieser Lockout dauern wird. Einige dumme/ignorante Passagen sind auch dabei ...

Each owner / team has a decision as to how they want to pay their players, as long as they are under the cap. Now Donald Fehr would have you believe by getting rid of the cap, the owners would make more money and that the sky is the limit, but trust me Scott, the owners would lose their asses.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnern kann, war schon beim ersten PA-Angebot ein Hard Cap dabei ...

Let the players take 43% and let the owners take 57%. Just reverse it from where it is now and let the owners run the rest of their business and manage their expenses. Now keep in mind this time around it's not just revenue sharing that is the issue. There are many, many more components at play here, from entry level contracts, years of service, insurance, etc. I mean a whole bucket load of disputes that are just as important for the owners to need to get a fair deal done.
Das kann ja wohl bitte kein Argument für eine solch eklatante Gehaltskürzung sein, denn das ist alles nicht neu. Versicherungen und andere Nebenkosten hat es ja wohl früher auch gegeben. Sicher sind die Kosten heute höher, aber das sind die Einnahmen ja auch.

Not a bad trade off for a guy like Lucic getting what, 6 million dollars a year? I mean good on him too, but he should be grateful. Understand though that these players want for nothing...its first class this, first class that, meal allowances, travel money on the road, the whole shebang.
hm, tolle Wertschätzung der Spieler ... wirklich super. Stellt das grad so hin, als ob die Teams den Spielern aus reiner Nächstenliebe hohe Verträge geben und die Spieler undankbar sind. Wirklich lachhaft.

The players are doing what they have to do, but it's funny, you talk about solidarity and a handful have already bolted. You know who they are...like they need the money...yeah right!
Auch das ist ziemlich heuchlerisch. Es ist doch völlig normal, dass sich ein Arbeitnehmer um einen anderen Job bemüht, wenn er gekündigt oder wie in diesem Fall freigestellt wird. Das ist völlig in Ordnung so. Und es ist nicht unbedingt so, dass die NHLer in Europa Mördergehälter beziehen würden ... die kommen ja mitunter selbst für die hohen Versicherungskosten auf. Ist sicher besser, als zuhause zu sitzen und Däumchen zu drehen. Viele Spielergruppen mieten Eis und organisieren Trainingseinheiten, aber ohne Betreuer, Refs etc. ist das halt wahrscheinlich auch nicht so professionell wie ein Team in Europa.

The NHL situation will get sorted out, but its complicated - I'm in the middle of it and its complicated for me too - and may take some time. Until then, go out and enjoy the game at the grass roots level and have some fun.
hm, und dann sollen wir wie Schafe so mir nichts dir nichts wieder zurückkommen, oder? ... Lachhaft.

EDIT: laut TSN hat die NHL gegen die Red Wings und Devellano für das Interview eine Geldstrafe ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem ihn Sanderson schon ein paar mal erwähnt hat, hier die Meinung von Fehr's Vorgänger Paul Kelly:

Kelly said he doesn’t think this will last the whole season, as was the case back in 2004-2005. He believes it will probably end around Thanksgiving.

“In the last round you were looking to make major, systemic changes (salary cap) and it was not a surprise to lose an entire season” Kelly said. “Here the battle is really over money and frankly there’s a consensus to be had there and there’s no reason why people can’t come together.”

Kelly, who led the NHLPA from October 2007 through August 2009, said one of the challenges facing Don Fehr(current Executive Director) will be to keep the 750 member association unified as the lockout goes on.

“It’s a huge challenge keeping PA membership together” Kelly told WGR. “Its not only guys with varying incomes. Its guys from different cultures, different countries with different backgrounds, and different outlooks, spread out across the globe. You get guys at the tail end of their careers and guys just beginning their careers. Gary(Bettman) has it much easier to hold his group together of 30(owners).”

Kelly says the players won’t feel any pressure to settle in October since they will be receiving money through escrow payments which is money that was held back last season. But come November and December when players will have missed four to six paychecks, the dynamics will change and some internal pressure will begin to mount inside the association.

