NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Meinetwegen können die Flyers noch 10 Jahre rebuilden aber mMn kommt der Rebuild momentan zum Ende. Walker zu traden ist mit Sicherheit richtig aber ich würde an deren Stelle versuchen die Picks in einen Spieler umzuwandeln der ihnen in der kommenden Saison sofort weiter hilft...einen Goalie zB
stimmt sicher. Ich hab bei denen halt irgendwie immer die Michkov-Timeline im Kopf, und das dauert halt noch 2 Jahre, bis der rüberkommt ;) denke, ab da kann man richtig mit denen rechnen. Läuft dieses Jahr überraschend gut, aber ich denke, die können es sich noch leisten, hier geduldig zu sein. Ich hab das schon zu oft bei kanadischen Teams gesehen, dass man sich von einem soliden Jahr blenden lässt und dann überhastet 1sts raushaut, obwohls wahrscheinlich klüger gewesen wäre, noch geduldiger zu bleiben ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ah, Kenny knallt die Picks raus. Die Platte kenne ich.
Holland tradet abseits vom Draft eigentlich nie 1. Runde Draftpicks. Letztes Jahr für Ekholm (der noch mehrere Jahre Vertrag hatte) war das erste Mal seit 2004, als er Robert Lang geholt hat. Er gibt gerne mal 2. Runde Picks aus, das ist aber bei Playoffteams alles andere als ungewöhnlich. Pittsburgh hat z.B. das letzte Mal 2011 normal die ersten Runden gedraftet, sonst war immer der erste oder zweite Pick weg.
Tradet er nicht für Verstärkung, heißt es von den gleichen Leuten sonst halt "ja warum hat er denn nicht gehandelt, er wusste doch um die Schwächen?"

Meinetwegen können die Flyers noch 10 Jahre rebuilden aber mMn kommt der Rebuild momentan zum Ende. Walker zu traden ist mit Sicherheit richtig aber ich würde an deren Stelle versuchen die Picks in einen Spieler umzuwandeln der ihnen in der kommenden Saison sofort weiter hilft...einen Goalie zB
So wirklich viel Raum für einen Torwart haben die Flyers aber gar nicht. Sie haben Ersson, und Cal Petersens 5 Millionen müssen sie auch noch durchschleppen, wenn sie ihn nicht rauskaufen wollen. Zumal der Markt momentan auch rein gar nichts hergibt.

Mittelstadt ist definitiv ein Upgrade zu Johansen. Der hat sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt. Walker ist ein harter stay at home Dmen. In dem Bereich besser als Byram und offensive D brauchen die Avs nicht so dringend.
Die Sabres allerdings auch nicht so wirklich...
Irgendwie ein merkwürdiger Trade. Mittelstadt war diese Saison vielleicht Buffalos bester Angreifer, aber für nächste Saison müssten sie ihm auch ordentlich Geld auf den Tisch legen, und das wo sie mit Thompson und Cozens schon zwei teure Center unter Vertrag haben. Da macht es schon Sinn ihn für einen passenden Gegenwert abzugeben. Nur ist Byram als verletzungsanfälliger Offensivverteidiger für die linke Seite nun wirklich nicht das was sie gebraucht hätten. Ein fitter Byram der seine Form findet ist sicherlich prinzipiell ein sehr brauchbarer Gegenwert, nur was bringt er wenn man bereits Dahlin und Power hat? Da muss man dann wieder Dahlin auf die rechte Seite schieben, aber das is auch eher eine Notlösung als wirklich eine Stärke. Vor allem, da es ja auch an den Eiszeiten im Powerplay wenig ändert. Hat was von Ottawa mit Chabot, Sanderson und Chychrun auf der linken Seite.

Gefühlt ist eh die halbe Liga auf der Suche nach einem guten Rechtsverteidiger der seine Stärken in der Defensive hat. Ottawa hat ja sogar einen davon, nur bräuchten sie eigentlich noch einen, da links der Fokus so sehr auf der Offensive liegt, bzw. man Sanderson und Zub nicht trennen möchte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Holland tradet abseits vom Draft eigentlich nie 1. Runde Draftpicks. Letztes Jahr für Ekholm (der noch mehrere Jahre Vertrag hatte) war das erste Mal seit 2004, als er Robert Lang geholt hat. Er gibt gerne mal 2. Runde Picks aus, das ist aber bei Playoffteams alles andere als ungewöhnlich.

In meinem Post stand nichts von "First". :belehr:

Und ja, es war jeweils "2nd + Prospect" für sinnlose Rentals. Ich hätte da lieber Jarnkrök und Janmark behalten.. :wallbash:

Ich gönne ihn den Oilers und wünsche weiterhin viel Spaß. :devilish:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
In meinem Post stand nichts von "First". :belehr:

Und ja, es war jeweils "2nd + Prospect" für sinnlose Rentals. Ich hätte da lieber Jarnkrök und Janmark behalten.. :wallbash:

Ich gönne ihn den Oilers und wünsche weiterhin viel Spaß. :devilish:
Dann passt aber die Aussage nicht, denn hier handelte es sich nunmal um den 1. Pick und etwas das Holland fast nie getan hat.
Aktionen sind nicht sinnlos nur weil andere Aktionen vorher mal sinnlos waren oder sich im nachhinein als sinnlos herausstellten. Holland nun für etwas zu kritisieren was vollkommen normal ist, und in der Situation seines Teams sogar zu erwarten ist, fällt dann schon eher unter sinnlos. Das ist dann nämlich Kritik um der Kritik willens, und nicht weil an der Sache um die es nun geht etwas falsch ist. Das ist als ob ich einen Regisseur für seinen neuesten Film kritisiere weil mir ein älterer Film von ihm nicht passte, obwohl der neue Film wenig Anlass zur Kritik gibt.


Was hingegen tatsächlich zu krisitieren wäre, ist der erneute Missbrauch der LTIR-Regeln, und das sich die Teams weiterhin weigern etwas dagegen zu tun.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.101
Punkte
83
Hanifin geht für nen Schnapper über die Theke. Ausgerechnet zu den Blechbüchsen.
Das kann doch keinem gefallen :wallbash:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
joah, das ist leider Conroys erster richtig schlechter Trade und das bei so einem Schlüsselspieler ... Hanifins Camp rund um Brisson hat gefühlt zwar alles getan, um den Markt zu torpedieren, aber das ist unterm Strich schon ein wahnsinnig ernüchternder Deal aus Sicht der Flames.

Erst mal der 1st ... dass einer im Deal sein musste, war klar, aber ich hätte schon gehofft, dass man einfach den 24er kriegt und damit hat sichs. Stattdessen kriegt man den 25er mit mehreren Konditionen - zum einen Top 10 protected und zum anderen mit der Option für Vegas, stattdessen den 26er zu schicken, wenn man den 25er tradet. Effektiv wirds dann wohl der 26er sein, Vegas scheint noch mal all-in gehen zu wollen und diese Optionen sicherst du dir ja nicht ohne Hintergedanken. Finds sehr ernüchternd, dass da nix zusätzliches rüberkommt, wenn der Pick um ein Jahr rutscht ... da hat Vegas einfach mal alle Optionen gekriegt. Jetzt kann man sich das natürlich schönreden, weil der 26er dann unprotected wäre und das der McKenna-Draft ist. Aber ich halte es für völlig unrealistisch, dass Vegas in zwei Jahren so schlecht ist, von dem her ist das für mich einen feuchten Furz wert.

Dann noch Miromanov ... da kommt wieder der plötzliche Russenfetisch durch, ohne gehts wohl nicht mehr. Ich sehe erst mal einen 26-jährigen Tweener, der in der AHL gute Zahlen aufgelegt hat, aber sich in der NHL bislang nicht etablieren konnte und gerade von einer schweren Knieverletzung zurückkommt. Vertrag wäre ausgelaufen, aber man hat ihm gleich einen neuen Zweijahresvertrag (1,25 Mio. AAV) gegeben. Tjo. Da wird die Pro Scouting-Abteilung schon was gesehen haben und die haben sich nach diversen guten Waiver Claims und dergleichen durchaus ein bisschen Vertrauen verdient, aber in so einem Trade sollte Miromanov IMO dann auch maximal ein Throw In sein.

