NHL Rumours & Signings


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Die Ducks sind erneut an Justin Faulk von den Hurricanes dran.
Es steht wohl ein Trade zwischen Ihm und Andre Kase + Pick im Raum.
Faulk hat einen modifizierten No-Trade-Vertrag mit 12 Teams zu denen er trades zulässt. Die Ducks stehen nicht dabei, daher müsste er seinen NTC waven.

Ich hoffe nicht, dass dieser Trade durchgeführt wird, auch wenn Faulk das Loch auf der rechten Verteidigerseite schließen würde. Die Ducks haben dieses Jahr nur 2 Verteidiger die rechts schießen, Manson und Holzer ...
Allerdings ist Kase ein relativ sicherer Kandidat 30 Tore zu machen. Seine advanced stats, sowie expected goals, etc sind die besten des Teams, zusätzlich spielt er auf einem sehr Team-freundlichen Vertrag. Das einzig negative ist seine große Verletzungsanfälligkeit, gerade im Hinblick darauf das er schon 2 Gehirnerschütterungen und eine größere OP hinter sich hat.

Bin gespannt ob es einen Wechsel geben wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Das Flames-Jersey fürs Heritage Classic:

EEW1sysWsAA19uO


giphy.gif
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Leafs und Marner einigen sich auf einen 6 Jahres Vertrag in Höhe von 65Mio.
Da ist er am Ende doch von seinen eigenen Vorstellungen abgewichen.

Denke, dass jetzt in den nächsten Tagen die anderen RFAs auch nach ziehen werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
interessanter Kompromiss. 6 Jahre kauft nur ein UFA-Jahr (glaube ich), aber seit dem Matthews-Vertrag zielen offenbar mehr junge Spieler darauf ab. AAV ist ungefähr da, wo man ihn IMO erwarten konnte ... 11 Mio. war durchaus realistisch, jetzt sinds halt 10,893. Natürlich front-loaded und lockout protected, aber das war ja zu erwarten. Bin gespannt, was die Leafs noch machen. Die haben jetzt kombinierte 40,5 Mio. in Tavares, Matthews, Nylander und Marner investiert, das ist ziemlich genau der halbe Cap ... das ist auf Dauer nicht gerade ein vernünftiges Modell.

Paar andere Verlängerungen der letzten Tage:

Ivan Provorov verlängert bei den Flyers um 6 Jahre und 6,75 Mio./Jahr
Josh Morrissey verlängert bei den Jets um 8 Jahre und 6,25 Mio./Jahr
Zach Werenski verlängert bei den Blue Jackets und 3 Jahre und 5 Mio./Jahr
Pavel Zacha verlängert bei den Devils um 3 Jahre und 2,25 Mio./Jahr
Kevin Fiala verlängert bei den Wild um 2 Jahre und 3 Mio./Jahr
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Brayden Pont unterschreibt 3jahres Vertrag mit 6,75Mio Jahresgehalt :eek: Das ist jetzt aber schon richtig wenig, selbst unter Berücksichtigung des Steuervorteils. Hätte schon eher in Richtung 8Mio gerechnet. Und es ging jetzt auch sehr schnell, dafür, dass es vor ein paar Tagen noch hieß, sie seien weit weg von einer Einigung.

Sind jetzt noch Laine, Connor, Rantanen und Tkachuk offen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Rantanen hieß es vor ein paar Tagen noch, dass man sich annähert und vielleicht irgendwo bei ~8,5 Mio. pro Jahr einpendelt, bei ner langfristigen Laufzeit von mindestens 6 Jahren. Aber mal schauen, wie es wirklich aussieht.