Kelly added the deeper this lockout goes, the more chance you will have veteran players with only one or two years left in their careers, speak out publicly and take positions contrary to the NHLPA as Jeremy Roenick did during the last lockout.

Kelly also talked about the power the NHL Commissioner has when it comes to CBA negotiations. “Gary Bettman has enormous trust and confidence from his ownership group” Kelly said. “He’s a veteran presence, he’s an established labor negotiator, he’s a very smart guy. You’ve got some strong owners out there but Gary will dictate where this goes. Whatever recommendations he makes, my guess is the owners will follow.”

Kelly offered up his idea of a proposal. He thinks it should be a long term deal, 8-10 years in length. Salaries should hold where they are in year 1(players would receive $1.87 billion which Kelly estimates would be around 55% of revenues). The players percentage of revenues would then slide down a point every two years until it reaches 50% and would hold there.

He believes there should be enhanced revenue sharing where the bigger teams give more money to the lesser teams. In addition, the players shouldn’t give up the rights they earned after the last work stoppage and they should definitely push to maintain participation in the Olympics since that is good for the NHL product.
http://wgr550.com/pages/14289637.php?contentType=4&contentId=11466297

Außerdem noch die Aussagen von zwei Superstars - Ovechkin und Iginla:

Alex Ovechkin schrieb:
"I said it before, before I sign a contract, if the league decides to cut our salaries and cut our contracts for what they want, I don't know how many guys will be coming back," Ovechkin said on the call. "We signed contracts before so why do they have to cut our salaries and our contracts right now? They signed us, [now they] want to cut it. I think it's a stupid idea and a stupid decision by the NHL, [commissioner Gary] Bettman and the guys who work there.

"If it's going to be the same situation, I think it's going to be all year because we're not going to give up," Ovechkin told the Times and Post. "We stick together because we have a very good [leader], Don Fehr, and the guys know and trust him right now because his job is to help us to play hockey and play hockey [with] what we deserve to play hockey."
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=405665

Jarome Iginla schrieb:
“Gary said last time, it was a deal that would work for everyone, be a win-win,” Iginla said Thursday after an informal session with more than a dozen other NHLers at WinSport. “If you had asked him, ‘Forecast the revenues and will it work?’ He’d have said, ‘Absolutely. This is perfect.’ Now, we’re not talking 1% (back from the players). They’re talking 10% back, and that’s $300 million, and that doesn’t seem honest from where that was. So how can we trust them next time?”
[...]
Iginla is still hoping this stoppage will be a “short one” and is frustrated to be in this situation so soon after the 2004-05 lockout.

“Even though I didn’t agree with it last time, you could see their point. This time, I don’t,” Iginla said. “It’s like Gary enjoys battling, enjoys the argument. We’ve got to get it fixed. Fans have been very good in the past, and we can’t just rely they’ll come back strong. I know I would be ticked off.”

To Iginla, if the players relent too easily, the league will ask for more concessions every time.

“It’s not a matter of us trying to get anything back from the owners. We’re trying to find a way to get a deal that, in five years, Gary won’t be coming back and saying, ‘The game is better than ever, but there’s still a few teams (struggling) and instead of 50%, we want you to take 40%,’ ” Iginla said.

“We’re not trying to win. We’re not trying to get anything back. We’re trying to find agreement — you hear the word fair — but it’s not a right or wrong. We realize we’re not going to win without giving anything back. We want to make sure next time, when you say this is a fair deal — which you said last time and we exceeded all expectations as a group together — we’re not in the same boat.

“You could say, ‘You guys make great money,’ and we understand that, but next time, they’ll say, ‘Why not 40% of $5 billion or whatever. It’s a lot of money, but it’s not like it’s going to fans or other good causes. It just goes to the owners’ pockets and back to the Maple Leafs or the Rangers.”
http://www.calgarysun.com/2012/09/20/iginla-speaks-out-on-lockout
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
hm, und dann sollen wir wie Schafe so mir nichts dir nichts wieder zurückkommen, oder? ... Lachhaft.

