Dann mach ich doch mal das kleine RedWings Draft Write-Up:
Day 1:
#6: Filip Zadina - Wurde schon alles gesagt. Der Junge könnte ähnlich einschlagen wie Laine und ich gehe davon aus, dass er es direkt in den Kader schaffen wird. Der hat auch einfach überdurchschnittlichen Antrieb, wie mir scheint.
Grade:
A
Ist zwar ein No Brainer, wenn das #3 Prospect bis an #6 rutscht...aber entsprechend eben auch alles richtig gemacht. :thumb:
#30: Joe Veleno - Absoluter Steal an der Stelle, ich habe keine Ahnung, wie der so weit rutschen konnte. Insbesondere weil die letzte Saison wieder richtig gut war.
Grade:
A
Day 2:
#33: Jonatan Berggren - Ich mag alles was ich über ihn lese, der Vergleich der immer wieder kommt ist Viktor Arvidsson und ich hätte nichts dagegen, wenn er sich dahin entwickeln könnte. Letzte Saison war auch Bombe, mit 17 in Schwedens höchster U20-Klasse 57 Punkte in 38 Spielen gemacht.
Grade
: B
Eigentlich hätte hier schon der erste Defender kommen müssen, daher eigentlich ein "C", ich nehme aber mal an, dass das Hakans Pick war....im Zweifel also dafür.
#36: Jared McIsaac - War überwiegend Top20 gerankt, allerdings waren auch andere interessante D-Men noch auf dem Board, von daher bin ich ein bisschen zwiegespalten. Mir gefällt allerdings das Tape, was ich bisher so gesehen habe, von daher auch hier kein "C".
Grade:
B-
#67: Alec Regula - I really like this pick! Noch sehr roh, Langzeitprojekt, aber wohl sehr beweglich für seine Größe (1.93m, 92kg). Viele Boards listen ihn auch als Sleeper, konnte man absolut machen an der Stelle.
Grade:
A-
#81: Seth Barton - Uffz. Sieht gewaltig nach Reach aus, Rankings bei ca. #150 und ich sehe jetzt auch nicht, warum man ihn an dieser Stelle nehmen musste...hätte man schlicht später noch nehmen können. Geht ans College, wird also noch länger dauern und hoffentlich eine gute Entwicklung nehmen.
Grade:
D (weil wir einfach x spätere Picks noch hatten, mit denen er höchstwahrscheinlich auch noch verfügbar gewesen wäre)
#84: Jesper Eliasson - Ich zitiere mal: "
Not surprising that the Red Wings took a goalie at some point. There’s not much on Eliasson out there, at least at first glance. Detroit has a history of spinning Swedes into gold, so let’s hope that this pick pans out. His stats from last season look good overall. This is definitely a pick that will take some time to evaluate."
Grade:
B (in Hakan we trust
)
#98: Ryan O'Reilly - Wohl wegen Krankheit in dieser Saison in vielen Rankings gerutscht (die schwanken von #58 bis #198, sieht man eher selten), geht auch ans College. Kein schlechter Pick, allerdings auch kein besonders guter, da kam danach noch einiges, was mir eher gefallen hätte. Kann sich aber auch entsprechend auszahlen, sollten die positiven Bewertungen die zutreffenderen gewesen sein. :
Grade:
B-
#159 - nach Columbus getraded. 6th abgegeben, 5th bekommen..= :thumb:
Grade:
A
#160: Victor Brattstrom - Siehe Eliasson.
Grade:
B
#191: Otto Kivenmaki - Wird auch als Sleeper bezeichnet und technisch hochbegabt, allerdings mit derzeit noch 62kg ein absoluter Schlumpf.
Grade:
B
.....
Insgesamt würde ich mindestens ein
B+, vllt sogar
A- für unseren Draft geben, je nachdem, wie viel höher man die erste Runde gegenüber dem Crapshoot der hinteren Runden bewertet. Bin in jedem Fall hochzufrieden und würde gerne sofort zur Preseason vorspulen.