Bin bei Tkachuk auch gespannt. Dubas hat da mit seinem Kack-Vertrag für Matthews echt ganze Arbeit geleistet, jetzt wollen sie alle kürzere Verträge haben und keine UFA-Jahre mehr hergeben. Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich geht. Die Uhr tickt ...
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich finde die kürzeren Verträgen gar nicht so blöd. Den Spielern geht es zum einen darum schneller einen eventuell noch höher dotierten Vertrag zu bekommen aber sie haben auch die Möglichkeit schneller sich einem anderen Club anzuschließen wenn sie mit ihren aktuellen Team unzufrieden sind.
Für den Markt bietet das auch eine Chance. Die kurzen Verträge bringen FAs die Mitte 20 sind und nicht Anfang 30. So kann man denen vernünftige Verträge anbieten die die besten Jahre des Spielers abdecken anstelle der jetzigen FA-Verträge die noch 2-3 gute Jahre haben und danach überbezahlt sind.
Für den GM und den Fans des aktuellen Teams ist diese Situation natürlich eher doof. Die wollen ihre jungen Spieler so lange wie möglich in ihrem Team sehen. Aber für den Fall, dass ein Spieler seinen Vetrag nicht gerechtfertigt, ist dieser dann aber auch schneller abgelaufen und lässt sich leichter traden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Jo, die Medaille kann man wirklich beliebig rumdrehen, hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)

Von Seider bin ich übrigens echt angetan, mit jeder Minute Eiszeit ein bisschen mehr. :D(y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ich bin damit auch nicht alleine. :D

Moritz Seider looks to remain the most-discussed German import to Detroit since the Daimler-Chrysler merger, and for good reason. The 18-year old in his brief time has looked nothing less than absolutely comfortable with this level of play. He hasn’t played flawlessly but watching a kid with the kind of calmness he has is very promising.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
@Chac alles richtig. Aber mir egal, weil:

Für den GM und den Fans des aktuellen Teams ist diese Situation natürlich eher doof.
:p

Aber im Ernst, ich mag diese Bindung zwischen Starspielern und Teams, die es in der NHL gibt. Sowas wie in der NBA, wo die Topstars permanent als UFAs rumwechseln und sich gegenseitig recruiten, will ich in der NHL bitte nie, nie, nie sehen. Wird aus verschiedenen Gründen eh nicht passieren, aber jede Bewegung in diese Richtung finde ich auch schon blöd.

Ich mag den Trend halt nicht. Edmonton hat von einem McDavid insgesamt 11 Jahre was, Toronto von Matthews nur 8 Jahre. Ist ja auch ne Menge, aber da ist der halt dann auch erst 26 und damit voll in seiner Prime. Nicht, dass mir gerade die Leafs da jetzt leidtun oder so, denn die haben ja den Präzedenzfall selbst geschaffen ... aber wie gesagt, die Tendenz gefällt mir nicht.

Und ob das für den Markt so gut ist, wird sich zeigen. Via Free Agency kannst du sowieso nicht bauen ... hat so manches Team ja auf die harte Tour gelernt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Dominik Bokk wurde eben nach Carolina getradet, als Teil eines Justin Faulk-Trades.

To STL:
D Justin Faulk
5th round pick 2020

To CAR:
D Joel Edmundson
F Dominik Bokk
7th round pick 2021

Die Blues verlängern mit Faulk auch gleich um 7 Jahre und 6,5 Mio. pro Jahr.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Dominik Bokk wurde eben nach Carolina getradet, als Teil eines Justin Faulk-Trades.

To STL:
D Justin Faulk
5th round pick 2020

To CAR:
D Joel Edmundson
F Dominik Bokk
7th round pick 2021

Die Blues verlängern mit Faulk auch gleich um 7 Jahre und 6,5 Mio. pro Jahr.
Wollte ich auch gerade posten. ;) Mal sehen, ob Bokk ne Chance bekommt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Chac alles richtig. Aber mir egal, weil:


:p

Aber im Ernst, ich mag diese Bindung zwischen Starspielern und Teams, die es in der NHL gibt. Sowas wie in der NBA, wo die Topstars permanent als UFAs rumwechseln und sich gegenseitig recruiten, will ich in der NHL bitte nie, nie, nie sehen. Wird aus verschiedenen Gründen eh nicht passieren, aber jede Bewegung in diese Richtung finde ich auch schon blöd.

Ich mag den Trend halt nicht. Edmonton hat von einem McDavid insgesamt 11 Jahre was, Toronto von Matthews nur 8 Jahre. Ist ja auch ne Menge, aber da ist der halt dann auch erst 26 und damit voll in seiner Prime. Nicht, dass mir gerade die Leafs da jetzt leidtun oder so, denn die haben ja den Präzedenzfall selbst geschaffen ... aber wie gesagt, die Tendenz gefällt mir nicht.