Tja, nur werden wir genau das machen. Wie nach jedem bisherigen Lockout in jeder Liga es alle Fans gemacht haben. Wie hoch ist denn der Prozentsatz derer, die deshalb dauerhaft dem Sport oder der Liga den Rücken zukehren?

Deshalb interessiert es die Parteien auch ganz praktisch einen Dreck, wie es den Fans dabei geht..
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Tja, nur werden wir genau das machen. Wie nach jedem bisherigen Lockout in jeder Liga es alle Fans gemacht haben. Wie hoch ist denn der Prozentsatz derer, die deshalb dauerhaft dem Sport oder der Liga den Rücken zukehren?

Deshalb interessiert es die Parteien auch ganz praktisch einen Dreck, wie es den Fans dabei geht..

Vor dem ersten Lockout war die NHL Fangemeinde winzig, im Vergleich zu allem anderen in NA. Nach dem 2. Lockout wuchs vor allem in den neuen Franchises die Aufmerksamkeit (auch dank der Stanley Cups in kleinen Märkten und der Entdeckung neuer Stars wie Ovechkin und Crosby).

Die NHL verbucht ein so großes Wachstum, weil immer mehr Casual Fans sich eben auch mal ein NHL Spiel anschauen. Wie schon gesagt, das ist die Gruppe die am meisten Geld in die Kassen spült, und ob die alle nach dem Lockout wieder kommen ist sehr sehr fraglich.

Die harte Fangemeinde schreckt man nicht ab, die kommen trotz allem ins Stadion (Siehe Augsburger Panther, wo nichtmal Sichtschutzwände die Fans abhalten :) )

Die Frage ist, ob die NHL es sich leisten kann diese Casual/Erfolgsfans zu verkraulen. Und ich bezweifle dass die sich alles gefallen lassen, die meisten werden dann eben wieder Football schauen und fertig.
 

thomy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Der Lockout aus Sicht der Teambesitzer, in Gestalt von Red Wings Vizepräsident Jimmy Devellano: Link. Starker Tobak.

Sehr geil. Sorry ich bin wohl der einzige der das richtig findet was er sagt aber ich steh dazu,

Bei manchen Argumentationen frag ich mich schon was da so gedacht wird bei manchen. Sorry aber die Spieler verdienen so sau viel und haben keine grossen Kosten und ich find weiterhin ein Grossteil ist ersetzbar und er sagt es super. man sieht nun wie schnell manch nach Europa gingen und das Teilweise für fast nichts. Ich weis von 3 Spieler was Sie bekommen. Das ist lächerlich. Manche haben sogar schon nur Unterschrieben wenn der Klub die Versicherung übernimmt. Andere haben ne Wohnung und einen Unkostenbeitrag von 1000-2000.- pro Spiel. Aber in der NHL machen Sie ein Theater wegen 10% von Ihren Millionen.

Ich bin sonst ja immer auf der Arbeitnehmerseite aber in diesem Fall verstehe ich es nicht. Die NHL hat alle Zahlen vorgelegt und gezeigt das 3/4 Verluste schreiben und das schon gut gewirtschaftet wird und trotzdem wird ein Theater gemacht. Würden jetzt 3/4 Schwarz schreiben würd ich auch sagen dann macht der andere Viertel was falsch oder muss halt den Markt wechseln aber es ist sowas von deutlich das 57% schlicht zuviel ist aber anscheinend ist den Spielern Ihr Theater mehr wert als Ihr NHL Lohn. Den das was Sie teilweise in Europa bekommen ist lächerlich im Vergleich.


