NHL Offseason 2016 - Trades, Draft, Free Agency etc.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
die zahlen ihren Goalies doch so schon über 10 Millionen pro Jahr bis 2018 :laugh2:

St Louis kriegt noch einen 3rd 2018, falls Elliott bei den Flames verlängert, wovon man wohl ausgehen kann. Passt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, das wird mein letzter Livepick @avalanche Muß dann ins Bett wegen Frühschicht. Viel Spaß noch beim schauen.

Schon wieder ein C? Wieso nicht mal ein D? Schade, hatte mir mal einen ordentlichen Pick erhofft, aber immer diese 08/15 Picks. Na ja besser, als das Desaster letztes Jahr oder vor 2 Jahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Jacob Chychrun ist immer noch zu haben. War noch vor ein paar Monaten ein Kandidat für die Top 6.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Detroit wird den Datsyuk-Vertrag los ... gemeinsam mit #16 nach Arizona, dafür gehen #20, #53 und Joe Vitale nach Detroit. Absolute Magie von Holland :eek:

Macht irgendwo aber auch für die Coyotes Sinn. Datsyuk kostet sie kein Geld, nur Cap Hit - und den wollen sie ja, um den Floor zu erreichen. Dafür 4 Spots nach oben und mit Chychrun einen sehr guten Spieler draften, der ein bisschen rutscht ... auch nicht schlecht.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wie erwartet verscherbeln die Wings Datsyuks cap hit an eine Luschen-Franchise, genauer gesagt nach Arizona. Kostet sie 4 Spots in der 1. Runde dieses Jahr, dafür bekommen sie aber noch nen 2nd rounder (und Vitale, der aber vielleicht nie wieder spielen wird). Brillianter Move von Holland. Den ganzen Vertrag losgeworden und es hat Detroit praktisch nichts gekostet.

Wenn ich sowas seh, frag ich mich wieder, wieso es die peinlichen Coyotes immer noch gibt. Die NHL hätte sie nach Vegas schicken und stattdessen Quebec City ein Expansion-Team geben sollen...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, was hat denn ein Trade mit der Existenz des Teams zu tun?
Nach der Logik dürfte Vancouver nicht mehr existieren, nach dem Unsinn den Benning die ganze Zeit abzieht.

Der Trade ist natürlich ziemlich schwach für die Coyotes, aber insgesamt kann man ja nicht gerade behaupten das Arizona ohne Talent dasteht. Gerade was die Offensive angeht gibts kaum ein Team mit mehr Talent. Ob sie sich auch alle richtig entwicklen ist dann natürlich eine andere Frage.

Die Coyotes nach Las Vegas zu schicken und stattdessen Quebec aufzunehmen hätte auch keinen Sinn gemacht. Schließlich hätte man damit immer noch 14 Teams im Westen, dafür dann aber 17 im Osten, denn den einzigen Kandidaten die geographisch gesehen am ehesten noch in den Westen könnten wurde versprochen das sie auf gar keinen Fall wieder in den Westen müßten.

Das Washington gleich zwei 2.Runde Draftpicks für Eller abgibt habe ich auch nicht verstanden, soviel ist der nicht wert. Das Columbus auf Puljujarvi verzichtet hätte ich auch nicht gedacht, so fällt der an Edmonton. Ein hochtalentierter kanadischer Center, und jetzt auch noch ein talentierter Finne für seinen Flügel, das passt doch wunderbar nach Edmonton ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Unglaublich, Kenny liefert! Dass ich das noch erleben darf.. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
interessante Picks gegen Ende der Runde. Florida nimmt einen finnischen Overager an 23, und an 29 haut Sweeney wieder einen raus und nimmt mit Frederic einen Center, der eher in Runde 3 erwartet wurde. Die BCHL gleich mit 3 Erstrundenpicks (Jost, Fabbro und Cholowski), dazu mit Tufte ein High Schooler. Wie erwartet ein sehr guter Jahrgang für die Finnen (drei Top 5 Picks) und die Amerikaner (insgesamt 11 First Rounder), dafür die Kanadier eher schwach ... nach Dubois nur noch Jost in den Top 10. Die WHL nur einen einzigen Pick (Jake Bean) in den ersten 26, das sieht man auch sehr selten.

Die Flyers mit nem netten Pick gestern ... erst ein bisschen runtergetradet und dafür einen hohen 2nd bekommen, dann mit Rubtsov jemanden gepickt, der durchaus ein Steal sein könnte. Ohne den Meldonium-Skandal und den Russian Factor wär der sicher um einiges früher genommen worden.

