NHL Rumours & Signings

Chac

mir gehts gar nicht um diese Spieler speziell, ich wollte halt generell nicht, dass wir adden ... weil das aus meiner Sicht grad keinen Sinn macht. Man musste aber halt befürchten, dass man trotzdem was macht, um wenigstens in die Playoffs zu kommen und diese Revenues abzugreifen. Und Schenn und Gavrikov geisterten da halt durch die Gerüchteküche ;) hat nix mit den Spielern an sich zu tun, in einer anderen Situation hätte ich kein Problem damit, diese Spieler zu holen.

Als Flames-Fan schiele ich ein bisschen neidisch nach Nashville ... die haben gesehen, dass es nicht reicht, und haben den Stecker gezogen, weil sie keinen Bock auf Mittelmaß haben. Die Konsequenz, mit der sie das sofort durchgezogen haben, ist durchaus beeindruckend.

Ach so...ja, dann kann ich das verstehen. Als Flames Fan würde ich auch nicht wollen, dass da noch was passiert.

supafly03

Bankspieler
mir gehts gar nicht um diese Spieler speziell, ich wollte halt generell nicht, dass wir adden ... weil das aus meiner Sicht grad keinen Sinn macht. Man musste aber halt befürchten, dass man trotzdem was macht, um wenigstens in die Playoffs zu kommen und diese Revenues abzugreifen. Und Schenn und Gavrikov geisterten da halt durch die Gerüchteküche ;) hat nix mit den Spielern an sich zu tun, in einer anderen Situation hätte ich kein Problem damit, diese Spieler zu holen.

Als Flames-Fan schiele ich ein bisschen neidisch nach Nashville ... die haben gesehen, dass es nicht reicht, und haben den Stecker gezogen, weil sie keinen Bock auf Mittelmaß haben. Die Konsequenz, mit der sie das sofort durchgezogen haben, ist durchaus beeindruckend.

Und für Quick ist das schon ziemlich übel. Klar, am Ende ist es ein kaltes Business, aber eine Franchise-Legende ~20 Spiele vor Karriereende noch nach Columbus zu schicken ... puuuh.

Das ist dann schon ziemlich übel für Quick.
Ich hoffe mal man hat ihn wenigstens in den Prozess mit eingebunden und nicht total im dunklen gelassen.

Dient das Franchise der Yotes eigentlich irgendeinen anderen Zweck als Müllhalde für laufende Verträge?

Ich finde an der Sache nichts unrühmliches.
Die Wild haben das gleich 2x dieses Jahr gemacht und sich ein paar Picks gesichert.

Kritisieren könnte man da eher den Shea Weber Trade der sich ja zu den anderen Coyotes Legenden wie z.B. Pavel Datsyuk einreiht...:clowns:

Sm0kE

The Magic Man
Das geilste daran bleibt weiterhin der Pick, den man abgeben musste und der dann Chychrun wurde.. :wallbash:

Chac

Ich finde an der Sache nichts unrühmliches.
Die Wild haben das gleich 2x dieses Jahr gemacht und sich ein paar Picks gesichert.

Kritisieren könnte man da eher den Shea Weber Trade der sich ja zu den anderen Coyotes Legenden wie z.B. Pavel Datsyuk einreiht...:clowns:

Nein, da ist auch nichts verwerflich dran, wenn man Capspace für solche Moves mal ausnutzt.

Die Yotes machen aber seit Jahren nichts anderes als tote Verträge anzuhäufen und Capspace anzubieten ohne aber von den Picks zu profitieren und mal vorwärts zu kommen, weil man am Ende diese Spieler wieder tradet.
Das geilste daran bleibt weiterhin der Pick, den man abgeben musste und der dann Chychrun wurde.. :wallbash:

Der jetzt auch wieder auf dem Absprung ist...

Sm0kE

The Magic Man
Das mag sein, aber das ändert ja nichts daran, dass Kennys Überbezahlen von Hinz und Kunz ihn in die Lage versetzt hat, draufzahlen zu müssen, um Pavels Vertrag überhaupt loswerden zu können..

Wäre man flexibler gewesen, wäre das überhaupt nicht nötig gewesen.

Sm0kE

The Magic Man
Top, insbesondere weil es lange hieß, Larkins Camp wolle mehr als 9.0 und SY stehe auf dem Standpunkt, bei 8.5 wäre Schluss mit lustig. Das ging dann auch eher nach Yzermans Willen und ist langfristig ein sehr guter Deal, der nur besser wird, wenn der Cap mal wieder steigt. Dazu wird er am Ende des Vertrags "erst" 35, auch das kann sich körperlich ausgehen, ohne dass er schon lange vorher durch ist.

Sein Spiel diese Saison hat meine persönlichen Restzweifel an ihm auch zerschlagen - er wäre dauerhaft (und deutlich) über 1.0 PPG, wenn die Linemates konstant genug abliefern würden (und die D-Pairings funktionieren). An ihm liegt es nicht. Er hat trotzdem weiterhin Upside, wenn er nämlich im PP noch bedächtiger werden könnte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
joah, rundum solider Vertrag ... nachdem Horvat 8,5 bekommen hat, erscheint mir das hier sehr fair.

Lars Eller geht für einen 2025 2nd von Washington nach Colorado.