Zum Interview von Kelly:

Ja genau das was wir hier ja auch schon hatten. 2-3 Prozent jetzt runter und dann jedes Jahr oder er sagt alle 2 Jahre auch 1 Prozent runter bis 50% erreicht ist. Das würde 100% für alle passen, aber eben Hauptsache beide Fronten sind weiterhin voll auf Krieg aus und keiner bewegt sich auch nur einen Millimeter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry, ich verstehe diese Argumentation einfach nicht. Welcher Arbeitnehmer sagt schon "mkay" wenn der Arbeitgeber sagt: "wir müssen sparen, also verdienst du jetzt weniger. Aber keine Sorge, du verdienst ja eh so viel, da kannst du ruhig auf Geld verzichten" ...

Auf der einen Seite werden die Spieler als gierig und undankbar hingestellt, aber auf der anderen Seite spielen sie in Europa lieber um ein Butterbrot ... wie denn jetzt?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
vA da eigentlich genug Geld im System wäre, es ist nur sehr ungleich verteilt: Die Franchisen in den "guten" Gebieten (Maple Leafs zB) scheffeln Geld ohne Ende, die Franchisen in den "schlechten" Gebieten (Tampa zB) machen Verluste. Hätten es die Owner seit dem letzten Lockout geschafft, einen vernünftigen Finanzausgleich zwischen reich und arm einzurichten, so wäre ein neuer Gesamtarbeitsvertrag viel einfacher gewesen. Aber so wissen 18 Besitzer, dass es drastische Einsparungen braucht, um in die Gewinnzone zu kommen, während die anderen 12 nur noch mehr Gewinne im Auge haben.... keine sehr gute Situation für die Spieler.

Ach ja: Devellano wurde für seine Äusserungen mit 250'000$ gebüsst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Sorry, ich verstehe diese Argumentation einfach nicht. Welcher Arbeitnehmer sagt schon "mkay" wenn der Arbeitgeber sagt: "wir müssen sparen, also verdienst du jetzt weniger. Aber keine Sorge, du verdienst ja eh so viel, da kannst du ruhig auf Geld verzichten" ...

Auf der einen Seite werden die Spieler als gierig und undankbar hingestellt, aber auf der anderen Seite spielen sie in Europa lieber um ein Butterbrot ... wie denn jetzt?

Wie gesagt es geht hier nicht um Otto-Normalverbraucher wie Mich der Froh ist mir seinem Lohn durchzukommen und sich einmal im Jahr ne Woche Ferien leisten kann. Es geht hier um Eishockeyspieler die alle mindestens 500000.- verdienen. 80% sind Mehrfache-Millionäre.

Und wie ich schon mal sagte wenn zu mir mein Chef kommen würde und sagt die Firma macht seit Jahren Verlust und es würde verlangt das jeder auf 10% verzichtet damit es weitergeht aber die Chancen stehen gut das es die nächsten Jahre mehr Einnahmen gibt, dann würde ich dies sogar akzeptieren da es immer noch besser ist als ganz ohne Job dazustehen. Natürlich würde ich versuchen anderswo unterzukommen für mehr oder sicher den gleichen Lohn wie aktuell nur wissen wir alle das keine Liga (ausser die KHL zum Teil, aber auch längst nicht alle Klubs) solche Löhne zahlen kann. Daher erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Klar hat man weitere Reisen (gut ich denke in der KHL sind Sie ähnlich Weit) als in anderen Ländern aber eben dafür kriegt man massiv mehr Geld. Ich weis zum Beispiel das in der Schweiz der teuerste Spieler 750000.- verdient. Ein Durchschnittsspieler der 1. Liga kommt nicht über 200000.- und selbst das können sich nur eine Handvoll der Teams hier leisten. Daher sollen die sich nicht Dumm anstellen. Ich kanns verstehen das das 1. Gebot mit 24% Rückgabe zu viel war aber sorry jeder fängt beim Verhandeln sicher nicht mit dem besten Gebot an. Aktuell sind es 9.7% hab ich gelesen also bitte darauf kann definitiv jeder verzichten. Alle die Langfristige Verträge haben haben X Millionen also kommt es da nicht drauf an. Bei allen anderen die 2-3 Jahresverträge sollten so wieso nicht jammern, Sie sagen ja selbst die Einnahmen werden weiter steigen und somit steigen dann die Löhne auch wieder.