EDIT: Wie stehst du eigentlich zu einer möglichen Stamkos-Verpflichtung, @Sm0kE ? Das könnte jetzt nämlich ernsthaft eine Option sein. Cap Space ist nach dem Datsyuk-Trade ja jetzt da und Stamkos dürfte auch nicht unbedingt abgeneigt sein, wenn die Kohle passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
OK - bin etwas geschockt, was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an meinem mangelhaften Wissenstand in Sachen NHL/Blues liegt .... dieses Jahr mal wieder kaum Zeit dafür gehabt.
Warum traden die Blues einen Klasse-Goalie? Und warum mit so einem überschaubaren Return?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich stehe dem sehr positiv entgegen, wenn man denn dann endlich mal die Lines drumherum richtig zusammensetzt. Man muss sich ja bewusst machen...Pavel hatte 49P in 66G OBWOHL er die meiste Zeit mit Helm und Richards neben sich bestraft wurde.. derartigen Mist will ich einfach nicht mehr sehen, ansonsten müssen wir eben so lange die Coaches wechseln bis wir jmd haben, der in der Lage ist mit geöffneten Augen aufs Eis zu gucken und die offensichtlichen Dinge zu sehen.. :rolleyes:

Außerdem denke ich, dass (wie in allen Ligen..) der Cap konstant steigen wird und es deshalb auch kein Drama ist, einen Top10-Top20 Spieler in der Liga (rein offensiv dürfte Stamkos eher Top5 sein..) zu Vertragsbeginn überzubezahlen, hintenraus gleich sich das vermutlich wieder an. Wegen mir kann man auch S&T mit Tampa machen und nochn Asset anbieten, um das 8. Jahr zu bekommen, dass er sicher wird haben wollen. Er ist ein legitimer #1 Center der erst 26 ist, genau das brauchen wir, damit der Roster direkt besser wird. Und vor allem, ganz wichtig...Hank dann raus aus Reihe 1. War letzres Jahr schon zu sehen, es sind einfach zu viele Minuten und zu auslaugend, er hatte in den Playoffs keine Körner mehr weil er die gesamte RS von vorne weg das Team tragen musste. Sowas hier:

Larkin - Stamkos - Abdelkader
Nyquist - Zetterberg - Mantha
Tatar - Helm - Athanassiou
Sheahan - Glendening - Miller

würde mir sehr sehr gut gefallen. Drei Reihen mit enorm viel Skill und Torgefahr, Reihe 3 in Sachen Speed absolut tödlich und eine perfekte Shutdown/Grind Line hintendran. Das funktioniert natürlich nur, wenn man in dem S&T nichts wesentliches abgeben müsste (was zu befürchten wäre) und Helm keine merkwürdigen Illusionen hinsichtlich seines Gehalts entwickelt (da darf er wegen mir nämlich gerne gehen...mit Händen aus Stein kannst du keine 3M/Jahr verlangen..). Miller ist auch fraglich, ob er zurück kommt und zu welchem Preis, aber für sein Jobprofil haben wir selber 2-3 Leute bei den Griffins, das wäre das geringste Problem. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
OK - bin etwas geschockt, was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an meinem mangelhaften Wissenstand in Sachen NHL/Blues liegt .... dieses Jahr mal wieder kaum Zeit dafür gehabt.
Warum traden die Blues einen Klasse-Goalie? Und warum mit so einem überschaubaren Return?
gute Frage. Nach dem Trade war zu lesen, dass die Blues in Zukunft auf Allen setzen wollen und es im Bestreben, Backes und/Brouwer zu halten, durchaus hilft, das Elliott-Gehalt abzugeben. Zudem schien Elliott einem Wechsel alles andere als abgeneigt zu sein. Unterm Strich ist das für die Flames tatsächlich äußerst billig geworden, speziell, wenn man sich ansieht, was Fleury gekostet hätte und wie viel Geld man Bishop hätte zahlen müssen (und Tampa hätte sicher auch einen hohen Preis veranschlagt). So ist das für Calgary natürlich ideal gelaufen ... ich bin mir sicher, dass man mit Elliott schon die Rahmenbedingungen bezüglich einer Verlängerung skizziert hat (hat man mit Bishop ja auch gemacht) und wenn man da eine vernünftige Lösung findet, ist das fantastisch. Jon Gillies kann sich in der Zwischenzeit in Ruhe in der AHL entwickeln und in 1-2 Jahren als Backup von Elliott lernen ... das gefällt mir sehr gut. Mal sehen, ob man jetzt Ortio den Backup-Job gibt oder eher jemanden wie Carter Hutton oder Al Montoya unter Vertrag nimmt.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich glaub langsam, Rutherford hat überhaupt nicht vor, Fleury diesen Sommer zu traden. Was er gestern so sagte, sieht er das wohl ziemlich locker und freut sich darüber zwei gute Goalies zu haben. Finde ich ja ziemlich kurzsichtig. Und bei der unverständlichen Nibelungentreue, die die Pens immer gegenüber MAF gezeigt haben, mach ich mir schon fast Sorgen, dass sie nächsten Sommer lieber Murray abgeben. Wenn dieser Cup-Run jetzt zu keinem Umdenken geführt hat, dann wird das nie mehr passieren. Dann bleibt Fleury ein Penguin 4 life aus reiner Loyalität. :wall:


Naja, was hat denn ein Trade mit der Existenz des Teams zu tun?
Nach der Logik dürfte Vancouver nicht mehr existieren, nach dem Unsinn den Benning die ganze Zeit abzieht.

