so ist es, wenn dann ein Team einen gewaivten Spieler aufnimmt, spricht man meist von "claimed off waivers" ... wenn man "waiven" sagt, meint man immer, dass der Spieler auf die Waivers List gesetzt wurde.
Der arme, erst die Knieverletzung, jetzt die Achillessehne.Justin Williams, RW CAR
News: The Hurricanes announced Wednesday that RW Justin Williams will have surgery this week to repair a torn right Achilles' tendon. Williams suffered the injury on Wednesday morning and is expected to be out for four to six months.
Nicht 3, sondern 5.7 verdient Schneider dieses Jahr. Teams sind sehr wohl in Schneider interessiert, aber niemand hat ihn geclaimt, weil jedes Team natürlich gleichzeitig Gehalt abgeben will, weil kaum ein Team mal so einfach nebenbei 6 Millionen Cap Space frei hat. Dies passt natürlich den Ducks wieder nicht, denn was bringt ihnen ein Trade, bei dem sie Spieler bekommen, die ebenfalls ein paar Millionen verdienen? Nichts, da man den Cap Space für Selanne braucht. Das ist eine zerfahrene Situation, da dürfen sich die Ducks bei Niedermayer bedanken. Hätte der nicht letzte Saison so lange gezögert und sich immer wieder umentschieden, hätte man Schneider erst gar nicht geholt. Selbiges bei Selanne und Bertuzzi, aber den hat man ja diese Offseason rechtzeitig aus dem Vertrag gekauft.Wenn ihn aber so schon keiner genommen hat, wer sollte ihn erst in einem Trade nehmen, immerhin sind das gute 3 Mio. im Jahr, da müßte man schon entsprechend was an Gegenleistung bieten, was in ähnlichem Gehaltsgefüge ist. Dürfte schwierig aufzutreiben sein. Warten wir mal ab, irgendwie habe ich so ein Gefühl, was in Richtung L.A. geht.
Nicht 3, sondern 5.7 verdient Schneider dieses Jahr. Teams sind sehr wohl in Schneider interessiert, aber niemand hat ihn geclaimt, weil jedes Team natürlich gleichzeitig Gehalt abgeben will, weil kaum ein Team mal so einfach nebenbei 6 Millionen Cap Space frei hat. Dies passt natürlich den Ducks wieder nicht, denn was bringt ihnen ein Trade, bei dem sie Spieler bekommen, die ebenfalls ein paar Millionen verdienen? Nichts, da man den Cap Space für Selanne braucht.
Letzte Saison hat er auch fast alle Testspiele mitgemacht und dabei sehr gute Leistungen gezeigt und auch mehr als ordentlich gepunktet, das sagt also in der Tat nicht viel aus.
Buffalo wollte ihn schon damals in Amerika behalten, genau wie vor dieser Saison, aber die Abmachung ist halt ne Andere. Da Gogulla überhaupt kein Interesse daran hat im Farmteam zu spielen, was sich bei Buffalos Anzahl an Angreifern und Umgang mit Talenten vermutlich nicht vermeiden ließe, wird das diese Saison nichts.
Er ist zwar durchaus gut genug dafür, muss sich vor den anderen auch nicht unbedingt verstecken, aber bei Buffalo gilt halt das man sich erst im Farmteam beweisen muss und dann langsam eine größere Rolle bekommt. Ein Platz im Team ist dort im ersten Jahr nur sehr selten möglich, auch wenn ich durchaus davon ausgehen würde, dass Gogulla im Laufe der Saison auch auf ein paar NHL-Spiele kommen würde.
Ich verstehe seine Entscheidung ja sowieso nicht. Letztes Jahr konnte ich es noch halbwegs verstehen, aber diese Saison gab es überhaupt keinen Grund in Deutschland zu bleiben.
Er steht allerdings dieses Jahr im Kader von Bufallo.Das war letztes Jahr noch nicht der Fall.Also abwarten übrigens hatte er in diesem Spiel auch knapp 20 Minuten Eiszeit(was aber nicht heißen muß).