Bei Gauthier gabs ja letztes Jahr schon Fragezeichen, als er dem Rookie Camp fernblieb ... sieht man wirklich sehr selten, dass ein Prospect einem Team mit einer derartigen Vehemenz die Tür zuknallt. Die Flyers haben wohl alles versucht, aber Gauthiers Camp hat da offenbar jede Kommunikation abgewürgt. Briere und Co. sind letztens auch noch extra zur WJC nach Schweden geflogen, in der Hoffnung, dort mit Gauthier zu sprechen und ihm zumindest eine Perspektive aufzuzeigen ... keine Chance. Und das bei einem Spieler, der beim Draft offenbar noch begeistert war und Sachen wie "I was born to be a Flyer" ins Mikrofon gerülpst hat.
Finds beeindruckend, dass man da monatelang die Hand drüberhalten konnte, ohne dass es groß an die Öffentlichkeit gelangt (Briere meinte auch, man wollte nicht, dass sich die Fans auf Gauthier einschießen, gerade falls dieser noch einmal seine Meinung ändern sollte). Und ich finde auch den Return richtig gut. Bei Drysdale muss man ob der Verletzungen natürlich ein bisschen Bauchweh haben, aber er sah zuletzt fit aus. Ist auch erst 21 und Rechtshänder sind an der Blueline halt schon richtig wertvoll ... das hätte für die Flyers definitiv schlechter laufen können. Briere hat das IMO gut gemacht, kann mir zB nicht vorstellen, dass Fletcher die Sache so gut gehandhabt hätte. Der Forward-Core der Ducks mit Zegras, MacTavish, Carlsson und Gauthier jetzt natürlich fies ... und wenn du noch Zellweger, Luneau und Mintyukov im System hast, kannst du einen Drysdale auch tatsächlich opfern.