NHL Playoffs 2011


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:jubel: Es hätt kaum eine schönere Finalpaarung werden können. Zwei meiner absoluten Lieblingsteams spielen um den Cup und das Beste - der Cup wird nach Deutschland kommen :D Seidenberg und Ehrhoff gehören seit Saisonbeginn in das erste Verteidigerpaar ihrer Teams, was die Tatsache nur noch schöner macht...

Nein zum 1.
Ja zum 2.

Ich mußte bis eben den ganzen Tag :kotz:

Es hätte nicht schlimmer gestern kommen können. Dazu Stamkos mit ne gebrochenen Nase, sah übel aus.
Seidenberg gönne ich es ja noch, daß er im Finale spielt, auch einigen anderen bei Boston. Abe einem bestimmten Spieler, der zufälligerweise Kapitän ist und der größte Spieler der NHL, absolut nicht.

Hoffentlich macht der ein paar Eigentore gegen die Sedins.

Nun also Schweden vs. Slowakei.
oder Deutschland - Deutschland.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Osten:
3 Boston 3-1-0
5 Tampa Bay 1-3-0

4:3
Irgendwie glaube ich nicht an die fast tadellose Reg-Season-Bilanz der Bruins gegen die Bolts. Boucher hat die Bolts gut eingestellt bisher und wird auch gegen die Bruins was parat haben. Hoffentlich vergreift sich Chara nicht an Stamkos oder St. Louis. Das könnte übel werden.


4:3

Ich hasse es Recht zu behalten. Es war eine sehr enge Serie, das belegen die Statistiken der geschossenen, kassierten Tore, der Schüsse, die allesamt nah beieinander liegen. Einige schöne Spiele gab es. Oft frühe Tore im Spiel und zum Ende hin auch spannende. War ja gestern nicht anders. Allerdings langweilig. Keine Fights, gestern nicht mal Strafen!!!


Westen:
1 Vancouver 3-0-1
2 San José 1-2-1

4:2
Die Reg-Season Bilanz spricht klar für die Canucks. Bei den Sharks wird viel darauf ankommen, daß sie ihre First Line in den Griff bekommen. Gegen die Sedins wird das ganz schwer und sah in der Reg-Season nicht so gut aus. Lediglich Heatley stach da etwas heraus. Ich gehe davon aus, die Sedins machen die First Line der Sharks platt und das Goalie-Duell ist sowieso schon entschieden. Canucks in 6.


4:1

So oder so ähnlich kam es auch. Die Sedins dominierten die Serie, allen voran Henrik Sedin. Lag aber auch daran, daß man nicht auf die Thornton-Line traf und sein Heil in der Flucht nach vorne, namentlich PP, suchte. Aber machen wir uns nichts vor. Ohne PP wären die San José Sharks ebenso baden gegangen, wie in der Reg-Season. Keslers Line hielt im 5-5 die Thornton-Line gut im Griff. So war es auch keine Überraschung, daß die Serie bereits nach 5 Spiele zu Ende war.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stanley Cup Finale:
1 Vancouver 0-1-0
3 Boston 1-0-0

4:2
Das einzige Aufeinandertreffen der Reg-Season gewann die Bruins 3:1. Ein Spiel ist nicht sehr aussagekräftig und wenn wir mal ehrlich sind und die Reihe der Canucks verfolgen, dann muß das 4:0 ausgehen.

1. Chicago 4:3
2. Nashville 4:2
3. San José 4:1
4. Boston 4:0 ?

Glaube aber nicht daran, beide haben eine gute Offense-Line, beide Top Torhüter, eine gute Defense und gutes 5-5 Spiel. Lediglich beim PP und PK sind die Bruins gnadenlos unterlegen, dafür aber immer wieder mal für ein Unterzahl-Tor gut. Zumindest nach der PO-Statistik.
Wenn die Canucks Strafen forcieren und ihr Überzahlspiel gut ausnutzen, dürfte jedes Spiel ne klare Angelegenheit sein. Aber wehe wenn nicht.
Warten wir es ab. Worst case wäre auf jeden Fall ein Sieg der Braunbären.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Das erste Spiel ist schon mehr als 12 Stunden vorbei und hier hat noch keiner von euch Cracks geschrieben???