Der jetzt auch wieder auf dem Absprung ist...
das ist aber ein ziemlich zögerlicher Absprung :D die Situation ist geradezu absurd. Chychrun wird heute das neunte Spiel in Folge als Scratch verpassen, der hat jetzt seit fast 3 Wochen nicht mehr gespielt. Unterdessen schnappen sich die möglichen Trade-Partner andere Verteidiger (Ekholm nach Edmonton, Gavrikov nach L.A., McCabe und Schenn nach Toronto) ... wäre irgendwie witzig, wenn sich die Coyotes da verzockt hätten und Chychrun wieder ins Team integrieren müssten. Wäre jetzt kein großes Drama, der hat auch im Sommer noch einen guten Markt - aber es wäre nach den letzten Wochen schon ziemlicher Irrsinn. Würde aber auch wieder irgendwie zu dieser Clowns-Franchise passen.

Sm0kE

The Magic Man
Ein simples "sell high", würde ich sagen. Schon verständlich, aus mehreren möglichen Gründen:

- er ist nach dem starken Start mal wieder etwas abgekühlt
- Konstanz ist generell immer ein Thema gewesen
- öfter mal defensive Aussetzer, was Yzerman dem Vernehmen nach auch gar nicht schätzt, nicht "solide" genug
- das wurde auch reininterpretiert in den Umstand, dass der letzte Vertrag "nur" für 3 Jahre war, wo Hronek dem Vernehmen nach schon mehr Term wollte, als Yzerman letztlich gegeben hat - weil er nicht zu 100% überzeugt war von Preis/Leistung
- Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus - d.h. angenommen man sieht nicht, ihn extenden zu wollen, zu dem Geld, dass er vermutlich fordern wird - dann lieber jetzt verkaufen, für einen guten Preis, als es zur nächsten Deadline zu müssen

Dazu würde ich jetzt mal annehmen, dass man Edvinsson als "ready" betrachtet und hochzieht. (y)

Sm0kE

The Magic Man
Die Condition ist wohl Top12-Protection, wird danach ein unprotected 1st in 2024 - dann hoffen wir doch mal darauf, dass Hronek so einige Forwards in seinem Bereich "übersieht" bis zum Saisonende. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
gefällt mir für euch auch deutlich besser als für Vancouver. Verstehe deren Kurs nicht ganz ... nach den Horvat-und Schenn-Trades macht das für mich wenig Sinn, einen 1st und einen 2nd zu traden. Weiß auch nicht, ob Hronek in deren Timeline da gut reingepasst. Für euch ist der Isles-1st natürlich ein richtig nettes Asset. Stark von Yzerman, wie immer.

supafly03

Bankspieler
Gostisbehere für einen 2026 3rd von Arizona nach Carolina. Nette Verstärkung.

Vancouver tradet unterdessen den Islanders 1st und einen 2nd für Hronek und einen 4th. @Sm0kE kannst du das erklären? Das überrascht mich schon ein bisschen. Hätte jetzt nicht erwartet, dass man Hronek abgibt.

Ich denke mal am Ende musste man das machen bei dem was einen die Canucks da geben.

Wenn die Islanders weiter so versuchen Spiele zu gewinnen wird es dann am Ende der 13. Pick(in einem starken Draft) und dazu noch ein 2nd Rounder.

Insgesamt einfach nur Irre was dieses Jahr an Picks über den Ladentisch gehen.

gefällt mir für euch auch deutlich besser als für Vancouver. Verstehe deren Kurs nicht ganz ... nach den Horvat-und Schenn-Trades macht das für mich wenig Sinn, einen 1st und einen 2nd zu traden. Weiß auch nicht, ob Hronek in deren Timeline da gut reingepasst. Für euch ist der Isles-1st natürlich ein richtig nettes Asset. Stark von Yzerman, wie immer.

Ist halt Vancouver.
Die wussten noch nie wie man richtig ein Team aufbaut oder zum richtigen Zeitpunkt tankt.

Da werden dann halt auch die First Round Picks rausgehauen obwohl man kein Playoff Team(aktuell) und schon garkein Contender(in näherer Zukunft) ist.

Sm0kE

The Magic Man

Jo. Und selbst, wenn der dieses Jahr durchgehen sollte, ist es auch ein Gewinn, weil die Klasse ja so außerordentlich gut sein soll - da gibts dann auch bei 13-18 noch genug hochwertiges Talent.

Sm0kE

The Magic Man
Jetzt hoffe ich mal, dass wir Bertuzzi entweder nur für guten Return traden, oder aber (mir eigentlich sogar lieber) für möglichst kleines Geld verlängert bekommen, weil er aufgrund seiner bisherigen Pleitensaison und dem Theater der Vorjahre so gar keine Verhandlungsposition hat..

supafly03

Bankspieler
und da ist der Chychrun-Trade ... nach Ottawa :eek:

nach den Paketen, die da ursprünglich im Gespräch waren, ist das dann doch ziemlich wenig.

Naja, aber wenn die Sens doch ins Eastern Conference Finale dieses Jahr kommen....:clowns:

Guerin hat die Trade Deadline verloren.
1st und 2nd für Chychrun und 3rd für Ghost ist nicht gut. Vor allem bei den Preisen die sonst bisher gezahlt wurden.
Da muss man in Arizona hoffen das die Sens aufhören Spiele zu gewinnen und der Pick dann irgendwo um Nummer 10 endet.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mikael Granlund für einen 2nd nach Pittsburgh ... da kann ich mir bildlich vorstellen, wie @Chac in die Tastatur beißt. Zuvor hat man Teddy Blueger für einen 2024 3rd nach Vegas geschickt.

Damit sind die Flames jetzt das einzige verbliebene Team, das in dieser Saison noch keinen Trade gemacht hat.

Oben