Da wird ein TamTam für fast nichts gemacht in meinen Augen.

Du sagst es richtig. Sie machen Theater wegen 10% aber spielen dann für ein Butterbrot in Europa. Wo liegt da die Logik wenn du dir vorstellst selber Spieler sein? Also was haben Sie davon? Sie können nur verlieren. Keiner wird jünger und keiner hat dadurch eine längere Karriere vor sich. Natürlich soll auch die Liga Eingeständnisse machen aber ich denke dazu sind Sie auch bereit wie es schon zu lesen war. Ihnen geht es aber primär darum die Klubs in die schwarzen Zahlen zu führen und sein wir ehrlich das sollte im Interesse aller sein. Die Spieler werden verwöhnt wie Könige auf den Reisen oder wenn Sie verletzt sind werden Sie sogar auf Klubkosten zu Spezialisten gebracht und behandelt. Ich vergleiche das gerne mit dem Fussball, dem viel grösseren Milliardengeschäft, da fahren viele Spieler auf eine Kosten zu einem Spezialisten um möglichst schnell Fit zu sein und wieder zu spielen. Als Vergleich wurde Crosby und Perron umsorgt wie kleine Babys bei Ihren Hirnerschütterungen. Ich verurteile das nicht sondern finde es Toll, nur hab ich das Gefühl die Spieler schätzen das in keinster Weise, ansonsten würden auch Sie Eingeständnisse machen und schauen möglichst schnell zu einer Lösung zu kommen.
 

thomy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
vA da eigentlich genug Geld im System wäre, es ist nur sehr ungleich verteilt: Die Franchisen in den "guten" Gebieten (Maple Leafs zB) scheffeln Geld ohne Ende, die Franchisen in den "schlechten" Gebieten (Tampa zB) machen Verluste. Hätten es die Owner seit dem letzten Lockout geschafft, einen vernünftigen Finanzausgleich zwischen reich und arm einzurichten, so wäre ein neuer Gesamtarbeitsvertrag viel einfacher gewesen. Aber so wissen 18 Besitzer, dass es drastische Einsparungen braucht, um in die Gewinnzone zu kommen, während die anderen 12 nur noch mehr Gewinne im Auge haben.... keine sehr gute Situation für die Spieler.

Ach ja: Devellano wurde für seine Äusserungen mit 250'000$ gebüsst!

Naja aber das ist ja klar. Sagte ich auch schon mal eine Franchise wie Phoenix kostet den Owner bei der Übernahme 10x weniger wie ein Franchise wie Montreal oder Toronto. Kein Wunder will der auch mehr Gewinn dann rausziehen.

Wie gesagt ist der Unterschied zwischen Maximalsalary und Minimalsalary ja schon 16 Millionen. Also wird der Unterschied zwischen Arm und Reich eigetlich schon etwas abgefedert. Klar könnte man da noch einige Millionen rauf gehen aber wird dadurch die Ausgeglichenheit nicht wieder gefährdet die wir nun hatten? In kaum einem anderen Sport gabs die letzten 7 Jahre immer einen anderen Champion und 90% schafften es mindestens einmal in die Playoffs.

Ich meine Toronto ist ein Top Beispiel. Sportlich wirklich mehr als Mies seit Jahren und trotzdem mit Abstand am meisten Kohle. Also wieso macht man dort nicht eine 2. Franchise in der Nähe? Muss ja nicht ein 2. Toronto sein aber die Umgebung ist Gross genug für eine 2. Franchise. Klar würde es sicher nicht auf einen Schlag einschlagen wie ne Bombe oder Toronto selbst viele Fans oder Geld kosten, dafür sind Sie viel zu Verwurzelt, aber trotzdem mit den Jahren und vielleicht auch mit einem Erfolgserlebnis würde sicher der eine oder andere die Fronten wechseln oder die die jetzt nur selten ein Ticket kriegen zum anderen Klub gehen.

