In Calgary hat der Ausverkauf begonnen:
Bin jetzt prinzipiell nicht der ganze große Freund davon, wieder innerhalb der Division zu traden ... aber ich kann verstehen, warum Conroy hier zugeschlagen hat. Das ist angesichts der schwachen Saison, die Lindholm spielt, schon ein starkes Paket
bin kein großer Fan von Kuzmenko, aber ich denke, das könnte wieder eine gute "buy low"-Verpflichtung wie schon bei Sharangovich sein. Die 39 Tore letztes Jahr waren vielleicht ein Ausreißer, aber mit guten PP-Minuten in Calgary sollte da auch wieder mehr abfallen als in Vancouver dieses Jahr. Könnte als Shooter mit rechtem Schuss vielleicht auch ein Fit mit Huberdeau sein, mal sehen. Im Idealfall kann man ihn an der Deadline 25 dann zu Gold machen.
Brzustewicz spielt eine Mördersaison in der OHL (69 Punkte in 47 Spielen als Verteidiger) und füllt als Rechtshänder auch eine Lücke, die man im Prospect Pool nicht so richtig hatte ... sehe ihn durchaus als Kernstück dieses Trades. Solider Skater und Puck Mover, da ist schon gute Upside da. Jurmo ist es ein etwas älteres Prospect (3rd rounder 2020), spielt seit Jahren in der SM-Liiga - sieht nach einem Stay at Home-Verteidiger aus. Wenn da noch ganz zarte Bottom-Pairing Upside da ist, dann ist das ein Bonus. Der 4th wird zu einem 3rd, wenn die Canucks ins WC Finale kommen.
Bin happy. The Athletic hat vor ein paar Tagen ein paar nette Trade-Ideen für Lindholm gesponnen, die fand ich mitunter ein bisschen unrealistisch ... denn wie gesagt, Lindholm spielt jetzt keine besonders gute Saison und der Return ist da defintiv vergangenen Leistungen geschuldet. Aber das ist ein schönes Paket. Wollte einen 1st, ein gutes Prospect und vielleicht noch was, und das hat man definitiv bekommen. Vancouver wollte wohl auch noch Tanev, aber die Flames wollten dafür noch einen 1st ... das war den Canucks dann zu viel. Aber passt schon, Tanev hat auch so wohl viele Interessenten und auch für Hanifin sollte einiges rumkommen.
Kann man bislang nicht meckern, was Conroy da macht.