NHL Saison 2008/09


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Nur weil eine Konstellation einer anderen ähnelt, muss es nicht auch im Desaster enden. Keiner der drei ist annähernd so verletzungsanfällig wie Forsberg, Datsyuk und Zetterberg harmonieren ja schon toll. Zudem werden Zetterberg und auch Hossa im letzten Vertragsjahr sein :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Laut TSN soll nun auch Tampa Bay an Sundin dran sein. Favorit soll aber Montreal sein.

Carolina hat mit Eric Staal eine Vertragsverlängerung erzielt. Gerüchte sprechen von einem "seven year deal, worth in excess of $ 8 million per year".
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Laut TSN soll nun auch Tampa Bay an Sundin dran sein. Favorit soll aber Montreal sein.

Carolina hat mit Eric Staal eine Vertragsverlängerung erzielt. Gerüchte sprechen von einem "seven year deal, worth in excess of $ 8 million per year".


:ricardo: ²
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da wir gerade dabei sind. Viele haben ja querbeet beim Managerspiel gedraftet.
Einige vielleicht etwas mehr nach Playofferreichbarkeit.

Wer sind denn eure Favoriten für die Playoffs?

Ich fange mal an.

Westen:

Ganz klar 1. Detroit
Nashville mit Außenseiterchancen, wird schwer sich dieses Jahr durchzusetzen. Kariya und Forsberg, die letztes Jahr noch da waren sind es nicht mehr und Arnott + Dumondt werden es allein kaum richten.
St.Louis hat nachgelegt und wenn die jungen weiterhin in Chicago einschlagen, dürfte es selbst schwer werden sich gegen die zu behaupten.
Letzter wird Columbus.
Ich schätze entweder Nashville oder keiner außer Detroit.

Colorado, Vancouver, Calgary, Minnesota streiten sich wohl um 2 Plätze, im schlimmsten Fall um 1. Zu stark dieses jahr die Pacific.
habe irgendwie das Gefühl, Colorado würde ganz knapp 9. und Minny schafft es als gesamt 7. und Div. sieger. :D Das wäre der Supergau.
Bloß nicht Vancouver vor Colorado. Ansonsten ist alles möglich in der Northwest. Eine der ausgeglichendsten Divisions (schon seit Jahren).
Edmonton mit Außenseiterchancen, wenn auch verbessert.

San Jose und Dallas sind sicher durch. Anaheim könnte es auch noch packen. Für Phoenix wird es trotz Verstärkungen schwer, räume aber bessere Chancen, als jedem in der Northwest und jedem in der Central, außer Detroit, ein.
Hier könnten tatsächlich 4 teams weiterkommen.
L.A. ohne Chance.

Das ist mein Tipp aus dem Bauch heraus.

1. Detroit
2. San Jose
3. Minnesota (aufgrund der Div.regel)
4. Dallas
5. Anaheim
6. Colorado
7. Calgary
8. Phoenix

Osten:

Das gleich, wie für die Pacific gilt für die Atlantic.
4 Teams können locker weiterkommen, wobei ich den Rangers erstmals wieder gute Chancen für den Div.sieg einräume.
NJD, PIT und PHI sollten es auch schaffen, wenn sie sich nicht zuviele Punkte gegenseitig abnehmen.

Ottawa und seine Division gewinnen. Buffalo könnte es auch reinschaffen, Boston, Toronto und Montreal räume ich weniger Chancen ein. Grund die starke Atlantic.

Trifft aber auch nur zu, wenn sich 2 Teams aus der Southeast direkt qualifizieren, was fast unmöglich erscheint.
Carolina ist nicht mehr Carolina von 2002. TB letztes Jahr, nicht erwähnenswert. Ob sie sich nun so sehr verbessert haben, daß sie es direkt wieder in die POs schaffen? Bleibt abzuwarten.
Atlanta und Florida sollten weniger Chancen haben.
Favorit ist ganz klar wieder Washington.

