NHL Rumours & Signings


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113

Rasmussen in GR passt mir überhaupt nicht, Seider hingegen finde ich super - denn das bedeutet, dass er in NA bleibt und nicht zurück in die DEL geht.

Dazu kommt:

"WIIM" schrieb:
As it stands now, here’s my best guess on the opening night lines:

Tyler Bertuzzi - Dylan Larkin - Anthony Mantha
Andreas Athanasiou - Valtteri Filppula - Taro Hirose
Adam Erne - Frans Nielsen - Christoffer Ehn
Darren Helm - Luke Glendening - Justin Abdelkader
(Jacob de la Rose)

Patrik Nemeth - Mike Green
Danny DeKeyser - Filip Hronek
Dennis Cholowski - Madison Bowey
(Jonathan Ericsson, Trevor Daley)

Jimmy Howard
Jonathan Bernier

As always, go grain-of-salt here with me. Ericsson is a reserve because he’s hurt. Daley just hasn’t looked good.

In Sachen Gehalt natürlich geil:

Bertuzzi, Tyler $1,400,000 - Larkin, Dylan $6,100,000 - Mantha, Anthony $3,300,000
Hirose, Taro $925,000 - Filppula, Valtteri $3,000,000 - Athanasiou, Andreas $3,000,000
Erne, Adam $1,050,000 - Nielsen, Frans $5,250,000 - Ehn, Christoffer $759,167
Abdelkader, Justin $4,250,000 - Glendening, Luke $1,800,000 - Helm, Darren $3,850,000
(De La Rose, Jacob $900,000)

Nemeth, Patrik $3,000,000 - Green, Mike $5,375,000
DeKeyser, Danny $5,000,000 - Hronek, Filip $714,166
Cholowski, Dennis $894,166 - Bowey, Madison $1,000,000
(Ericsson, Jonathan $4,250,000 -Daley, Trevor $3,166,666)

Howard, Jimmy $4,000,000 - Bernier, Jonathan $3,000,000

.....

Plus LTIR mit Franzen $3,954,545 & Zetterberg $6,083,333 - das ist schon der Oberknaller. Die 4. Reihe kostet mehr als 2 & 3 :crazy::crazy: und falls man wirklich E und Daley scratchen würde, wären es da glatte 7,4M vergeudeter Cap. Nochmal danke Kenny! Have fun, Oilers! :p

Bei Daley sehe ich persönlich noch nicht, dass Bowey konstant besser wäre (erwähnte ich schon, dass ich Nick Jensen nicht getraded hätte? :wallbash: ), bei Ericsson ist es hingegen so, dass der immer gespielt hat, weil Kenny sonst hätte zugeben müssen, was er da für einen Drecksvertrag vergeben hat. Da wäre es wünschenswert, dass Stevie sagt "nun ja...ich habe diesen Vertrag nicht zu verantworten..." und ihn wirklich draußen lässt, wenn 6 andere besser sind.

Immerhin - E, Daley, Green, Franzen und Howard laufen diese Saison aus. Helm und Zetterberg haben noch 2 Jahre (gibt's eigentlich irgendein Maximum, wie viele Verträge überhaupt auf LTIR sein dürfen?), Nielsen 3, Abby 4 ( :wallbash::wallbash:), die Cap Hölle lichtet sich also zumindest ein wenig..

Ich sehe Seider übrigens ganz locker sehr schnell aus der AHL hochkommen, weil er einfach besser aussehen wird als Bowey, Daley und Ericsson...und weil das vllt gerade die allerbeste Idee wäre, ihn und Cholowski zusammen aufzustellen und wachsen zu lassen. Das hätte mal richtig Potential..
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ich sehe Seider übrigens ganz locker sehr schnell aus der AHL hochkommen, weil er einfach besser aussehen wird als Bowey, Daley und Ericsson...und weil das vllt gerade die allerbeste Idee wäre, ihn und Cholowski zusammen aufzustellen und wachsen zu lassen. Das hätte mal richtig Potential..

Ich wette darauf, dass es keine 2 Wochen in der Saison dauern wird bis Seider oben ist - einfach weil sich einer der drei Herren Daley, Ericsson oder Green mit Sicherheit wieder verletzen wird!

Und Rasmussen... ja, das verstehe ich auch nicht. Aber Ehn darf NHL spielen?!?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
So wie ich das verstanden habe, geht es darum, dass Ras ihnen weiterhin defensiv nicht zuverlässig/ aufmerksam genug ist, während alle Ehn diesbezüglich bei jeder Gelegenheit loben.

Ras macht das bisher aber genau richtig, ohne zu Murren weiter dran arbeiten. ;)(y)

Und mit Ehn habe ich null Problem, der darf gerne im Kader sein. Ich wäre eher dafür, einen der genannten Problemfälle loszuwerden.

Wobei ich Nielsen, im Gegensatz zu Abby und Helm, immerhin noch zutraue, noch mal besser zu werden.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Denke die vier "As" noch während der Pre Season zu verteilen war auch wenig vorteilhaft bzw. sorgt mMn für nen leichten Beigeschmack. Speziell auf Abdelkader bezogen... Formkurve geht stetig bergab, aber jemand der gerade erst ein "A" bekommen hat wird garantiert nicht ein paar Tage später auf dem Waiver landen, oder? :nono:

Da macht es Toronto deutlich besser. Da wird wohl erst kurz vor knapp bekannt gegeben wer welchen Buchstaben auf der Brust tragen darf.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Abby hat das "A" schon länger, seit der Saison 16-17. ;)

Larkin und Nielsen haben es seit letzter Saison und Glendening hat es jetzt neu bekommen, wo Kronwall weg ist.

An sich ist das auch nicht tragisch, das "C" noch nicht zu vergeben. Allein schon, weil Larkin einfach mit Leistung antworten wird und es vllt schon während der Saison bekommt. Was an der ganzen Aktion nur völlig beknackt ist, ist der Umstand, dass nur 3 "A"s im Spiel getragen werden dürfen. Warum haben wir dann 4 und letzte Saison haben Larkin und Nielsen teilweise rotiert, wer es tragen darf? Und warum ist das jetzt wieder so, weil kaum dass Kronwall weg ist, sein "A" auch wieder neu vergeben wird? Komplett hirnverbrannt. :crazy::crazy:
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Abby hat das "A" schon länger, seit der Saison 16-17. ;)

Ja, ich weiß, aber die Neuvergabe für die Saison 2019-20 war vom Zeitpunkt für mich zu früh. Da wird von offenem Wettbewerb geredet und jeder muss sich neu beweisen... das meinte ich damit.

Wieviele Pre Season Spiele hat Abby eigentlich gemacht? Zwei?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Naja, wie viele Preseason Games jemand macht, ist nicht unbedingt ein Kriterium, es geht um Leadership und vllt ist er da ja gut. :p:rolleyes:

Kann man schlecht beurteilen, wenn man nicht selbst im Locker Room ist. Ich glaube, damals gab man es ihm auch, weil er aufm Eis in Sachen "Kampfgeist" weit vorne lag - demnach müsste man das "A" jetzt eigentlich an Tyler weiterreichen. :D

Und Waiver, naja...den Cap Hit hast du ja trotzdem...ich fürchte, das muss man wirklich noch 4 Jahre aushalten.. :panik::wallbash:
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bin gespannt wie unser Roster am Ende aussehen wird. DeSmith ging auf dem Waiver damit wir unter den Cap kommen. Die 48h Frist die Rutherford für einen Jack Johnson Trade gegeben hat, sind auch bald rum. Ich sehe es kommen, wir bleiben auf dem sitzen :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Das Entscheidende ist halt, dass wir derzeit locker 8-10 Verträge haben, wo wir überbezahlen, und das raubt dir jegliche Optionen. Nächste Saison fallen 5 davon weg, darauf das Jahr nochmal 3...und ja, dann bleibt noch ein Jahr Nielsen und zwei Jahre Abby übrig, aber das ist dann verschmerzbar.
Es dürfen nur keinen neuen derartigen Verträge hinzukommen, solange Stevie das nun hinbekommt, sind wir kurz- bis mittelfristig wieder wettbewerbsfähig.
Der Knackpunkt bleibt für mich weiterhin Goaltending...entweder Larsson macht jetzt schnell 1-2 große Schritte, oder wir müssen versuchen, via Trade oder FA ein klares Upgrade zu bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Lee Stempniak beendet nach 14 Jahren und 911 Spielen seine Karriere, in der er für 10 Teams gespielt hat ... damit liegt er all-time nur hinter Mike Sillinger (12).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Das wichtigste Signing für alle NHL-Fans ;)

With the puck dropping on the new hockey season, Canada’s Sports Leader announced today that TSN Hockey Insider Bob McKenzie has signed a five-year contract extension that will see him continue to keep hockey fans informed across all TSN platforms through the 2024-25 season.
sehr cool, Bobby Mac ist der Beste. Eigentlich hatte er ja angekündigt, mit dem Ende des aktuellen CBAs in Rente zu gehen und sich keinen Lockout mehr anzutun - ich werte das mal als gutes Omen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Nico Hischier verlängert bei den Devils um 7 Jahre und 7,25 Millionen pro Jahr.

Sehr interessant. Hischier war für mich eigentlich ein klarer Kandidat für nen "Show Me"-Bridge ... rund 20+30 pro Saison ist ganz nett, aber auch nicht viel mehr. Wenn sich Hischier gut entwickelt, ist der Vertrag hinten raus natürlich ein absoluter Steal. Bislang sind er und Hughes noch nicht so in die Gänge gekommen in dieser Saison, aber die Basis ist natürlich super für die Devils.

Der 17er Draft sieht bislang auch interessant aus. Patrick kommt überhaupt nicht in Fahrt und schleppt dauernd Verletzungen mit ... aber die Picks dahinter gehen alle ab. Heiskanen bringt für mich alles mit, um irgendwann mal die Norris zu gewinnen. Bei Makar ist die Sample Size natürlich klein, aber puh, was für Anlagen ... und Pettersson ist sowieso schon ein Star.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hischier hat hier imo den Spatz in der Hand genommen, glaube dass er den Vertrag bereuen wird. 17+30 waren es in 69 Spielen, also schon eine deutliche Steigerung zu seiner ersten Saison, wo er den MVP der Liga an seiner Seite hatte. Bedenkt man dass er erst 20 ist, quasi keinen Support hatte letztes Jahr und sein starkes 2way Spiel... Ich weiss nicht ob sich der Junge einen Gefallen damit getan hat. Sollte er sich weiter entwickeln, wovon ich ausgehe, sieht der Vertrag in 4,5 Jahren ziemlich bescheiden aus aus seiner Sicht. Ich hätte zumindest noch dieses Saison abgewartet, selbst eine relativ schwache Saison hätten ihm nach unten hin kaum geschadet imo, siehe Provorov.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Geil !!!

Da muss ich den Schnaps rausholen. Werktag, *******egal. :crazy::D:jubel::jubel::jubel:
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vladimir Tarasenko wird den Blues min. 5 Monate fehlen nach einer Schulteroperation am Dienstag. :eek: Das ist echt bitter für die Blues
 
Oben