Ein Jahrhundertspiel und keiner schreibt was dazu? na dann tu ich das mal.
Wow.
Ein Must-Win-Spiel für die Haie und es war das erste Spiel, das in Verlängerung seit einer halben Ewigkeit ging. Während der Quarterfinals und Semifinals einen neuen Rekord in aufeinanderfolgenden Tagen mit VL aufgestellt und dann lange nichts.
Die Sharks mit vielen Schüssen, es waren aber kaum brauchbare dabei. Ehrlich gesagt kann ich mich an keinen Supersave von Luongo erinnern. Viele Schüsse offen (sichtbar für Luongo) und so dankbare und leicht zu halten.
OK, die Sharks mal wieder in Führung und fast schon Schicksal. Die Haise treffen zu Beginn des 3. Drittels zur 2:1-Führung und kassieren dann in einem Must-Win-Spiel 13 Sekunden vor dem Ende den 2:2 Ausgleich.
Und das mit einer ersatzgeschwächten Canucks-Truppe.
Der Hammer war aber die Overtime.
Lange dauerte es und es war ein Thriller und dann das dicke Ende. Keiner wußte nach einem Lob von Edler wo der Puck war, der springt irgendwie auf Eis zurück, direkt vor die Füße von Bieksa, der zieht geistesgegewärtig ab und eh sich die Sharks versehen, ist der Puck schon im Netz. Was für ein kurioses Tor.
Die Sharks hab en aber gut gekämpft, wenn auch nicht zwingend, die Serie haben sie aber durch die dummen Strafen in Spiel 4 zu Hause verloren.
Glückwunsch Canucks. Seit 94 erstmals wieder Finale und Ehrhoff, jetzt hole dir den Titel.
Max wird mit Sicherheit erst mal ein paar Tage brauchen, um darüber hinweg zu kommen, aber dann weiß er wenigstens, wie ich mich vor einigen Tagen/Wochen fühlte.
Schön auch mal die CBC-Crew von früher zu sehen. :laugh2:
P.S.: Bieksa für mich Player of the series.