Ich wäre eher für solche Überlegungen als Krampfhaft 2 Florida Klubs (Einer könnte bestimmt Erfolgreich sein) oder ein Phoenix durchzufuttern. Trotzdem sind 57% einfach zu viel. Wenn jetzt die Spieler Versicherungen oder Ärtzliche Behandlung, Reisekosten oder so selber Zahlen würden könnt ichs verstehen aber die müssen sich nun echt um absolut gar nichts kümmern, macht alles der Klub. Sie brauchen nur spielen und ab und zu ein Interview geben aber selbst das wird durch den Klub koordiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Wenn der Lockout bis Weihnachten anhält werde ich mir die beiden beim Spiel in Hannover zu Gemüte führen. So eine Gelegenheit kriegt man nicht alle Tage! :jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
http://www.wingingitinmotown.com/2012/10/4/3445196/should-the-red-wings-trade-pavel-datsyuk

Interessanter Artikel + Kommentare, ich hoffe nur es kommt nicht dazu. Ich würde es nur zu gerne mal wieder sehen, dass in irgendeiner der großen Ligen ein Spieler, den ich selber toll finde, auch bei "seinem" Veren retired und nicht vorher noch für irgendwelche "Assets" verschachert wird. panik:

Klar, der Schei$$ läuft leider so, aber gefallen muss es einem nun wirklich nicht.. :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie soll denn ein Gegenwert für Pavel aussehen?

Tendenziell muss es ja ein wesentlich jüngerer Spieler sein, der jedoch bei einem Contender spielt, wo ja der Russe eine Verstärkung darstellen würde.

Mir fällt da ehrlich gesagt nicht sehr viel ein.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Onkel Gary hat der NHLPA ein neues Angebot gemacht: 50-50 split, keine Gehaltskürzung, volle 82-Spiele-Saison ab Anfang November. Hoffentlich reißen die Deppen sich jetzt zusammen und es kann bald wieder losgehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich wieder Bewegung, die NHL mit einem Angebot:

TSN schrieb:
The NHL put a new offer on the bargaining table for the NHL Players' Association on Tuesday morning, which includes a 50/50 split of hockey-related revenue across the board and contingent on an 82-game season beginning Nov. 2.

"We hope we've given our best shot," NHL commissioner Gary Bettman told reporters on Tuesday afternoon.

Bettman added that the offer calls for no salary rollback and the revised schedule - if implemented - would see one week of training camp and every team playing an extra regular season game every five weeks.

NHLPA executive director Donald Fehr said the offer - which is at least six years in length - is an "excellent start" and he would go over it with his membership in a 5pm et conference call. "Our hope after we review this is that there will be a feeling on the players' side that this will be a proposal from which we can negotiate and try and reach a conclusion," Fehr said.

When asked if the new proposal was an improvement over previous offers tabled by the NHL, Fehr added: "In some respects I think it is in other respects I'm not sure. We have to look at it."
Extrem vernünftiges Angebot der NHL, 50:50 und kein Rollback klingt gut. Dazu setzt man die PA mit dem "82 Spiele ab 2.11."-Punkt zeitlich unter Druck, zu handeln ... gefällt mir. Wenn sich daraus nichts machen lässt, können mich die Spieler alle mal kreuzweise ...

EDIT: Brisco war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Mehr Details:

- ELCs bleiben bei max. 3 Jahren
- UFA-Alter steigt um 1 Jahr auf 28 bzw. 8 Seasons
- maximale Vertragslänge sind 5 Jahre
- revenue sharing steigt um ca. ein Drittel
- 1-way contracts in der AHL zählen gegen den Cap

Letzteres fordere ich schon seit Jahren. **** you, Glen Sather! :kgz:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Alles vernünftige Punkte :thumb: jetzt müssten sich die Affen nur endlich darauf einigen, wie man HRR definitiert, und wir könnten doch noch Hockey sehen in diesem Jahr ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben