NHL Playoffs 2019


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
So als Fortsetzung wäre dies nicht das Schlimmste. ;)

Klar, ist es bitter, per Sweep raus zu fliegen, allerdings können die Canes insgesamt sicher sehr zufrieden mit ihrer Saison sein. Das Erreichte war schon um einiges mehr als man zu erwarten hatte so dass sie wohl zu Den positiven Überraschungen der Saison zählen. Und wenn man sieht, wie jung viele sind, ist da noch viel Entwicklungspotential, auch wenn man den Cap berücksichtigen muss.
In der Serie haben dann wohl die Specialteams und die Torhüter, respektive die Chancenverwertung die entscheidenden Unterschiede gemacht.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Da müssen sich die Sharks aber mächtig zusammenreissen, um noch ins Finale zu kommen. Sie hatten am Anfang der Partie ja etwas Pech mit dem Pfostenschuss, aber danach haben sie sich doch zuviele Abspielfehler geleistet und konnten den Blues nichts entgegensetzen. Sie sahen schon echt müde aus...und dann noch der perfekte Penalty-Schuss von Tarasenko hat ihnen das Rückgrat gebrochen. Ich glaube nicht, dass sie es noch schaffen....
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Ich nicht 😥 Wir haben gestern einen absolut gebrauchten Tag erwischt. Dumme Strafen kassiert und vier Verletzte sind einfach zu viel. Wobei da das Spiel schon gelaufen war.🙄
Ich hoffe wir kommen nochmal zurück! 💪
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Mich wundert nur die Entwicklung .... die Saison war aufm Papier ja doch eher mau .... was ist denn bei den Blues passiert, dass das jetzt so gut gelaufen ist?
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Sie haben nen HC bekommen. ;)
Zumindest ging es nach Yeos Demission bergauf. Und nach dem Goaliewechsel zu Binnington.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Playoff Erfolg ist zu mindestens 50% Goaltending. Du brauchst einen Elite Goalie, der zusätzlich auch noch gut drauf ist während der Playoffs. Zumindest fällt mir kein Titelteam der jüngeren Vergangenheit ein, wo das nicht so war.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ja, so nen Trainerwechsel .... wobei Yeo doch eigentlich nen super standing hatte - klar, Misserfolge bringen alles zum Einstürzen, aber die Vorschusslorbeeren waren schon immens. Aber wie gesagt, nichts gesehen seit 2 seasons ....

Iss ALLEN komplett raus? Von Binnington hab ich gelesen, coole Nummer.

Mich freut im übrigen das Finale besonders, da ich in meiner Anfangszeit des NHL-Hockeys die Briuns auch cool fand, Oates, Cam Neely hab ich auch gerne gesehen ....
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Allen ist komplett raus ja, Binnnington spielt ne absolute MVP - Saison.

Die Blues haben aber auch spieltechnisch deutlich zugelegt paar Wochen nach dem Trainerwechsel.
Das Team war ja auf dem Papier auch nicht schlecht, nur hat es aus irgend nem Grund net gepasst.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gott sei dank haben die Blues heute Nacht gewonnen. Wer weiß ob die nach der 2. unglücklichen Niederlage im zweiten spiel zurück gekommen wären.
Nachdem sie ja bislang in 3 Finalserien gesweept wurden, war dies im vierten Anlauf der erste Finalsieg.
So bleibt die Hoffnung dass am Ende der Serie wenigstens nicht der kleine Psycho den Cup in die Höhe stemmt.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Gott sei dank haben die Blues heute Nacht gewonnen. Wer weiß ob die nach der 2. unglücklichen Niederlage im zweiten spiel zurück gekommen wären.
Nachdem sie ja bislang in 3 Finalserien gesweept wurden, war dies im vierten Anlauf der erste Finalsieg.
So bleibt die Hoffnung dass am Ende der Serie wenigstens nicht der kleine Psycho den Cup in die Höhe stemmt.
Er wird es trotzdem machen :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
nette Serie. Nach Spiel 3 hatte ich gedacht, dass die Bruins jetzt durchziehen - aber schön, dass St Louis ausgleichen konnte. Würde mich extrem für die Blues freuen, aber ich denke, die Bruins sind weiter Favorit.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich denke, die Blues holen das. Die finden auf alles eine Antwort und lassen sich nicht aus dem Konzept werfen von einem schlechten Spiel. Nach so einer Pleite das vielleicht beste Spiel in den Playoffs zu bringen, sorgt für zusätzliches Selbstvertrauen.

Würde aber tatsächlich lieber die Bruins mit dem Cup sehen. Die Blues waren mir nie besonders sympathisch und ihre Spielweise gefällt mir auch nicht. Ich brauche keinen neuen Siegeszug des Defensivhockeys 🙈
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, bei mir ist es genau umgekehrt ;)
Habe zwar eigentlich nichts gegen Boston, aber die haben vor ein paar Jahren schon gewonnen, und jemand wie Marchand muss nicht noch nen Cup holen. Von der Art der Bruins mit grenzwertigen Dingen durchzukommen gar nicht erst zu reden. St. Louis hingegen hat noch nie gewonnen, das wäre mal was anderes.

Wäre Seidenberg heuzutage noch in Boston wäre das was anderes ;)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Bin mal gespannt ob St. Louis mit der Physis der Bruins weiterhin klarkommt. Sicherlich ist es manchmal grenzwertig, aber genau so haben die Blues uns im CF den Haifischzahn gezogen :cry1:
Ich gönne es beiden, für mich spielen die Bruins aber offensiv das attraktivere Eishockey. Also pro Boston
 
Oben