Ich habe mich nicht überwinden können, 2:00 Uhr aufzustehen (für Sonntag ist es aber fest eingeplant) dafür aber die Wiederholung am Mittag angeschaut. Ein 1:0 Spiel ist sicher nicht unbedingt das, was man von einem Finale erwartet und bei beiden Teams ist noch Luft nach oben. Trotzdem fand ich die Defensivleistung der Bruins und Canucks sehr sehenswert - Großchancen waren eher Mangelware, da beide Verteidigerreihen sehr konsequent und diszipliniert Pass- und Laufwege zumachten oder Schüsse blockten. Aus deutscher Sicht haben mir sowohl Seidenberg als auch Ehrhoff sehr gut gefallen, wobei Dennis aus meiner Sicht im ersten Spiel die Nase vorn hatte. Seine Rolle bei den Bruins macht ihn meines Erachtens zu einem absoluten Schüsselspieler der Finals: Defensiv wie gewohnt eine Bank und letzte Nacht offensiv der aktivste Verteidger Bostons da Chara im PP in den Slot musste und Kaberle die Verantwortung i.d.R. lieber zu Seidenberg schob. An der Qualität des Bruin-PPs änderte es aber nichts...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein Spiel das mehr Tore verdient hätte, als 1:0. Und dann noch so spät. :eek:

Luongos 1st game series games sind atemberaubend. panik:

CHI 32-32 1 SO
NAS 20-20 1 SO
SJ 27-29
BOS 36-36 1 SO

0,5 GAA 98,3 % (115/117) S% 3 SO

Boston kann also schon mal einpacken. Immer wenn Luongo im 1. Spiel einer Serie einen Shutout erzielte, gewann man die Serie. Es waren bisher auch die einzigen 3 SOs in diesen Play Offs, alle in Spiel 1. Auch :crazy:


Hatte jemand das Interview mit Seidenberg am Mittwoch gesehen? Er meinte auf die Frage, ob jetzt mehr Trubel um seine Person und der Tatsache, daß 2 deutsche in einem Stanley Cup Finale aufeinandertreffen, sei, ne die deutsche Presse interessierte sich nur für Nowitzki und er sei ein Superstar. Jaffe meinte daraufhin, er stehe im Stanley Cup Finale und solle sich nicht so schüchtern geben.
Und mal ehrlich von Nowitzki habe ich im TV absolut nichts mitbekommen. Nur via ESPN America und das ist bekanntlich kein deutscher Sender.

Und ich muß nochmal was ansprechen. Gestern begann die Übertragung mit NBC/Versus, ich hatte mich schon auf Roenick und Jones gefreut (Intermission Report), Mike Emrick als Kommentator und Darren Peng, bzw. seinen Vertreter (der mit der Brille) "Inside the glass" und bei den Interviews, aber nein, dann schalten die auf CBC. :mensch:
Nichts gegen CBC, aber NBC/Versus ist in allen Kategorien um Längen besser und beim Bild auch noch ein bißchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Boston kann also schon mal einpacken. Immer wenn Luongo im 1. Spiel einer Serie einen Shutout erzielte, gewann man die Serie. Es waren bisher auch die einzigen 3 SOs in diesen Play Offs, alle in Spiel 1. Auch :crazy:

Und Boston hat bislang jede Serie gewonnen in der sie das erste Spiel verloren oder gar ohne Tor blieben, das kann man sich hindrehen wie man will.

Unrecht hat Seidenberg nicht. Zwar ist auch Nowitzki nicht übermäßig präsent, aber doch deutlich mehr als Seidenberg und Ehrhoff.

Übrigens, der gute Mann heißt Darren Pang, nicht Peng ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das mit Nowitzki ist uns Deutschen klar. Aber den amerikanischen Medien nicht so. Für uns ist Nowitzki der absolut beste Spieler, der je in der NBA gespielt hat. Und damit ein All-Star. Da können Seidenberg und Ehrhoff noch lange nicht mithalten. Aber wenn man mit seinem Team das Finale erreicht und auch mit die meisten Minuten auf dem Eis steht (sowohl Seidenberg, als auch Ehrhoff) und dazu solide Zahlen abliefert, geht man in Amerika wohl schon davon aus, daß man was drauf hat. Bei uns ist es ein meilenweiter Unterschied, bei den Amis nicht, weil die Nowitzki nicht so hoch ansetzen.

