Ich hab mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber es heißt oft nebenbei gesagt der Jahrgang 2026 wäre bockstark.
ist halt die Frage, ob das nicht nur durch McKenna so empfunden wird. Naja, wird sich wahrscheinlich erst im Saisonverlauf wieder rauskristallisieren
-----
Jakob Pelletier für drei Jahre nach Tampa. Guter Spot für ihn, denke ich ... er muss irgendwann eine Nische finden, denn gefühlt fehlts ihm an Skill für die Top 6, aber an Size für die Bottom 6. Tampa kann gut mit kleinen Stürmern, ich denke, das passt. Würds dem Jungen gönnen, der wird mit seiner Art sicher auch in Tampa nach zwei Minuten zum Fanliebling
Flames und die Verteidiger bleiben spannend, aber der Zu- wie auf der Abgangsseite. Dreger meinte, die Flames wären Favorit auf einen K'Andre Miller-Trade gewesen ... bis Carolina mit einem Offer Sheet gedroht hat, dann haben sich die Verhandlungen dorthin verlagert. Mal sehen, ob es jetzt bei Byram was wird. Auf der anderen Seite hatte man laut Dreger wirklich bockstarke Angebote für Andersson auf dem Tisch, vor allem von LA, aber auch von Ottawa und Columbus ... aber das sind alles Teams, bei denen Ras nicht verlängern möchte. Ist jetzt jedenfalls nicht so schön, gefühlt wird das von beiden Seiten grade ein bisschen über die Medien ausgetragen, was ich schade finde, denn das Verhältnis von Ras und dem Team war bis hierhin ja wirklich gut. Denke, Calgary wird irgendwann dazu übergehen müssen, ihn als 1 year rental an den Höchstbietenden abzugeben, wenn er wirklich nur in Vegas verlängern würde.
Vielleicht könnte ja aber auch ein Three-Way hier klappen ... Byram nach Calgary, Andersson nach Vegas und ein VGK-Paket nach Buffalo. Kann man an den entsprechenden Stellen dann ja noch mit Picks und Prospects ausschmücken, aber das könnte ein Konstrukt sein, mit dem am Ende jeder leben kann.
UFA-Neuzugänge jedenfalls wie erwartet sehr überschaubar

Ivan Prosvetov ists im Tor tatsächlich geworden, und für die Kadertiefe im Farmteam hat man Nick Cicek (der letztes Jahr in der DEL gespielt hat) geholt.