Mein Tipp:

1. NYR
2. OTT
3. WAS
4. PIT
5. NJD
6. PHI
7. BUF
8. MTL

Gewöhnlich ist davon nur 50 % richtig. Rechnet euch selbst aus, wie es ausgeht. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Ohne viele Kommentare, auf Anfrage aber gern:

West:

1. DET
2. SJS
3. CGY (durch Div.-Sieg)
4. DAL
5. ANA
6. CHI
7. EDM
8. PHX
---------------
9. MIN
10. VAN
11. CBJ
12. COL
13. NSH
14. STL
15. LAK

Osten:

1. PIT
2. MTL
3. CAR (durch Div.-Sieg)
4. TBL
5. PHI
6. NJD
7. NYR
8. OTT
---------------
9. BUF
10. WSH
11. BOS
12. NYI
13. FLA
14. ATL
15. TOR

Tut weh, Buffalo nur auf 9 und Toronto auf 15 zu setzen, aber das ist wohl leider realistisch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.079
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Gitche


Also im Westen gehe ich fast noch mit, nur dass mir da ganz klar die Blackhawks fehlen. Ich sehe die Flames dieses Jahr leider nicht mehr in den Playoffs. Neben einen guten Goalie(wenn er es denn wieder wird), einer Top Defender und einem der besten Striker fehlt mir einfach die Breite in der Spitze.
Punktuell ganz gut, aber da sind andere Teams einfach besser da sie über mehr Substanz verfügen. Ob die Coyoten schon in diesem Jahr so weit sind? Mag sein....aber Chicago hat nen Hammer Team. Auch gerade was die Defense angeht. Duncan Keith, Brent Seabrook, Campbell....alles echt gute Leute. Die Offense ist noch ned mal bei 70% ihres Potentials und die haben erfahrene Leute in den folgenden Reihen mit Havlat und Lang.
Colorado hab ich meileweit ausserhalb der Playoffs...sorry....die sind mal sowas von done.

Was dich im Osten geritten hat weiss ich auch nicht?!

Die Rangers haben unglaublich viel Klasse abgeben müssen und ich weiss nicht ob Gomez und Dury ausser ihren Verträgen auch soviel Klasse haben das zu ersetzen. Näslund und Zherdev sind für mich die Spieler wo ich denke, dass Sie ein Team auf Platz 1 heben können.
Die Defense ist auch nicht besser geworden in meinen Augen. Rangers werden lange um die Playoffs kämpfen müssen, denke ich.

Ottawa und Washington vor Team wie den Pens und Canadiens.....:laugh2: ...never!
Buffalo in den Playoffs? Tampa sehe ich auch drin, aber gleich auf 4?
Im Wesentliche gehe ich bei Gmess mit, ausser vielleicht bei den Flames, aber da mag man dir ein bisschen Betriebsblindheit gern unterstellen ;)!:D
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu: :D

Western Conference:

1. Detroit
2. San Jose
3. Minnesota
4. Colorado
5. Chicago
6. Dallas
7. Anaheim
8. Phoenix
---------------
9. Calgary
10. Columbus
11. Nashville
12. Edmonton
13. Vancouver
14. St. Louis
15. Los Angeles

Eastern Conference:

1. Pittsburgh
2. Ottawa
3. Washington
4. Philadelphia
5. New York Rangers
6. Montreal
7. New Jersey
8. Boston :jubel:
-----------------
9. Buffalo
10. Tampa Bay
11. Carolina
12. New York Islanders
13. Florida
14. Atlanta
15. Toronto

Begründung:

Zuerst ma die Teams die für mich ganz klar rausfallen aus dem Play-Off Rennen: Toronto, Florida, Atlanta, Die Islanders im Osten und Edmonton, Vancouver, St. Louis und Los Angeles im Westen. Bei Toronto und Los angeles ist es wahrscheinlich allen klar warum :D
Die anderen 6 Teams sind für mich vor allem in der Offensive zu dünn besetzt.
Nashville, Carolina und Columbus werden meiner Meinung nach knapp scheitern, auch wenn ich mich da irren kann.
Im Osten werden sich New Jersey, Boston, Tamba Bay und Buffalo um 2 Plätze streiten, wobei ich mir nicht sicher bin wer sie letztendlich kriegen wird.
Im Westen hingegen sind die ersten 7 Teams relativ sicher drin, so das sich Columbus, Phoenix und Calgary um den 8. streiten werden. Columbus sehe ich (noch) ein winziges Stückchen hinter Phoenix und Calgary, weswegen es nicht reichen wird. Das zwischen Phoenix und Calgary wird ne 50-50 Kiste, wobei ich mich wegen Symphatien für Die Coyotes entschieden hab.
Ma sehen wie viel ich daneben haben werde :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
@ Teahupoo

