NHL Rumours & Signings


Chac

#66
Beiträge
27.561
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das wird dann natürlich mindestens sieben traurige Teams geben die nicht ins Stanley Cup Finale kommen.
Die Playoffs können jedenfalls kommen da der Osten knallhart sein dürfte.

Und am Ende werden die Avs gesund und gewinnen dann gegen einen total erschöpften Gegner...:LOL:

Das ist für mich das einzig denkbare Szenario wie ein Team aus dem Westen den Cup gewinnen kann. Der Osten ist schon stark und rüstet noch massiv auf. Bislang hängen die Canes aber ordentlich hinterher. Die wollten schon in der Offseason ihre Scoringtiefe mit dem Pacioretty Trade vertiefen. Das hat ja nun nicht funktioniert und Meier haben sie auch nicht bekommen. Und irgendwas müssen sie noch machen.


Wir werden noch irgendwas Dummes machen, weil Hextall von allen Seiten Druck bekommt, weil niemand in der Organisation (und zum Großteil der Fanbase) einsehen möchte, dass wir trotz Sid, Geno und Letang nicht mehr konkurrenzfähig sind. Der 1st Rounder geht am Ende für Max Domi drauf. Damit kommen wir dann in die Playoffs aber scheiden in der ersten Runde aus. Juhu!


Total super.. passend dazu, wenn wir in 3-5 Jahren da sind, wo wir hinwollen, sind die heutigen Ost-Contender dann alle hoffnungslos überaltert, haben dazu noch keine Picks und brechen komplett auseinander.

200.webp
Und dann seid ihr diejenigen die Picks und Prospects verscherbeln um die letzten Puzzleteile zum Cup Sieg zu holen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.660
Punkte
113
Und dann seid ihr diejenigen die Picks und Prospects verscherbeln um die letzten Puzzleteile zum Cup Sieg zu holen. ;)

Pssst. ;)

...

Ich sage doch auch gar nichts gegen das generelle Vorgehen, das ist normal, in allen US-Sportligen. Letztlich macht das jedes Team im "title window" - man kann es nur eben deutlich smarter hinbekommen, nicht komplett überbezahlen und sich somit nicht die komplette Pipeline abreißen. :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
jup. Gerade Tampa ist da halt spektakulär ... deren Prospect Pool wurde von Wheeler (The Athletic) gerade erst auf Platz 31 in der Liga gelistet (nur vor Colorado), und jetzt haben sie halt auch noch wirklich alle Picks verscherbelt. Dieses Jahr haben sie jetzt nur einen 6th und zwei 7ths, nächstes Jahr keinen 1st oder 2nd mehr, das Jahr darauf wieder keinen 1st. Da musst du schon hoffen, dass du irgendwo spät einen Treffer landest (und zu ihrer Verteidigung, sie treffens halt auch immer wieder ... Nick Perbix ist aktuell ein gutes Beispiel). Klar, wenn die jetzt noch einen Cup holen, ist das erst mal alles wurscht, aber das sollen sie bei dieser Konkurrenz erst mal schaffen. Mit gutem Scouting kann man im Draft auch ein bisschen was kompensieren, aber wenn du so gar keine Picks hast ...

Ich bin echt gespannt, was wir noch machen. Wir hängen halt richtig zwischendrin ... man hat keine upcoming UFAs, die man verscherbeln könnte, und man ist halt auch nicht in der Position, selbst Rentals aufzunehmen. Hoffe dementsprechend, dass es ruhig zugeht - da ists um jeden Pick schade, den man für einen Depth-Spieler (Namen wie Schenn oder Gavrikov geisterten zumindest in der Gerüchteküche rum :panik: ) verbrennt. Lieber auf den Händen sitzen ... im Sommer könnte es dann spektakulärer werden, weil Lindholm, Toffoli und Hanifin dann ein Jahr vor UFA sind. Da könnte man, sofern man nicht selbst mit ihnen verlängert, vielleicht das eine oder andere fette Paket rausholen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.660
Punkte
113
Dramaturgisch ist das bei uns jetzt auch ganz großes Kino, mit den zwei Auswärtsspielen hintereinander bei den Sens, wo man entweder noch klarer ins Playoffrennen einsteigen kann, oder halt zurückfallen - und somit für Yzerman die Frage vielleicht beantworten, oder er verkauft, hält oder gar kauft. :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Puljujarvi für Prospect Puistola nach Carolina.

Die Oilers sparen sich somit $3 Mio ein und scheinen jetzt mit Arizona(Chychrun), Nashville(Eckholm) und Columbus(Gavrikov) zu sprechen.
Die ersten beiden sollen Favorisiert werden.

