Ich stehe dem sehr positiv entgegen, wenn man denn dann endlich mal die Lines drumherum richtig zusammensetzt. Man muss sich ja bewusst machen...Pavel hatte 49P in 66G OBWOHL er die meiste Zeit mit Helm und Richards neben sich bestraft wurde.. derartigen Mist will ich einfach nicht mehr sehen, ansonsten müssen wir eben so lange die Coaches wechseln bis wir jmd haben, der in der Lage ist mit geöffneten Augen aufs Eis zu gucken und die offensichtlichen Dinge zu sehen..
Außerdem denke ich, dass (wie in allen Ligen..) der Cap konstant steigen wird und es deshalb auch kein Drama ist, einen Top10-Top20 Spieler in der Liga (rein offensiv dürfte Stamkos eher Top5 sein..) zu Vertragsbeginn überzubezahlen, hintenraus gleich sich das vermutlich wieder an. Wegen mir kann man auch S&T mit Tampa machen und nochn Asset anbieten, um das 8. Jahr zu bekommen, dass er sicher wird haben wollen. Er ist ein legitimer #1 Center der erst 26 ist, genau das brauchen wir, damit der Roster direkt besser wird. Und vor allem, ganz wichtig...Hank dann raus aus Reihe 1. War letzres Jahr schon zu sehen, es sind einfach zu viele Minuten und zu auslaugend, er hatte in den Playoffs keine Körner mehr weil er die gesamte RS von vorne weg das Team tragen musste. Sowas hier:
Larkin - Stamkos - Abdelkader
Nyquist - Zetterberg - Mantha
Tatar - Helm - Athanassiou
Sheahan - Glendening - Miller
würde mir sehr sehr gut gefallen. Drei Reihen mit enorm viel Skill und Torgefahr, Reihe 3 in Sachen Speed absolut tödlich und eine perfekte Shutdown/Grind Line hintendran. Das funktioniert natürlich nur, wenn man in dem S&T nichts wesentliches abgeben müsste (was zu befürchten wäre) und Helm keine merkwürdigen Illusionen hinsichtlich seines Gehalts entwickelt (da darf er wegen mir nämlich gerne gehen...mit Händen aus Stein kannst du keine 3M/Jahr verlangen..). Miller ist auch fraglich, ob er zurück kommt und zu welchem Preis, aber für sein Jobprofil haben wir selber 2-3 Leute bei den Griffins, das wäre das geringste Problem.