ein bisschen Betriebsblindheit muss schon sein :D aber wenn ich mir die Fakten ansehe, sehe ich Calgary in der Division einfach auf Eins. Minnesota hat den Verlust von Rolston und Demitra nicht ganz aufgefangen - Nolan und Brunette sind ganz nett, aber werden eben auch nicht jünger. Da hat man schon eingebüßt, und ob ein Zidlicky einen Playoffplatz retten kann ... ich sehe sie knapp draußen. Vancouver könnte durch eine Sundin-Verpflichtung reinkommen, sonst sind sie für mich draußen. Naslund und Morrison haben zwar nicht mehr so viel gescort wie vorher, aber als Leader werden sie fehlen. Colorado ist für mich das Schlusslicht der Division, und zwar relativ deutlich. Da liegt für mich der Unterschied zu Detroit: man hat im Gegensatz zu den Wings den Zug verpasst. Noch immer vertraut man auf den alten Sakic. Stastny und ein paar andere sind talentiert, aber gegen die Konkurrenz ist das zu wenig. Budaj/Raycroft ist für mich eines der schlechtesten Tandems in der ganzen Liga.

Dagegen wird es Edmonton packen, und wenn ich als Flames-Fan das sage, heißt das schon was. Aber die haben viele junge Leute, die dieses Jahr noch ein Stück besser sein werden. Gagner fällt mir da sofort ein, dazu Cogliano, Penner, Brule und Nilsson. Der neue Erik Cole wird auch eine große Rolle spielen. Hinten hat man mit Garon/Roloson ein routiniertes und stabiles Duo, in der Abwehr hat man Pitkanen verloren, aber Visnovsky geholt - ein klarer Schritt nach vorne. Alles andere als POs würde mich doch überraschen.

Calgary sehe ich aber knapp vor ihnen. Man hat Tanguay abgegeben, der in Calgary nie so gut war wie in Colorado. Man hat Huselius abgegeben, der einfach zu unkonstant und in den Playoffs unsichtbar war. Dafür hat man Cammalleri und Bertuzzi geholt - beide sehr stark im PP, mit Iginla und Phaneuf könnte das eine der besten PP-Units in der Liga werden. Mit Bourque und Glencross kommen auch zwei Talente, denen Experten in Kanada eine Riesensaison prognostizieren. Der Defensiv-Kern wurde gehalten - sprich Phaneuf, Regehr, Aucoin, Vandermeer. Kiprusoff hat gegen Saison-Ende gezeigt, dass er durchaus noch top sein kann. Außerdem ist Calgary das vielleicht körperbetonendste Team der Liga: Iginla, Phaneuf, Bertuzzi, Vandermeer, Sarich, Roy, Prust ... klingt nach Schmerzen für die Gegner.

Ansonsten stimme ich mit Teahupoo überein.

@ Tirima - Colorado auf 4 ??? Ottawa auf 2 ??? Washington auf 3 ??? Edmonton, Tampa Bay und Carolina (?) so weit hinten ??? Also die Liste verstehe ich nicht ganz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.079
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok...bei den Flames lasse ich mich gern eines besseren belehren, aber ich war nunmal ein Fan der Abgänge Huselius und Tang!
Also tough sind die Flames, von daher ist schon was drin...bei genauerem Nachdenken sowieso.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Mal abgesehen von dem Fakt das ich was anderes machen wollte :D :
Colorado sehe ich auf jeden Fall als 2. der Division. Alle Leistungsträger gehalten, und ich erwarte von Statsny und Wolski ne Steigerung. Calgary fehlt meiner Ansicht die Tiefe im Kader, neben Kipper, Phaneuf und Iginla ist da nicht viel. Bei Vancouver dasselbe, die Sedin-Brüder, Demitra und Luongo.
Bei Edmonton bin ich mir unglaublich unsicher, aber hast, Recht da könnte auch ne viel höhere Position bei herauskommen, is halt ein Gefühl :D

Montreal sehe ich auch weiter hinten, vor allem weil ich glaube das Price dem Druck nicht vollkommen standhalten wird, aba da kann ich mich auch irren. Deswegen Ottawa auf Platz 2. Washington hat eine gute Truppe und wird es aus dem selben Grund auf Platz 3 schaffen wie letztes Jahr. Tamba ist noch nicht reich, aber ich bin kein Experte und vielleicht wird mich die Saison lügen strafen :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
@ Teahupoo - ich mochte Huselius auch, aber er wollte einfach zu viel Geld. Da hatte Calgary keine Chance, ihn zu halten.

@ Tirima - Calgary ist im Angriff nicht breit genug, aber Washington schon ? Denk noch mal nach :D Die Caps haben Ovechkin ... und dann laaange nichts. Nylander und Semin waren letzte Saison nicht annähernd so gut wie in den Jahren davor. Backström hat viel Talent, aber sonst sehe ich da eher schwarz. Die Flames haben neben Iginla mit Langkow einen 80 Punkte-Mann, dazu Cammalleri, der auch locker 70 auflegen kann, und Bertuzzi, der immer noch für 50 gut ist. Und wenn man einen Verteidiger wie Phaneuf hat, der 60 Punkte macht, ist das fast wie ein weiterer Stürmer. Gilt zwar auch für Green bei den Caps, aber meine Hauptsorge (obwohl - eigentlich mag ich Washington nicht, deshalb ist es eigentlich keine Sorge :D) ist das Tor. Theodore statt Huet und Kölzig ? ... das wird grausam.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Hab auch nich behauptet das Washington im Angriff breiter besetzt ist :D
Wie schon gesagt, Washington wird aus dem selben Grund wie letztes Jahr auf Platz 3 landen. Wieder knapp vor Carolina und dieses Mal auch knapp vor Tamba Bay und weit vor Florida und Atlanta.
Und wie gesagt das zwischen Phoenix und Calgary war ne 50-50 Entscheidung.
Calgary hat Kipper, Phaneuf, Iginla, Langkow, Cammaleri und Bertuzzi.
Phoenix hat Doan, Jokinen, Jovanovski, Mueller, Hanzal und Bryzgalov.
Und bevor mich der nächste Flames-Fan für diesen "vegleich" wieder in der Luft zerreißt, es ist meine Ansicht, und ich sehe Phoenix ganz knapp vor den Flames :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
du sagtest zwar nicht, dass WSH breiter besetzt wäre, aber dass sie eine gute Truppe hätten :D ich sehe nur Ovechkin. Wenn sich AO beispielsweise mal längerfristig verletzen sollte, landet Washington plötzlich auf 13 oder 14. FLA und ATL sind sicher die schlechtesten der Division, stimmt. Aber CAR und TBL haben sich klasse und gezielt verstärkt. Sie sind nicht nur von einem einzigen Spieler abhängig und haben das bessere Goaltending, deshalb sehe ich sie weiter vorne.

Ich habe niemanden in der Luft zerrissen :D für mich sind sie eben das sechstbeste Team im Westen, durch die idiotische Regelung mit den Division-Siegern eben auf Platz 3. Und ich mag Phoenix ;) aber Iginla > Doan; Phaneuf > Jovanovski; Cammalleri (noch) > Mueller; Bertuzzi (noch) > Hanzal; und Kiprusoff noch immer > Bryzgalov. Nur Langkow < Jokinen ;)
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Ich glaube mit uns beiden sprechen zwei "Experten" durch die Rosa-Fanbrille :D
Ich sehe Mueller schon knapp vor Cammaleri und Hanzal gleichgesetzt zu Bertuzzi.
Außerdem hat Phoenix noch Turris und Carcillo, aber ich glaube wir werden uns nur noch weiter festfahren, wahrscheinlich werd ich bei meiner noch sehr kurzen Erfahrung mit der NHL am Ende den kürzeren ziehen :laugh2:
 
Oben