Conditional 3rd wird zu einem 2nd, wenn man eine Runde gewinnt. Da Mark Stone selbstverständlich wieder zufällig punktgenau zu Spiel 1 genesen wird und man bis zur Deadline noch weitere Trademöglichkeiten hat, weil man ihnen großzügig ermöglicht hat, den 24 1st zu behalten und den 25er ohne Aufpreis zu traden, ist das sicher nicht ganz unrealistisch. Der Teil des Trades ist schon okay.

Ist in Summe dann halt wenig für einen Top Pairing-Verteidiger mit maximaler Retention. Da müssen die Angebote aus Tampa und Florida ja wirklich katastrophal gewesen sein, wenn man das hier für den besten Deal gehalten hat. Hätte schon gehofft, dass da noch mindestens ein gutes Prospect rüberwandert ... muss ja nicht gleich Edström sein, aber wenigstens ein Cataford oder Sapovaliv hätte gerne dabei sein können. So ist das schon sehr enttäuschend, muss ich ehrlich so sagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
was sagen die Experten zu diesem Gerücht um Rossi? Die Wild sind irgendwie schon eine seltsame Franchise... Rossis Saison ist für seine erste volle NHL-Saison doch durchaus gut oder? Er spielt ja leider auch weiterhin in einer nicht so guten Linie, da kann er schwer glänzen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich hab bei The Athletic jetzt auf die Schnelle überhaupt nix in diese Richtung gefunden. Und wenn, dann wärs auch nur Spekulation ins Blaue ... die Chancen, dass die Rossi traden, sehe ich fast bei null. Außer, für Minnesota ergibt sich die Chance, für irgendeinen Superstar zu traden und Rossi wäre Teil dieses Pakets. Stand jetzt völlig unrealistisch und uninteressant.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Dann passt aber die Aussage nicht, denn hier handelte es sich nunmal um den 1. Pick und etwas das Holland fast nie getan hat.
Aktionen sind nicht sinnlos nur weil andere Aktionen vorher mal sinnlos waren oder sich im nachhinein als sinnlos herausstellten. Holland nun für etwas zu kritisieren was vollkommen normal ist, und in der Situation seines Teams sogar zu erwarten ist, fällt dann schon eher unter sinnlos. Das ist dann nämlich Kritik um der Kritik willens, und nicht weil an der Sache um die es nun geht etwas falsch ist. Das ist als ob ich einen Regisseur für seinen neuesten Film kritisiere weil mir ein älterer Film von ihm nicht passte, obwohl der neue Film wenig Anlass zur Kritik gibt.


Was hingegen tatsächlich zu krisitieren wäre, ist der erneute Missbrauch der LTIR-Regeln, und das sich die Teams weiterhin weigern etwas dagegen zu tun.

Keine Ahnung, was bei dir abgeht, aber nichts an meinem Beitrag rechtfertigt auch nur ansatzweise, wie du es in Folge aufbläst.

Ich weiß, dass der gute Herr Holland üblicherweise, wenn er Pick + Prospect vertradet hat, den jeweiligen Trade verloren hat. Und alles in der Rückschau auch nur noch schlechter aussieht.

Die einzige Ausnahme, die wirklich herausragt, ist der Return für Tatar, für den ich ihn bis heute feiere. :D :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Noch kurz als Schlussstrich unter den Hanifin-Deal: aus Calgary hört man, dass Hanifin ausschließlich in Tampa verlängert hätte ... dort wusste man das auch, dementsprechend war deren Angebot auch ziemlich mies. Conroy hat sich dann wohl im Rental-Markt umgesehen und den besten Deal genommen. Der Return ist wie gesagt sehr ernüchternd, aber in gewisser Hinsicht war den Flames da auch ein bisschen die Hände gebunden.

Aber gut, die grundsätzliche Richtung stimmt. Fünf 1sts in den nächsten drei Drafts, ein extra 2nd dieses Jahr, nächstes Jahr ein extra 2nd oder 3rd. Dazu sehr viel Cap Space nach dieser Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Brandon Duhaime für einen 2026 3rd von Minnesota nach Colorado
Troy Stecher und ein 2024 7th für einen 2027 4th von Arizona nach Edmonton
Anthony Beauvillier für einen 2024 5th von Chicago nach Nashville
Joel Edmundson (50% retained) für einen 2024 3rd und einen 2025 5th von Washington nach Toronto

Florida verlängert mit Gustav Forsling um 8 Jahre und 5,75 Mio./Jahr
Carolina hat Tony DeAngelo auf Waivers gesetzt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Guck an, Stecher ist jetzt bei Kenny. Für eine Differenz von drei Runden. Ob das jetzt leistungsmäßig für die Oilers Sinn macht, kann ich gar nicht so recht beurteilen - aber als Typ fand ich den in seiner Zeit bei uns richtig gut. Dem würde ich es auch gönnen, wenn er noch ne nette Extension bekäme. (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mochte Stecher letztes Jahr bei uns auch. Seit heute ist er mir unsympathisch :clowns:

Colorado gönnt sich noch Yakov Trenin (und Graham Sward) von Nashville für einen 3rd (und Jeremy Hanzel).

Anaheim und Montreal tauschen noch ihre Enttäuschungen aus dem 2020er Draft aus, Jacob Perreault für Jan Mysak. Gibt mir noch die Möglichkeit, diese Perle zu posten:

FqUBK_RXwAI4C6h


:LOL:
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
The Pittsburgh Penguins traded winger Jake Guentzel and defenseman Ty Smith to the Carolina Hurricanes in exchange for Michael Bunting, conditional first- and fifth-round picks in 2024, and prospects Ville Koivunen, Vasily Ponomarev, and Cruz Lucius, the teams announced.

If Carolina fails to make the 2024 Stanley Cup Final, Pittsburgh won't receive the first-rounder, instead getting a 2024 second-round pick originally belonging to the Philadelphia Flyers. If the Hurricanes don't win the Stanley Cup this year, the Penguins also won't receive the fifth-round pick.

Hatte auf ein besseres Paket bei Guentzel gehofft. Am Ende gibt es nen End-Zwanziger Top Six Winger (ob er unter Sullivan dort spielen wird, ist auch zweifelhaft), mit Ponomarev nen Prospekt der es vielleicht mal in die Bottom 6 schafft. Lucius und Koivunen klingen noch ganz gut. Was die Jungs wert sind, kann man eh erst in 2-3 Jahren sagen.
Die Conditions der Picks sind natürlich nicht vielversprechend. Wird wohl einfach nur ein 2nd Rounder werden.

Schade, dass mit den Nucks nichts geworden ist. Rutherford hat immer sehr großzügig Picks und Prospects für Rentals raus gehauen
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Hatte auf ein besseres Paket bei Guentzel gehofft. Am Ende gibt es nen End-Zwanziger Top Six Winger (ob er unter Sullivan dort spielen wird, ist auch zweifelhaft), mit Ponomarev nen Prospekt der es vielleicht mal in die Bottom 6 schafft. Lucius und Koivunen klingen noch ganz gut. Was die Jungs wert sind, kann man eh erst in 2-3 Jahren sagen.
Die Conditions der Picks sind natürlich nicht vielversprechend. Wird wohl einfach nur ein 2nd Rounder werden.

Schade, dass mit den Nucks nichts geworden ist. Rutherford hat immer sehr großzügig Picks und Prospects für Rentals raus gehauen

Das heisst aber auch, dass Jake nächste Saison wieder kommen könnte, oder?
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich weiß, dass der gute Herr Holland üblicherweise, wenn er Pick + Prospect vertradet hat, den jeweiligen Trade verloren hat. Und alles in der Rückschau auch nur noch schlechter aussieht.

Das trifft vermutlich auf 90% aller Deadline Deals zu. Selbst wenn der Spieler nen richtigen Impact hat, solange man keinen Cup gewinnt, steht man am Ende der Saison mit leeren Händen da. Und trotzdem macht es jeder GM jedes Jahr. Weil es erwartet wird - von Owner und den meisten Fans - dass man was macht um das Team für die Playoffs zu verstärken. Natürlich macht es noch mal einen Unterschied Rentals zu holen nur um nen Playoffstreak am Leben zu halten oder Rentals zu holen für nen ernsthaften Run auf den Cup.
 
Oben