Der Trade ist natürlich ziemlich schwach für die Coyotes, aber insgesamt kann man ja nicht gerade behaupten das Arizona ohne Talent dasteht. Gerade was die Offensive angeht gibts kaum ein Team mit mehr Talent. Ob sie sich auch alle richtig entwicklen ist dann natürlich eine andere Frage.

Die Coyotes nach Las Vegas zu schicken und stattdessen Quebec aufzunehmen hätte auch keinen Sinn gemacht. Schließlich hätte man damit immer noch 14 Teams im Westen, dafür dann aber 17 im Osten, denn den einzigen Kandidaten die geographisch gesehen am ehesten noch in den Westen könnten wurde versprochen das sie auf gar keinen Fall wieder in den Westen müßten.

Ich meinte nicht das Talent, sowas kommt und geht. Aber die Coyotes hängen seit ner Ewigkeit am finanziellen Tropf der NHL, liegen im Dauerclinch mit Glendale wegen der Arena und spielen jetzt das Cap-Grab für die Probleme anderer Franchises. Erst Pronger, jetzt auch noch Datsyuk. Geduldete Cap-Umgehung für alle Beteiligten. Arizona ist einfach ein gescheiterter Standort, die waren nie was und werden auch nichts mehr. Und ich verstehe nicht, warum die Liga seit Jahren alles tut, um ausgerechnet diesen Markt in der Liga zu halten. Wenn man diese Region abdecken will, dann kann man dort genauso gut die Reißleine ziehen und es in Vegas versuchen. Aber dann bekäme man halt nicht die 500 Millionen Expansionsgebühr, deswegen wurschtelt man die Coyotes weiter durch. Klar, geografisch würde das mit Quebec schwierig. Dafür hätte man einen richtigen Eishockeymarkt, wo man nicht erst ne Fanbase aufbauen muss. Wo die Liga sportlich und finanziell auch mal was rausbekommt, statt dauernd nur reinzubuttern. Naja, wenn der kanadische Dollar sich erholt und Carolina so weiter macht (dort verklagen sich grade die Eigentümer gegenseitig), klappt es vielleicht in zwei Jahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Buffalo holt Dmitri Kulikov und 33th overall für Mark Pysyk, 38th overall und 89th overall aus Florida und draftet an 33 dann mit Rasmus Asplund einen sehr guten 2 way center. Kann man mal so machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Anthony DeAngelo muss es brutale attitude problems geben, wenn ihn Tampa nach einer fantastischen AHL-Debütsaison für den 37. Pick verscherbelt :crazy:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Dauert jedes Jahr ne halbe Stunde und mir fällt wieder ein, warum es sinnlos ist, den zweiten Tag als Videostream zu schauen. Kommentatoren labern permanent über irgendwas, übergehen die einzelnen Picks und interviewen irgendwen, während mein Team grade am Zug ist. :rolleyes:

Wir draften nen Goalie? WTF?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames nehmen an 54 einen Goalie (Tyler Parsons), an 56 dann einen etwas klein geratenen Center (Dillon Dube) und an 66 einen etwas klein geratenen Scoring Defenseman (Adam Fox). Naja. War auch klar, dass sie da irgendwo einen Goalie-Pick reinbringen, das machen sie in der 2./3. Runde mittlerweile konstant im Zweijahresrhythmus. Über Dube und Fox weiß ich nichts, aber in den Scouting Reports lese ich bei beiden "very high hockey IQ" ... von dem her passt das schon.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Beau Bennett zu den Devils für nen 3rd rounder. Verdammt schade um den Jungen. Hat echtes Talent, aber kann einfach nicht gesund bleiben. Shero hat ihn ja selber 2010 20th overall gedraftet und kann scheinbar nicht loslassen.

55th - Filip Gustavsson: Einer der besten Goalies im Draft. Top-Goalie bei der U18-WM, bester Goalie laut TSN-Ranking, mit 17 schon gute Leistungen in der SHL gezeigt. Seh zwar grade keinen Bedarf, aber der value stimmt. Keine Beschwerden.

61st - Kasper Björkqvist: Finnischer 2-way Winger. Wurde letztes Jahr nicht gedraftet. Hat keine Profierfahrung, da er ab kommender Saison NCAA spielt (Providence). Hätte mir da einen Stürmer mit mehr offensivem Talent gewünscht.

77th - Connor Hall: Knallharter Defensivverteidiger von den Kitchener Rangers. So nen Typen brauchen wir jetzt und auch noch in 5 Jahren. Hoffentlich insgesamt talentiert genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Chicago nimmt an 83 den belgischen Torhüter Wouter Peeters

San Jose nimmt an 150 den Deutschen Manuel Wiederer
 
Oben