Und danke für die Berichtigung.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Heute Nacht hab ich mich zumindest für die Drittel zwei und drei sowie die paar Sekunden Overtime überwinden können ;) Ich muss sagen, dass Boston eigentlich erneut nicht schlechter war. Gerade im zweiten Drittel haben sie ihr starkes Spiel bei 5-5 gezeigt und hätten locker ein weiteres Tor erzielen müssen.

Der entscheidende Treffer in der Verlängerung geht aus meiner Sicht zu Lasten Charas - da war er gegen den dynamischen Burrows ziemlich steif :(


So wird es ein Stück schwieriger, das zu erreichen, was ich mir für dieses Finale zweier Lieblingsteams erhoffe: eine stets enge Serie und ie Entscheidung erst in Spiel 7. Boston steht jetzt klar unter Zugzwang...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke schon, dass man Nowitzki dort verdammt hoch ansetzt. Er wurde immerhin schonmal MVP und ist eigentlich jedes Jahr 1st oder 2nd Allstar Team, das ist gar kein Vergleich zu Ehrhoff oder Seidenberg, die zwar viel spielen aber nicht zur Elite gehören.

Vielleicht ist die Differenz nicht so groß wie hier, aber merkbar ist sie schon.


Ja, das Gegentor war umglaublich dumm von Boston. Da gewinnt man das Bully so klar, der folgende Pass war nicht gut gespielt und dann fehlte die Abstimmung zwischen Chara und Thomas. Wobei ich ebenfalls Chara die Schuld geben würde, Thomas war aggressiv wie immer, er hat damit einen direkten Torschuß verhindert. Chara hätte sich von Burrows lösen und ihn hinter dem Tor wieder empfangen müssen, oder aber am freien Tor warten müssen um zu schauen wie Burrows auf Thomas reagiert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Letztes Spiel 13 Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer, nun 11 Sekunden in der Verlängerung. Die Canucks mögen die Superlative. Was kann da noch kommen?
Ein Spiel in der letzten Minute der Regular drehen?

Und die Bruins erzielen ausgerechnet gegen das beste PK-Team mal wieder einen PP-Treffer. Ich wollte schon wetten, daß sie in der gesamten Serie mindestens genausoviele Shorthander erzielen, wie PP-Treffer.

Schade für Luongo, nach genau 89 Minuten beendet er seine gegentrefferfreie Zeit gegen die Bruins. Was wäre das gewesen 2 SOs in Folge zu erzielen?

BTW: Für Chara freue ich mich. Wenn er schon nicht gesperrt wird, darf er ruhig weiter solche Fehler produzieren. Am besten fordert man Chara noch zu einem Fight raus und provoziert ihn, egal ob man verliert oder nicht. Hauptsache raus mit dem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Aaron Rome :sleep: :wall: :mad:

Ich hoffe, es gibt einen Eishockey-Gott. "Spieler" wie Torres, Rome und Lapierre dürfen den Cup einfach nicht holen. GO BRUINS!
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
"GTFO of my crease!!!" Tim Thomas ist einfach awesome. :thumb:

Thomas.gif



Aber für Horton ist das Finale nach dem späten Hit von Rome gelaufen - schwere Gehirnerschütterung.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe indirekt dafür gesorgt, daß die Canucks verlieren. Stichwort: "Wer rasiert, verliert."
Sie sollten sich aber nicht so abschlachten lassen.

Epic Win für die Bruins. Sie sollten sich das Spiel archivieren, so einen Sieg werden sie nicht noch mal auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Eigentlich war das Spiel schon nach dem 0:4 gelaufen. Danach brannten einigen die Sicherungen durch. Rekordverdächtige Strafen, die verhängt wurden im letzten Abschnitt.
Seidenberg kann seinen Enkeln erzählen. Ich hatte einen Fight im Stanley Cup Finale.
Katastrophales Powerplay der Canucks, so was hätte ich eigentlich von den Bruins erwartet. Die machen dann 2 Shorthander und ziehen somit bei den Powerplay-Toren gleich. Hatte ich ja vorrausgesagt. Das blöde 1:8 versaut das dann noch.
Spiel 4 wird genau umgekehrt ablaufen. War vielleicht auch gut so. Haben die Canucks nicht ab und holen, wie von mir gewollt den Stanley Cup zu Hause.

