NHL Rumours & Signings

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht, ich finde das für einen Winger mit Verletzungshistorie und 4 Saisontoren eigentlich ganz okay.

Zwei 1sts und ein 2nd für Hronek und Bertuzzi finde ich unterm Strich schon ordentlich für euch.

Sm0kE

The Magic Man
In Summe natürlich, weil für Hronek überbezahlt wurde. ;)

Ansonsten ist es eben fraglich, inwieweit man Bert derzeit überhaupt bewerten kann. Ein 1st der Bruins ist dazu dann auch eher ein early 2nd. ;)

Aber generell wird es einfach so sein, dass klar war, dass man für eine Extension nie und nimmer zusammen kommt - und dann musste man eben den Deckel draufmachen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dient das Franchise der Yotes eigentlich irgendeinen anderen Zweck als Müllhalde für laufende Verträge?
Antwort: nö.

Voracek wird nach seiner x-ten Gehirnerschütterung zu 99 Prozent nicht mehr spielen, von dem her eine typische Coyotes-Verpflichtung. Es ist so ein Witz, dass die Liga so eine Clowns-Franchise mitzieht, aber gut, das Thema hatten wir ja schon öfter.

Für Jonathan Quick hat der Trade zu den Blue Jackets doch noch ein kleines Happy End, er wird jetzt nach Vegas weiterverschifft. Gegenwert noch unklar, aber viel wirds nicht sein.

Und der größte mögliche upcoming UFA ist erwartungsgemäß vom Markt.

Chac

Antwort: nö.

Voracek wird nach seiner x-ten Gehirnerschütterung zu 99 Prozent nicht mehr spielen, von dem her eine typische Coyotes-Verpflichtung. Es ist so ein Witz, dass die Liga so eine Clowns-Franchise mitzieht, aber gut, das Thema hatten wir ja schon öfter.

42% ihres Caps geht für Spieler drauf die kein einziges Spiel (mehr) für die Yotes absolvieren werden. 🤦🏻‍♀️ Vielleicht sollte die Liga mal ne Grenze für totes Capspace einführen. Führt letztendlich auch zur Umkurvung des Salary Cap wenn aufnehmde Teams einen Teil des Gehalts einfach bei den Yotes abladen können.

Mikael Granlund für einen 2nd nach Pittsburgh ... da kann ich mir bildlich vorstellen, wie @Chac in die Tastatur beißt. Zuvor hat man Teddy Blueger für einen 2024 3rd nach Vegas geschickt.

Naja, wir brauchen halt schon Verstärkung für die Middle 6. Granlund hat noch ein Jahr Vertrag und ist noch nicht so alt. Sellen kannst du in Pittsburgh nicht so lange die Big Three noch aktiv sind und Chancen auf Playoffs bestehen. Auch wenn diese früh zu Ende sind... Momentan läuft es ja mal wieder ganz gut. Aber ich glaube nicht, dass wir in den POs noch ne Schippe drauf legen können.
Jo. Und selbst, wenn der dieses Jahr durchgehen sollte, ist es auch ein Gewinn, weil die Klasse ja so außerordentlich gut sein soll - da gibts dann auch bei 13-18 noch genug hochwertiges Talent.

Steh auf dem Schlauch. Warum seid ihr euch so sicher, dass das im Bereich 13-18 sein wird. Die Isles sind doch auch noch auf Playoffkurs :confuse:

Sm0kE

The Magic Man
Steh auf dem Schlauch. Warum seid ihr euch so sicher, dass das im Bereich 13-18 sein wird. Die Isles sind doch auch noch auf Playoffkurs :confuse:

Als ich das letzte mal die Standings gesehen habe, waren sie zwar in den Playoffs, hatten aber deutlich mehr gespielte Spiele als die Teams dahinter, weshalb ich in Betracht zog, dass sie entweder noch rausfliegen (Picks 1-16 = keine Playoffs und Lottery) oder nur knapp reinkommen (Picks 17-32 = Playoffs).

Vielleicht wäre 15-20 auch treffender gewesen, keine Ahnung. 🤷‍♂️😉

Max Power

Administrator
Teammitglied
gefällt mir für euch auch deutlich besser als für Vancouver. Verstehe deren Kurs nicht ganz ... nach den Horvat-und Schenn-Trades macht das für mich wenig Sinn, einen 1st und einen 2nd zu traden. Weiß auch nicht, ob Hronek in deren Timeline da gut reingepasst.
um das noch mal zu vertiefen:

wenn das stimmt (und ich bin kein großer Dreger-Fan, aber er ist kein Bullshitter), kann man da wirklich nur den Kopf schütteln. Nicht nur, dass du die Möglichkeit, aus einem unschönen Vertrag rauszukommen, ausschlägst - du verzichtest auch noch auf genau das, was du als Return eigentlich brauchst. Aquillini gilt als schwieriger Owner, das ist da sicher ein Problem ... aber die hätten hier wirklich die Möglichkeit gehabt, einen echten Rebuild zu machen. In das Konzept hätten Spieler wie Hughes und Pettersson noch immer perfekt gepasst.

Chac

um das noch mal zu vertiefen:

wenn das stimmt (und ich bin kein großer Dreger-Fan, aber er ist kein Bullshitter), kann man da wirklich nur den Kopf schütteln. Nicht nur, dass du die Möglichkeit, aus einem unschönen Vertrag rauszukommen, ausschlägst - du verzichtest auch noch auf genau das, was du als Return eigentlich brauchst. Aquillini gilt als schwieriger Owner, das ist da sicher ein Problem ... aber die hätten hier wirklich die Möglichkeit gehabt, einen echten Rebuild zu machen. In das Konzept hätten Spieler wie Hughes und Pettersson noch immer perfekt gepasst.

Wenn die Nucks nen Center wollten, warum sind sie dann überhaupt mit uns ins die Verhandlungen gegangen. Wir haben Sid und Geno, die nirgendwo hingehen, und ansonsten nur Schrott auf der Position

Der Owner der Nucks ist auch schwierig. Rebuild kommt für den einfach nicht in Frage. Deswegen ist Trevor Linden als President of Hockey Operations 2018 zurück getreten, weil er in den Rebuild gehen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Detroit gibt Sundqvist ab und holt dann JVR.
giphy.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Oskar Sundqvist für nen 4th von Detroit nach Minnesota
Jordan Greenway für nen 2nd und einen 5th von Minnesota nach Buffalo
Dmitry Kulikov für einen 3rd und Brock McGinn von Anaheim nach Pittsburgh
Nick Bonino für einen 5th und einen 7th von San Jose nach Pittsburgh
Vlad Namestnikov für einen 4th von San Jose nach Winnipeg
Brendan Lemieux und ein 5th für Zack MacEwen von L.A. nach Philadelphia

Sm0kE

The Magic Man
Hmm, gefällt mir nicht, was aber natürlich auch am Return liegt.. 3rd hätte ich mir schon mindestens erhofft, wenn wir ihn schon abgeben.. generell hätte ich ihn lieber behalten..

Oben