Und ob das für den Markt so gut ist, wird sich zeigen. Via Free Agency kannst du sowieso nicht bauen ... hat so manches Team ja auf die harte Tour gelernt.

Ist schon richtig, im Grunde finde ich das System wie es in der NHL ist auch richtig gut. Junge Spieler sind zunächst auf Jahre an ihren Club gebunden so dass sie sich dort eine Identifikation aufbauen und am Ende den Großteil ihrer Karriere dort spielen. Dass ein Spieler nur für 3-5 Jahre verlängert, heißt ja nicht automatisch, dass er danach weg geht (wobei ich mir das bei Matthews schon vorstellen kann). Da geht es wohl eher darum schneller ihren 3. NHL Vertrag zu bekommen (der meistens der am höchsten dotierte ist) und dann das Druckmittel des FA Marktes auf ihrer Seite haben. Als RFAs müssen sie ja am Ende aufgrund ihrer geschwächten Position doch zurück stecken wenn sie nicht das Label "generational talent" tragen. Denen wird jeder Wunsch erfüllt - siehe Matthews.
Mittlerweile müsste auch jeder GM begriffen haben, dass man einen Contender mittels Draft und eigenen Talenten aufbaut. Aber ein FA kann ein entscheidendes Puzzleteil sein und da macht man bei einem 26jährigen mit 7-Jahres-Vertrag weniger falsch als bei einem 29 bzw 30jährigen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wollte ich auch gerade posten. ;) Mal sehen, ob Bokk ne Chance bekommt.

Wird schwierig werden sich diese Saison schon durch zu setzen:

Niederreiter -Aho - Terravainen
Svechnikov - Staal - Necas
Dzingel - Haula - McGinn
Foegele - Wallmark - Martinook

Am ehesten sind da Martinook und Foegele zu verdrängen. Je nach dem wie lange Haula raus ist, könnte auch der Platz von Necas auf der rechten Seite frei werden, wenn man ihn dann doch im Zentrum probiert. Aber auch dann kommt eine Menge Konkurrenz vom Calder Cup Sieger hinzu gegen die sich Bokk behaupten muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ist schon richtig, im Grunde finde ich das System wie es in der NHL ist auch richtig gut. Junge Spieler sind zunächst auf Jahre an ihren Club gebunden so dass sie sich dort eine Identifikation aufbauen und am Ende den Großteil ihrer Karriere dort spielen. Dass ein Spieler nur für 3-5 Jahre verlängert, heißt ja nicht automatisch, dass er danach weg geht (wobei ich mir das bei Matthews schon vorstellen kann). Da geht es wohl eher darum schneller ihren 3. NHL Vertrag zu bekommen (der meistens der am höchsten dotierte ist) und dann das Druckmittel des FA Marktes auf ihrer Seite haben. Als RFAs müssen sie ja am Ende aufgrund ihrer geschwächten Position doch zurück stecken wenn sie nicht das Label "generational talent" tragen. Denen wird jeder Wunsch erfüllt - siehe Matthews.
Mittlerweile müsste auch jeder GM begriffen haben, dass man einen Contender mittels Draft und eigenen Talenten aufbaut. Aber ein FA kann ein entscheidendes Puzzleteil sein und da macht man bei einem 26jährigen mit 7-Jahres-Vertrag weniger falsch als bei einem 29 bzw 30jährigen.

Fragt sich eigentlich wieso?! Selbst auf EP ist davon die Rede... Er wäre das erste "generational talent" was nach drei Jahren NHL nicht einmal PPG ist bzw. die letzten beiden Jahre mit Ach und Krach war. Das Talent um ihn herum war und ist auch mehr als ausreichend um sein Potential zeigen zu können... Crosby und Ovechkin haben im gleichen Alter mit Müll um sich herum die Liga dominiert. McDavid war vom Start an nach PPG Top 3 ligaweit. Wäre Matthews nicht bei den Leafs, niemand würde von "generational" reden...
 
Oben