Die Bruins verloren früh Nathan Horton. Das sah erst gar nicht tragisch aus. Ich hätte auch einfach 2 Minuten für Interference gegeben. In der WH sah man auch nicht richtig, wo er getroffen wurde. Vielleicht am Kinn oder Kehlkopf und das Horton die Luft wegblieb oder Ähnliches. 2+10 wäre sicherlich übertrieben gewesen, wenn man das Chara-Foul als Referenz nimmt. Damals gab es 5 Minuten und ich denke das geht jetzt auch in Ordnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
BriscoCountyJr schrieb:
"GTFO of my crease!!!" Tim Thomas ist einfach awesome. :thumb:
jep :D

Aaron Rome wurde von der NHL für 4 Spiele gesperrt, damit verpasst er wie auch Horton in jedem Fall das restliche Finale. Ich denke, Boston wird das härter treffen ... Rome ist ja nicht gerade ein Key Player für die Nucks.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sicher kein "bösartiger" Hit, aber klar zu spät. Rome setzte erst zu dem Hit an, als der Puck schon weg war. In den 90ern wurde Scott Stevens für sowas gefeiert, Rome wurde jetzt für die restliche Serie gesperrt. Unterm Strich trotzdem Vorteil für die Canucks, die Rome weniger brauchen als die Bruins Horton.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich ähnlich. Man kann sicher diskutieren, wie "bösartig" der Hit jetzt im Endeffekt war. Wirklich fies war halt, dass der Hit sehr spät kam. Um McKenzie mal zu zitieren:

Rome hit on Horton way late. 28 digital frames from release to hit. 30 frames=1 second. NHL standard for late hit is longer than .5 second.
Sicher ging das ganze sehr schnell, aber für mich war der Hit einfach deutlich zu spät. Der Puck war längst weg, und Horton rechnete sicher nicht damit, von Rome da abgeräumt zu werden. Dann kommt noch dazu, dass Rome's Beine beim Hit das Eis verlassen und er ihn am Kopf trifft. Ich habe schon ähnliche Hits gesehen, wo dem anderen Spieler nix passiert ist, aber das ist dann natürlich auch immer eine Frage von Glück. Ich finds gut, dass die Liga durchgreift und Rome effektiv genauso lange rausnimmt wie Horton ausfällt.

Und noch eine interessante Reaktion von Pacioretty -

Mixed feelings on everything... just glad horton is ok and hope to see this type of consistency down the road
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
@ Max vollste Zustimmung. bin gespannt wer die lücke von Horton versuchen soll zu stopfen - eventuell Seguin?

@off topic @Max und andere NHL11 Spieler: Schon die Neuigkeiten von NHL12 gelesen, wenn ja mach ich im Media Thread einen Beitrag auf ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
jep :D

Aaron Rome wurde von der NHL für 4 Spiele gesperrt, damit verpasst er wie auch Horton in jedem Fall das restliche Finale. Ich denke, Boston wird das härter treffen ... Rome ist ja nicht gerade ein Key Player für die Nucks.

Sicher nicht, aber klar eine Farce.
Stimme da Mike Johnson überein, wenn er sagt, keine Suspension.
Aber wieder einmal wird hier mit zweierlei Maß gemessen und der Starbonus von Horton berücksichtigt.
Na ja sei es drum, Rome ist eh nur aufgrund ner anderen Verletzung ins Team gerutscht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Sicher nicht, aber klar eine Farce.
Stimme da Mike Johnson überein, wenn er sagt, keine Suspension.
Aber wieder einmal wird hier mit zweierlei Maß gemessen und der Starbonus von Horton berücksichtigt.
Na ja sei es drum, Rome ist eh nur aufgrund ner anderen Verletzung ins Team gerutscht.
wundert mich nicht, dass das von dir kommt. Seit dem Chara-Hit muss der "Anti-Boston"-Stachel ja wirklich tief bei dir sitzen ...
 
Oben