Zudem scheinen die Pens mit den Canucks zwecks J.T: Miller sprechen.
@Chac Schon leichte Anzeichen von Angst was da abgegeben werden könnte? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Puljujärvi hat damals schon bei Kärpät mit Sebastian Aho gespielt. Wo kann ich Geld drauf setzen, dass der in Carolina jetzt explodiert? ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Anaheim tradet Henry Thrun für einen 2024 3rd nach San Jose. Thrun (4th rounder 2019) ist ein sehr gutes Prospect, hat aber angekündigt, nicht bei den Ducks zu unterschreiben, sondern im Sommer UFA zu werden ... keine Ahnung, ob das nur aufgrund deren D-Pool war (Wheeler hatte ihn zuletzt auf Platz 5 unter den Ducks-Prospects, aber nur auf Platz 4 unter den Verteidigern) oder ob er das jetzt weiterhin plant. Wenn ihn die Sharks unter Vertrag kriegen, ist das ein netter Deal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Atizona kriegt einen 2025 3rd dafür, dass sie 25 Prozent vom Kane-Gehalt übernehmen.

Washington tradet Marcus Johansson für einen 3rd nach Minnesota. Washington holt dafür Rasmus Sandin aus Toronto, im Gegenzug bekommen die Leafs Erik Gustafsson und den 2023 1st, den Boston im Orlov-Deal rübergeschickt hat.

Das ist richtig gutes GMing der Caps ... die haben über Umwegen praktisch einen 31-jährigen Orlov in einen 22-jährigen Sandin verwandelt (y) schätze mal, die Leafs werden den 1st nützen, um noch mal nachzurüsten. Chychrun?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.660
Punkte
113
Schön fand ich ja die Idee in Wings Foren, man könnte Cleary und Abdelkader nochmal Verträge geben und sie dann für 5th und 6th nach Edmonton traden. :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Toronto haut heute wieder auf die Kacke :D Luke Schenn kommt für nen 3rd aus Vancouver, dazu schickt man Pierre Engvall für einen 2024 3rd zu den Isles.

bin froh, dass Schenn vom Markt ist. Jetzt muss noch jemand für Gavrikov traden und dann kann ich aufatmen :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.561
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Warum so wenig Wertschätzung für defensive Verteidiger hier? Gavrikov kann ich noch einigermaßen verstehen, der hat noch weitere zwei Jahre Vertrag mit 2,8Mio edit: verguckt, Gavrikov wird FA nach dieser Saison. (Und mittlerweile zu LA getradet. Also @Max Power kann aufatmen). Anderseits ist es aber auch in Ordnung, dass diese Art Defender nicht nur zum Ligaminimum gesignt werden. Wie zB Schenn der fast nichts kostet und vorm Tor weg räumt. Auch McCabe ist guter Defender. Viele Hits und Blocks, hat einen Wert von +9 in einem schlechten Team wo er im Schnitt 20min spielt. Und bisschen Offensive kann er auch beitragen. Völlig in Ordnung, dass so einer nicht für ne Tüte Pucks über den Ladentisch geht.
Dubas hat zur Deadline jetzt vieles richtig gemacht mit ROR, Acciari, McCabe, Schenn und Gustafsson. Damit sollten die Leafs stabiler , tougher und schwerer zu spielen sein. Allerdings sieht das Goaltending noch wackelig aus.
Nebenbei holt er noch paar Picks wieder rein mit Spielern für die es im Kader keine Verwendung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.561
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Oilers haben Matthias Ekholm für nen 1st und Tyson Barrie geholt. Holland hat damit mehr auf Bedarf reagiert anstelle den "sexiest name available" (Karlsson) zu holen. Der wird vermutlich in San Jose bleiben.

Es sind halt die defensiven Verteidiger die begehrt sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Warum so wenig Wertschätzung für defensive Verteidiger hier?
mir gehts gar nicht um diese Spieler speziell, ich wollte halt generell nicht, dass wir adden ... weil das aus meiner Sicht grad keinen Sinn macht. Man musste aber halt befürchten, dass man trotzdem was macht, um wenigstens in die Playoffs zu kommen und diese Revenues abzugreifen. Und Schenn und Gavrikov geisterten da halt durch die Gerüchteküche ;) hat nix mit den Spielern an sich zu tun, in einer anderen Situation hätte ich kein Problem damit, diese Spieler zu holen.

Als Flames-Fan schiele ich ein bisschen neidisch nach Nashville ... die haben gesehen, dass es nicht reicht, und haben den Stecker gezogen, weil sie keinen Bock auf Mittelmaß haben. Die Konsequenz, mit der sie das sofort durchgezogen haben, ist durchaus beeindruckend.


Und für Quick ist das schon ziemlich übel. Klar, am Ende ist es ein kaltes Business, aber eine Franchise-Legende ~20 Spiele vor Karriereende noch nach Columbus zu schicken ... puuuh.

 
Oben