Da wir gerade dabei sind. Viele haben ja querbeet beim Managerspiel gedraftet.
Einige vielleicht etwas mehr nach Playofferreichbarkeit.
Wer sind denn eure Favoriten für die Playoffs?
Ich fange mal an.
Westen:
Ganz klar 1. Detroit
Nashville mit Außenseiterchancen, wird schwer sich dieses Jahr durchzusetzen. Kariya und Forsberg, die letztes Jahr noch da waren sind es nicht mehr und Arnott + Dumondt werden es allein kaum richten.
St.Louis hat nachgelegt und wenn die jungen weiterhin in Chicago einschlagen, dürfte es selbst schwer werden sich gegen die zu behaupten.
Letzter wird Columbus.
Ich schätze entweder Nashville oder keiner außer Detroit.
Colorado, Vancouver, Calgary, Minnesota streiten sich wohl um 2 Plätze, im schlimmsten Fall um 1. Zu stark dieses jahr die Pacific.
habe irgendwie das Gefühl, Colorado würde ganz knapp 9. und Minny schafft es als gesamt 7. und Div. sieger.
Das wäre der Supergau.
Bloß nicht Vancouver vor Colorado. Ansonsten ist alles möglich in der Northwest. Eine der ausgeglichendsten Divisions (schon seit Jahren).
Edmonton mit Außenseiterchancen, wenn auch verbessert.
San Jose und Dallas sind sicher durch. Anaheim könnte es auch noch packen. Für Phoenix wird es trotz Verstärkungen schwer, räume aber bessere Chancen, als jedem in der Northwest und jedem in der Central, außer Detroit, ein.
Hier könnten tatsächlich 4 teams weiterkommen.
L.A. ohne Chance.
Das ist mein Tipp aus dem Bauch heraus.
1. Detroit
2. San Jose
3. Minnesota (aufgrund der Div.regel)
4. Dallas
5. Anaheim
6. Colorado
7. Calgary
8. Phoenix
Osten:
Das gleich, wie für die Pacific gilt für die Atlantic.
4 Teams können locker weiterkommen, wobei ich den Rangers erstmals wieder gute Chancen für den Div.sieg einräume.
NJD, PIT und PHI sollten es auch schaffen, wenn sie sich nicht zuviele Punkte gegenseitig abnehmen.
Ottawa und seine Division gewinnen. Buffalo könnte es auch reinschaffen, Boston, Toronto und Montreal räume ich weniger Chancen ein. Grund die starke Atlantic.
Trifft aber auch nur zu, wenn sich 2 Teams aus der Southeast direkt qualifizieren, was fast unmöglich erscheint.
Carolina ist nicht mehr Carolina von 2002. TB letztes Jahr, nicht erwähnenswert. Ob sie sich nun so sehr verbessert haben, daß sie es direkt wieder in die POs schaffen? Bleibt abzuwarten.
Atlanta und Florida sollten weniger Chancen haben.
Favorit ist ganz klar wieder Washington.
Mein Tipp:
1. NYR
2. OTT
3. WAS
4. PIT
5. NJD
6. PHI
7. BUF
8. MTL
Gewöhnlich ist davon nur 50 % richtig. Rechnet euch selbst aus, wie es ausgeht.